Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1453 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 413
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2449
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3

*****lio Mann
310 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********acht:
Zitat von *********Girl:
Erste BDSM Erfahrung
Hallo, ich bin 22 und würde gerne in den Bereich des BDSM eingeführt werden....könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten sollte und was wichtig für mich dabei ist und sollte der entsprechende DOM etwas älter sein. da diese ja mehr Erfahrungen haben wie man mit jungen Frauen umgehen muss....? Danke fürs Feedback

Lg Nadine

Ja: Gehe zu einem BDSM Youngster Stammi in deiner Nähe und schaue dir die Szene in Ruhe an.
Und hüte dich vor dem Typ "erfahrener Dom zeigt kleinem Dummchen, wie es geht" - die vergreifen sich gerne an Anfängern, weil erfahrene Subs (m, w, d) sich mieses Benehmen nicht bieten lassen.
BDSM Youngster Stammi zu finden über https://www.smjg.org/
Der SMJG e.V. - auch BDSM Jugend - ist ein gemeinnütziger Verein im deutschsprachigen Raum, der Jugendarbeit in den Bereichen BDSM und Sexualaufklärung betreibt.
Dann finde mal dein Bdsm und wähle dann deinen Herrn
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Diese Anfrage hust hat sich offenbar erledigt *lach*
******tes Paar
578 Beiträge
Ich hab während unserer letzten Datenight ein paar Elemente eingebracht: Augen verbunden, Hände mit Handschellenmanschetten fixiert, sie breitbeinig an die Wand gestellt mit den Händen über den Kopf. Dann so eine kleine goldene "Peitsche" und ein Paddle ausprobiert. Zwei Punkte, die nach unserem Spiel aufkamen:

1. Wir haben hier gelesen, dass die Subs manchmal nach einer Session in so ein Loch fallen und aufgefangen werden müssen. Bei uns war es andersrum. Ich, als dominanter Part, habe mich mega schlecht gefühlt, dass ich gerade noch meine Frau geschlagen habe, die jetzt unschuldig, schön und süß auf dem Bett liegt. Während dem Spiel fand ich es noch gut und aufregend, danach war es komisch. Haben das andere auch schonmal so erlebt?

2. Sie musste eigentlich die Hände über dem Kopf halten, aber das wurde irgendwann zu schwer. Ich habe dann gesagt, sie kann sie runternehmen, aber das kostet einen Preis. Dieses Bedingungsspiel fand sie nicht so gut. Wir haben bereits mit einer Freundin gesprochen. Sie meinte, es wäre besser, wenn allgemein eine unbekannte Strafe im Raum steht als jede Spielveränderung mit einem Preis zu versehen.
Da waren wir uns beide nicht sicher, ob die These auf uns bzw. allgemein zutrifft. La Sybarite war sich schon bewusst, auch ohne Absprache, was das Spiel beinhalten wird. Aber sie war sich auch sicher, dass sie jederzeit abbrechen kann, da wir schon für unsere SC Besuche ein Safeword festgelegt hatten und sie dieses ausgesprochen hätte.
Wie handhaben das andere bei ihren Spielen? Steht da eine große Strafe im Hintergrund oder wird eher individuell auf die Situation mit kleinen Strafen reagiert?
Das sich so ein bisschen über die Komfortzone rauskitzeln, ist schon spannend.

Le Sybarite
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Mein Partner und ich sind beide Switcher, wir provozieren uns sehr oft gegenseitig. So viele Strafen könnte man gar nicht verhängen. Ich handhabe es daher spontan, wie ich mit meinem Lieblingsbrat in der jeweiligen Situation umgehe.

Bislang ist noch keiner von uns in ein Loch gefallen, weder als Top noch als Bottom, aber Aftercare und Zwischendurchcare und sonstiges Care gibt es eh immer.

