@**********ssen2
Ich frage mich eher wieso diese Frage kommt, denn sie paßt so gar nicht zum Profil.
Gleichzeitig werden hier zwei Dinge entgegen gesetzt : 20 Jahre Ehe ./. kurzfristige sexuelle Erfüllung.
Frage wäre da, wieso man davon ausgeht, das es sich "nur" um eine Kurzfristige handelt und wie diese kurzfristige Erfüllung so dringend wird, das man nicht drauf verzichten will.
Das paßt m.E. gar nicht zusammen.
Und auch nicht die Andeutung, das bei einer Trennung keine Familie mehr besteht.
Familie und damit alle Verpflichtungen und Freuden werden immer Bestand haben, wenn man sie auch ausfüllt. Manches wird schwieriger mit Kindern, aber das heißt nicht automatisch, das es schlechter sein muß.
Aber wenn jemand sich so unglücklich fühlt, das er/sie nicht so weiterleben mag, dann merkt das der Partner/in und auch die Kinder.
WiB
Nachtrag
Kurzfristige Erfüllung
Ich gehe davon aus, das darin schon ein Irrtum in der Denkweise liegt, denn
wieso sollte man dann, wenn man die "Erfüllung" erlebt hat, damit zu Frieden sein und sie nicht weiterhin anstreben. Der Mensch ist einfach so.
Anders wäre es wenn man sich gar nicht sicher ist, ob das Ausleben die Erwartung erfüllt, die man daran knüpft. Und das man damit Angst das zu verlieren, was man hat.
Leider ist es im Leben aber oft so, das man das was man hat, gar nicht mehr so zu schätzen weiß und sich dessen demzufolge auch gar nicht mehr so bewußt ist.
Man verzichtet eher, wenn man sich wirklich bewußt ist, was man aufs Spiel setzt und dann ist der Verzicht auch leicht.
Fremdgehen also Betrug und Lügen können m.E. nichts aufrecht erhalten.
Leider wird sehr oft propagiert man könne alles immer haben ohne einen Preis dafür zu zahlen. Das ist meines Erachtens einfach falsch und stimmt eben nicht.
WiB