Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
886 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt Fremdgehen?

****re Frau
2.763 Beiträge
@*********_love

Mag nicht in meinen Kopf hinein,
Und hat für mich etwas unmenschliches, respecktloses

Was für eine schlechte Meinung muss ich von meinem Partner haben, dass mir seine Meinung und Reaktion zu diesem Thema
So egal ist????
Och das geht schon wenn man gerade mit sich selbst genug zutun hat.

G/w

Wenn also jemand so mit sich beschäftigt ist, dass er völlig den Blick für Partner und Partnerschaft verliert ist das okay. Der Partmer darf aber nicht die Aufmerksamkeit herausnehmen und auf etwas anderes richten. Ah ja...
****re Frau
2.763 Beiträge
Der Partner darf aber nicht die Aufmerksamkeit herausnehmen und auf etwas anderes richten. Ah ja...

________&____KOPIERT

WAS FÜR EIN WUNDERVOLLER SATZ *sonne*
****re Frau
2.763 Beiträge
Nur kriegen wir das immer hin?
@****re

Angenommen der Partner war immer verklemmt und schambehaftet, tief verwurzelt in der monogamen Idee. Das war aber für beide okay und hat für beide gepasst.

Jetzt erkrankt dieser Partner schwer. Für ihn zählt überleben und den anderen an seiner Seite zu wissen.

Der Gesunde ist auch voller Sorge und Schmerz, steht natürlich aus vollem Herzen bei, bleibt, das liegt in der Natur der Dinge, dabei völlig auf der Strecke. Nicht nur sexuell. Vor allem menschlich.

Ihm bietet sich die Möglichkeit in liebevollen Armen auszuruhen.

Wer hätte was davon, wenn er das nicht macht.

Wäre dem erkrankten Partner wirklich geholfen ihn in der Situation damit zu konfrontieren? Er kann nichts dafür so krank zu sein. Er kann nichts dafür, dass die Erkrankung zum Zentrum seines Universums wird.

Der Partner auch nicht. Der lässt auch nicht fallen. Der braucht nur einfach selbst auch Zuwendung.

Klar kann auch ein Erkrankter jemanden frei geben. Aber doch nicht jemand, der sich noch nie mit diesem Thema befassen musste.

Da wäre Fremdgehen auch keine Konsequenz aus der Innenbeziehung.

Das wäre eine Situation, wo es einfach Sinn macht, den Mund zu halten.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********_love:

Wenn also jemand so mit sich beschäftigt ist, dass er völlig den Blick für Partner und Partnerschaft verliert ist das okay. Der Partmer darf aber nicht die Aufmerksamkeit herausnehmen und auf etwas anderes richten. Ah ja...

Hä? Und wenn beide erstmal auf ihre Weise ein gemeinsames Ereignis verarbeiten müssen. Also beide gleichermaßen involviert sind und es kein Ding ist was man kurz in einem Gespräch erörtern kann? Ich will jetzt nicht ins Detail gehen das würde mir zu persönlich in einem öffentlichen Forum.

G/w
@*****nfa Grundsätzlich kann ich fast alle Lebensumstände nachvollziehen. Ich teile nur meine Meinung mit. Natürlich ist eine Krankheit immer schlimm, aber auch da gibt es Lösungen. Wenn ich zum Beispiel eine ED hätte, würde von meiner Partnerin nicht erwarten den Rest ihres Lebens ohne Sex auszukommen. Auch auf die Gefahr hin das Sie sich Verlieben könnte, denn das wäre sehr Egoistisch. Anders wäre es zum Beispiel, ich hätte eine OP und würde für vielleicht 2 Monate nicht können.
Anderer guter Grund den Mund zu halten. Beispiel aus der Praxis.

Mann finanziert alleine die Familie. Er hat eine beachtliche Karriere gemacht, verantwortet viele Schicksale, nicht nur seiner Mitarbeiter. Jemand, der so viel zu tragen hat, braucht auch und besonders Zuwendung.

Seine Frau ist eiskalt ihm gegenüber.

Es gibt zwei Kinder, die er über alles liebt.

Er möchte a) kein Wochenendvater sein

Er hat b) schon die Erfahrung gemacht, dass seine Frau komplett ausrastet und ihn mit den Kindern erpresst, schon für weniger als Fremdgehen oder Trennung.

Woher soll der Mann die Kraft und die Zeit nehmen, klare Verhältnisse zu schaffen, ohne dass die Kinder Schaden davon tragen?

Klar hat die einen an der Waffel. Schlimm genug damit leben zu müssen.

Führe das mal an bei Trennung mit Sorgerechtsstreit. Als Mann, gegen die heilige Kuh Mutter ...

Ich kann ihn verstehen.

