Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1451 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 412
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2449
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3

**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von *****ao4:
was muss man beachten, wenn ein Dom einem seine Sub zur Verfügung stellt? Der Dom ist dabei.

Ich denke, die Frage kann dir der Dom im Vorgespräch am besten beantworten!
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich direkt angesprochen und gefragt wurde, hier noch meine Antworten dazu:
Zitat von ********sfit:
Danke für die Tips. Meine Bedenken sind eben da, wo ich aus lauter Lust zu irgendwas freiwillig die Zustimmung gebe was mir hinterher dann nicht mehr taugt.
Ich treffe die Person heute abend in einem Cafe und falls da bei gegenseitiger Sympathie das Thema Planung einer ersten Session aufkommt möchte ich vorbereitet sein. Ich dachte, dass ich für eine erste Session den Rahmen was passieren darf schon recht eng stecken möchte und von vorne herein ausschließe dass Fragen nach "mehr" gestellt werden dürfen.
Dann wäre es sinnvoll, am Anfang keine Komplettbondage zu erlauben? Das habe ich nämlcih mal in einer reinen Fesselgruppe (bekleidet, ohne Sex) mit einer fast völlig fremden Person ausprobiert und fand es in dem Kontext total klasse. Aber klar, wenn dann das Sexuelle ins Spiel kommt und man mit der fesselnden Person alleine ist, dann ist das schon eine viel potentiell brisantere Konstellation. Auch brisanter als beim vanillegeschmack ONS. Evtl kann man es ja beim ersten Mal auch bei vorheriger Sympathie bei geringgradiger Fesselung belassen, GV auf jeden Fall ausschließen usw.
Hättest du denn einen Vorschlag, was für eine "erste Session" mit einem Anfänger sicher und vernünftig ist?
Danke für die Anregung und Tips!
Zitat von ********sfit:

Und wie machen das dann Leute, die reine Spielbeziehungen betreiben, wo zB der Dom ehelich gebunden ist und mit oder ohne Wissen der Frau halt alle 2 Wochen mit jemand anders eine Session hat?
Da kann ja im Grunde garkein Kennenlernen stattfinden. (nicht dass ich sowas anstrebe)
Und dann gibt es ja auch im Vanille Bereich Leute die sich kennenlernen und am zweiten Tag sofort im Bett landen weil es erotisch so gefunkt hat.
Ist alles etwas schwierig wenn da ggf auch akute erotische Gelüste involviert sind die einem ins Ohr flüstern. Soll man denen einfach sagen "halt die Klappe" und sich blind an seinen mit dem Verstand geplanten Ablauf halten?

Zunächst einmal: Das Problem, "im Rausch des Sex/Spiels" zu etwas einzuwilligen, was man hinterher bereut, hat man ja nicht nur beim BDSM, sondern ganz generell beim Sex und erst Recht beim Sex mit Fremden. Daher ist ja auch davon abzuraten, so etwas unter starkem Alkoholeinfluss oder schlimmerer stofflicher Enthemmung zu machen.
Und ja, Bondage in einer Bondage-Workshop-Gruppe ist etwas völlig anderes als privat mit einem Partner mit sexuellen Hintergedanken. So sehr Bondage ein guter Einstieg in BDSM für vertraute Paare oder bei solchen Workshops ist, so bedenklich ist das privat mit Fremden. Noch heikler ist nur noch Bondage+Knebeln+Augenverbinden, weil man dann nicht mehr kommunizieren kann. Ich würde bei Einstiegsspiele mit Fremden immer empfehlen, nur etwas zu machen, wo man noch Augen, Mund und Extremitäten verwenden kann.
Ob man bei einer ersten Session Genitalverkehr zulässt, ist eine völlig andere Frage und hat eigentlich nix mit Gefahren bei BDSM mit Fremden zu tun, sondern eher damit, ob man das beim ersten Date möchte oder nicht. Und was man konkret machen könnte, hängt halt davon ab, worauf ihr beide Lust habt. BDSM ist ein super weites Feld. Ich rate dir: Lies dich etwas ein in die Möglichkeiten und überlege dabei, wie sicher das mit Fremden ist - da kommt man schon von allein drauf! Generell aber gilt: Knieen, dienen, Stiefelküssen usw. sind sicherere Einstiegs-Spiele mit Fremden als Bondage.

