Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?336
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Materielle Gegenstände nach einer Beziehung

******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****alS:
Ich bin zwar erst Anfang 30 und kann das vlt nicht beurteilen, aber, ähm... also ich hänge an meinen Stofftieren! NOrmalerweise sind die zwar nicht bei mir im Bett, weil da meine Partnerin liegt, aber wenn die Weg ist nimmt mein Bär ihren Platz ein. Und wenn's mir schlecht geht, Brauch ich meinen Delfin. Der hilft immerhin schon seit etwa 25 Jahren, warum sollte der auf einmal nicht mehr helfen

Genau das würde mir dann zudenken geben, wenn ich zu einem Date bei Dir erscheinen würde *zwinker*
Jedem das seine.... Ich würde jedoch darüber nachdenken und hoffen, dass ich keinen bekomme.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Meinen Kindheitsteddy hab ich auch noch. *ja*
Das Fell lichtet sich altersbedingt.

Darum gehts hier doch nicht. Sondern um dem Plüschminion den der Ex mal auf der Kirmes für einen geschossen und immer noch einen Ehrenplatz auf dem Sofa hat. Oder so.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****ite:
Darum gehts hier doch nicht. Sondern um dem Plüschminion den der Ex mal auf der Kirmes für einen geschossen und immer noch einen Ehrenplatz auf dem Sofa hat. Oder so.

Schon klar.

Wie vorher geschrieben, alle haben eine Vergangenheit und so lange ich nicht direkt mit Fotos des Ex auf dem Nachtisch "belästigt" werden, ist mir der Rest egal.
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Meinen Kindheitsteddy hab ich auch noch. *ja*
Das Fell lichtet sich altersbedingt.

Genau so was in der Richtung meinte ich.
Ich habe auch für mich besondere Stofftiere, aus der Kindheit oder aus Ehezeiten, wovon ich mich auch nicht trennen kann, es sind zwar alle mit Erinnerungen für mich behaftet, aber wegschmeißen (entsorgen) würde ich die nie, gegebenfals außer sicht Räumen.
******_by Frau
78 Beiträge
Die Frage ist nicht was, sondern wie.
Die Frage ist nicht was, sondern wie der Umgang damit ist. Stücke die der Erinnerung dienen sind doch etwas wunderbares! Persönlich lege ich Sie in eine Kiste und eines Tages fallen diese Stücke wieder in die Hände. Von einer geliebten Person würde ich nicht erwarten dass Erinnerungen in Kisten verstaut werden.

Anders sieht es aus wenn die Erinnerungsstücke ein Auslöser für negative Gefühle sind weil die Person die mir etwas bedeutet mehr als in Erinnerungen schwelgt oder ich keinen Abschluss finde weil ich mich im Alltag stets damit konfrontiert sehe.

Ein banales Beispiel: Ich habe ganz und gar nichts gegen benutze Betten! Wenn aktuell nebst mir aber Tränen noch darauf trocken oder ich im ehemaligem Ehebett von vor Jahrzehnten liege und ich mich darin zum schlafen nicht nur zum Sex hineinlege, würde ich wenigstens gerne dauerhaft eine neue Matratze unter mir spüren und dadurch mit Sicherheit angenehmer schlafen.

Erinnerungsstücke und Erinnerungen sind nie verletzend, es ist abhängig davon wie wir damit umgehen und den Umgang nach außen, vor allem neu lieb gewonnen Personen gegenüber zeigen.

Grace
na ja es ist immerhin ein gewisser teilabschnitt vom Leben was man selbst erlebt hat, ich bin der Meinung je nach Geschenke gehört es auch dazu und soll nicht zwingend alles entsorgt werden nur weil es vom Ex oder der Ex ist die neue Partnerin oder lebensabschnittsgefährtin sollte natürlich damit klarkommen und die Offenheit und Toleranz sollte auch in der Beziehung zu dem hat jeder von uns hat eine gewisse Vorgeschichte und sicher mehr wie einen Partner gehabt warum sollte man das auch verstecken.
Klar wenn das lebensgroße Aktfoto von der Ex über dem Bett hängt ist es nicht ganz so prickelnd für den Neustart *zwinker*

das ist ja fast wie er im katholischen Dorf wenn man alles entsorgt und bereinigt das daer neue einziehen kann
Einzelne Gegenstände stören mich nicht. Insbesondere bei Gebrauchsgegenständen erwarte ich nicht, dass jemand unbedingt alles wegschmeißt. Ich habe hier auch noch einen alten Fön von einem Ex... Den benutze ich einfach, weil es Verschwendung wäre, ein funktionstüchtiges Gerät wegzuschmeißen.

