Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, dann Beziehung?

*****cht Mann
147 Beiträge
Nun, ich habe durchaus festgestellt, dass superattraktive Frauen im Minutentakt hässlicher wurden, weil einfach nur Müll aus Ihrem primären Kommunikationskanal raus kam und andere, die auf den ersten Blick gar nicht so perfekt aussahen, im Laufe der Zeit sich als sehr schöne Menschen herausgestellt haben.
So oder so ähnlich berichteten mir auch einige Frauen ihre Wahrnehmung.
Das hat nichts: mit "Loch-ist-Loch"-Attitüde zu tun.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****ea:
kenne so einige frauen, die sagen, sie könnten sich keine beziehung zu jemandem vorstellen, mit dem es im bett nicht läuft - also wird das gleich ausprobiert.

Also *ja*, nach meinen 11 sexlosen
Beziehungsjahren hat Sex jetzt einfach einen ganz anderen Stellenwert in meinem Leben. So finde ich es für mich auch nicht verkehrt, mit Sympathie, Anziehung, Begehren und Sex anzufangen, um dann zu schauen, wohin es uns führt.

Allerdings soll das auch bei Teenagern schon vorkommen ... wie man hört.

Er von Drachenliebe schrieb
nach den letzten Jahren sehe ich das so ja
Erst Sex, dann Beziehung
Ich will keine eine Beziehung, in der das zwischenmenschlich erotische sich zu einem Reinfall entwickelt
Ich hatte eine Freundin die das so betrieben hat, neben ihrer festen Beziehung...


Beim 2ten Mal fand sie diejenige.. und eine Person durfte gehen.


Wer sucht, der findet.
na, neben einer bestehenden Beziehung ist das wieder ne andere Sache
Lupa_cana


Ja, darum geht's hier doch.
***ea Frau
190 Beiträge
Zitat von *********auch:
Lupa_cana


Ja, darum geht's hier doch.

Ah ja? So verstehe ich die Frage der TE nicht.
Klar verlieben sich Menschen wenn sie zusammen guten Sex haben, sogar ziemlich oft, denke ich. Ob es dann Liebe wird ist was anderes da spielen viele Umstände mit...in dem Fall der TE denke ich an die beiden anderen Partner, es ist wohl eher selten, dass sich gerade beide in ihre Affäre verlieben wenn sie bereits in einer Beziehung sind...doch gelesen habe ich das hier auch schon.

Es auf so was anlegen um mal zu sehen ob es geht *gruebel* so klang das EP etwas..ob das steuerbar ist *nixweiss* und falls man es steuern kann, wäre es nicht ev intelligenter es sein zu lassen? da meist noch andere Menschen (schmerzlich) in solche Dinge mit hineingezogen werden ohne es zu wollen, nur so ein Gedanke.

(sie)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich ist oder war eigentlich - bis auf wenige ausnahmen

bedingung für "guten" sex...

dass ich mich in jemanden verliebe

(so zumindest in der vergangenheit, als ich noch nicht auf einem sex-portal war)

heute sehe ich das "etwas" lockerer...

aber

erst beziehung und dann sex?

neee - das hatte ich vielleicht als teenager, als es noch so eine 3-monats-frist für sex gab,
wenn frau eine "anständige" frau war... *rotfl*
Wenn es hier um zwei Singles ginge, würde ich sagen: ja klar, Sex ist oft der Beginn einer Beziehung.
Aber die Hoffnung, die Affären sich in vielen Fällen machen, doch noch zur nr.1 aufzusteigen, erfüllt sich selten *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Aber die Hoffnung, die Affären sich in vielen Fällen machen, doch noch zur nr.1 aufzusteigen, erfüllt sich selten *lol*

hier geht es aber doch nicht um "affären", oder?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir beide Partner haben...[/


Natürlich siehe oben
******eep Mann
902 Beiträge
Ich sage meistens :

Man verliebt sich in die Optik, die Liebe lässt uns bleiben 😏
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****aSa:
... Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?

Nein, Sexbeziehungen haben bei mir noch nie zu einer Liebesbeziehung geführt, maximal zu einer Freundschaft, die auch ohne Sex besteht.

Aber ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden? Wie baut man denn so Vertrauen auf und Interesse? Keine Dated... reine Sextreffen. Kann man sich wirklich in seine SEX PARTNERIN verlieben durch anhaltende Treffen?

Wenn es nur reine Sextreffen sind und Whatsapp nur dazu dient, Treffen auszumachen, dann sicher nicht. Um Vertrauen aufzubauen und sich emotional an jemanden zu binden, bedarf es zumindest bei mir mehr. Lachen, Rumalbern, sich zwischen den Treffen auch über das Leben zu unterhalten, etc. Dadurch baue ich eine emotionale Bindung auf.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?

warum sollte das nicht passieren können?

ich erinnere mich an ein so eine beziehung - 7 jahre sehr chatotisch on-off
da war ich 23...
was als spontan zusammen verbrachtes sex-wochenende begann
ich in essen - er in karlsruhe
wurde dann eine wochenend-affäre
und als er sich von seiner freundin getrennt hatte
bin ich auch ne zeitlang zu ihm gezogen...

hat nicht funktioniert - ich kam mit diesem kleinstadt-leben nicht klar
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Sicher gibt es das hier im Joy.
Wir haben sogar eine Gruppe dazu. *ja*
Love made in joyclub
Zitat von *****aSa:
Erst Sex, dann Beziehung?
Hallo.

Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Man liest in letzter Zeit häufiger, dass aus einer solchen Konstellation heutzutsge immer öfter Beziehungen werden. Aber ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden? Wie baut man denn so Vertrauen auf und Interesse? Keine Dated... reine Sextreffen. Kann man sich wirklich in seine SEX PARTNERIN verlieben durch anhaltende Treffen?

Bei uns war es klar, wir treffen uns nur zum Sex. Ich habe von Anfang an gehofft das es mehr wird.

Wir hatten über WhatsApp geschrieben und nur zum Sex verabredet. Also zu aller erst sind wir natürlich zweimal einen Kaffee trinken gewesen und haben uns kennengelernt. Die Phase ging ungefähr einen Monat und hauptsächlich WhatsApp Kontakt. Sexuell haben wir gleich harmoniert. Es drehte sich aber nur um Sex.

Sie erzählte mir einmal das jemand mehr wollte und sie unter Druck setzte. Da hat sie es beendet. Ich habe nicht einmal versucht oder ihr gestanden das auch ich mir mehr vorstellen konnte. Es dauerte ein halbes Jahr, da merkte ich, jetzt könnte doch was gehen. Es waren ihre Blicke, sie sah mir länger tief in die Augen. Drei Monate später zog ich zu ihr.

Es war richtig schwierig für mich die Klappe zu halten. Aber das war das beste was ich tun konnte. So konnte sich alles entwickeln. Erfolgsgeheimnis? Zu hören und einfach nur Interesse zeigen. Wenn, dann wird es von ganz alleine mehr. Über drei Jahre sind wir jetzt ein Paar und ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Sie aber auch, wir verbringen jede freie Minute zusammen.

Wenn ich an die Anfangszeit zurück denke finde ich es immer noch unglaublich das es so gekommen ist. Wir waren sonst gleich auf einer Wellenlinie, nur sie hat von Anfang an gesagt: ich suche keine Beziehung. Und so hatten wir Spaß, gemeinsam unternommen hatten wir nichts. Ich bin zu ihr hin und dann wieder weg gefahren. Ein bis zwei Nachrichten am Tag das war es. Dann ein neues Date ausgemacht, getroffen, gegangen. Die Zeit war auch toll, aber die Uhr würde ich nicht mehr zurück stellen wollen.
Ich freue mich dass es bei dir Hara geklappt hat. Respekt dafür dass du es so lange durchgehalten hast: und es hat sich gelohnt!

Ich hatte schon davor geschrieben dass ich gerade in einer ähnlicher Situation war. Jetzt kommt das Update: ich habe die Affäre letzte Woche schweren Herzens beendet. Obwohl die Zeit zusammen mit ihr sicherlich zu meinen schönsten Stunden gehört hat. Leider ging es aus verschiedenen Gründen nicht mehr sich öfters als einmal alle 4-6 Wochen zu sehen. Ich konnte mich nicht mal mehr auf den Job fokussieren, weil sie immer in meinem Kopf war. Damit war für mich die Grenze erreicht.

Interessanterweise war ich beim ersten Treffen sogar erleichtert dass sie nicht so ganz mein Typ ist und dachte mir noch: in die könnte ich mich nicht verlieben, hoffentlich wird genug Sympathie da sein. Ich glaube es lag schlussendlich an ihrer positiver Ausstrahlung, ihrem Lachen und dem Herumalbern zusammen. Seitdem hat für mich äußeres und vor allem Fotos viel weniger Relevanz wie sympathisch mir jemand ist (Ich hatte keine Gesichtsfotos von ihr vor dem Treffen gesehen). Ich muss den Menschen persönlich kennen lernen bevor ich sagen kann ja oder nein. Ich habe dabei auch viel über mich gelernt. Was mir wichtig ist und was nicht. Und ich habe begriffen was mir in der Ehe in den letzten Jahren gefehlt hat. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken auszuziehen. Das kann man durchaus auch als Warnung verstehen: wenn ihr euch auf eine Affäre einlässt kann es passieren dass ihr eure Beziehung/Ehe reflektiert und aus anderen Perspektive sieht. Und vielleicht realisiert dass ihr nicht glücklich damit werdet...

Allen noch einen wunderschönen Tag. *g*
Zitat von ********0499:
wenn ihr euch auf eine Affäre einlässt kann es passieren dass ihr eure Beziehung/Ehe reflektiert und aus anderen Perspektive sieht. Und vielleicht realisiert dass ihr nicht glücklich damit werdet...

