Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******rau:

Manche Stimmlage und schnelles Sprechen ist der Horror für mich.
Sagt aber nichts über die Person an sich aus.

Die Stimme an sich - für die jemand nichts kann - sagt natürlich nichts über den Menschen selbst aus. ABER ich finde "Verbalakrobatik" sagt durchaus etwas über den Menschen aus. Wie jemand spricht und vor allem, was er spricht, wie er verbal auf einen eingeht, ob er zuhört, sich am Gespräch aktiv beteiligt, Humor hat, eloquent ist... Das, finde ich, sagt eine Menge über einen Menschen aus. Schriftlich klingt vieles anders, als wenn man es ausspricht.

Zudem ist zumindest für mich die Stimme und die Art zu sprechen ein wichtiges Kriterium für sexuelle Anziehung. Ich weiß bereits nach den ersten Minuten eines Telefonats, ob ich mich sexuell zu jemandem hingezogen fühle, oder nicht, weil ich aus der Stimmfarbe und der Art, wie jemand spricht - und vor allem, was er spricht - durchaus meine Rückschlüsse ziehen kann.

Ich habe hier mal einen Mann kennengelernt, der eigentlich echt was hermachte. Er war zumindest schriftlich super ausdrucksstark, war vielseitig interessiert, war objektiv ein gutaussehender Mann, war freundlich, offen, humorvoll. Als ich ihn das erste Mal am Telefon hatte, überraschte er mich jedoch mit einer sehr hohen, femininen Fistelstimme. Und es wurde klar, dass er sich verbal nicht halb so gut ausdrücken konnte, wie schriftlich. Und klar war er immer noch freundlich und humorvoll und gutaussehend - aber sexuell hat er mich von diesem Augenblick an nicht mehr interessiert.

Auf der anderen Seite habe ich mich, auch hier, mal mit einem Mann zum Telefonieren verabredet, der mich allein durch seine Stimme und seine Art zu reden binnen weniger Minuten am Haken hatte. Übrigens auch und gerade im D/s, es hat sich bereits am Telefon ein Machtgefälle entwickelt.

Ich verzichte vor einem Treffen nie aufs Telefonieren, weil Stimme und Ausdruck für mich immens wichtig sind und mir direkt im Vorfeld schon sagen können, welcher Natur das Treffen sein wird.
Da ich hörgeschädigt bin ist meine Aussage existenziell für mich.
Da entwickelt sich das ein oder andere Telefonat zum Stress hoch drei. *g*
Nur das meinte ich.
Sorry ich hab mich da unklar ausgedrückt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ein telefonat vor dem 1. date ist für keine garantie für gar nix...

für mich ist einzig und allein der 1. reale visuelle eindruck entscheidend

ich kann mich durchaus an männer erinnern, die wunderbar schreiben konnten,
und dann erst die stimme - ging echt unter die haut - wahnsinn

tja...das war es dann auch schon - das reale treffen hätte ich mir sparen können

aussehen in kombination mit ausstrahlung ist für mich einfach wichtig
dann lieber eine fistel-stimme...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Zitat von *******ell:

ich kann mich durchaus an männer erinnern, die wunderbar schreiben konnten,
und dann erst die stimme - ging echt unter die haut - wahnsinn

tja...das war es dann auch schon - das reale treffen hätte ich mir sparen können

Absolut meine Meinung, nur persönlich bringt was.
Nur ein Treffen vor einer Session wäre mir persönlich auch noch zu wenig
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich hatte ja erst eine D/s-beziehung

da haben wir einfach mit ganz normalem sex angefangen...

ich weiss gar nicht, was genau ich mir unter einer "session" vorzustellen habe
und wenn es das ist, was ich denke
kommt das eh für mich nicht infrage

bei uns fand der sex immer im bett statt...
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Also kann man zusammenfassend sagen, dass es ein Teil der Menschheit gibt, die bereits bei einem ersten Date die Option auf mehr nicht ausschließen, ein anderer Teil es von vornherein ablehnt und dazwischen gibt es auch noch einen Teil, der sich auf keins der beiden festlegen möchte.

