Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hinterm mond gleich links?

hey!
.... wir lernen doch nie aus, oder?! *lol*
ist ja auch schließlich sinn und zweck des ganzen... hrhrhr...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sieh mal @oh behave:

Hier entsteht ja nur der EINDRUCK, alle Welt würde in heutiger Zeit wie bekloppt durch alle Betten springen mit heute dem und morgen dem im Schlepptau.

Das ist aber nur der Eindruck. Denn hier im Forum (und in vergleichbaren Foren im Netz) schreiben nun mal nur die, die diese Spielereien mögen. Die treffen sich dann hier um andere zu treffen, die diese Spielereien mögen.

Das ganze kann dann natürlich mal ein verzerrtes Weltbild vermitteln und so aussehen als würde "alle Welt" sowas jetzt tun, nur Du nicht.

Aber dem ist nicht so. Nur die, die - wie Du - gar keine Lust auf sowas haben, die schreiben dann ja hier nicht. Ich vermute, die sind nach wie vor in der Mehrheit "da draußen", also solltest Du Dich nicht fühlen wie ein Exotikum.

Mir ging es so, als ich schwanger war und viel in Schwangeren - und Mamiforen unterwegs war. Da hatte ich dann irgendwann den Eindruck, es gäbe NUR Problemschwangerschaften und NUR Horrorkinder und ratlose Mütter. Aber so ist es ja auch nicht. Wer keine Probleme hat, schreibt eben nur nicht drüber.

Insofern würde ich mich an Deiner Stelle wirklich entspannen. Es gibt noch sehr viele andere, die denken und fühlen wie Du. Ganz bestimmt.

*g*
SINA!
*freu* *love*

endlich "begegnen" wir uns auch mal hier... *zwinker*
danke für deine antwort!

und... das ist mir schon alles auch klar...
aber sag es vielleicht nochmal...
ich frage mich das alles nicht, weil ich hier (auf dieser seite)bin, und mich nur durch die foren fresse...

auch in diversen bekanntenkreisen ist "das alles" jetzt schon seit längerem der fall...
und wenn ich nicht gleich gefragt werde, ob ich irgendwen irgendwie in irgendwelche etablissements begleiten möchte, dann sind speziell diese themen IMMER irgendwie anderweitig brandaktuell... (der berühmte rote faden)...
ist ja auch nicht so, dass ich meine leutz nicht schon direkt drauf angesprochen und dazu befragt hab, wie das denn eigentlich alles so kam and whatever... aber so wirklich bekam ich nie ne antwort drauf...
oh!... halt doch!... sogar zwei...

1. "also ich find's" geil!
2. "na, hauptsache, es macht spaß! weiß ja nicht, was du hast!"

*schiefguck*

wie gesagt, hab ja auch nicht das geringste dagegen, sollen sie sich dumm und dusslig vögeln... wenn's ihnen denn SPAß macht... *ja* bin die letzte, die's jemandem nicht gönnt...
hat mich einfach nur interessiert, wie sich das alles so entwickelt, und ob's noch mehr so "stillstandopfer" wie mich gibt... *umpf*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach sooo...

Die Mode-Swinger und die Weil's-grad-schick-is-Kreuz-und-quer-Popper und die Is-nich-mehr-modern-treu-zu-sein-Bigamisten, die meinst Du?

Vergiss die.

Das sind die gleichen, die zu St. Pauli ans Millerntor rennen, weil es gerade hip ist, die aber eine Abseitsfalle nicht von einem Elfmeter unterscheiden können und kichern, wenn einem der Spieler das Trikot verrutscht.

Verstehste was ich meine? *g*

Sei lieber froh, dass Du so ein Mitläufertum nicht nötig hast, weil Du nämlich 1. weißt, was Du magst und 2. magst was Du magst. Punkt.

Zu viele Leute verhalten sich wie Medien-Lemminge. Sie müssen alles machen oder haben, was ihnen im Netz, im Fernsehen, in den Printmedien vorgegaukelt wird.

Sex ist für mich das erstaunlichste Beispiel dieses Phänomens. Man sollte doch eigentlich gerade auf so einer persönlichen Ebene genug Selbstkenntnis besitzen, um nicht auf jeder Modewelle mitschwimmen zu müssen.

