Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7779 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?166
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
zum Thema
Große Frauen449
Ein "Hallo" an die Männerwelt im Joyclub. Ich möchte mal eine Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidergrössen Frauen/Männer

*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Kleidergrössen Frauen/Männer
Hallo zusammen,

Hinsichtlich dem Thema Crossdressing, Transgender usw. kommt man ja nicht um das Thema der Kleidergrössen.
Ich hab so meine Mühe damit, bei gewissen Marken korrekte Entsprechungen zu machen.

Meine Frage wäre nun, wieso überhaupt müssen Männer und Frauen verschiedene Konvektionsskalen haben? Wieso ist es nicht möglich eine durchgehende Skala zu benutzen in der die Frauengrössen einfach in der unteren Skala und die Männergrössen in der oberen angeordnet sind? Liegt es vielleicht daran, dass Männer und Frauen unterschiedliche Proportionen haben hinsichtlich Höhe und Breite?
Da sähe ich zwar kein Problem wenn man die entsprechenden Kleider einfach dem jeweiligen Geschlecht zugehörig kennzeichnen würde (Bsp. Kleidungsstück für den Mann da Ärmel länger als bei entsprechendem Frauenkleidungsstück).

Lieber Gruss,

Selene
**********rdude Mann
399 Beiträge
also ich denke, das hat, wie du schon geschrieben hast, mit den unterschiedlichen proportionen zu tun.

männer haben ja zumeist breitere schultern (da gibt es natürlich ausnahmen, wie bei mir zum beispiel) und auch die länge der kleidung spielt eine rolle, meinem empfinden nach werden frauen immer kleiner *g* zumindest habe ich lange keine frau mehr gesehen, die 1,8m erreicht hat...

mir ist in einem onlineshop mal aufgefallen, dass sich ab bestimmten größen die daten in den tabellen von mann und frau sehr gleichen. also hüft / taillen umfang, unterbrustumfang, und sowas.

der langen rede kurzer sinn: nach etwas probieren habe ich bei normaler alltagskleidung für männer ca. 52/54, komme aber bei unterwäsche für frauen perfekt mit 44/46 zurecht. klingt komisch, ist aber so. Die Differenz liegt aber auch daran, dass ich Alttagskleidung gerne legerer, also etwas weiter, trage.

ein schönes wochenende noch, und

gruß nemesis_atf

edit: es gibt da eine besonderheit: und zwar bei halterlosen strümpfen, da ist bei den meisten shops bei größe 3 schluss, was bei meinen beinen zu kurz ist, ich brauche da größe 5. da werden die unterschiede in sachen proportion wieder deutlich.
****_H Frau
2.390 Beiträge
jetzt muss ich doch mal lachen....
Frau hat ein breiteres Becken, schmalere Taille. Daher sitzen Röcke etwas besser bei bei Frauen.
Man(n) kann ausweichen auf schlankere Größen und eventuell Gürtel.
Frau hat einen anderen Oberkörper. Schmäler und kürzer bis zur Taille. Die Arme sind auch geringfügig kürzer. Hinzu kommt der Busen.
Mein Tipp....
Oberteile in Größeren Größen und Unterteile in kleineren Größen.
Komplexer wird es bei kugelrunden Menschen.... *lach*
*******D_be Mann
218 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich wie bei nemesis. In Herrengröße habe ich 52 in Damengröße 46. Das verhält sich bei mir aber nur so in der Oberbekleidung. Da ich es liebe ein Korsett zu tragen (ein richtiges zur Taillenreduktion), habe ich z.B. bei Röcken die 40/42. Entpricht einem Taillenmaß von ca. 80cm . Da ich aber eine Oberweite von ca. 108 cm habe, gibt es bei Kleidern oftmals Probleme. In der Gr. 46 passt zwar die Oberweite aber die Taille ist zu weit. *motz*

Aber wie auch immer. Man muß das erstmal mit der Konfektionsgröße ausprobieren. Hab da auch ne Weile gebraucht. Hinzu kommt ja auch noch, dass die Klamotten in den Größen unterschiedlich ausfallen. Mit den Schuhen ist das genauso. Trage normal 45 und bei Pumps habe ich 44 oder sogar manchmal 43.