Es ist ein Spiel und wir wissen es.
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Zu 1. Ja, neben dem oft thematisierten Sup Drop gibt es auch einen Top Drop. Bei einem Absturz ist es wichtig sichnumeinander zu kümmern und zu reden - je nachdem was derjenige mit dem Drop braucht entweder in dem Moment oder später.

Generell würde ich Nachgespräche zu den Sessions empfehlen. Ein intensiver Austausch bietet Einblicke in das Empfinden des Anderen.

Zu 2. bin ich da eher situativ unterwegs. Bloß nicht krampfhaft was durchziehen wollen. Es sollte sich für beide stimmig anfühlen.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Ich (Nerd) frage mich generell, wieso man es überhaupt soweit treiben muss, dass irgendwer in ein Loch fällt. Da hat man dann doch ganz klar die eigenen Grenzen um einiges überschritten. Wozu gibt es Absprache , Ampel, Safewords...
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Zitat von *********oupie:
Ich (Nerd) frage mich generell, wieso man es überhaupt soweit treiben muss, dass irgendwer in ein Loch fällt. Da hat man dann doch ganz klar die eigenen Grenzen um einiges überschritten. Wozu gibt es Absprache , Ampel, Safewords...
Weil einer von beiden von irgendwas getriggert wird, öfter mal ohne das ihm/ihr das vorher bewusst war.
Da helfen die besten Absprachen nix.
*my2cents*
**********ellow Mann
646 Beiträge

Das "Loch" hat meist nichts mit EINER Situation zu tun, sondern öffnet sich ggf. im Rahmen eines kontinuierlichen Prozesses.
Ich hab ja immer wieder mit Menschen zu tun, die seelischen Schaden aus BDSM-Verhältnissen davon getragen haben. Da geht es dann meist um monate- oder gar jahrelange Verletzungen.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Ich hab ja immer wieder mit Menschen zu tun, die seelischen Schaden aus BDSM-Verhältnissen davon getragen haben.

Daumen hoch.. Die haben ja alles richtig gemacht.. Sollte man dann vielleicht lassen *ggg*

Ist halt alles grenzwertig, daher halte ich persönlich von "härteren" oder "sehr langen" Sessions sehr wehr wenig. Ebenso wie von Spielereien die in den normalen Tagesablauf eingreifen.
******arp Mann
3.258 Beiträge
Ist halt alles grenzwertig, daher halte ich persönlich von "härteren" oder "sehr langen" Sessions sehr wehr wenig. Ebenso wie von Spielereien die in den normalen Tagesablauf eingreifen.

Auf jeden Fall! Mit solchen crazy sex. Vorlieben muss man echt aufpassen. Bei mir ist das sogar schlimm, dass meine Heterosexualität sich bis in den Alltag hinein auswirkt. Also jetzt nicht nur Bett. Es heißt, das sei normal aber ich leide sehr darunter. Vor allem was diese Spielereien, also die Neigung betrifft, ist Teil meines Alltags. Dominanz ist ein Wesenszug und kleine sadistische Phantasien habe ich ständig! Es ist furchtbar!

Im nächsten Leben will ich als polyamorer bi-Swinger zur Welt kommen damit ich auch endlich mal meine Partnerin tauschen kann. Immer dieselbe ist nämlich auch voll creepy. Ich stelle mir dieses Leben total toll vor und so ganz ohne Vorurteile und Klischeedenken! Es muss ein Traum sein. *seufz
******arp Mann
3.258 Beiträge
Zitat von ******tes:

1. Wir haben hier gelesen, dass die Subs manchmal nach einer Session in so ein Loch fallen und aufgefangen werden müssen. Bei uns war es andersrum. Ich, als dominanter Part, habe mich mega schlecht gefühlt, dass ich gerade noch meine Frau geschlagen habe, die jetzt unschuldig, schön und süß auf dem Bett liegt. Während dem Spiel fand ich es noch gut und aufregend, danach war es komisch. Haben das andere auch schonmal so erlebt?

