Hallo Sif78,
mit Erstaunen habe ich mir die Ratschläge und deine Kommentare durchgelesen. Es waren sehr gute Vorschläge dabei. Das größte Problem ist die Umsetzung. Da kann ich leider aus Erfahrung sprechen.
Zum besseren Verständnis werde ich meine Situation kurz und knapp beschreiben.
Aus gesundheitlichen Gründen, musste meine Frau vor einigen Jahren Medikamente nehmen, die als Nebenwirkung hatten, das die Libido komplett zum Erliegen gekommen ist. Normalerweise erholt sich dieser Zustand wieder, wenn die Medikamente abgesetzt werden. Dies war leider nicht der Fall. Da ich meine Frau so liebe, wie du deine Kinder liebst, kommt es für mich nicht in Frage, sie zu verlassen oder sie zu irgend etwas zu drängen. Da ich jedoch auch nicht der Aufreißertyp bin und irgendwie keine Antennen dafür habe, wenn mehr gehen würde, bleibt es meistens dabei, dass nur Masturbieren hilft. Auch hier im JC bin ich sehr zurückhaltend und schreibe niemanden groß an. Ich habe mich zwei Dinge dann doch getraut. Eine kurze Affäre mit einer Freundin, die leider beruflich bedingt weggezogen ist. Dadurch wurde ich in dem Bereich etwas selbstbewusster und habe als zweites getestet, ob es mir mit einem Mann auch gefällt. Es gefällt.
Jedoch auch das kann ich leider zu selten ausleben. Daher kann ich dich sehr gut verstehen, denn alles was du machst, was dir gut tut, kann, wenn es rauskommt zu noch mehr Stress führen.
Die beste Idee, die ich hier gelesen habe, war die Mutter-Kind Kur. Da kannst du mal abschalten, zu dir kommen und hast die Kinder dabei. Ruf einfach mal bei der Krankenkasse an und frag nach. Du hast vier Kinder und wenn ich richtig gelesen habe wohnst du auf nem Bauernhof. Durch die harte Arbeit dort, wird sie bestimmt bewilligt.
Einen Vorschlag habe ich noch nicht vernommen. Du hattest jemanden zum schreiben, der dir gut getan hat. Dieses ist, warum auch immer nicht mehr der Fall. Du kannst bestimmt auch jemanden Neues finden, mit dem du schreibst und der dir genau so gut tut.
Wenn du sogar beides hinbekommen kannst, wird dein Selbstwertgefühl wieder langsam dort hin zurück kommen wo es hingehört, nach oben. Du bist die einzige Person, die dir nur gutes tun kann.
Ich drücke dir die Daumen, das sich deine Situation so ändert, das du glücklich und zufrieden bist.