Also bitte, lass Dich da nicht belatschern. Ich wette mit Dir, 3 von 4 Damen, die kichernd in einen Swingerclub rennen, die gehen kein zweites Mal hin weil es gar nix für sie ist. Und dann sind alle froh. Vor allem wohl die überzeugten Swinger, denn dann haben sie die Clubs endlich wieder für sich. *zwinker*
:)
Und es ist auch erstaunlich, wie gerade diese Mode-Weltoffenen manchmal Ihre "Weltoffenheit" als unantastbares Gut hinstellen, zu dem sich eigentlich jeder verpflichten sollte...denn alles andere is doof *ggg*
uuuuuuhhhh.....
....behave!!! *peitsche* *mrgreen*
es ist..... es ist wahrlich eine schlechte Welt, in der wir leben...bin nur noch umgeben von Parasiten; Amokkühen; Malariamücken....korupten Bürgermeistern...Wirtschaftverbrechern...Aidskranke die ungeschützen Sex haben... alles geprägt von Verderben und Unheil... Was für ein Drecksloch oder welch ein Moloch diese Welt doch ist.....ich wandere aus *g*
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
@*********unchy
Nicht auswandern ... es sei denn, Du bist ein Alien und kennst einen noch verdorbeneren Planeten ... dann gib mir aber Bescheid wo der ist.

Das alles macht es doch gerade so interessant - wie langweilig wäre das denn, wenn alles schön steril, einheitlich und makellos wäre.
Todlangweilig ... oder?

Al[/color)
********g_rp Mann
124 Beiträge
In meiner ersten Beziehung wollte ich fremdgehen und tat das auch, weil die Frau einfach keine Freude am Sex empfand.
Meine jetzige Beziehung dauert bereits 18 Jahre ohne dass ich jemals nach einer anderen Frau geschaut habe.
Ganz einfach, weil´s jetzt passt.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
° hat das u.u. etwas mit dem alter zu tun?

Ich denke schon, das das auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Selbst wenn man wollte hat man in diesem Alter einfach noch nicht genügend Gelegenheiten, Situationen und Zeit für Annäherung an "zusätzliche" Themen gehabt. Die Frage die man sich stellen sollte ist eher "fehlt mir etwas". Und wenn einem im Lauf der Zeit etwas "außergewöhnliches" über den Weg läuft, kann man ja immer noch spontan entscheiden. *top* oder *flop*
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Nein, Du lebst gewiß nicht hinter'm Mond.
Oder wird da vielleicht bald wegen Überfüllung geschlossen?

Ich denke, hier ist für jeden was dabei – auch für die, die nichts zusätzliches bzw. nebenbei suchen, weil sie mit/bei ihrem Partner alles haben, was ihr Herz begehrt.
*****111 Mann
17 Beiträge
das wertvolle gallische Dorf
Also ich finde es schön, dass es hinterm Mond noch ein gallisches Dorf gibt, in dem Werte wie Treue, Partnerschaft, Zweisamkeit und Liebe, Kommunikation etwas bedeuten und sich die Teilnehmer an dieser Diskussion dort sehr wohl fühlen.
Jeder darf meinetwegen gern seinen Spass nach seinem Geschmack ausleben, aber ich schätze es sehr, dass hier auch mal ein Zeichen für diese schönen Gedanken gesetzt wird!

Danke für die Initiative - ich stehe voll und ganz hinter dir!
schöne Grüße!
*blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**x:

Tja sieh mal, an Deinem Statement, da fehlt mir eigentlich schon wieder die viel berufene Toleranz.

Im gallischen Dorf herrscht noch Frieden und Idylle, wohingegen der Rest des Landes von einer Horde fieser Römer besetzt war.

Positiv - Negativ.

Du siehst was ich meine?

Ich halte es daher für nötig, noch einmal zu betonen, dass jenseits Deines kleinen Dorfes nicht Krieg, Elend und Barberei zu Hause sind sondern dort nur eine andere Art zu denken und Beziehungen zu führen herrscht. Nicht mehr, nicht weniger.

Und schöne Gedanken und romantische Momente, die haben wir jenseits der Dorfgrenze auch. Glaub mir.
*****_bw Mann
254 Beiträge
Beziehungserweiterungen
habe auch ich ausprobiert.

Als "Notlösung", weil ich in der mich prägenden Beziehung immer wieder gegen die Wand lief. Aus heutiger Sicht -nachdem es vorbei ist- hat es einfach nicht gepasst. Die Erfahrungen in den Beziehungserweiterungen möchte ich nicht missen, doch muss sie auch nicht wiederholen.

