Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?336
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.
zum Thema
"Lang ist's her..." - Bilder von früher116
Wir stöbern immer wieder in alten Fotos vom Anfang unserer Beziehung..
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Materielle Gegenstände nach einer Beziehung

******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend liebe Joygemeinde, erstmal danke für die Zahlreichen Beiträge, ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Mitglieder hier darüber denken.
Ich für meinen Teil mache Hygieneartickel in die Entsorgung, weil ich das selber nicht mag, wenn es von jemand Anders schon benutzt wurde, also verlange ich das auch nicht von meiner Partnerin.

Aber der Gedanke mit einer neuen Partnerinn darüber zu reden, bevor man etwas entsorgt ist schon eine sehr gute Idee.

Sorry, ich weis noch nicht , wie das mit den Namen einfügen funktioniert, aber an die Dame , die Ihre Kinde und Haustiere lieber behalten würde, da brauchen wir ja nicht drüber reden, da gibt es überhaupt keine diskusion drüber *lol*

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Die Dame machte damit aufmerksam, dass man ja gar nicht alles entsorgen kann .
Arrangieren heißt da das Zauberwort. *mrgreen*
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige Bitte
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******e44:

Ich für meinen Teil mache Hygieneartickel in die Entsorgung, weil ich das selber nicht mag, wenn es von jemand Anders schon benutzt wurde, also verlange ich das auch nicht von meiner Partnerin.

Hygieneartikel??
Ähm, die wechsel ich sogar bei ein und denselben Partner.
Also wäre interessant, was du genau mit Hygieneartikel meinst?? *grimasse*
Ich schließe mich einer Vorrednerin an...Dinge sind nicht weniger schön, weil wir uns getrennt haben. Es gibt Dinge, die kommen in eine Erinnerungskiste, Fotos z.B, andere Dinge bleiben an ihrem Ort stehen. Ich kann damit nicht Erinnerungen löschen...und möchte das auch gar nicht. Ich bin eher diejenige, die mit "voller Konfrontation" verarbeitet und abschließt. Ich höre z.B gemeinsame Songs erst recht.

IdS *victory*
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Mit Hygieneartikel meine ich zb Dinge aus dem Bad, Ihre Zahnbürste usw, die sie von selber nicht mit nahm, oder Sexspielzeug, welches in unserer Partnerschaft benutzt wurde.
Das man zb. eine Sauna nicht einfach so entsorgen kann ist mir ja klar, aber auch das hat irgendwie was mit Hygiene zu tun, genauso Das Bett oder die Matrazen, wo die neue Partnerinn sich vieleicht doch Gedanken machen kann.
Vieleicht mach ich mir selber aber auch zu viele Gedanken, das kann natürlich auch gut sein
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******e44:
Mit Hygieneartikel meine ich zb Dinge aus dem Bad, Ihre Zahnbürste usw, die sie von selber nicht mit nahm, oder Sexspielzeug, welches in unserer Partnerschaft benutzt wurde.
Das man zb. eine Sauna nicht einfach so entsorgen kann ist mir ja klar, aber auch das hat irgendwie was mit Hygiene zu tun, genauso Das Bett oder die Matrazen, wo die neue Partnerinn sich vieleicht doch Gedanken machen kann.
Vieleicht mach ich mir selber aber auch zu viele Gedanken, das kann natürlich auch gut sein

Ja Sorry, dann kannst ja alles weg schmeißen...angefangen von der Matratze bis hin zu deinem Klo...*lach*
Also wie ich schon schrieb, eine Zahnbürste zu wechseln ist wohl indiskutabel. Völlig selbstredend.
Aber Sexspielzeug?? Meine Partner hatten alle Sexspielzeug, was sie sich irgendwann mal für Frau zugelegt haben. Das kann man alles reinigen/desinfizieren.

Naja, jeder wie er mag *zwinker*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****na:
Das kann man alles reinigen/desinfizieren.

Und der Mann kocht sich bitte auch noch einmal aus. *gg*
****ero Frau
6.869 Beiträge
Das Bett oder die Matrazen, wo die neue Partnerinn sich vieleicht doch Gedanken machen kann.