Vielleicht wird auch andersherum ein Schuh draus: Wenn man aufhört, die Erfüllung seiner emotionalen Bedürfnisse (Freude, Nähe, Abenteuer, Vertrautheit, Sex) in seiner Beziehung zu suchen und daran zu arbeiten den gewünschten Zustand dort herzustellen, entzieht man der Beziehung seine Energie, man lässt eigenhändig die Luft raus... Und so wird das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner und grüner...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Morgen ... vor genau 5 einhalb Jahren wurde aus einem *date* eine...*sex*.Affäre...dann *knuddel2*....vieles gemeinsam unternommen. ..*Liebe*heute seit wenigen Wochen.... eine Beziehung

*ja*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ich finde es ist besser das Ganze mit einer Affäre zu beginnen. Wer will schon eine Beziehung ohne Sex weil du eine Frau erwischt hast die keinen Spaß dran hat. Sorry hatte ich schon. Wenn es dort harmoniert, dann wissen beide das die Vertrauensbasis da ist und man kann gemeinsam immer mehr Zeit miteinander verbringen und es ist nicht wie sonst eine ( alles oder gar nichts ) Beziehung. Das Schlimmste finde ich immer wenn man plötzlich alles zusammen machen soll. Da wird einem gleich zu Beginn die Luft abgeschnürt.

Die Realität ist doch das wenn jemand plötzlich eine Beziehung eingeht, alles andere egal wird. Freunde sind nicht mehr wichtig, vieles wird aufgegeben, ....

Wenn es dann aber nicht klappt, steht man alleine da. Ist es das dann wirklich Wert ?

Will man dann als Single mit Pärchen weggehen ? Denn der Freundeskreis ist in einer Beziehung dann ein anderer. Wie viele Pärchen gehen denn mit Singels weg ?
Meiner Meinung nach müssen die Bedürfnisse bei einer Partnerschaft befriedigt werden. Da geht es natürlich um Intellekt , Humor, ob man sich riechen kann und natürlich welchen SEXHUNGER beide haben. Insofern sollte man schon im Vorfeld testen ob diese Bedürfnisse von beiden erfüllt werden *zwinker*
Beim bzw Vor dem Sex und nicht erst danach schaue ich doch gerne in die Augen des anderen Menschen. Ich mag es nicht, wenn jemand beim Sex derart abwesend ist - was für eine Art von Sex soll das denn sein?

In einer Beziehung gehört es schon dazu, sich offen in die Augen zu schauen - dabei "schwingt" immer etwas mit, was entweder unbewusst oder noch nicht verarbeitet ist und das Verhalten des Menschen unter Umständen beeinflusst.

Einen anderen Menschen MUSS man lieben, um sich ihm nähern zu können - wenn ich gerne jemandem zu nahe trete (persönlich werde) oder keine Rücksicht nehme geht das nicht - wie soll der Mensch sich mir da anvertrauen können?

Der Sex - der erste Sex - sollte daher meiner Meinung schon die KRÖNUNG sein, wenn man sich sicher ist, dass man nicht auf die falsche Person geraten ist - schließlich hat man auch einiges zu verlieren. Und unter KRÖNUNG verstehe ich dass man dann nicht mehr weiter suchen muss oder von da an es für andere potentielle Kandidaten keinen Platz mehr gibt. Also sollte man sich vor dem Sex ruhig erst ein paar Mal getroffen haben und sich aneinander gewöhnen / miteinander plaudern. Die Offensivsuche im Internet halte ich für ein geeignetes Steuerungsmittel um sich schneller zu vergewissern, ob es zur Beziehung reicht und was man da noch zu beachten hat (Vorsicht: NEULING - "Just Married" gibt es ja auch).

Ich bin auch der Meinung, dass man schon viel Liebe IN SICH tragen sollte (erfüllt sein von Liebe), bevor man sich in eine Beziehung begibt.
****84 Mann
68 Beiträge
Für mich geht auch Sex vor Beziehung.

Mit Beziehung meine ich das gesellschaftliche Konstrukt. Beziehung im Sinne von -in Beziehung zueinander stehen- ist für mich zu 99% voraussetzung für Sex, also eine wie auch immer geartete Faszination.

Ein Beziehung ist damit für mich etwas das sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Vertrautheit und soweiter kann man ja nicht beschließen, die kommt oder eben nicht. Genauso wie man einander entweder akzeptieren kann oder genervt ist. Das kann ich erst nach Wochen oder manchmal Monaten grob sagen, solange mag ich aber nicht auf sex verzichten...
Ich kann nur für mich sprechen. Meine festen, besten und längsten Beziehungen entstanden ausschließlich aus anfänglichen lustvollen Sex-Beziehungen.

Der Grund dafür ist, dass Sex für mich die schönste und auch gesündeste "Nebensache" für Körper und Geist ist.

Auch sollte biologisch allgemein bekannt sein, das eher die Frau den Mann erst sexuell wirklich an sich binden kann.

Natürlich gibt es gelebte Ausnahmen. Wir Menschen sind ja glücklicherweise sehr verschieden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.