Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1713 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
4890 Mitglieder
zum Thema
Arsch, Po, Hintern oder wie auch immer ihr es nennt ...1735
Egal ob groß, klein, rund, flach oder durchtrainiert - ganz egal!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PO-Magazin

..Ich stimme da meinem Redaktionskollegen in allen Punkten zu.

In dem Artikel haben wir den Joyclub mit all seinen vielseitigen Funktionen vorgestellt und die Leser darauf hingewiesen, dass es eine nette stilvolle Community ist.

Auf der Seite mit dem besagten kleinen Foto der Dame (3 cm) wurde darauf hingewiesen, dass hier auch interessante begabte Künstler ihren Platz gefunden haben um ihre Arbeiten außerhalb der eigenen Homepage vorzustellen.

Das wird auch im Artikel klar vermittelt und er soll ja die Leute dazu animieren sich mal hier umzuschauen, damit die Community größer und interessanter wird. Damit noch mehr nette Leute den Weg zueinander finden um sich über alles, was das Herz begehrt, auszutauschen.

Und das ist auch klar im Heft zu erkennen und durch die Form der Berichterstattung hat niemand einen persönlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Schaden.

Wenn wir zukünftig im Detail einen Künstler und seine Arbeit im Detail vorstellen möchten, dann geschieht dies auch mit der Absprache in allen notwendigen Punkten.

Der Joyclub behandelt seine Userdaten sehr sensibel und auch mit allem notwendigen Respekt.

Jetzt gleich die ganze Politik in Frage zu stellen, ist wirklich etwas überzogen und Himmelweit von dem entfernt, was eigentlich passiert ist.

Lieben Gruß

Heiko Bender
Nur der Ordnung halber für die die sich nicht so damit beschäftigen wie ich als juristischer Laie mal "Rechte in a nutshell" also auf die schnelle:

Urheberrecht: ich fabriziere einen Text, ein Bild oder was auch immer. Ich habe das Urheberrecht weil ich eben der Urheber bin. Um das jetzt mal auf die Situation anzupassen wäre also wenn überhaupt das Urheberecht der JoyClubs verletzt worden, dadurch das unwissentlich das design bzw. die Webseite genutzt wurde.

wenn bilder genutzt worden wären, so gibt es da zusätzlich noch die rechte der abgebildeten personen, unabhängig vom urheberecht des fotografen in diesem fall.

wenn nun das bild in diesem zusammenhang als bestandteil der webseite zu erkennen ist, würde es wirklich daran liegen, wie die laune des richters ist, wenn es denn einen geben würde. denn: ihr habt eure profilbilder hochgeladen und damit dem Joy das nutzungsrecht gegeben diese für diese webseite zu nutzen, also in sein design ergo Profil/Mitgliederlisten etc. einzubauen. der richter könnte entscheiden, dass die nutzung durch den joyclub ja gesetzeskonform ist (ohne wenn und aber!!!) und man eben einfach pech gehabt hat, das man gerade in der mitgliederliste stand, als der screenshoot gemacht wurde. urheberrecht wäre in diesem fall verletzt, die persönlichen rechte der abgebildeten person nicht!!!!
wenn sich nun der JC und das Magazin an den Tisch setzen und sagen:" okay aber nicht wieder sowas und wir vergessen das ganze" wäre somit die sache erledigt.
logo könnte ein richter auch anders entscheiden.....

aber ich bin ja nur Laie


na und die meisten künstler wäre froh für publicity (mich eingeschlossen), wenn gleich sie mit 3 cm etwas klein war. ich denke im rahmen einer kleinen vorstellung, die angefragt gewesen wäre, hätte es dieses prob nie gegeben
******_PO Mann
753 Beiträge
hallo ... gary ... vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand.

klarer fall ...

weitere statements zu den rechten ... von mir hier nicht ...

howard
@****rd

dies war auch weniger für dich gedacht, denn ich denke (hoffe) du kennst dich aussreichend aus.

es war eher als kleine erklärung für die gedacht, die nicht so häufig mit den verlletzungen dieser rechte zu tun haben und die gerne mal in einen topf werfen.

trotz allem, zolle ich einen gewissen respekt, dass ihr euch hier der diskussion stellt.
muss ja auch mal gesagt sein *zwinker*
weitere statements zu den rechten ... von mir hier nicht ...

Soso...