Kleine persönliche Erinnerungen (Fotos, Briefe) kann man meiner Meinung auch aufbewahren, sofern sie weggepackt irgendwo schlummern, und nicht ständig präsent sind.

So richtig störend *umpf* wird es erst, wenn Exfreundinnen real noch am Leben teil haben, und dauerhaft enger Kontakt geführt wird, ohne dass es einen triftigen Grund (gemeinsame Kinder...) gäbe *gehirnschnecke* .
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Sie schreibt:

Also bei Matratzen bin ich sehr heikel, da hab ich nach meiner ersten längeren Beziehung wo ich mit dem damaligen Partner auch gemeinsam gewohnt habe danach die Matratzen entsorgt und neue gekauft. Dann wieder eine längere Beziehung (Ehe), da er noch ab und zu die Matratze benützt (wenn auch nicht mit mir gemeinsam), habe ich sie noch, so lange, bis er sicher nicht mehr darauf liegen wird und dann werden hier auch neue Matratzen angeschafft.

Alltagsgegenstände würde ich nicht wegwerfen. Warum soll ich etwas entsorgen was noch gut ist? Ob das jetzt Tassen sind, Handtücher oder andere Haushaltsgegenstände, die gebe ich sicher nicht weg, das wäre ja Verschwendung.
Es gibt zum Beispiel noch einen Stabmixer, den hat mein Ex von seiner Ex. Der ist schon locker 20 Jahre alt und der beste Stabmixer überhaupt. Was ich damit schon alles gemacht habe, Gott sei Dank hat sie ihn damals dort gelassen und ich hab ihn geerbt, er hat mir schon viele gute Dienste geleistet.

Sextoys werden natürlich entsorgt, ebenso Hygieneartikel, sollte sie der Expartner nicht mitgenommen haben.

Erinnerungsstücke hab ich aber schon noch, von meiner ersten Beziehung weg bis heute (und ja, das sind schon einige Dinge - Schmuck, Bilder, etc.) Die Fotoalben hab ich alle von meiner ersten Beziehung weg bis jetzt und zwar im Keller gelagert (schaue ich mir immer noch gerne an und habe meiner Tochter auch schon Bilder gezeigt, wie das mit der ersten Liebe bei ihr aktuell wurde). Aber in der Wohnung würde ich nix davon mehr aufstellen oder haben wollen. (in der Kellerbox abgeschlossen sind sie aber ok für mich).

Ich trauere den alten Zeiten nicht nach, aber ich bin dankbar für all die Dinge die ich dadurch lernen und erleben durfte. Und meine Expartner waren bis auf einen, alle nette Typen, also gibt es keinen Grund Erinnerungsstücke zu entsorgen.
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Vorweg ein GROSSES Danke für die tollen Beiträge.
Gewisse Erinnerungsgegenstände hebe ich auf jeden Fall auf, das sind nicht viele bei mir, aber sie bedeuten mir viel.
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, stelle ich erstaunt fest, das die Meinungen doch recht weit auseinander gehn, Alleine schon von Frau zu Mann sind die Unterschiede da.

Einen schönen Abend noch und genießt das Wochenende, LG
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Normale Matratzen , ok kann ich durchaus nachvollziehen.
Das hörte ich schon öfters.

Aber mein Wasserbett werde ich für niemanden aufgeben. *nono*
******e44 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle
Das wäre wohl auch echt zuviel verlangt *panik*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich habe beispielsweise meine Wohnzimmer Möbel damals mit meinem (Ex-)Mann angeschafft. Im Leben würde ich die nicht wegschmeißen. Meine Sofas und Stühle habe ich inzwischen neu beziehen lassen. Die Schränke und Kommoden sind Echtholzmöbel die ich mega gern mag. Die Teile sind quasi unkaputtbar und ich liebe sie sehr, weil sie so anders sind, als das was es heute sonst so gibt.
Da bin ich der gleichen Meinung wie viele andere mit mir: was gut ist, darf gern bleiben. Es gehört zu meinem Leben und zu meiner Geschichte.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
So richtig störend *umpf* wird es erst, wenn Exfreundinnen real noch am Leben teil haben, und dauerhaft enger Kontakt geführt wird, ohne dass es einen triftigen Grund (gemeinsame Kinder...) gäbe *gehirnschnecke* .

