Im Normalfall besucht sie dich ja erst nachdem sie dich schon kennen gelernt hat und ihr euch auf neutraler Erde oder bei ihr schon gesehen habt. Außer ihr ward nicht bei ihr aus naheliegenden Gründen. Sie ist verheiratet oder ein Messi. Du hoffst auf ersteres.
Auf jeden Fall hat sie den Mut dich zu besuchen und das ist positiv. Im Normalfall wird auch was gehen. Sonst käme sie nicht. Tische gibt es woanders auch.
Du räumst auf, aber so, dass es aussieht, als ob du das nicht heute gemacht hast. Und zwar alle Zimmer. Also kein Lagerzimmer, wo du alles reinwirfst. Unabdingbar aber sind frisches Bettzeug, das Bad und die Couch von Hundehaaren befreien. Die Couch brauchst du noch. Das ist wichtig. Die Handlung des Stücks soll ja nicht nur aus einem Akt und einer Szene bestehen.
Du fütterst den Hund und laugst ihn aus, wenn du mit ihm Punkten kannst. Wenn nicht, gibst Du den Hund für den Abend nem Kumpel, der ihn füttern und auslaugen kann. Verschwende keine Zeit.
Du kochst was, aber einfach und nicht viel, dass es wirkt, wie wenn Du das ausm Handgelenk schüttelst. Wenn wir sagen einfach, dann nicht simple Hausmannskost, außer sie mag das. Etwas was zeigt, dass du ein gewandter Genießer bist, der das jederzeit wiederholen könnte. Also musst du ihr das Essen und das Rezept in ein, zwei Sätzen erklären können.
Du hast 2 Flaschen Champagner und Baileys im Kühlschrank. Das ist Minimum. Keine Sorge, Baileys ist nicht für Dich. Wenn Du nur eine Flasche Schampus hast, ist das zu wenig, musst Du nachkaufen. Wenn Du den Alk am Start hast kannst Du auch vorgenannte Punkte etwas vernachlässigen.
Du passt auf welche Bücher und Zeitschriften rumliegen. Nicht versuchen zu blenden. Das kommt raus. Es kommt auf Gesprächsthemen an, also musst du was sagen können, sie aber auch!! Du willst keine Vorträge halten sondern mit ihr reden und erfahren, wie sie über dies oder das denkt und wie sie aussieht, wenn dies oder das sie interessiert. Es gibt kaum Schöneres in der Welt als ne Frau, die mit Leidenschaft von etwas spricht.
Du lässt eine Peitsche oder Rohstock rumliegen, aber so, dass sie irgendwann drauf stößt. Steht sie drauf, umso besser. Steht sie (noch) nicht drauf, umso besser, denn sie hält dich für verschlagener, erfahrener und mutiger, als sich selbst. Oder fürn Psycho.
Und du besorgst Blumen, aber vom Feld, wo man selbst schneidet und genug für zwei Gestecke. Und nicht die frischesten. Es soll ruhig so aussehen, als ob du so etwas auch alltäglich machst, nur für dich, weil du Gefallen an den schönen und einfachen Dingen hast und dir auch im Alltag die Zeit dafür nimmst.
Alles in allem versuchst du zu verbergen, dass du ein völlig ungehobelter Waldschrat bist, wie alle Kerle eben, der den Abend ohne ihr Erscheinen wichsend vorm Rechner verbracht hätte,wie alle Kerle eben. Das ist das Mindeste, denn zum Einen hatte sie wesentlich mehr Stress und Vorbereitungen, als du sie besucht hattest und zum andren soll sie glauben sie wäre von einem gebildeten und gewandten Gentleman flachgelegt und durchgenudelt worden. Das ist einfach schöner so.