„
.... oder kauft Ihr vor jedem Akt die Sachen neu?...
Wer gelegentlich Spass ( und mehr ) mit neuen Bekanntschaften von hier oder anderswo hat, dem fällt kaum ein, wenn dieser Partner mittendrin Spielzeug ins Spiel bringt, dieses aus hygienischen Gründen abzulehnen, oder?
Ist es so viel anders, wenn man etwas gebraucht kaufen würde?
Der Vorbesitzer wird es ziemlich sicher schon gründlich gereinigt haben, und Du wirst es ganz sicher auch noch einmal gründlichst waschen und auch noch desinfizieren.
Da sollte vom Hygieneaspekt wohl kaum ein Unterschied bestehen.
Wie bereits erwähnt, sind Glas und Edelstahl sicher sie saubersten Dinge. Vibratoren und Dildos aus Kunststoffen bieten schon mehr Möglichkeiten, wo trotz gründlichster Reinigung etwas übersehen wurde. ( Gewinde/Deckel von Batteriefächern, Gummiteile über Ladebuchsen ).
Fleshlights&Co. mit stark strukturierten Inlets sind da wohl noch kritischer...
Aber auch die aktuelle Partnerin der Allermeisten wird nur in den allerseltensten Fällen "
unbenutzt" sein.
Unabhängig von diesen Überlegungen würde ich kaum etwas von dem, was in der Spielkiste liegt, verkaufen wollen. Selbst wenn es selten bis nie benutzt wurde, steht ein zweifelhafter Ertrag den Umtrieben entgegen, die man hat, bis man so ein Teil los ist. Also bleibt's am Boden der Toybox liegen, bis vielleicht der Tag der Reaktivierung kommt...
Kaufen würde ich so etwas vermutlich auch nur, wenn es ein superbegehrtes Teil ist, das man in Shops gar nicht mehr kaufen kann ( fällt mir grad nix dazu ein ).
Sonst gehe ich lieber durch die Läden oder klicke mich bei den Onlineshops durch, vergleiche die Auswahl, Preise, evtl. Ausstattungsunterschiede... und kaufe dann.