..(warum sind wir uns so wenig wert?)
Ich hatte meinen Selbstwert zu mir verloren.
In einer Ehe mit vier kindern.Geheiratet habe ich mit 17.Ich kam aus einer stabilen Familie.
Für ihn war alles gut.Er konnte nicht verstehen,dass mir es nicht reichte nur nach aussen perfekt zu sein.Gesellschaftlich anerkannt zu sein. Daß er mir finanzielle Sicherheit geboten hat.Ja eine vorzeige -Frau und Mutter war für Ihn immer.
Immer funktionierend für Ihn und unser Umfeld.Es wurde mir immer gesagt"das ist normal"!
Ich ignorierte alle Warnungen von Freunden und Bekannten,daß sich mein Mann Jahrelang nebenher mit anderen vergnügte.Er verneint das immer!Heute denke ich ich habe es für mich ausgeblendet.Ja ich wurde in der Zeit sogar noch zweimal schwanger.Es waren die wenigen sexuellen Intimitäten,die mein Mann mir gab.Mein Libido verkümmerte.Mein Verlangen nach Lust ..Liebe..Zärtlichkeit tief in mir begraben.
Ja ich war mir zu wenig wert.
Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen,mich auswärts zu vergnügen.
Dann bekam mein Mann,als unsere jüngste 4 Monate war,Post vom Anwalt(Aufforderung zu einem Vaterschaftstest? der sich bestätigte.
Meine Sorgen waren nicht mein nicht vorhandener Sex!
Mich auf irgendwelchen Portalen anzumelden...irgendwelche Schubladen zu bedienen..Nein!
Es waren die Gedanken,wenn ich gehe den Alltag zu meistern.Geld zu verdienen.Meinen Kindern gerecht zu werden..sie in das erwachsen Leben zu begleiten.
Trotzdem,oder genau darum war ich an dem Punkt,es mir wert zu sein zu gehen!
Hilfe vom Vater bekam ich zwar immer..doch nie ohne einen hämischen Spruch"hättest ja nicht gehen müssen"!
Ich habe es das erste Jahr der Trennung immer wieder angesprochen..immer wieder diskutiert.Bin /war Ich dir zu wenig?sehe/sah Ich nicht gut genug aus?soll/sollte Ich etwas an Mir ändern?warum das fremdgehen?was fehlte am Sex?
Man redet und redet..
Dann merkt man,man steht mit dem Rücken an der Wand!
Da wusste ich,es gibt nur zwei Wege..
entweder an Ihm vorbeizugehen!oder zu bleiben und nichts zu ändern!
Ich sagte ihm Klar,ich werde ausziehen.Mir eine eigene Wohnung suchen..und alle Kinder mitnehmen.
Natürlich mit vier Kindern nicht einfach.Dennoch ich habe es gemeistert.
Mein Sexleben hatte 15 Jahre PAUSE!
Erst als meine Kinder erwachsen waren..ihr eigenes Leben lebten.
Dann hab ich angefangen mein Leben als Frau zu leben.Mich wieder zu lieben zu lernen.Zu spüren..ich bin genau so richtig,wie ich bin.
Heute weiß ich es war richtig zu gehen....Man nichts aushalten muss!
Ich habe meinen Selbstwert wieder.Ich bin achtsam mit Ihm und werde diesen nie wieder verlieren.
Soviel sollte sich jeder Mensch wert sein.
Ibis