Habe ich aber Verständnis für *ggg* Und die Rechtsabteilung wird nun auch wieder aufatmen.
Und die Rechtsabteilung wird nun auch wieder aufatmen.
Nicht nur die @****ow - nicht nur die!
******_PO Mann
753 Beiträge
@ gary ...

ok, habe ich auch so verstanden ... danke ...

natürlich stehen wir dazu, wenn wir mist gebaut haben.

wir sind menschen, menschen machen fehler ... aber ich denke es ist immer besser sachen persönlich auszuräumen als den rechtsweg zu beschreiten.

da ist es eben wie auf hoher see ... und zudem ist es eine frage des langen atems und der guten rechtsabteilung ...

wir klären unsere dinge ... versprochen

howard
... und zudem ist es eine frage des langen atems und der guten rechtsabteilung ...

och menno howard....ward ihr doch gerade auf nem guten weg und dann sowas. *schock*
Gary_B kann es aber auch nicht lassen mal anmerk
******_PO Mann
753 Beiträge
lach ... das war allgemein gedacht ...

ein narr, wer böses dabei denkt!

also zusammengefasst: uns hat keiner verklagt, uns will keiner verklagen ... wir sprechen mit den kritikern ...

und hoffen, dass die welt schön wird ...

zwinker

howard
Auf der Seite mit dem besagten kleinen Foto der Dame (3 cm) wurde darauf hingewiesen, dass hier auch interessante begabte Künstler ihren Platz gefunden haben um ihre Arbeiten außerhalb der eigenen Homepage vorzustellen.

*sorry* Aber das glaube ich Euch nicht.
Ist ja nett das ihr mich als begabt bezeichnet, aber glaube nicht das ich Euch bis zu meiner Beschwerde an den Support bekannt war.


Wenn wir zukünftig im Detail einen Künstler und seine Arbeit im Detail vorstellen möchten,

Und das wäre genau das was ich erwarte als Entgegenkommen.

Denn ich bleibe immer noch dabei, ich wäre gerne gefragt worden ob ich damit einverstanden bin ob mein Foto abgedruckt wird, egal ob nun 3 cm groß oder in einer anderen Größe.

und um zur Entschuldigung des Joys zu kommen, naja, Zynismus war ja hier schon immer ein Steckenpferd.
Ein Anschreiben eines Moderators der mir bis dato unbekannt war, so in der Art biste selber Schuld wenn du dein Foto im Internet einstellst.


*maler* Dat Erdnuckel
ähm ...
... ich kann das Verhalten der PO-Redaktion nicht nachvollziehen.

Erdnuckel hat ganz berechtigte und konkrete Kritik geäußert und bekommt ein Dementi (stimmt doch gar nicht, dass das rechtlich nicht ok ist) dann einen Fingerzeig auf andere (der Fehler ist im Layout niemandem aufgefallen) und wenn das alles nix bringt und dat Nuckelchen immer noch nicht zufrieden ist (und sich auch noch andere besorgte User und 'juristische Laien' zu Wort melden) kommt der Einwand, es wär doch gar nicht so wild und man würde hier nichts mehr zur rechtlichen Situation dieses screenshots sagen - und auch keine anderen Fragen, Urheberschaft und Persönlichkeitsrecht betreffend, beantworte.

Für mich klingt das nach: stell Dich doch nicht so an, Nuckel - wir machen Werbung für Dich und Du solltest dankbar dafür sein.

Ich find das unfassbar.

Fakt ist: da ist ein Foto abgedruckt worden, der abgebildete Mensch und der Urheber des Fotos (hier ein und dieselbe Person) wurden nicht um Erlaubnis gefragt. Seh ich das falsch?

Eine ehrliche, sympathische Reaktion darauf sähe in meinen Augen ungefähr so aus:

"Entschuldige, Erdnuckel, Du hast völlig recht. Daran haben wir nicht gedacht - unser Fehler. Wir werden da in Zuknft sehr genau drauf achten. Es tut uns sehr leid. Was können wir tun, damit Du uns nicht abhanden kommst als geschätztes Mitglied im JC?"

Liebe Grüße,
Charlotte

PS noch eine Anmerkung zu den Nutzungsbedingungen, die Peter_von_dagi hier zitierte:

Alle Angaben und Inhalte, die der Nutzer auf der Plattform (Profile, Forum, Chat etc.) einträgt, sind öffentlich zugänglich. Davon ausgenommen sind besonders markierte Angaben, z.B. Geburtsdatum und PLZ, die rein statistisch verwendet werden (Anzeige des Alters, regionale Zuordnung). Die persönliche Angabe der E-Mail Adresse und des Passworts im Account des Nutzers bleiben für Dritte unzugänglich.