"In so ein Loch" nennt sich Subdrop aber es gibt daneben noch den Absturz. Während einer Session kann Sub in ihren "Space" geraten, also den imaginären Raum, in dem sie sich ganz als Sub wahrnimmt. Das kann sich bis zur Euphorie steigern, man nennt das fliegen, wenn Sub so loslassen kann. Die Folge ist ein körpereigener Endorphinrausch. Dieser baut sich mehr oder weniger schnell ab, was man als Top entsprechend abfangen kann. Fehlt diese Nachsorge (Aftercare), kann es auch Tage später noch zu einem wirklich üblen Absturz führen, wie man ihn erlebt, wenn etwas ganz und gar nicht stimmig war. Mit "höher, schneller, weiter" hat das also rein gar nichts zu tun sondern ist eine logische physische/psychische Reaktion. Deswegen ist für Top nach der Session eben noch nicht vorbei! Darauf muss man ebenso vorbereitet sein, wie auf die Session selbst.

Das kann natürlich auch Top passieren. Nicht unüblich sind s.g. Flashbacks, denn während der Session ist man normalerweise stark konzentriert, sodass man gewisse Empfindungen erst mehr oder weniger zeitverzögert wahrnimmt- als Flashback. Oder, in Anlehnung an den Absturz, dass man mit sehr ambivalenten Emotionen hadert, wie z.b. dem geliebten Partner Schmerz zugefügt zu haben. Hier ist Sub dann gefragt, das aufzufangen. So gibt es nicht wenige Tops, die, wenn sie verliebt sind bzw. lieben, dies nicht (mehr) können.

Zitat von ******tes:
2. Sie musste eigentlich die Hände über dem Kopf halten, aber das wurde irgendwann zu schwer. Ich habe dann gesagt, sie kann sie runternehmen, aber das kostet einen Preis. Dieses Bedingungsspiel fand sie nicht so gut. Wir haben bereits mit einer Freundin gesprochen. Sie meinte, es wäre besser, wenn allgemein eine unbekannte Strafe im Raum steht als jede Spielveränderung mit einem Preis zu versehen.
Da waren wir uns beide nicht sicher, ob die These auf uns bzw. allgemein zutrifft. La Sybarite war sich schon bewusst, auch ohne Absprache, was das Spiel beinhalten wird. Aber sie war sich auch sicher, dass sie jederzeit abbrechen kann, da wir schon für unsere SC Besuche ein Safeword festgelegt hatten und sie dieses ausgesprochen hätte.
Wie handhaben das andere bei ihren Spielen? Steht da eine große Strafe im Hintergrund oder wird eher individuell auf die Situation mit kleinen Strafen reagiert?

Wenn man SSC spielt, also mit SW, Ampel usw., muss auch Sub stets so konzentriert sein, das auch mitteilen zu können. Schließlich verlässt Dom/Sad sich ja auch genau darauf! Das kann die natürliche Dynamik ungemein hemmen. Plötzliche Spieländerungen wirken dann wie ein Keil im Getriebe. Es ist klar, dass Sub dann nicht mehr in ihren Flow kommt und auch Top muss die Wirkung seiner Richtungsänderung im voraus mit bedenken. Ratsam ist es, nur den nötigsten Rahmen abzustecken um der Dynamik mehr Raum zu geben. Dann müsst ihr euch eben aufeinander einspielen. Studiere ihre Reaktionen auf deine Aktionen und passe dich ihr an. Führe sie in die Richtung in die du sie haben willst. Baue ihre Vorstellungen und Vorlieben gezielt mit ein. Eine Session ist Teamwork, das geht Hand in Hand. Du musst erst noch lernen, wie es ihr gefällt und sie muss lernen, wie sich dich zu was triggern kann. Das geht nicht von heut auf morgen und starre Regeln erschweren das ganze nur. Lasst euch den nötigen Raum um euch gemeinsam und gegenseitig zu entdecken. Solange ihr da nicht eingespielt seid, würde ich von Strafen gänzlich absehen, denn wofür willst du sie bestrafen? Dass sie auf deine Aktion nicht so reagieren konnte wie du es dir vorgestellt hast? Dann kann sie ja kaum was richtig machen. Willst du sie lesen lernen, gib ihr Raum und strafe sie nicht für das, was du noch nicht aus ihr raus kitzeln kannst.

