Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1451 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 412
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2449
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3

**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Wenn mit dem Halsband nichts weiter gemacht wird, dürfte es das auch sein.

Du hattest von "Nutzung für Bondage" geschrieben...
Klar kann man jemandem an der Leine am Halsband führen, wenn da dran geruckt wird, kann auch das schon Druck z.B. auf den Kehlkopf, hoffentlich eher auf das Genick, was nicht ganz so empfindlich ist, ausgeübt werden. Selbst wenn nicht geplant, auf einer Party geht das fix, dass einem da jemand in die Quere kommt.

Bei Bondage weiß ich nun nicht, was ihr da plant. Mal wird Sub nur am Halsband mit der Hand nach oben gezogen. Mal wird es zusammen mit anderen Fesseln zum Fixieren genutzt. Je nachdem wo es festgemacht wird und wie sehr Sub zappelt... bzw. was passiert, wenn sie im Stehend gefesselt ist und umkippt, weil ihr der Blutdruck weg sackt? Alles schon passiert... auf Events sind immer Leute da, die fix helfen. Da geht das meist glimpflich ab. Aber "safe" ist Halsband nur tragen und Fixierung über Hände, Füße etc. Oder sich halt bewusst sein und das "Restrisiko" eingehen. Wirst du vermutlich oft genug sehen.
**ki Frau
59 Beiträge
Ok, dessen war ich mir nicht bewusst, also gut ist es, wenn man solche konstruktiven Ratschläge erhält.

Ansich dachte ich an ein Set von Penumbra mit Halsband und Hand- und Fußmamschetten so als Einstieg. Da gibt es ja auch verschiedene Designs von den Halsbändern her, die ich noch nicht ganz einordnen kann. Und ist für mich ein wenig zu weit weg, um hinzufahren, leider.

Aber jetzt überlege ich, ob ein Taillengurt nicht besser wäre.
*****lio Mann
310 Beiträge
Denke ich auf jeden Fall. Denn spüren tust du das Halsband mit Sicherheit nicht.
***69 Mann
20 Beiträge
Bei meinem Erstkontakt mit BDSM wurde ich tatsächlich von der Frau überrumpelt...
Klar war ich erstmal irritiert...
aber wenn man es mal erlebt hat kommt man auch nicht mehr davon los...
****ike Mann
29 Beiträge
Zitat von ******_82:
Eines der vielen Dinge, die ich nicht verstehe, ist die Sache mit den (körperlichen) Strafen. Sie sollen unangenehm sein, daher zählt also nicht, dass der/die Sub daran "Freude" hat oder Erregung daraus zieht.
Salome
Natürlich soll die körperliche Strafe nicht unangenehm sein! Sondern ein tolles Erlebnis und deswegen ist es nicht nur situationsabhängig sondern muss richtig gemacht werden damit es Freude bereitet.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von ****ike:
Zitat von ******_82:
Eines der vielen Dinge, die ich nicht verstehe, ist die Sache mit den (körperlichen) Strafen. Sie sollen unangenehm sein, daher zählt also nicht, dass der/die Sub daran "Freude" hat oder Erregung daraus zieht.
Salome
Natürlich soll die körperliche Strafe nicht unangenehm sein! Sondern ein tolles Erlebnis und deswegen ist es nicht nur situationsabhängig sondern muss richtig gemacht werden damit es Freude bereitet.
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Strafen im BDSM Kontext Freude bereiten sollten. Sollen sie ganz sicher nicht!
**********baden Mann
323 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****ike:
Zitat von ******_82:
Salome
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Strafen im BDSM Kontext Freude bereiten sollten.
Sollen sie ganz sicher nicht!

@**********hen70 Das sehe ich als Sub genauso, gespankt werden und anal mit dem Strapon genommen werden macht mir auch keine Freude, aber ich lasse es zu als Sub.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Das kann ja durchaus Spaß machen, dann ist es aber halt keine Strafe *zwinker*
****ike Mann
29 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****ike:
Salome
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Strafen im BDSM Kontext Freude bereiten sollten. Sollen sie ganz sicher nicht![/quote
Bei dir vielleicht nicht - bei mir schon. Ich glaube das ist der Unterschied zwischen BD und SM.
*********2012 Mann
104 Beiträge
Bei dir vielleicht nicht - bei mir schon. Ich glaube das ist der Unterschied zwischen BD und SM.

Vielleicht ist das nur der Unterschied zwischen echt und unecht.

