Striemen: Ja, unbedingt :-)
Wenn keine Spuren zurück bleiben, dann war es für mich echt zwenig. Auch ich trage stolz die Spuren meiner KH und liebe das Gefühl, bei jedem Hinsetzen immer wieder ganz innig an die Session erinnert zu werden
Die "Sitzprobleme" verschwinden leider (!) schon nach wenigen Tagen, die Spuren brauchen da auch schon mal 2 Wochen.
Die benutzten Instrumente (plus "Schlagstärke") sind hierbei natürlich ganz entscheidend: So kann ein Flogger durchaus die Haut kräftig röten, das verschwindet aber auch recht schnell wieder und verursacht keine Sitzbeschwerden. Der Rohrstock oder das 5 mm dicke Gummipaddel hingegen hinterlässt eine Tiefenwirkung, die ich dann in den nächsten Tagen spüre
Mit einem kleinen Gummipaddel und sehr schneller Schlagfolge komme ich recht schnell an meine Grenzen, hat aber keine längerfristige Wirkung.
Außerdem macht es ja auch noch einen Unterschied, ob vorher aufgewärmt wird oder nicht: Ohne Aufwärmen ist es zwar am Anfang fast unerträglich (meine KH geht zwar nicht gleich in die ganz Vollen, langt aber trotzdem schon gleich recht kräftig zu - auch an den Oberschenkeln - AUA), aber dafür beginnt das Genießen dann auch viel schneller. Zusätzlich sind "ohne" die Chancen auf Spuren ja dann auch noch deutlich höher und weil es reletiv schnell gesteigert wird gibt es auch eine eindrucksvolle Wirkung in den nächsten Tagen !
"Interressant" wird es erst dann, wenn die Haut schon vom Schlagen ganz fest geworden ist und darunter alles angeschwollen ist, d.h. der Po (die Oberschenkel) fühlt sich ganz hart an. Jetzt ist einerseits Vorsicht geboten, weil die Haut schnell aufplatzen könnte, aber die Tiefenwirkung und das Schweben auf Wolke 7 geht für mich genau hier los - ich kann dann eigentlich gar nicht genug kriegen, wenn die Endorphine erst mal so richtig fließen ...