Nö. Sind ja nicht umsonst Expartner. Wird schon irgendwo so gehakt haben dass man sich zur Trennung entschloss.
Zitat von *****ite:

Nö. Sind ja nicht umsonst Expartner. Wird schon irgendwo so gehakt haben dass man sich zur Trennung entschloss.

Wie meinst du das *nachdenk* ?
Dass dich die Anwesenheit nicht stört (oder du selbst in einer neuen Beziehung die alten Kontakte noch pflegst) weil sie ja "abgeschlossen" sind?

Oder soll das eine Zustimmung zu meinem Beitrag sein? Also dass vergangene Partner nicht am aktuellen Leben teilhaben sollten?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ersteres.

(Ein "nö" ist keine Zustimmung *zwinker*)

Wenn ein Partner zu einem Ex wird, dann gibts in der Regel von der Seite keine Bedrohung mehr.
Und wenn doch, dann sollte man die Baustelle erst einmal gründlich aufräumen.
Daraus wird mir immer noch nicht klar, ob es für dich in Ordnung ist, wenn jemand in einer Beziehung eine innige Freundschaft mit Expartnern führt *nixweiss*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Warum denn nicht?
Freundschaft ist Freundschaft.
Lieber das als wenn derjenige über seine Expartner rumätzt.
Das würde ich für bedenklich halten.
Matratze?
Hygiene-Hysteriker sollten mit mir kein Date machen, denn ich werfe nicht nach jedem Fick die Matratze weg. Wenn ich mir nach jedem Date eine neue Matratze kaufen würde, wäre ich schon pleite. Matratzen sind teuer!
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Genau.
Mit denen geht man ins Hotel *mrgreen*
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Meine Ex ist vor kurzem aus dem gemeinsamen Haus, ausgezogen und hat alles was rein passte in ihre Wohnung mitgenommen.
Ich ziehe demnächst in eine WG, da kann ich eh nicht viel mitnehmen.
Wir haben uns im Guten getrennt und alles vernünftig geteilt.
Wir waren 34 Jahre verheiratet, warum sollten wir alles wegschmeißen?
Man kann es auch übertreiben.
********1968 Mann
93 Beiträge
Eine Trennung ist immer nicht so schön und mit negativen Emotionen verbunden.
Wenn man dann Gegenstände entsorgt, kann dies auch emotional befreiend wirken. Rational ist das sicher nicht, aber das Leben eben auch nicht.
*******ian2 Mann
12 Beiträge
Ich frage mich manchmal wie Leute hier ein roten Haken bekommen haben!
Sachen wegwerfen vom Ex!
Denkt mal daran was Greta dazu sagen täte!
Ich höre immer heraus, das die Leute die enttäuscht werden, alles wegschmeißen vom Ex.
Rational gesehen alles was Platz braucht kommt weg is klar, genauso Gebrauchte Hygiene Artikel.
Persönliche Gegenstände mit dem man was verbindet, behalten warum nicht!Es gab gute und schlechte Zeiten, aus denen ich was mitgenommen habe, also möchte ich mich daran erinnern wollen!
Oder So,wie würdet ihr euch füllen wenn ihr merkt das der neue Partner an eurer Seite, alles vom Ex weggeschmissen hat weil, er einen großen Fehler gemacht hat.
Verdrängen von Gefühlen ist gefährlich und macht verrückt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Eltern besagter junger Dame werden sich wohl mit ihrer neuen Rolle als Maria und Josef befassen müssen.

Muss man nun alles danach ausrichten, auch ganz persönliches Empfinden? Mit deutscher Gründlichkeit?
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
@*******ian2
Was hat der rote Haken mit dem Thema zu tun *gruebel*
*******ian2 Mann
12 Beiträge
@*******ian2
Was hat der rote Haken mit dem Thema zu tun *gruebel*[/
Sorry, hat nichts mit dein Beitrag zu tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.