Im BDSM gibt es keine echte "Macht" und BDSM-Spiele oder -Beziehungen können jederzeit beendet werden., Stichwort SSC.
Ein Knastaufenthalt z. B. dürfte dagegen ziemlich echt sein und ob da wohl jemand nach Einvernehmlichkeit fragt?
****ike Mann
29 Beiträge
Ich denke Raubkätzchen sieht das anders.
SSC ist für mich auch Grundlage - Ich glaube es gibt aber auch Menschen, für die es gerade der Kick ist, diese Grenzen zu überschreiten.
Für mich wäre das nix und ich verstehe es auch nicht.
Mit Raubkätzchen zb würde ich nie was anfangen, weil die echt anders tickt.
****ike Mann
29 Beiträge
SSC ist für mich auch Grundlage - Ich glaube es gibt aber auch Menschen, für die es gerade der Kick ist, diese Grenzen zu überschreiten.
*********2012 Mann
104 Beiträge
Kink ist Kink und Kick ist Kick.

Aber was ändert das daran, daß es einen Unterschied gibt zwischen echt und unecht?

Gibt es hier vielleicht echte "Sklaverei"? Nicht daß ich wüßte.
Kann man hier "Eigentum" eines anderen Menschen sein? Auch nicht.
Das alles spielt sich nur im Kopf ab, real ist da überhaupt nichts.
****ike Mann
29 Beiträge
Das gibt es alles auch real und manche stehen drauf.
*********2012 Mann
104 Beiträge
Das gibt es alles auch real...

So? Hier in diesem Land? Wo gibt es das denn außer im Bereich zwischen den Ohren?

Was dagegen ziemlich real ist, das sind die Gesetze hier in diesem Land, die nun einmal für alle gelten.
****ike Mann
29 Beiträge
Du findest es auf Sklavenzentrale.de
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von ****ike:
Wow, das sind aber eine ganze Menge Unterstellungen - Respekt, so viele davon in so einen kurzen Absatz zu packen!

Neben SSC gibt es noch eine Menge anderer Konzepte, die im gemeinsamen Konsens (!) beschlossen werden können.
Mit Konsens scheinst du es ja aber ganz generell nicht so zu haben.

Eine Strafe ist eine Strafe. Etwas, was einem gefällt, widerspricht der Natur einer Strafe. Das kann doch nciht so schwer verständlich sein.
Wenn jemand seine Lieblingsaktivitäten als vermeintliche "Strafe" einfordert (z.B. eine Maso Schläge), dann ist das Bespaßung und Vergnügen - bestenfalls für alle Beteiligten. Es ist dann aber halt keine Strafe und auch keine echte Bestrafung mehr. Klar gibt es sowas als Rollenspiel, wo nur so getan wird als ob.

Zitat von ****ike:
...
Öhm, nein. Ist er nicht. Bei Bondage gibt es überhaupt kein zwingendes Erfordernis für Strafen. Die können zwar auch in dem Kontext stattfinden, dann aber aus D/s oder SM Aspekten der Beziehung heraus.
Und was D/s und SM angeht würde ich eher davon ausgehen, dass Strafen anders gelagert sein können. Das sind sie aus meiner Sicht aber sowieso, weil die Interaktion zwischen den Menschen immer unterschiedlich sein wird.

Einig sind wir uns wohl lediglich, dass wir komplett unterschiedliche Ansichten zu BDSM haben. Schräg finde ich den vorwurfsvollen Unterton, der aus deinen Postings dabei heraus klingt. Das kenne ich aus der BDSM Szene üblicherweise deutlich toleranten und offener. Weil jemand anders andere Vorlieben hat oder nach anderen Regelwerken unterwegs ist, wird da nicht gleich Fingerpointing betrieben. ... just saying *my2cents*
*********2012 Mann
104 Beiträge
Du findest es auf Sklavenzentrale.de

Die SZ kenne ich, da habe ich mich auch mal angemeldet. Aber auch dieses Portal ändert nichts an den Tatsachen. Auch dann nicht, wenn jemandem das nicht konveniert.

Aber es steht ja jedem frei, sich mit Dingen zu beschäftigen, die es nicht gibt. Meins ist das nicht.
****ike Mann
29 Beiträge
Gesetzlich ist es ja sowieso verboten andere Menschen zu fesseln und zu knebeln.
Das ist Freiheitsberaubung und Nötigung.
Wenn der Partner sich das wünscht, kann man es aber machen...