Heute bin ich single und solo und sehne mich wieder nach einer Beziehung ohne jegliche Erweiterungen, weil diese mir alles geben kann, was ich mir von einer glücklichen Partnerschaft erwarte.

gibt es überhaupt noch (single-)männer, die so denken? (oder muss ich die hoffnung aufgeben?
Hierzu eine klare Aussage: Ich denke schon *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***se:

Was ist mit dem Argument, dass man eine Partnerschaft oder einen Partner mit dem Anspruch, einem alles zu geben was man zum Glücklichsein braucht, völlig überfordert?
*****ner Mann
378 Beiträge
diesen anspruch hat in diesem thread m.M. keiner und war auch nicht gemeint,denn die eierlegendewollmilchsau gibt es eh nicht. hier wird nur erwartet,das treue,zweisamkeit und monogamie einem etwas bedeuten und man dies und nur dies auch vom partner erwartet und keine 3er,4er ect.pp braucht.

Nicht,dass der Partner alle bedürfnisse befriedigt...oder befriedigen können muss..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
sehne mich wieder nach einer Beziehung ohne jegliche Erweiterungen, weil diese mir alles geben kann, was ich mir von einer glücklichen Partnerschaft erwarte.

@*****ner: dies da ist ein Zitat aus dem Posting von drese, aus dem genau das deutlich wird, was ich beschrieb. Darum bezog ich meinen Beitrag auch auf ihn. Er sucht expressis verbis die eierlegende Wollmilchsau. Oder verlese ich mich da jetzt vollkommen?
*****ner Mann
378 Beiträge
hm..ich denke,du liest zuviel. meiner meinung braucht er keine beziehungserweiterung im sinne von 3er, fremdgehen,swingerclub usw., sondern wollte zum ausruck bringen, dass ihm eine partnerin und der alleinige sex mit ihr reicht, um glücklich zu sein. ich denke nicht,das er meinte,das eine partnerin alle bedürfnisse befriedigen können muss.

kann mich aber auch irren,so hab ich es jedenfalls aufgefasst *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, Schwamm drüber.

Wir können gern per CM weiter das Haar darüber spalten.

*wink* und ab.
ein neuer aspekt...
... der mir untergekommen ist, und den ich jetzt mal so in die runde werfe... aber erstmal...

hallo ihr lieben!
...und danke, dass ihr euch immernoch so schön beteiligt... *diegroessten*

so, nun aber zu (m)einer neu gewonnenen ansicht...

habe versucht, das ganze mal aus der "hobby"perspektive zu sehen...
wie oft hab ich hier schon in profilen gelesen, dass (guter) sex zu den hobbies der profilbetreiber gehört, aber auch jenseits des clubs und internets (um das nochmal zu erwähnen) ist das ein sehr weitläufiges thema...

ich weiß, dass wikipedia nicht der lieferant für ultimative wahrheiten ist, aber dennoch glaube ich die folgende definition genügt den anforderungen der sache:

"Hobby oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint."

sex als hobby also... warum nicht?!... hobbies kann man alleine oder eben mit mehreren (also auch dem partner) zusammen frönen... solang es eben dem oben zitierten rechnung trägt...
unter diesem aspekt könnte ich mir eine trennung zwischen der liebe in einer partnerschaft und dem darüberhinausgehenden sex u.u. erklären und evtl. auch verstehen...

aber an dieser stelle würde für mich immer wieder die alte frage nach den ach so viel zitierten (traditionellen) werten aufkommen...
rein aus evolutionsbiologischer sicht gesehen, sollten wir vermutlich nichts anderes tun, als uns zu mehren, bis eben die überpopulation beginnt, sich selbst zu regulieren...
aus der "anderen" sichtweise, sage ich mir nach wie vor, dass sexualität etwas sehr intimes, und damit eben nicht unbedingt dafür gedacht ist, zwischen mehr als nur zwei menschen aufeinmal stattzufinden...

in der hoffnung, jetzt wieder keine lawine (in sachen toleranz etc.) losgetreten zu haben,

behave
sex als hobby also... warum nicht?!...

tiefeinschnauf....ausatme....

irgendwie wollte ich gerade was schreiben, aber das muss ich mir nochmal tief verinnerlichen diesen neuen Aspekt.

irgenwie geht es mir jetzt total schlecht
*********ln_be Paar
42 Beiträge
oh_behave
Mit evolutionbiologisch gibts du ein nettes Stichwort vergißt dabei den eigentlichen Kern der Sache.
Sex in einer monogamen Partnerschaft wie er seit wenigen Jahrhunderten in der menschlichen Gesellschaft "modern" ist dient dem Erhalt der Partnerschaft und der Fortpflanzung. Gibts keine Sex läßt die hormonelle Bindung meist schnell nach.

Sex in seinem ursprünglichen evolutiven Sinn ist aber weit mehr. Er dient auch wenn nicht zumindest bei Primaten zum Hauptteil als Kommunkikationsmittel. Fast alle Bekannten Tierarten die sich geschlechtlich fortpflanzen betreiben Sex auch weil es ihnen Spass macht und sie damit soziale Bindungen festigen.

