Warum?
Ich denke mal es ist sicher für manche aufregender einfach mal den ein oder anderen Alltagsgegenstand zu „missbrauchen“ und auch der Kostenfaktor spielt beim ein oder anderen eine Rolle (Männer schieben sich schließlich auch mal was hinten rein...).
Abgesehen davon kann so niemand versehentlich über verräterische Spielsachen stolpern...
Aber wenn ich allein an die sich hartnäckig haltende Geschichte von der feststeckenden Cola-Flasche denke...
Bleib ich dabei – lieber mal ein paar Euro im Spielzeugladen liegen lassen und dafür dann unbeschwert genießen können...
Und wenn ein Spielzeug dann mal langweilig, wird kann man immer noch seine Fantasie benutzen... und es spricht ja auch nichts dagegen, das ganze beim gemeinsamen Spielen mit einzubauen – das eröffnet auch wieder ganz neue Möglichkeiten.
Und wenn man das Pech hat nur Spielzeugläden aus den 70´ern in der Nähe zu haben... man glaubt fast gar nicht wie viele Shops sich im WWW finden...
Das ist in meinen Augen auch ein Beweis dafür, dass man heutzutage kein seltsames Gefühl mehr haben muss, wenn man sich ein Spielzeug kauft... auch wenn man nach wie vor im normalen Leben nicht groß darüber spricht...
Gruß Andreas