Und doch, auch Leute in reinen Spielbeziehungen können sich in Ruhe kennenlernen. Es geht halt darum, nicht alles sofort zu wollen und Verzicht und Geduld zulassen zu können. Dafür wird man dann hinterher mit größerer Sicherheit und intensiveren und vor allem passenderen Spielen belohnt.
Und ich verstehe schon, dass es ein Reiz ist, sich in der Erregung ins Ohr zu flüstern, was man noch alles geiles machen könnte. Man muss halt nur nicht alles sofort auch machen. Ich wäre generell skeptisch bei BDSMern, die mit Neulingen sofort ganz viele krasse Sachen machen wollen. Einen guten Dom macht nicht nur aus, dass er/sie dominant ist, sondern viel mehr die Verantwortung, Kommunikationsfähigkeit, Zurückhaltung, Achtsamkeit.
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*****a_S
Den Beitrag finde ich sehr differenziert und verantwortungsbewusst!
Das kann ich nur unterstützen.

@*****ao4
Jede/r Sub und jede/r Dom sind doch sehr individuel, deswegen kann mensch das auch nur untereinander klären.
Es gibt schlicht und einfach keine allgemeinen Verhaltensregeln zum benutzen einer fremden Sub.

Mr LT
BDSM
Hi, Ich habe eine Frau Kennengelernt die Mir Relativ Schnell ihre Vorliebe zu BDSM anvertraut hat. Mein Interesse dazu ist Ziemlich Stark Geweckt Worden und ich möchte mehr Zu BDSM Erfahren. Ich Selber Habe noch Nie Erfahrungen Damit gehabt und würde mich Eher als nicht Dominanten Mann einschätzen und daswegen frage ich mich ob das Funktionieren könnte. Freu mich sehr auf eure Antworten.
Fange erstmal langsam an. Mir hat es zu anfang geholfen viel in Foren zu lesen. Aktiv schreiben liegt mir nicht so sehr aber naja... Nein ich finde viel rein lesen und Jemand an der seite der zumindestens genauso neugierig ist. Wenn schmerz z.b. dich reizt in egal welcher form fange an dir selbst an. So bekommt man ein erstes gefühl dafür. Ist es nur Dominanz versuche es z.b. erstmal mit Dirtytalk und sinnesentzug (Augenverbinden und co). Was Bondage angeht habe ich leider kaum ideen für den anfang da ich selbst sehr wenig erfahrungen damit habe den rest haben mir Freunde beim einstieg empfohlen bzw meine ersten Sessions sind so abgelaufen. Ich hoffe ich konnte helfen und das ihr noch viel spaß haben werdet liebe grüße Neblader.
*********ation Mann
68 Beiträge
Zuerst waren da Gefühle, Reize, Impulse, Bilder, irgendetwas, was zwischen meinen Ohren in bestimmten Situationen passierte.
Nun gilt es das, so schwer es fallen mag, in klare (!) Gedanken zu fassen, darüber nachzudenken, alles einzuordnen. Wahrscheinlich ist man in den allermeisten Fällen zunächst unheimlich allein mit diesen Gefühlen, soll ich dem Fußballkumpel bei nem Bier am Tresen des Sportllerheims meine Gedankenwelt öffnen? Sicher nicht.
Nun hat ja irgendwann vor langer Zeit irgendein genialer Typ das Internet erfunden. GOTT SEI DANK.
Glücklicherweise hat diese unerschöpfliche Wissensquelle mir unheimlich geholfen ersteinmal Worte zu finden für das was in mir vorgeht.
Dann kamen die ersten zaghaften Gehversuche, die Reaktionen meines Gegenübers auf all diese köstlichen Gemeinheiten, die in diesem Kontext keine sind.
Und dann bist Du nicht mehr alleine, es ist jemand da, der es zulässt das Du bist wer du bist.

Erhabene Momente. Ich möchte sie nicht missen und bin stolz auf den steinigen Weg den ich gegangen bin.

