Liebe Tigger
überspitzt haben wir jetzt verstanden.
Jedem Menschen kann es nicht klar sein!
Denn mit deiner "Annahme" würde wahrscheinlich nicht eine DIskussion in Gang kommen.
Dann würden alle ja und amen sagen, und Du hättest dir ne Masse
"unbequweme Fragen " erspart, die du sehr "Diplomatisch" beantwortest. Nämlich für mich ohne viel "Inhalt"
Egal!!!
Glaub mir wenn ich dir sage, ich bin ebenso mit der Einstellung wie du sie heute hast in meine Ehe gegangen.
Das ist jetzt über 18 Jahre her.
Aber emotionale Wünsche, bleiben von dem Moment an nicht stehen, nein sie können sogar noch wachsen.
Bedürfnisse haben sich bei beiden von uns stark verändert, und wir haben uns entwickelt.
Jeder für sich, aber auch miteinander.
Unsere Liebe für einander ist trotz aller Probleme, die das Leben mit sich führt, nicht weniger geworden.
Wir haben gemeinsam so gut es ging getragen, der eine mal mehr dann der andere mal mehr.
Heute sind wir an einem Punkt an dem wir wissen, egal wie wir uns drehen, ob gemeinsam oder getrennt, daß was wir für einander fühlen, wird immer Bestand haben
Denn unser Liebe ist einzigartig.
So wie jede Liebe ansich einzigartig ist.
Ich kann verstehen, daß Menschen sich tatsächlich eine Monoamoröse Lebensgemeinschaft wünschen, mit der im Märchen so posiehaften Darstellung, und sie lebten Glücklich bis an ihr Lebensende.
Aber Glück ist das was wir selber daraus machen, und sicherlich kein immer währendes anhaltendes Gefühl.
Du bist doch auch mal "scheiße" gestellt, dann bist du sicher auch in dem Moment nicht glücklich.
Und wenn man emotional auf wünsche verzichten kann und will, so kann es sicherlich auch funktionieren. Denn irgendetwas fehlt ja bekanntlich immer.
Ich frage mich ernsthaft, wie viele Ehen exestieren, in denen die Sexuelletreue gewahrt wird und man als "Mitmensch" keine Wärme mehr zwischen diesen Menschen fühlt, die hier das Paar bilden.
Wenn mein Mann und ich neue Menschen kennen lernen, fühlen die aber immer auch das wir uns lieben.
Aber sie wissen nichts von dem, wie wir mit unseren Emotionalen Wünschen umgehen.
Mein zweiter Herzbewohner fühlte die Liebe zwischen meinem Mann und mir, er bestätigt sie meinem Mann in dem er sagt,: eh die liebt dich wirklich."
Mein Mann fühlt die Liebe von mir zu dem anderen ebenso.
Und er sagt es ist okay.
Und ich fühle die Liebe von den beiden. (Mir wird sagar von beiden bestätigt, daß ich es außstrahle wenn wir zusammen unterwegs waren)
Egal wo sie sind egal was sie gerade tun, in meinem Herzen sind sie da.
Und das hat weder mit Monoamory noch etwas mit Sexuellertreue zu tun.
Bei uns war es die Entwicklung, treu sind wir uns auch sexuell immer noch.
Und in einer Monogamie lebn wir auch. Denn es ist hier nicht erlaubt mehrere zu Ehelichen, daß ist hier denn wohl doch noch eine "Todsünde"
Wer weiß wo dich deine Emotionalen Wünsche noch hin entwickeln lassen.
Zum Schluß noch, wer Porvokante Aussagen trifft, sollte wissen, daß er genau mit dem selben "gestraft" wird.
LG YOYO