Fürs Fesseln
Lieber er von SemraAydin,
Ich weiß das ist doof, aber mit ein paar Tipps ist es da wohl nicht getan.
Aber fürs Fesseln der Tipp, bitte nimm vernünftige Seile, sprich Naturfasser -Hanf oder Jute Baumwolle findet man meist nur geflochten, gedreht (5 bis 7mm).
Gedreht ist von daher wichtig, damit du die Knoten wieder auf bekommst. Die Schwarzen Baumwoll-flecht-seile welche es im jeden Sexshop gibt sind da leider ganz ungünstig.
Und dann schau mal ob du das Anfänger Tutorium von Arter Crudus hier im Joy noch findest, er hatte vom Grundknotten über ein paar Gebrauchsfesselungen und Sicherheitshinweisen dargestellt. Gerade die Sicherheitshinweise solltest du bitte verinnerlichen, um deiner Liebsten keine Fallhand oder andere Nervenschäden zu verursachen, sondern ein Erlebnis das sie in ihre Hingabe schmelzen lässt.
Das Thema Dominanz mit Tipps zu füllen ist sehr viel individueller, den was deine Freundin an dir beeindruckend findet dürfte einigermaßen individuell sein. Daher aus meiner Perspektive als Riggerin und Frau.
Als Riggerin fange ich ein Spiel mit dem Seil oft eher Sanft an. Mit einer Sanften Berührung im Nacken zum Beispiel, eine Sanfe Streicheleinheit den Hals, Schultern undund Arme hinab hilft im Jetzt ankommen... Die Hände fange ich Sanft ein, bringe sie mir in die gewünschte Position, zb hinter dem Rücken. Gerade wenn man dann hinter dem anderen sitzt und man sich nicht in die Augen sehen kann ist es wichtig körperlich Kontakt zu halten, solltest du zb mit den Knoten kämpfen, was am Anfang natürlich normal ist, überträgt sich deine Unsicherheit was die Knoten angeht auf deine Liebste... wenn du sie aber gleichzeitig zb mit einem Bein oder so festhälst entsteht in ihr wirklich ein Gefühl des ausgeliefert seins und du kannst in Ruhe Knoten.
Beim erotischen Fesseln geht es um verschiedene Themen manche davon haben mit dem klassischen Sex nicht viel gemein. Der Effekt den du vielleicht auf Bildern schon gesehen hast, das Modelle ganz entrückt dreinschauen während sie verschnürt von der Decke baumeln ist zu einem großen Anteil dem speziellen Druck Schmerz geschultdet, welcher vom Körper entweder in Erregung oder/und Entspannung umgesetzt wird und ja dieses Schweben ist das worauf manche Menschen voll stehen. Wie groß der Masochistische Anteil deiner Liebsten ist findet am besten im gemeinsamen Spiel heraus.
Für gute DS Tipps tue ich mich schwerer, da der Begriff Dominanz doch sehr unterschiedlich verstanden und erlebt wird, das Thema füllt hier ohne Ende Foren.
Von meiner Seite dazu einige Stichworte die mir wichtig sind; Körperhaltung und Körpersprache und Atmung nehmen wir auch dann noch wahr wenn keine Worte mehr gesprochen werden. ( Eine schöne Übung zum Thema Atmung, ist das gemeinsame Atmen. Aus dem Gleichklang der Atmung den Anderen den eigenen Atem-Rhythmus zu übertragen ist sehr spannend und die Atmung verrät viel über unsere Erregung und Emotionen. Das man mit der Richtigen Atmung seine Errektion und Erregung beeinflussen kann ist hoffentlich hinlänglich bekannt.
Intention ist das nächste Stichwort. Hab eine Intention , ein Ziel vor Augen... das dir selbst hilft den Fokus zu halten... das ganze ist nicht zu verwechseln mit einem Drehbuch, darauf würde ich zu Anfang verzichten und lieber Achtsam sein mit deinem Gegenüber und dir selbst.
Achtsamkeit ist ohnehin wichtig. Denn natürlich braucht es eine Gute Wahrnehmung, selbst wenn der passive gefesselt völlig ratig oder abgedriftet ist und du auch nahe dem Gipfel der Ekstase solltest du im Zweifelsfall trotzdem noch in der Lage sein ihn die Knoten zu lösen.
Grüße D.