Zitat von *********en_79:
„
So richtig störend
wird es erst, wenn Exfreundinnen real noch am Leben teil haben, und dauerhaft enger Kontakt geführt wird, ohne dass es einen triftigen Grund (gemeinsame Kinder...) gäbe
.
Ich habe meinen Ex (plus Frau und Kind) mit dem ich als Teenie zusammen war gerade erst besucht über das lange WE
Und es war klasse. Vor über 8 Jahren war ich auch auch seine Trauzeugin...
Es gibt einen Grund, warum wir kein Paar mehr sind, das heißt aber nicht, dass wir uns deshalb nicht mögen. Wir schätzen eben ANDERE Sachen aneinander, als die, die zur Trennung geführt haben. So habe ich zu mehreren Expartnen noch guten Kontakt.
Ich selbst würde jetzt keine Liebesbriefchen auf ewig rumliegen lassen, solche Kleinigkeiten kommen in eine Kiste und gut, aber ich habe weder die Kaffeemaschine von meinem Ex entsorgt, noch schmeiße ich die Klamotten weg, die er mir geschenkt hat, bevor die nicht durch sind. In irgendeiner Kiste ist auch noch ein Plüschsnoopy in einem selbstgeknüpften Kettenhemd von meinem LARPenden Partner, mit dem ich mit 14 zusammen war. Ich erinnert mich gern an dieses Geschenk, verfalle aber nicht in Sentimentalitäten dadurch. Ich bin keiner, der sich emotional an Gegenstände heftet.
Es ist ok, wenn andere anders denken, aber ich persönlich bin SEHR happy, dass die Frau meines Exfreuendes, bei denen ich am WE war damals schon so offen war und gesagt hat "Ich lern die erstmal kennen".