Zitat von ******tes:

Das sich so ein bisschen über die Komfortzone rauskitzeln, ist schon spannend.

Lerne erst mal deine eigenen Grenzen kennen, bevor du dich Subs wagst. *zwinker*
********werg Frau
1.051 Beiträge
Zitat von ********ious:
Auf jeden Fall! Mit solchen crazy sex. Vorlieben muss man echt aufpassen. Bei mir ist das sogar schlimm, dass meine Heterosexualität sich bis in den Alltag hinein auswirkt. Also jetzt nicht nur Bett. Es heißt, das sei normal aber ich leide sehr darunter. Vor allem was diese Spielereien, also die Neigung betrifft, ist Teil meines Alltags. Dominanz ist ein Wesenszug und kleine sadistische Phantasien habe ich ständig! Es ist furchtbar!

Im nächsten Leben will ich als polyamorer bi-Swinger zur Welt kommen damit ich auch endlich mal meine Partnerin tauschen kann. Immer dieselbe ist nämlich auch voll creepy. Ich stelle mir dieses Leben total toll vor und so ganz ohne Vorurteile und Klischeedenken! Es muss ein Traum sein. *seufz

Mach du mal *ggg*
*******n229 Mann
146 Beiträge
Hallo zusammen,

gleich vorweg - ich habe nicht alle 14 Seiten dieses Threads gelesen um nach eventuell passenden Antworten zu suchen.

Es ist extrem schwierig Erste Gehversuche zu machen und Partnerinnen zu finden die SM mögen. Ich bin selber eher devot, switche aber auch.

also - wo fängt man am besten an?
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Am besten fängt man damit an, Leute kennen zu lernen, die in der Szene schon aktiv sind. Und dann wächst man selber rein.

Und wer nicht weiß, wie und wo man Menschen kennenlernt - tja, der muss halt erstmal dieses Problem lösen.
*********bell Mann
851 Beiträge
Zitat von ****_n:
Verwirrung der Begrifflichkeiten
Was ist bitte der Unterschied zwischen Sub und Bottom? Gibt es da eine klare Abgrenzung?

@****_n bin erst jetzt auf die Frage gestossen, möchte diese aber lieber spät als gar nicht beantworten:
Es besteht kein Unterschied.
Was im deutschen Sprachgebrauch Dom/sub ist, ist im englischen Top/bottom.

BDSM Begrifflichkeiten kommen allesamt aus dem englischen Sprachraum und werden im deutschen oft unverändert übernommen, aber manchmal auch „eingedeutscht„ oder eben völlig verändert.
Wie seit Ihr eigentlich bei dem Thema BDSM gelandet?
Bei mir hat es mit Latexmodels angefangen und dann habe ich mich durchs Netz geklickt
und dann bin ich bei dem Thema gelandet.
Ich habe viele Kopfkinos aber konnte spezielle leider noch nicht mit der richtigen Frau teilen.

Ich hab mir auch schon mal überlegt, wenn man unterwegs ist einfach mal fremde anzuquatschen wie sie zu solchen Themen stehen ?!

Wie seht ihr das? Habt Ihr auf diese Weiße schon mal jemanden kennen gelernt mit einem Fetisch etc ?
Denkt ihr das kann man mal probieren oder ist das zu fosch ?
*********tor86 Mann
10 Beiträge
Zitat von *******n229:
Hallo zusammen,

gleich vorweg - ich habe nicht alle 14 Seiten dieses Threads gelesen um nach eventuell passenden Antworten zu suchen.

