Zitat von *******rau:
„
Manche Stimmlage und schnelles Sprechen ist der Horror für mich.
Sagt aber nichts über die Person an sich aus.
Manche Stimmlage und schnelles Sprechen ist der Horror für mich.
Sagt aber nichts über die Person an sich aus.
Die Stimme an sich - für die jemand nichts kann - sagt natürlich nichts über den Menschen selbst aus. ABER ich finde "Verbalakrobatik" sagt durchaus etwas über den Menschen aus. Wie jemand spricht und vor allem, was er spricht, wie er verbal auf einen eingeht, ob er zuhört, sich am Gespräch aktiv beteiligt, Humor hat, eloquent ist... Das, finde ich, sagt eine Menge über einen Menschen aus. Schriftlich klingt vieles anders, als wenn man es ausspricht.
Zudem ist zumindest für mich die Stimme und die Art zu sprechen ein wichtiges Kriterium für sexuelle Anziehung. Ich weiß bereits nach den ersten Minuten eines Telefonats, ob ich mich sexuell zu jemandem hingezogen fühle, oder nicht, weil ich aus der Stimmfarbe und der Art, wie jemand spricht - und vor allem, was er spricht - durchaus meine Rückschlüsse ziehen kann.
Ich habe hier mal einen Mann kennengelernt, der eigentlich echt was hermachte. Er war zumindest schriftlich super ausdrucksstark, war vielseitig interessiert, war objektiv ein gutaussehender Mann, war freundlich, offen, humorvoll. Als ich ihn das erste Mal am Telefon hatte, überraschte er mich jedoch mit einer sehr hohen, femininen Fistelstimme. Und es wurde klar, dass er sich verbal nicht halb so gut ausdrücken konnte, wie schriftlich. Und klar war er immer noch freundlich und humorvoll und gutaussehend - aber sexuell hat er mich von diesem Augenblick an nicht mehr interessiert.
Auf der anderen Seite habe ich mich, auch hier, mal mit einem Mann zum Telefonieren verabredet, der mich allein durch seine Stimme und seine Art zu reden binnen weniger Minuten am Haken hatte. Übrigens auch und gerade im D/s, es hat sich bereits am Telefon ein Machtgefälle entwickelt.
Ich verzichte vor einem Treffen nie aufs Telefonieren, weil Stimme und Ausdruck für mich immens wichtig sind und mir direkt im Vorfeld schon sagen können, welcher Natur das Treffen sein wird.