Darin steht, dass die Bilder und Texte öffentlich zugänglich sind - nichts davon, dass man sein Einverständnis gibt zur weiteren Verwendung zB in Printmedien...
@ DonSchnulze
aha, beitraege aus den Foren ohne nachfrage zu veroeffentlichen wird mit Ja beantwortet..

nun gibt es hier forum mit texten und gedichten usw ..
DA muesstet ihr dann aber einen GROSSEN bogen drum machen
genauso wie bei manch anderen Dingen.

und noch kurz zu den rechten, auch wenn ihr es als wenig von belang anseht, das JC hat lediglcih rechte die fuer den betrieb des system notwendig sind.

aber blos weil etwas im netz zu sehen ist darf es nicht (egal ob per kopie oder screenshot oder sonstwie) den seiten entnommen werden, gespeichert werden und/oder anderweitig kommerziell und/oder publuzistisch genutzt werden.

das internet ist nunmal kein rechtsfreier raum, auch wenn es so mancher gerne haette.
@charlotte36
Eine ehrliche, sympathische Reaktion darauf sähe in meinen Augen ungefähr so aus:

"Entschuldige, Erdnuckel, Du hast völlig recht. Daran haben wir nicht gedacht - unser Fehler. Wir werden da in Zuknft sehr genau drauf achten. Es tut uns sehr leid. Was können wir tun, damit Du uns nicht abhanden kommst als geschätztes Mitglied im JC?

Hast völlig Recht.
Die Reaktionen der Redaktionsmitglieder und wohl auch des Joyclubs sind nicht wirklich souverän.


Eine nette Entschuldigung hätte die Angelegenheit vermutlich schnell bereinigt.

Ernst
@ DonSchnulze
aha, beitraege aus den Foren ohne nachfrage zu veroeffentlichen wird mit Ja beantwortet..
Ich sagte, die Frage dürfte (nach meinem Eindruck) mit ja
beantwortet werden können!
ehrlich gesagt bin ich verwirrt!!!


denn...

der text, der oberhalb des bildes steht, ist der jetzt "getürkt", oder ist das ein jc-interner text von person xyz-unbekannt.

wer die seite gelesen hat, dem erdnuckel zum opfer gefallen ist, dem stellt sich die situation auf den ersten blick so dar, dass dieses statement von erdnuckel wäre...

auf den ersten blick...!!!


grundsätzlich hätte ich gerne eine aussage vom jc, das keine foto's, bilder oder texte hier aus diesem forum ohne absprache mit dem jeweiligen urheber veröffentlicht werden. egal von wem oder wo.

wenn dies jemand ohne erlaubnis des jc veranstaltet, was jederzeit möglich ist, durch besagten screenshot, wenn man in dem jc eingeloggt ist, dann sollte der jc mit dem geschädigten zusammen, den urheberrechteverletzter gemeinsam zur rechenschaft ziehen.

es erscheint aber immer noch so, das dieses heft, welchen ich viel erfolg wünsche, in abstimmung mit dem jc erstellt wurde. sprich, der jc wusste, das sich themen aus ihrem forum darin befinden werden...

da, wünschte ich mir als nutzer dieser plattform, mehr feingefühl, zumal man selbst wegen urheberrechtverletztungen an bilder, die man hier in den jc einstellt, vom jc-team aufmerksam gemacht wird.

dies alles mag ein missverständniss sein...
die darstellung und die regelung des problemes...

aber mit verlaub, die antworten vom jc-team machen mich eher noch misstrauischer...

gehört jetzt zwar nicht zum thema, wer aber sein nicknamen googlet, wenn man ausgeloggt ist, sollte sich nicht wundern, wenn er in google seine texte teilweise wieder findet...

daher, und ich vermute, so einige andere user hier, würden sich über ein wenig mehr sicherheit über text und bild sehr freuen...

lg mutabor
@mutabor
der Text stammt aus diesem Thread:

Frau: Schlampe-Mann: Superstecher


*maler* Dat Erdnuckel
@erdnuckel
weis Fakjuol davon...???

und wurden die um erlaubnis gefragt, das ihre statements veröffentlicht werden...


???
und wurden die um erlaubnis gefragt, das ihre statements veröffentlicht werden...

*haumichwech* Bestimmt nicht.

grundsätzlich hätte ich gerne eine aussage vom jc, das keine foto's, bilder oder texte hier aus diesem forum ohne absprache mit dem jeweiligen urheber veröffentlicht werden.

Hier die Antwort mit der ich mich zufrieden geben musste:

Sobald im Internet Fotos und Daten zur Verfügung gestellt werden, ist eine Anonymität der zur Verfügung gestellten Informationen nicht mehr garantiert.


*maler* Dat Erdnuckel
Die eigenen Internetseiten der Künstler und auch der Joyclub haben durch Marketing und Suchmaschinen etc eine wesentlich höhere Frequenz als unser Magazin das von einem kleinem Team erarbeitet wurde und zudem noch in den Kinderschuhen steckt, und sich seine Leser im hart umkämpften Zeitschriftenmarkt erkämpfen muss. Nein, damit will ich euch nicht vermitteln das wir uns in einer Opferolle befinden.

Wir haben das Magazin vorgelegt und hoffen, das wir hier mit euch den Weg weiter gehen um eine gemeinsame Plattform zu schaffen.

Bezüglich des Künstlerfotos haben wir natürlich auch böse Mails bekommen, und diese auch in der Redaktion besprochen.


