Sie schreibt:
Also bei Matratzen bin ich sehr heikel, da hab ich nach meiner ersten längeren Beziehung wo ich mit dem damaligen Partner auch gemeinsam gewohnt habe danach die Matratzen entsorgt und neue gekauft. Dann wieder eine längere Beziehung (Ehe), da er noch ab und zu die Matratze benützt (wenn auch nicht mit mir gemeinsam), habe ich sie noch, so lange, bis er sicher nicht mehr darauf liegen wird und dann werden hier auch neue Matratzen angeschafft.
Alltagsgegenstände würde ich nicht wegwerfen. Warum soll ich etwas entsorgen was noch gut ist? Ob das jetzt Tassen sind, Handtücher oder andere Haushaltsgegenstände, die gebe ich sicher nicht weg, das wäre ja Verschwendung.
Es gibt zum Beispiel noch einen Stabmixer, den hat mein Ex von seiner Ex. Der ist schon locker 20 Jahre alt und der beste Stabmixer überhaupt. Was ich damit schon alles gemacht habe, Gott sei Dank hat sie ihn damals dort gelassen und ich hab ihn geerbt, er hat mir schon viele gute Dienste geleistet.
Sextoys werden natürlich entsorgt, ebenso Hygieneartikel, sollte sie der Expartner nicht mitgenommen haben.
Erinnerungsstücke hab ich aber schon noch, von meiner ersten Beziehung weg bis heute (und ja, das sind schon einige Dinge - Schmuck, Bilder, etc.) Die Fotoalben hab ich alle von meiner ersten Beziehung weg bis jetzt und zwar im Keller gelagert (schaue ich mir immer noch gerne an und habe meiner Tochter auch schon Bilder gezeigt, wie das mit der ersten Liebe bei ihr aktuell wurde). Aber in der Wohnung würde ich nix davon mehr aufstellen oder haben wollen. (in der Kellerbox abgeschlossen sind sie aber ok für mich).
Ich trauere den alten Zeiten nicht nach, aber ich bin dankbar für all die Dinge die ich dadurch lernen und erleben durfte. Und meine Expartner waren bis auf einen, alle nette Typen, also gibt es keinen Grund Erinnerungsstücke zu entsorgen.