Er tut mir unendlich leid, aber ich verstehe es.
Hä? Und wenn beide erstmal auf ihre Weise ein gemeinsames Ereignis verarbeiten müssen. Also beide gleichermaßen involviert sind und es kein Ding ist was man kurz in einem Gespräch erörtern kann? Ich will jetzt nicht ins Detail gehen das würde mir zu persönlich in einem öffentlichen Forum.

G/w

Beide müssen auf ihre Weise verarbeiten, aber bestimmte Weisen dürfen dann doch nicht...

Wer bestimmt denn, was seine Weise und meine Weise ist, wenn es keine gemeinsame ist.

Fällt mir schwer da eines zu verurteilen. Hintergründe sind dazu nicht mal nötig.
@*********er73

Das braucht aber zur Erkrankung auch ein entsprechendes Mindset, bei einer längeren, größeren, ausweglosen Geschichte großzügig mit seinem Partner zu sein.

Jemand der schon immer eng war, der wird unter Angst und Schmerz nicht plötzlich großzügiger. Dessen Welt wird ja noch kleiner.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Okay wenn das so ist dann darf jeder dessen Partner etwas Zeit braucht um bestimmt Dinge zu verarbeiten ungehemmt fremdgehen. Wie gut das mir das endlich mal jemand verklickert. Ach was war ich doch dumm.

G/w
****re Frau
2.763 Beiträge
Ihm bietet sich die Möglichkeit in liebevollen Armen auszuruhen.

__________KOPIERT

Kann ich gut verstehen, aber warum muss ich mit dieser Person Sex haben?

Für Sex gibt es andere Alternativen
****re Frau
2.763 Beiträge
15.10.19
Okay wenn das so ist dann darf jeder dessen Partner etwas Zeit braucht um bestimmt Dinge zu verarbeiten ungehemmt fremdgehen. Wie gut das mir das endlich mal jemand verklickert. Ach was war ich doch dumm

_______kopiert

Lach

Und Vorallem kann ich mich dann auch so gut damit befassen und beschäftigen.
Okay wenn das so ist dann darf jeder dessen Partner etwas Zeit braucht um bestimmt Dinge zu verarbeiten ungehemmt fremdgehen. Wie gut das mir das endlich mal jemand verklickert. Ach was war ich doch dumm.

G/w

Jetzt muss nur noch einer Verarbeiten?

Schwierig zu diskutieren, wenn sich ständig die Parameter ändern
Kann ich gut verstehen, aber warum muss ich mit dieser Person Sex haben?

Weil Sex Nähe ist, Zuneigung, Geborgenheit, durchaus auch ein Ventil
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********_love:
Jetzt muss nur noch einer Verarbeiten?

Schwierig zu diskutieren, wenn sich ständig die Parameter ändern

Na der andere hat ja schon seine Lösung gefunden. Fremdgehen mit der Kollegin.

G/w
Am Ende immer wieder der Kampf darum, wessen Bedürfnisse hoch zu bewerten und wessen abzuwerten sind.
****re Frau
2.763 Beiträge
Weil Sex Nähe ist, Zuneigung, Geborgenheit
_______KOPIERT

In einer Partnerschaft bestimmt
Na der andere hat ja schon seine Lösung gefunden. Fremdgehen mit der Kollegin.

G/w

Das muss keine Lösung sein, das kann Teil seines Prozesses sein
In einer Partnerschaft bestimmt

Außerhalb auch. Das braucht kein Konstrukt. Das braucht Gefühl.
********ider Mann
1.309 Beiträge
Woher soll der Mann die Kraft und die Zeit nehmen, klare Verhältnisse zu schaffen, ohne dass die Kinder Schaden davon tragen?

Er hat doch auch die Kraft um jedesmal eine Lüge zu erfinden wenn er fremdpoppt.
Er hat doch auch die Kraft eine Affäre zu führen.
Er hat doch auch die Kraft das Affären Risiko zu tragen.

Klar hat die einen an der Waffel. Schlimm genug damit leben zu müssen.

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Einerseits möchtest du dass man andere Menschen versteht, nicht be/verurteilt, auf der anderen Seite unterstellst du dir fremden Menschen einfach mal so "einen an der Waffel" zu haben.
Herrliche Doppelmoral.
@********ider

Ich habe gerne alles Verständnis dieser Welt. Aber nicht für „auf dem Rücken der Kinder“.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Fremdgehen und die Moral *g*
****re Frau
2.763 Beiträge
Klar hat die einen an der Waffel. Schlimm genug damit leben zu müssen

______&__kopiert

Und Vorallem woher soll ich wissen das dies wirklich so ist

Kenne doch nur die Seite meiner Affäre

Und Ausreden und Lügen kann Derjenige sehr gut
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.