Es ist extrem schwierig Erste Gehversuche zu machen und Partnerinnen zu finden die SM mögen. Ich bin selber eher devot, switche aber auch.

also - wo fängt man am besten an?

Zum Einstieg in die Szene und dem Austausch empfiehlt es sich meist Stammtische in der Region zu besuchen ... Hier trifft man auf Gleichgesinnte aber ist sonst völlig ungezwungen.
Ich bin durch ehemalige Freunde zum BDSM gekommen, zufälligerweise waren auch alle im selben SZ-Stammtisch denn es heute leider nicht mehr gibt.

Anfangs war ich nur als Zuschauerin dabei und hab mir dann nach 3-4 Session die ich nur zuschaute auch mal eine eigene spielpartnerin gesucht und geunden.

Ich habe auch beide Seiten durch, anfans war ich eher devot und recht masochistisch gewesen,
mittlerweile hat sich das in Dominant und Sadistisch geändert und ich geh auch nicht zimperlich mit aufeiander eingespielten Spiepartner um.

Der Stammtisch war auch immer wieder ein wunderbarer Ort zum Austausch von Erfahrungen oder wenn man mal Fragen zur benutzung von dieses Jebes und welches Spiel- oder Schlagwerkzeug hatte.
Oder halt auch zu ethisch-moralischen Fragen konnte man da sich dort zu Worte melden.

Den Tipp mit dem Stammtisch meines Vorredners kann ich daher nur begrüssen und supporten!
*******ul84 Frau
19 Beiträge
Mein Herr sagte zu mir....erst wenn er mein Inneres komplett eingenommen hat, erst dann könnte ich mich ihm zu 100% hingeben.
Ich hätte gerne einige Erläuterungen zu dieser Aussage.

Dankeschön
Mein Herr sagte zu mir....erst wenn er mein Inneres komplett eingenommen hat, erst dann könnte ich mich ihm zu 100% hingeben.

was soll ich da sagen...ich deute das mal positiv.. sehr sehr stark entwickelte Vertrauensbais gibt die Möglichkeit nahezu unendelicher Hingabe

böse Deutung: wirklich stake Abhängigkeit führt zur Hörigkeit
*******ul84 Frau
19 Beiträge
Er hüllt sich da sehr in Schweigen wenn ich hin frage wie er das genau erreichen möchte.
Und das nervt mich total und frustriert mich
wenn ich einen Weg gehen möchte, dem anderen die Augen verbinde, bedarf der meiner Führung ; sieht er selbst , könnte er allein gehen. ich kann Dir da nicht raten, wer was wie tut und macht ..steht doch in seiner Macht, die Du ihm gibst über Dich...und so lange er die Macht nicht misbraucht...verleihe ihm die Macht über Dich ..

Wenn jemandfür mich arbeiten möchte, fage ich ihn nach der Telefon-Nr seines vorherigen Arbeitgebers...
warum er den Mann freigestellt hat. Laß Dir die Nr. Einer Vorgängerin geben..frag die, warum er nicht mehr ihr Herr ist ...ich hab da kein problem jemanden zu fragen ob sie der "neuen" was über mich sagen will..
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Klingt alles ein bisschen seltsam. Finden wir zumindest.
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Zitat von *******ul84:
Ich hätte gerne einige Erläuterungen zu dieser Aussage.

Dankeschön
Ich fürchte die Erläuterung kann nur er dir geben. Was er sich da vorstellt und wie er das meint.

Mich als dominanten Part stimmen solche Aussagen eher nachdenklich und ich empfinde sie als kritisch, weil ich doch möchte, dass mein Gegenpart ein selbständig denkender und handelnder Mensch bleibt. Wenn das auf Vertrauen gemünzt wäre, dann könnte ich das noch ein Stück nachvollziehen. Wobei mich der Absolutismus doch irgendwie eher erschreckt als positiv stimmt.
*******ul84 Frau
19 Beiträge
Klingt für mich wie Manipulation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.