Habt Mut! Lasst es zu das es passiert! Wir alle haben nur ein Leben, es wäre einfach viel zu schade, unsere Sexualität auf reine Penetration zu reduzieren. Obwohl letzteres auch geil sein kann, versteht sich.
Erstkontakt, ein sehr schönes Thema. Vorallem im BDSM Kontext. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine Kontaktanzeige aufgegeben und promt auch eine handschriftliche Antwort in Briefform bekommen. Um es kurz zu machen, unsereiner war überrascht, fast schockiert. Zum einen, ich habe seit 15 oder 20 Jahren keinen Brief bekommen, mal abgesehen von Rechnungen und solchem Schwindel, zum anderen über die Qualität des Schreibens. Da macht sich ein vielleicht sehr lieber Menschen, die Arbeit, einen Brief als Antwort zu verfassen, mit dem Hinweis, dass er diesen im Auftrag einer anderen Person verfasst und dann ist dieser Brief absolut unleserlich, weil hingeklarrt. Ne Sauklaue hätte meiner Lehrerin wohl gesagt. Niemals in meinem Leben hätte ich so etwas weggeschickt. Ich habe mich wirklich über diesen Brief gefreut und gleichzeitig abgrundtief geschämt. Ich hab Ihn auch noch hier zu Hause liegen, als mahnendes Beispiel wie ICH es niemals machen sollte.

Der Erstkontakt ist das wichtigste überhaupt. Komplett außerhalb jedweden Kontextes. Niemand muss mit Dingen angeben die er oder sie hat. Das spielt keine Rolle. Kein Dominanzgehabe, kein herumsubben.

Meine Regeln an die ich mich halte;

der erste Kontakt in der Realität findet außerhalb der Lebensbereiche beider Parteien statt.

Kein SM !

Kein Alkohol!

Eine sehr gute Gaststube öffnet Herzen. Danach geht jeder für sich nach Hause!

Den Ladys empfehle ich persönlich, erscheint niemals allein oder ohne die genaue Treffenadresse bei Euren besten Freundnen zu hinterlassen. In diese Szene gibt Menschen von deren Existenz ich lieber nicht erfahren hätte.

Meine Erstkontakte waren immer cool. Okay okay der allererste war etwas absonderlich *smile*
******_nw Frau
1 Beitrag
Neu im BDSM: Wie beginne ich die Suche nach dem Dom?
Hallo zusammen...
Schön lange trage ich diese Fantasien in mir aber habe mich nie richtig getraut sie auszuleben.... Jetzt bin ich so weit und wollte euch fragen wie ich an besten einen guten Dom finden kann der mich in diese Welt einführt? Ich kann speziell zu mir sagen das ich nicht auf krasse extreme stehe ... Sex und Leidenschaft dagegen sehr wichtig... Weiß nicht ob das eine große Rolle spielt... Wie und vorallem wo kann ich meine Suche beginnen?
*******_wi Frau
1 Beitrag
Dominante Männer
Hätte da mal eine *frage*. Und zwar würde es mich interessieren ob eine Dom/sub Beziehung auch im alltag besteht oder nur auf das sexuelle bezogen?! Und wie schaut es so 24/7 aus. Was darf die Frau und was Nicht??
Sind blöde fragen ich weiss aber ich bin in dem Thema noch nicht so involviert. Ich finde sehr Dominate Männer total anziehend.
Glg Sunny
**83 Frau
909 Beiträge
Sunny, das ist sehr kurz zu beantworten : es geht alles, worauf sich zwei einigen. Deshalb macht es Sinn, einen Dom zu suchen, der möglichst ähnliche Interessen hat.

Ließ dich hier einfach mal quer durchs BDSM Forum, dann bekommst du einen Überblick, was wie gelebt wird und wie mit dem ein oder anderen Stolperstein umgegangen werden kann. Viel Spaß beim Entdecken.
Zitat von ****y80:
Dominante Männer
Hätte da mal eine *frage*. Und zwar würde es mich interessieren ob eine Dom/sub Beziehung auch im alltag besteht oder nur auf das sexuelle bezogen?! Und wie schaut es so 24/7 aus. Was darf die Frau und was Nicht??
Sind blöde fragen ich weiss aber ich bin in dem Thema noch nicht so involviert. Ich finde sehr Dominate Männer total anziehend.
Glg Sunny

Liebe Sunny,

ich kann die einer femsub Gruppe empfehlen oder einen Stammtisch. Die anderen Frauen werden dich gerne in ihrer Mitte aufnehmen und dir von ihren Erfahrungen berichten, das ist nämlich Gold wert.

