Ein freundliches Hallo in die Runde o/
Meine erste Erfahrung war für mich offengesagt eine ziemliche Überraschung. Es war damals meine erste Freundin, die nach einer Weile Stück für Stück auf gewisse Ideen kam. Erst war es Augenbinde, Fesseln - also eher noch die harmloseren Sachen. Aber dann kam sie mit der Idee eines Rollenspiels (die Überraschung) und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mich das nicht verunsicherte.
Sie war Sub ich war Dom, das hatte sich bereits bei den o.a. Spielereien "ergeben", zugegeben, sie hat mich auch dabei ausgetrickst.
Als es zur besagten Steigerung kam und unser "Werkzeugkasten" recht begrenzt war, konnte ich nach ein paar passablen Versuchen eine Art Kreativität und genüßlichen Sadismus an mir entdecken. Das Feedback war auch eindeutig gut und mich interessierte vor allem die mentale Seite des Spiels.
Ja, so habe ich "Blut geleckt".
Nun das "Formular":
Ihr seid euch unsicher, ob BDSM etwas für euch ist?
Nein, ich finde es sehr bereichernd, komme aber mit Vanilla auch gut klar.
Ihr macht euch Gedanken, ob es "normal" ist?
Nein, jeder hat seine Hobbies aus ganz persönlichen individuellen Gründen. Solange das in kulturellen Grenzen abläuft, finde ich das absolut unproblematisch.
Ihr fühlt euch dominant oder devot und wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt?
Ja, Dominant, aber im Sinne des Skizzierens der Situation, nun es kann schon handgreiflich werden und ganz sicher bestraft, aber das unterstreicht nur die gezeichnete gespielte Situation. Meines Erachtens fängt das alles im Kopf an und endet am Körper. Unsicher bin ich mir dabei nicht mehr, anfangs, ja.
Ihr möchtet erste Gehversuche unternehmen, wisst aber nicht wo ihr anfangen wollt?
In meinem Falle, würde ich nach Jahren ohne BDSM wieder meinen Weg zurückfinden und gehe dabei behutsam vor. Die Szene wirkt nicht mehr wie vor 10 Jahren, das verwunderte mich, offengesagt.
Ihr braucht Rat, wie ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin umgehen sollt?
Das nicht, aber ich würde niemals einen Ratschlag eines erfahrenen Doms ablehnen/ignorieren.
Einstieg in eine Session
Das war bei mir damals so, dass es bereits ausreichte eine kleine Unzulänglichkeit mit einem schärferen Ton anzusprechen, je nach dem wie sie darauf reagierte ging's los oder wurde gelacht. Ich würde meinen, es lief unkompliziert ab.
Besten Gruß o/