Ich muss hier leider aber auch erwähnen das ein Großteil der Kritik gerade von
Partyveranstalter, Fotografen etc gekommen ist, die wiederum den geschilderten Sachverhalt dazu nutzen möchten um davon zu profitieren.

Beispiel: „Wenn ihr einen Artikel über uns und unsere Partys schreibt, dann ist die Sache vergessen“.

Dann ist das Thema, oder die Methode wie wir das Portal vorgestellt haben, nicht mehr fragwürdig und niemand stellt das Vertrauen in Frage.

Was wiederum auf diesem Weg gar nicht nötig ist da wir uns IMMER über interessante Themenvorschläge freuen.

Wenn wir aber selber aus der eigenen Verantwortung heraus den Leser darüber informieren, das der Joyclub ein interessanter Marktplatz für Künstler, Partyveranstalter und unzählige kreative Köpfe ist, dann werden wir trotz Erklärungen und Begründungen hier an dem Pranger gestellt.

Wir dürfen hier nicht vergessen das niemand verletzt wurde, oder das eine Person und ihre Arbeiten in keiner Form persönlich oder wirtschaftlich eingeschränkt wurde.

Und lieber Don Schulze..

Wir veröffentlichen ungefragt keine Beiträge aus den Foren. Die Zitate sind meinungen die ohne Namensnennung veröffentlicht wurden...was wiederum auch niemanden schadet..

Souveräne Reaktionen sind auch von uns gekommen.

Der Support hat geantwortet und wir haben auch mit der Dame telefoniert.
wirklich?
Hier die Antwort mit der ich mich zufrieden geben musste:


Sobald im Internet Fotos und Daten zur Verfügung gestellt werden, ist eine Anonymität der zur Verfügung gestellten Informationen nicht mehr garantiert.


Sonst hat man Dir nichts geschrieben?
Keine Entschuldigung?

Wie intelligent ich die Antwort finde, verkneife ich mir jetzt mal.

Das ist etwa so, als ob Dich jemand mit dem Auto angefahren hat und dann zu seiner "Entschuldigung" sagt, dass Fussgänger im Strassenverkehr immer gefährlich leben.

Vielleicht sollte man den Moderatoren zu Gute halten, dass die teilweise ehrenamtlich "arbeiten", wie mir mal einer mitgeteilt hat.

Das ist bei den relativ hohen Nutzer-Gebühren z. B. für Premium-Mitglieder aber auch keine wirkliche Entschuldigung.
Richtig ihr habt mit mir telefoniert.
Aber ein konkrete Antwort auf ein Entgegenkommen steht leider noch aus.

*nixweiss*


*maler* Dat Erdnuckel
Eine Entschuldigung die in meinen Augen einen faden Beigeschmack hatte, und ich habe auch erst auf nochmaligen Drängen eine weitere Antwort erhalten.

Das ist bei den relativ hohen Nutzer-Gebühren z. B. für Premium-Mitglieder aber auch keine wirkliche Entschuldigung.

So schaut es nämlich aus.
Und ich habe schon genug Geld hier investiert.



*maler* Dat Erdnuckel
Wir dürfen hier nicht vergessen das niemand verletzt wurde, oder das eine Person und ihre Arbeiten in keiner Form persönlich oder wirtschaftlich eingeschränkt wurde.



*gruebel*

oh ha...

man liest also in der glaskugel, und weis jetzt schon, dass dies keine folgen für erdnuckel haben wird...


man sollte nicht vergessen, dies ist ein erotikforum, in dem sich leute treffen, die sich dem thema erotik und sex widmen. in seiner mannigfaltigen art. und dies geschieht mit einen schutz, das nicht hinz & kunz mitlesen kann...

denn nicht jeder, ist diesem thema wohlwollend gegenüber...
und noch ne frage...

wie agiert ihr, wenn ein schaden auftritt???
wenn erdnuckel ins licht der öffentlichkeit gezerrt wird, durch euren artikel???

malen wir einmal nicht den teufel an die wand...
es geht nur um eine hypothese...

eine andere art des entgegentreten würde ich mir wünschen, wenn mutabor davon betroffen wäre, denn wie schon erwähnt, die art und weise, wie bisher vom jc und von po mit dem thema umgegangen wurde, läßt sehr zu wünschen übrig.



gehen wir aber jetzt von der annahme aus, dass dies so nicht mehr geschieht, mit den foto's usw... dann hat diese kleine diskussion vllt auch ihr gutes... *gg*
*******tion Mann
242.115 Beiträge
JOY-Team 
Sonst hat man Dir nichts geschrieben?
Keine Entschuldigung?

die kam von unserer Seite aus, und wir haben den ganze Situation, wie es überhaupt dazu gekommen ist, sehr wohl dargelegt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.