„Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Jupp. Mehrfach. Und momentan stehen wir bei 3 Jahren, von denen wir 2 sehr erfolgreich zusammen wohnen. Und hab wenig Grund mich zu beschweren
„ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden?
Ich hab mich schon in Stimmen im Radio verliebt
Und das man beim Sex Emotionen entwickelt ist sogar relativ häufig und normal - Unmengen von Hormonen tun sowas nunmal mit menschlichen Hirnen. Evolutionär auch total sinnvoll, wenn man zusammen Fortpflanzung betreibt ist es sinnvoll, aneinander zu kleben, bis der Nachwuchs groß genug ist.
Aber schon klar - darauf kommt es eigentlich gar nicht an. Wichtiger ist ja, ob man es auch tatsächlich zusammen aushält, wenn man gerade NICHT vögelt. Das klappt natürlich nicht immer. Aber warum sollten die Chancen, dass das klappt, geringer sein, wenn man sich mehr oder weniger durch das FIcken kennenlernt, als wenn man das in der Tanzschule, beim Bäcker oder sonstwo tut?
„ Wie baut man denn so Vertrauen auf und Interesse? Keine Dated... reine Sextreffen. Kann man sich wirklich in seine SEX PARTNERIN verlieben durch anhaltende Treffen?
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie sowas abläuft. Ich mein - zwischen "Lass mal vögeln!" zu "Ich liebe dich, lass uns zusammen ziehen und Kinder bekommen!" liegt ja doch auch was dazwischen. Das läuft in etwa so: "Lass mal vögeln!" - "Ok, war irgendwie cool mit dir, lass mal bald wieder vögeln!" - "Oh, hey, btw, es war auch davor und danach irgendwie cool mit dir, lass nächstes mal zusammen Essen davor oder so, k?" - "Hey, irgendwie mag ich noch nicht heim. Was dagegen wenn ich mich noch um dich rum kuschel?" - "Du, ich mag dich im übrigen!" - "Ok, weißt du was? Lass mal öfter treffen, nicht immer nur zum ficken!" - und ab da ist es dan hoffentlich klar?
Ich denke: DU liegst schon richtig, durch reine Sextreffen und WhatsApp entsteht kein Vertrauen und kein Liebesverhältnis. Aber aus Reinen Sextreffen entsteht verliebt sein und toll finden, daraus entstehen Dates, und aus Dates können bekanntermaßen Beziehungen entstehen. Ob an erst Datet und dann irgendwann vögelt, oder zuerst fickt und dann irgendwann datet ist letzten endes total egal.