Nein, darum mache ich mir keine Gedanken *nene*

Aber auf frische Bettwäsche würde ich schon bestehen *kissenschlacht*
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Na ab einem gewissen Alter sind wir doch alle gebraucht und haben eine Vorgeschichte. Ich hab z B den Nachnamen meines ExMannes behalten. Meine Hochzeitsfotos sind auch noch da und sorgen auch immer wieder für Überraschungen, da ich damals schulterlange Locken hatte. Auch der eine oder andere Gegenstand aus meiner letzten Beziehung ist bei mir geblieben.
Je nachdem ob man(n)/Frau Frieden mit sich und der Situation geschlossen hat, würde ich auch sagen, entsorgen oder behalten. Kinder, Tiere, liebgewonnene Möbelstücke würde ich, wie oben schon erwähnt auch behalten 😉...
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******o69:
Das Bett oder die Matrazen, wo die neue Partnerinn sich vieleicht doch Gedanken machen kann.

Nein, darum mache ich mir keine Gedanken *nene*

Aber auf frische Bettwäsche würde ich schon bestehen *kissenschlacht*

Aber ist DAS nicht auch selbstredend...das ich wasche, bevor der/die Nächste rein steigt *skeptisch*
Aber ICH würde nu keine neue Bettwäsche kaufen.
Wenn ich nach jeder Beziehung entsorgen würde, was die Ex am liebsten benutzt hat, dann bräuchte ich jedes Mal einen neuen Penis.

Und wenn der es bei jeder wieder tut, dann kann es mit anderen Gegenständen nicht so schlimm sein.
Zitat von *****ite:
Zitat von ****na:

Bei der Muschi hingegen reicht einmal gründlich durch kärchern. *fiesgrins
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****na:

*teufel*
*****o19 Paar
9 Beiträge
Wenn zwei sich Lieben und schätzen ist vertrauen das wichtigste gut einer Beziehung ist ist gegenseitige Hingabe vertrauen dem antreten war was gönnen das größte Geschenk
Um Himmels Willen, so günstig komm ich nie wieder zu so einem guten Fahrrad!!! *lach*

Aber es gibt auch so was wie "too much information"... Man muss dem neuen Partner schließlich nicht im Detail und ungefragt auf die Nase binden, welches Schmuckstück, Spielzeug etc. man bei welcher Gelegenheit von welchem Ex geschenkt bekommen hat, wenn er darauf sensibel reagiert. Einfach weiter tragen/benutzen, sofern es einem immer noch gefällt, falls nötig hygienisch reinigen, ist ja schließlich das eigene Eigentum.
Ich habe mal für Jemand einen silbernen Dildo gemacht. Der steht seit einigen Jahrzehnten auf dessen Nachttisch und die allermeisten seiner sehr zahlreichen Bettgenossinnen möchten ihn gerne mal ausprobieren, weil er sehr schön und wertvoll ist und obendrein so legendär oft verwendet. Also ein fast schon magischer Gegenstand.
In China sind aus selbigem Grunde antike Dildos sehr begehrt und eines der ältesten Kunstwerke der Menschheit ist ein Jadedildo.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe immer alles Wesentliche bei meinen Sklavinnen als Andenken zurückgelassen, zum Beispiel O-Ringe, Halsbänder, Peitschen, Brennstempel, usw. Ich finde es richtig, einen richtigen Neuanfang mit einer aktuellen Sklavin ohne Altlasten zu wagen. Pech hatte ich auch, dass ich auf die Ehrlichkeit einer neuen Sklavin gebaut hatte, als alles wie im 7. Himmel schien und das erste Treffen vereinbart war. Es waren zig Sachen inklusive Halsbänder und O-Ring für Kommendes unterwegs, dann ghostete sie plötzlich und alles verschwand im Bermudadreieck.
*********inee
3.588 Beiträge
Ich behalte in der Regel Dinge, an die ich gute Erinnerungen habe. Ich erzähle auch davon. Kerle die damit nicht umgehen können passen nicht in mein Beuteschema.

Dinge, an die ich keine gute Erinnerungen habe kommen aber weg. Aber auch davon erzähle ich. *gg*
****RSK Paar
497 Beiträge
Wo fängt das an, wo hört es auf?
Wie viel schon geschrieben haben, wir haben alle ein Vorleben, das macht uns sogar aus.
Frauen ändern gerne ihre Frisur nach einer Beziehung, bei Tattoos und/oder Piercings wird es da schon schwierig. *zwinker*

Wenn zwei erwachsene Menschen, jenseits von anfänglichen Emotionen, pragmatisch an das Thema rangehen, vor allem unvoreingenommen darüber reden können, dann verbindet so ein „gemeinsamer Hausstand“ sogar.