Liebe Grüße

Marina
*******Mae Frau
789 Beiträge
?
^^ ich weiß meine m-größe gar nicht, wenn ich kauf dann nur mit anprob. bei den frauensachen ist das was anderes...da kenn ich alle größen aus dem kopf. hosen und röcke 38 unterwäsche 40/42 oder 85b bei corsagen auch mal 80b und oberteile in m oder L oder 42 bei verstellbaren trägern und neckholder. nur bei blusen und kleidern mit arm wirds tricky, da muss ich auch auf 44 zurückgreifen und dann passt die taille doppelt rein...da liegt unser problem. das verhältnis brust zu taille zu hüfte...
mal lagerfeld fragen ^^
****_H Frau
2.390 Beiträge
hallo @******ide,
mal Karl Lagerfeld fragen....
Klingt im ersten Moment irgendwie pflapsig ... ist aber sehr viel Wahrheit drinnen. War Karl nicht auch irgendwie "BI"?
Wenn Du schlank und ca. 175 bis 178 groß bist, könntest Du seinem Ideal entsprechen....
Ich kann irgendwie String Tangas in Größe 38 und Röcke in 42, ebenso Blusen tragen. Aber bei Blusen mit langen Armen wird's auch immer "komisch". Obwohl ich sehr schlanke Hände habe, staune ich über in Asien gefertigte Waren. Die Bündchen sind durchweg zu klein. Die Asiatischen Hersteller haben relativ wenig Ahnung, von unseren Mädels. Wenn ich so ne kleine Thai Maus als Näherin sehe und meinen BH in Größe 85 E in der Hand halte, muss ich oft lachen und daran denken wie solch ein Mädel unsere Mädels einschätzt.
Wenn man dann noch an die armen Rundlichen Mädels denkt, na ... mal lieber nicht.
Und Ald i Lid l und co verkaufen eh nur 08...15 Größen. Bei Schuhen hört es bei 41 auf und BH'S allenfalls bis selten mal C aus.
Schau Dich doch mal neutral und sachlich um, die schlanken jungen Bio Mädels, haben doch ähnliche Probleme.
Ich gehe gerne in second hand shops. Da finde ich doch immer mal wieder etwas passendes, oder aber eine Idee für etwas, das ich mir dann bei Creation Assozial anschauen kann.
Übrigens hat "C and A" echt hübsche Sachen, zu vernünftigen Preisen. Du musst viel Zeit mitbringen und Geduld zum Suchen haben. Ich gehe eigentlich recht gerne schauen... Man muss ja nicht gleich etwas kaufen....
Größe 40 ist für mich optimal bei Kleidern und Röcken von Esprit, Orsay, Otto Apart und y.o.u. . Bei H&M gibt es in der Frühjahrskollektion eine Reihe mit modernen Klassikern, da passe ich auch in die Größe 40 hinein.

Für Blusen ist doch 42 angesagt. Bei Blazern hängt es vom Schnitt ab, bei Strumpfhosen ist M besser als S.

Im Großen und Ganzen scheine ich Glück zu haben: Mit 168 cm und 64 Kilogramm bin ich ja eher ein Hänfling, was mir jetzt sehr entgegen kommt: die Proportionen passen, wie mir eine Damenschneiderin mal sagte, als sie mich vermaß. Und Größe 40 geht ja noch, den 'Kampf' um 38 habe ich aufgegeben...

Vorsicht ist in meinen Augen bei Alba Moda geboten. Die Sachen sehen schön aus, aber man weiß nie genau, ob es sich um deutsche oder italienische Größen handelt.
Sorry, beinahe schon wieder Thema verfehlt: Es ging ja um den Vergleich der Größen bei den Geschlechtern. Mit den weiblichen Konfektionsgrößen haut es bei mir besser hin als mit den männlichen. Besagte Damenschneiderin meinte, der (ganz kleine) Bauch sei eher ein Frauenbauch. Ich schreibe das aber hier nicht, um so zu tun, als sei ich eine "Besser-TV oder TS". Doch ich war schon ziemlich glücklich, als ich ihren Laden verließ.
*******D_be Mann
218 Beiträge
Wo wir ja gerade bei verschiedenen Herstellern waren.

Ich mußte feststellen, dass H&M wohl generell eine Nummer kleiner ausfällt. Bei denen ist mir die Gr. 46 immer zu klein.
******oew Mann
741 Beiträge
Da habe ich richtig Glück, denn ich kann oben wie unten Gr. 36 tragen.
Bei den Männergrößen hatte ich immer Probleme, die haben mir noch nie so richtig gepasst, da ist Probieren angesagt, weil es meine richtige Größe nicht mehr gibt (88).

Es liegt halt an meiner Figur und die ist nun mal so, dass sie eher der
Damengrößentabelle entspricht, ich eben keine typisch männlichen Proportionen besitze, das kommt aber meinen Gefühlen entgegen!

Nobody is perfekt und die Größentabellen schon garnicht, weil es wirklich oft vorkommt, dass mal die Ärmel oder Beine zu kurz, die Bünde zu eng sind, während andere Teile fast passen.

Es gibt ja schon den Versuch, Größen zuzuordnen,von XXS-XXXL, aber auch das ist relativ, vielleicht auch deshalb, weil in Asien
andere Vorstellungen von Blusenärmelbündchenweite oder Armausschnitten existieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.