Und wenn wir schon bei moralischen Werten sind so möchte ich doch anmerken das Treue und Monogamie zwei Paar Schuhe sind.
Ich kann monogam Leben und meinem Partner wie Dreck behandeln so wie es häufig der Fall ist oder ich Lebe frei meine Natur pflege soziale Kontakte zu anderen Frauen, Männern und Paaren in Form von swingen, Gangbang und was es sonst noch so schönes gibt und bin meinem Partner mit meinem Herzen Treu und unterstütze ihn in allen Lebenslagen.
Das ist viel wichtiger als irgenwelche Besitzansprüche die man an den Körper des Partners stellt und dies aus Egoismus mit Treue oder Untreue verwechselt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wieso die Aufregung?

Sex als Hobby sagt mir als Idee jetzt nicht so zu... bei Hobby denke ich an Tennis, Kegeln oder einen Töpferkurs.

Aber wer Sex denn als Hobby betrachtet, kann dem doch auch ebenso monogam nachgehen oder nicht?

Wo is die Probläääm?? *nixweiss*
Mit evolutionbiologisch gibts du ein nettes Stichwort vergißt dabei den eigentlichen Kern der Sache.
Sex in einer monogamen Partnerschaft wie er seit wenigen Jahrhunderten in der menschlichen Gesellschaft "modern" ist dient dem Erhalt der Partnerschaft und der Fortpflanzung.

wann und wo hab ich das denn bitte vergessen?

Gibts keine Sex läßt die hormonelle Bindung meist schnell nach.

achja? ist das so?

Sex in seinem ursprünglichen evolutiven Sinn ist aber weit mehr. Er dient auch wenn nicht zumindest bei Primaten zum Hauptteil als Kommunkikationsmittel. Fast alle Bekannten Tierarten die sich geschlechtlich fortpflanzen betreiben Sex auch weil es ihnen Spass macht und sie damit soziale Bindungen festigen.

na, wenn du das sagst... bin kein biologe... hab somit keine ahnung vom sex in der tierwelt, aber würde dennoch wagen, zu widersprechen, was den "hauptteil" in bezug auf kommunikationsmittel betrifft... sex im ursprünglichsten sinn dient der fortpflanzung, ob bei menschen oder tieren...

Ich kann monogam Leben und meinem Partner wie Dreck behandeln so wie es häufig der Fall ist oder ich Lebe frei meine Natur pflege soziale Kontakte zu anderen Frauen, Männern und Paaren in Form von swingen, Gangbang und was es sonst noch so schönes gibt und bin meinem Partner mit meinem Herzen Treu und unterstütze ihn in allen Lebenslagen.

das ist mit sicherheit richtig, hat meines erachtens aber nichts mit einer partnerschaft in diesem (threadbezogenen) sinne zu tun...
wie gesagt, wer all diese sachen braucht/gern hat, kann das gerne tun...
das fremdgehen steht dabei jetzt mal hinten an, weil ich denke, dass für alles andere immer beide partner miteinbezogen werden sollten, und wer es ohne seinen partner und dessen wissen tut, der hintergeht ihn schlichtweg... und da spielt es dann auch keine rolle, ob man ihn sonst in jeder lebenslage unterstützt... denn warum dann nicht auch in dieser?!...

Das ist viel wichtiger als irgenwelche Besitzansprüche die man an den Körper des Partners stellt und dies aus Egoismus mit Treue oder Untreue verwechselt.

das mit den besitzansprüchen ist hochinteressant und mir jetzt auch schon mehrmals untergekommen...
dass ich es nicht verstehe, heißt nicht, dass ich das ohne weiteres verwerfen oder darüber urteilen will...
sollte ein paar auf den trichter kommen, dass der sex mit anderen einen reiz darstellt, dem sie sich gerne hingeben würden, können sie das (im einvernehmen) auch gerne tun...
aber dieses egoismus-argument hab ich für gewöhnlich nur als fadenscheinige ausrede/pseudolegitimation fürs fremdgehen empfunden...
klar kann man dem auch monogam nachgehen, sollte man es als hobby betrachten...

aber es war ja auch nur ein erklärungsversuch, der es mir persönlich etwas nachvollziehbarer machen könnte...

wenn man sex eben als eine art hobby ansieht, das man strikt vom sonstigen beziehungsleben trennen kann, kann man dieses hobby ja auch mit anderen zusammen "gestalten"... *zwinker*

naja... ist nach wie vor nicht meine welt... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.