Gerade Anfängerinnen begehen den Fehler und denken sich etwas aus und glauben einem dominant auftretendem Mann alles, was der so von sich gibt. Klar, der möchte natürlich sein Spiel mit dir spielen und wenn Du blind glaubst, dass alle dominanten Männer nur dein Bestes im Sinn haben, irrst Du dich.

Gerade Anfänger brauchen ein langsames Tempo, viel Empathie seitens von Dom und brauchen den Raum, für sich herauszufinden, was wirklich gefällt und was nicht. Sprich es braucht Seriösität und Souveränität und viel Geduld, die nicht jeder Mann hat.

Du darfst alles. Nein sagen ganz vornean, wenn dir eine Forderung vom Mann zu viel ist, dir Angst macht oder Du auch stoppen willst.

Es gibt leider imer wieder Einsteigerinnen, die glauben, sie müssten alles tun, was Dom ihnen sagt. Und dann mächtig auf die Nase fallen bis hin zu psychischen Traumata.

Davor bewahrst du dich, wenn Du ganz genau darauf achtest, ob der Mann, der dich anschreibt, gleich Befehle gibt oder ob er dich erst einmal beim Date in Ruhe kennenlernen und sich auf Augenhöhe mit dir unterhalten möchte. Frage ihn ruhig nach seinen Erfahrungen, frag ihn nach seinen Vorlieben und sag klar, wenn dir etwas nicht gefallen könnte, etwas gar nicht geht und stehe auf und gehe, wenn er dir erklären will, dass Du so keine richtige sub seist. Lasse dich nicht gleich bei der ersten Session fixieren, spiele nicht ohne Safeword und möglichst zunächst in der Öffentlichkeit oder privat, dann lass dich covern per Telefon.

Nette Doms treffen sich mit dir einige Male an einem öffentlichen Ort, reden über ihre und deine Vorstellungen und fangen langsam an, in einem Tempo, das dich mitnimmt. Sie akzeptieren deine Unerfahrenheit und spielen safe. Achte auf Kondome, frag nach, ob er sein Spielzeug auch desinfiziert, über Vibatoren zum Beispiel, die er bei mehreren sub benutzt, ist ein Kondom zu ziehen. Ein guter Dom nimmt dir auch deine Angst vor neuen Sachen, indem er dir auf deine Fragen dazu anwortet.

Sie
Hallo Leute,

ich habe seit Neuestem einen (richtigen) Sub, vorher nur diverse Versuche, die aber schon Jahre her sind. Nun ist der junge Mann äußerst schwierig und "zickig" im normalen Umgang, lässt sich im Alltag, für Verabredungen etc. nichts sagen. Erst wenn er in seine Rolle springt, läuft es wunderbar... *ggg*
Ich habe jetzt vorgeschlagen, dass wir nur Kontakt auf Spielebene haben. Er hat bisher nicht mal drauf geantwortet. Macht mich wahnsinnig! :DD
Habt ihr ein paar Ideen, was frau da machen kann?

LG,
PT
**83 Frau
909 Beiträge
Dich zurück ziehen bis bei ihm die gewünschte Haltung in Erscheinung tritt.

Und dich nicht von ihm wahnsinnig machen lassen 😉 Das gibt ihm nämlich eine Menge Macht über dich. Lass ihn auflaufen, wenn er zickt. Solange ihm sein Verhalten etwas bringt (Reaktion oder sogar gewollte Strafe) wird er es weiter zeigen.
Zitat von **83:
Dich zurück ziehen bis bei ihm die gewünschte Haltung in Erscheinung tritt.

Und dich nicht von ihm wahnsinnig machen lassen 😉 Das gibt ihm nämlich eine Menge Macht über dich. Lass ihn auflaufen, wenn er zickt. Solange ihm sein Verhalten etwas bringt (Reaktion oder sogar gewollte Strafe) wird er es weiter zeigen.