Nur ein Beispiel, selbst ein Toy, wegwerfen, und ähnlich oder gar gleich wieder zu kaufen, anstatt es sensibel zu reinigen, ist heutzutage alles andere als “nachhaltig”.

Gut, es geht hier eigentlich nur um materielle Dinge, aber wer nicht von dieser “Kleinkrämerei” befreit ist, wird auch bei anderen “Altlasten” suchen, und fündig werden.
Fahre ich mit dem/der Ex auch nicht mehr in die selben Clubs? Muss ich andere “Stellungen” praktizieren? Meide ich seine/ihre Freunde, weil diese den/die Ex kannten. Dürfen uns die Kinder des/der Partner(in) nicht besuchen?

Alles war schon mal irgendwo, irgendwie da.

Wichtig ist doch letztlich nur das “Zusammenspiel eurer Körper”, da sind sogar “ Möbel und Toys wieder “neu”.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****RSK:
Fahre ich mit dem/der Ex auch nicht mehr in die selben Clubs?

Ich hoffe doch nicht *skeptisch*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Nun,ich habe mir damals ein neues Bett gekauft,den Schmuck an meine Tochter verschenkt und den Kleinscheiß weggeschmissen. *zwinker*
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Joygemeinde, erstmal möchte ich mich herzlich bedanken, das ihr so zahlreich auf den Beitrag geantwortet habt, ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehn, lezt endlich denke ich mal, das ich mir selber wohl zu viele Gedanken mache über das " was wäre wenn".

In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes Wochenende
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ******e44:
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage, wie Ihr mit dem Wissen umgeht, das eine Andere oder das ein Anderer diese Sachen schon mal vor Euch benutzt hat oder gesehn hat.
Ich meine jetzt nicht zb, Bilder, die wie im Trophähenschrank ausgestellt sind, sondern zb. die Matratze im Doppelbett oder die Sauna, welche extra für die Partnerin angeschafft wurde.
Das Sexspielzeug entsorg wird, ist für mich selbsverständlich nach der Beziehung.
Würden Euch auch schon kleine Dinge stören oder zum nachdenken anregen, geschenkt von der Ex, wie Stofftier, Tasse usw.

Mir geht es um die Frage, wie man mit solchen Materiellen Dingen nach einer Beziehung umgeht

Mit lieben Grüßen an die Joygemeinde

1. Nichts großartig IN der Beziehung anschaffen.
Jedenfalls nicht "gemeinsam".
Geht auch nicht, das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem sieht zwar ein "Ehegemeinschaft" vor, nebst Splitting, etc. sollten doch auch dessen Nachteile langsam klar werden.
Sonst geht es um "WirtschaftsSUBJEKTE".
Die zwar auch gemein, genossenschaftlich, etc. sein können.
Naja, muss jeder selbst wissen.
Halte davon nichts.
Nicht in der Beziehung angeschafft, danach nichts zu trennen.

2. ALLES wurde schon einmal "genutzt".
Sogar die Frau, die man ach so toll findet, dürfte nicht nur einen einzigen Mann in ihrem Leben gehabt haben.
Nüchtern besehen MUSS ich materielle Dinge akzeptieren, akzeptiere ich das beim Menschen.
Und beim Menschen will das wohl auch kaum Jemand ändern.

Kopfsache.
Erneut.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******e44:
Würden Euch auch schon kleine Dinge stören oder zum nachdenken anregen, geschenkt von der Ex, wie Stofftier, Tasse usw.

Ja, wenn jemand Mitte 40 ist und an seinem Stofftier hängt, gibt es mir zu denken. Aber nicht von wem es gekommen ist, sondern das es überhaupt als Geschenk in Frage kam... *zwinker*

Mir alles egal, solange da keine Fotos vom Ex auf dem Nachtisch steht. Jeder hat doch eine Vergangenheit und das ist in der Regel auch gut so.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Ja, wenn jemand Mitte 40 ist und an seinem Stofftier hängt, gibt es mir zu denken. Aber nicht von wem es gekommen ist, sondern das es überhaupt als Geschenk in Frage kam... ;-)
Ich bin zwar erst Anfang 30 und kann das vlt nicht beurteilen, aber, ähm... also ich hänge an meinen Stofftieren! NOrmalerweise sind die zwar nicht bei mir im Bett, weil da meine Partnerin liegt, aber wenn die Weg ist nimmt mein Bär ihren Platz ein. Und wenn's mir schlecht geht, Brauch ich meinen Delfin. Der hilft immerhin schon seit etwa 25 Jahren, warum sollte der auf einmal nicht mehr helfen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.