Hier wird aber auch so einiges durcheinander geworfen.
Die Frage bzgl. eines ersten Dates in der Wohung sollte man unter verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Handelt es sich um eine Verabredung die rein auf einen sexuellen Kontakt ausgelegt ist, möchte ich einfach mit jemanden einen geselligen Abend verbringen oder dient das ganze um meine Reputation irgendwo zu verbessern.
Schon lustig wieviele ihr Zuhause erst ein mal aufpeppen müssen bevor sie einen Gast empfangen können
Ok, wenn ich so manche Fotos in Joy sehe kann man es auch wieder verstehen, vorne die Person herausgeputzt, noch irgendwelche nachbearbeiteten Aufnahmen vom Fotografen und dann Bilder die einen desaströsen Zustand der Wohnung im Hintergrund zeigen. Von Schlachtfeld über Rumpelburg, was vermuten lässt das man nicht verhungern wird, man kann wahrlich auf bzw vom Boden essen, da liegt genug herum
ekel Um sich wohl zu fühlen sollte man üblicherweise stetig einen gewissen Stand haben, vielleicht mal noch an einer Fläche leicht den Staub entfernen, weil man das tags zuvor nicht mehr geschafft hat (ggf. ausgegangen war).
Klar sollte es eine Wohlfühlatmosphäre für das Gegenüber sein, aber eben auch dem entsprechen wer man und wie man ist, nicht eine große Show aufziehen, welche dann eh in sich zusammenbricht.
In Sachen Erotikdate erwarte ich schon das man sich entsprechend kleidet. Kommt natürlich auf die individuellen Neigungen oder Fetische an, aber eben jene (eigene und die des Gegenübers) sollte man hinreichend bedienen. Manche scheinen einen ausgeprägten Jogginganzug-Fetisch zu haben und nun ja, einge Herren tragen zum Date Sachen, so würde ich mich nicht mal bis zur Mülltonne auf die Straße trauen, eher die Sachen im Altkleidersack zur Einwurfstation bringen.
Erwartungshaltungen entstehen mitunter dadurch das etwas suggeriert wird. Wenn man sich letztlich mit etwas überfordert sieht kann es darauf zurückzuführen sein, dass man sich zuvor anderes positioniert hat als es den Fakten entspricht. Zu meinen damit auch nur temporär "durchzukommen" zeugt davon sich der Gegenseite überlegen zu fühlen, in den meisten Fällen ist es jedoch umgekehrt
Backt die Brötchen zu denen ihr in der Lage seid und keine anderen. Vielleicht sinken damit gefühlt die Aussichten und Chancen anzukommen, aber man sollte doch mal etwas auf den Boden der Realität zurückkommen. Nicht immer wird man abgewiesen, nur weil man scheinbar aus einer anderen "Welt" stammt, wenn man der anderen Seite allerdings etwas vorspielt ist die Bauchlandung vorprogrammiert.
In diesem Zuge sei mal erwähnt sich wirklich für den Anderen zu interessieren. Sinnfreier Smalltalk, Missachtung von erhaltenem Input und die Fokusierung auf Erreichen der eigenen Zielvorstellung stehen den meisten im Weg. Ist grausam festzustellen wie ignorant und egoistisch die Großzahl der Mitmenschen vorgeht und sich dann erhofft auch noch Zuwendung (in welcher Form auch immer) zu erhalten.
Ok, ich bin bspw ausschließlich auf diesem Portal um sexuelle Kontakt aufzubauen, zu erhalten bzw im Endergebnis ein ausgefüllts Sexleben zu gestalten. Trotz dieses Bestrebens selektiere ich nicht nur nach dem einfachsten Weg meiner Wunscherfüllung sondern beachte sehr wohl, ob ich auch in der Lage bin dem anderen Part das zu bieten was gesucht oder gefordert ist. Führt mitunter dazu das mich jemand sehr reizt, ich davon ablasse, weil schlichtweg Punkte zu erfüllen wären die ich mit meiner Haltung nicht vereinbaren kann (bspw möchte ich Sexdates und keine Karaoke-Abende oder Grillfeiern besuchen).
Nun wünsche ich der großen Zahl von Mitglieder, deren Heim nicht unbedingt vorzeigbar ist, dass sie auch mal andere Beweggründe finden ihre Räumlichkeiten in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen und dies nicht nur von drohendem Besuch abhängig ist