Aber bei Raubkätzchen habe ich den Eindruck, sie fände es gerade geil gefesselt zu werden obwohl sie es nicht will. Weil sie sich dann erst richtig "Sub" fühlt. Für mich ist das eine andere Welt.
****ike Mann
29 Beiträge
Raubkätzchen schreibt ja auch: "komplett unterschiedliche Ansichten zu BDSM" - und da hat sie völlig recht. Und im Gegensatz zu mir, hat sie ja auch ein Problem damit, die Ansichten anderer zu akzeptieren und meint nur ihre Ansicht wäre die Richtige.
**********audia
4.914 Beiträge
An InTheMood2012.
Hmm, ich glaube die Begriffe "echt und unecht" sind etwas unglücklich gewählt. Klarer Fall, "echte Sklaverei" war ein menschenunwürdiges Kapitel in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte.
"Sklaverei" im BDSM-Sinne ist ja, auch rahmenbedingt, eine ganz andere Sache. Sie basiert ja auf der Konsensualität von zwei Menschen, welche als dominanter und als submissiver (eventuell als dienender oder sklavischer Part) in einer speziellen erotischen Art und Weise miteinander agieren. Die Rahmenbedingungen von historischer, damaliger echter Sklaverei und dem "Sklaventum" im BDSM-Sinne sind ja komplett verschieden. Ein damaliger Sklave auf einer amerikanischen Südstaaten-Baumwollplantage, wird wohl nie und nimmer Lust aus seiner Situation und den Schmerzen gezogen haben, welche ihm damals zugefügt wurden. Da liegt ein historisch bedingter und eben kognitiver Unterschied und darauf kommt es auch an. Die Begriffe "Sklave", "Sklavenhaltung", usw. sind schon durchaus recht "reisserisch" zu sehen, auch "Sklavenzentrale", was aber auch nix anderes ist, als eine BDSM-Plattform. Aussenstehende Menschen würden definitiv durch diese Begriffe verunsichert und irritiert werden, da sie ja nichts über die Motivation dahingehend wissen können, also in BDSM-erotischer Hinsicht.
**********baden Mann
323 Beiträge
Zitat von **********audia:
An InTheMood2012.
Hmm, ich glaube die Begriffe "echt und unecht" sind etwas unglücklich gewählt. Klarer Fall, "echte Sklaverei" war ein menschenunwürdiges Kapitel in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte.
"Sklaverei" im BDSM-Sinne ist ja, auch rahmenbedingt, eine ganz andere Sache. Sie basiert ja auf der Konsensualität von zwei Menschen, welche als dominanter und als submissiver (eventuell als dienender oder sklavischer Part) in einer speziellen erotischen Art und Weise miteinander agieren. Die Rahmenbedingungen von historischer, damaliger echter Sklaverei und dem "Sklaventum" im BDSM-Sinne sind ja komplett verschieden. Ein damaliger Sklave auf einer amerikanischen Südstaaten-Baumwollplantage, wird wohl nie und nimmer Lust aus seiner Situation und den Schmerzen gezogen haben, welche ihm damals zugefügt wurden. Da liegt ein historisch bedingter und eben kognitiver Unterschied und darauf kommt es auch an. Die Begriffe "Sklave", "Sklavenhaltung", usw. sind schon durchaus recht "reisserisch" zu sehen, auch "Sklavenzentrale", was aber auch nix anderes ist, als eine BDSM-Plattform. Aussenstehende Menschen würden definitiv durch diese Begriffe verunsichert und irritiert werden.

@**********audia Danke für die Einordnung! Daher bin ich auch Sub und weigere mich mit Sklave angeredet zu werden.
****ike Mann
29 Beiträge
Ich sage ja – hier treffen 2 Welten aufeinander.
*********2012 Mann
104 Beiträge
Gesetzlich ist es ja sowieso verboten andere Menschen zu fesseln und zu knebeln.
Das ist Freiheitsberaubung und Nötigung.

Ganz genau so ist es!
Nebenbei: Eine Ohrfeige kann je nach Setting als Beleidigung oder als Körperverletzung gewertet werden.

Eine Straftat ist und bleibt eine Straftat. Sie wird auch nicht durch Einvernehmlichkeit legitimiert und legal.

Die Frage ist nur, ob das von der Jusitiz verfolgt wird oder nicht. Ich habe von Juristen gelernt, daß bei entsprechendem Einvernehmen kaum mit Strafverfolgung zu rechnen ist.

Allerdings gibt es da Sonderfälle. Einen davon findet man z. B., wenn man "Todesdomina" und "Österreich" googelt.

Aber vielleicht führt das zu weit.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.