Vielen Dank, db83!
Die Angst, dass es gleich zu Ende ist, schwingt da ziemlich mit... Wir waren vor einiger Zeit mal kurzfristig ein normales Paar und es ist daran tatsächlich gescheitert... lol
Nun haben wir uns noch einmal zusammengefunden, um unsere BDSM-Neigung in einer reinen Herrin-Sklave-Beziehung auszuleben, weil wir da so gut passen.
Er ist generell sehr manipulativ und darum schwierig zu händeln. Bin froh, wenn er erstmal so gefesselt vor mir liegt, dass er sich erstmal nicht mehr rühren kann. XDDD
P.S.: Ich muss dann quasi immer in der domRolle bleiben und das will ich eben nicht immer. Ich will auch einfach mal normal quatschen können zwischendurch... ^^
**83 Frau
909 Beiträge
Vielleicht sollte dann deine Frage eher lauten, ob du einen manipulative Menschen wirklich wieder in deinem Leben möchtest? *nachdenk*
Zitat von **83:
Vielleicht sollte dann deine Frage eher lauten, ob du einen manipulative Menschen wirklich wieder in deinem Leben möchtest? *nachdenk*

Nach einer ausführlichen Abwägung zwischen Für und Wider... Ja. *g*
Dominante Erfahrungen im jungen Alter
Guten Tag erstmal,
Ich bin ein junger Mann (24) der gerade die Dominanz für sich entdeckt hat. Jedoch da ich bisher nie groß die Möglichkeiten hatte es auszuleben (bis auf vielleicht mal ein klapser auf den Po) wollte ich die Frauen und Männer da draußen fragen was ihr einem jungen Mann empfehlen würdet? Es ist schwierig im jüngeren Alter dominant auf Personen zu wirken weshalb man oft als unerfahren abgestempelt wird, jedoch muss man ja seine Erfahrungen irgendwie sammeln können?
Danke schonmal im voraus
Wie werde ich eine gute sub
Wie werde ich eine gute sub wenn mein herr nie da ist
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ***dy:

gar nicht

oder

Du besuchst eine sub-schule (die gibt es z.b. in köln)
und durchläufst da eine art ausbildung zu einer "guten" sub
wie in japan die ausbildung zur "geisha"
Zitat von *******oy96:
Dominante Erfahrungen im jungen Alter
Guten Tag erstmal,
Ich bin ein junger Mann (24) der gerade die Dominanz für sich entdeckt hat. Jedoch da ich bisher nie groß die Möglichkeiten hatte es auszuleben (bis auf vielleicht mal ein klapser auf den Po) wollte ich die Frauen und Männer da draußen fragen was ihr einem jungen Mann empfehlen würdet? Es ist schwierig im jüngeren Alter dominant auf Personen zu wirken weshalb man oft als unerfahren abgestempelt wird, jedoch muss man ja seine Erfahrungen irgendwie sammeln können?
Danke schonmal im voraus
Kommt mir bekannt vor. Mein Spielpartner ist auch jünger als ich und anfänger.
Aber er lernt stetik dazu, ich habe als ich meine Neigung akzeptiert habe, Gelesen gelesen gelesen, und das glück gehabt einen Spielpartner zu finden der Erfahrung hat.
Am einfachsten ist es eine Sub zu nehmen die noch ganz am anfang steht. Dann lernt ihr gemeinsam.
Besuche doch auch mal Stammtische und tausche dich dort aus.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Zitat von ***dy:

Was macht denn eine „gute“ Sub aus?

Wer sagt denn, dass du keine bist?

Und bist du nicht die „perfekte“ Sub, wenn du du bist?
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *********rnoir:
Zitat von ***dy:

Was macht denn eine „gute“ Sub aus?

Wer sagt denn, dass du keine bist?

Und bist du nicht die „perfekte“ Sub, wenn du du bist?

Sehe ich auch so.

Wer entscheidet denn wer eine gute Sub ist?

Was für den Einen eine gute Sub ist, ist für jemand Anderen vielleicht keine?!

Entscheiden musst Du und dein Partner das wohl letztendlich selber, denke ich.

Mr LT
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ausserdem....

TE:
"Wie werde ich eine gute Sub, wenn mein Herr nie da ist?"

....stellt sich da eher die Frage, ob ein Herr, der nie da ist, ein guter Herr ist?
Oder nicht? *zwinker*

Mr LT
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******eam:
....stellt sich da eher die Frage, ob ein Herr, der nie da ist, ein guter Herr ist?
Oder nicht? *zwinker*

ja - die frage wäre auch interessant

nur - die frage an sich ist wie auch immer "kurios"?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.