Gleichzeitig sind Äußerlichkeiten, die innere Einstellung, Charme, Ausstrahlung und auch die Stimme in individuellen Anteilen mal mehr mal weniger wichtig.

Somit gilt dann wohl, so unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedliche Herangehensweisen haben sie und alle sind gut und richtig für einen selbst.

Habe ich etwas vergessen? *g*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja ich gucke da sicher nochmal aus einem etwas anderem Blickwinkel auf die Sache mit dem Telefonieren.

Zum einem telefoniere ich gerne vor einem Treffen da ich auf gründe meiner Blindheit ja schon keinen Visuellen Eidruck von irgendwelchen Bildern habe und mir die Stimme dann einfach vieles mehr an Infos über eine Person gibt als schreiben ohne Bild.

Auf der anderen Seite ist ein fehlender Akustischer Eindruck für manche Spielarten auch ein zusätzlicher Reitz. Egal ob wir nun Dom oder Sub ob M oder W zu uns einladen und ob nun meine Partnerin mit Mr X überrascht wird oder die geladene Sub auf Mr. X trifft, wenn zuvor die Stimme nicht bekannt ist steigt einfach nochmal die Spannung auf das unbekannte.

sicher haben wir als Paar da den kleinen Vorteil das wenn ich die @********ntin mit Mr. X überrasche ich die Stimme ja kennen kann und der Reitz für sie dennoch bleibt und andersrum wenn eine Sub mich als ihr Mr. X besuchen kommt kann sie zu ihrer Sicherheit dennoch mit meiner Partnerin der @********ntin telefonieren um sich bei bedarf mehr Sicherheit zu verschaffen.

Wenn es mit dem gegenüber im schriftlichen passt kann es auch ohne Telefonat ein tolles Treffen werden. Gerade bei recht spontanen Treffen muss man nicht immer telefonieren. Man schreibt z.b. mit einer Frau aus seinem Wohnort, man hat Lust ne Pizza essen zu gehen und schreibt dem anderem einfach. "Du, ich geh nachher so gegen 18 Uhr bei Luigi Pizza Essen, wenn du magst können wir uns ja da mal real bei ner Pizza kennenlernen."

Wenn von ihr dann ein "OK, klingt gut sehen uns dann bei Luigi" kommt reicht mir das vollkommen. Ich wollte eh Pizza essen gehen, wenn sie kommt dann kommt sie wenn nicht dann nicht, wenn man sich dann versteht gut wenn nicht, ich währe eh Pizza essen gegangen. Da brauch ich also vorher mir auch nicht irgend einen Eindruck von ihr am Telefon verschaffen. Ich mache ow ich eh lust zu habe und wenn dazu dann noch eine sympathische Dame kommt um so schöner.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Bei aller Unterschiedlichkeit sollte man sich aber des deutlich höheren Risikos bei einer Session bewußt sein. Man liefert sich aus, kommt in eune meist hilflose Lage
********er84 Mann
6.475 Beiträge
und jeder braucht ein anderes Maß an Vertrauen um sich auf ein solches mehr Risiko einzulassen.

Wie aber hier schon mal gesagt wurde ist das Risiko bei einem ersten Date in privaten 4 Wänden egal ob Dom oder Stino wohl gleich groß. Arschlöcher und Psychopaten gibt es eben überall.

Ich halte sogar das Risiko größer an einen psychopathischen Stino zu geraten größer als das Risiko an einen durchgeknalten Dom zu geraten.

Zum einen sind die Meisten einfach achtsamer und vorsichtiger wenn der begriff BDSM im Raum steht und zum anderen werden sich genau deshalb die wirklich Irren viel mehr unter den Stino's verbergen da die Vorsicht / Hemmschwelle geringer ist.

Des weiteren haben sich wohl deutlich mehr Dom's mit ihren "dunklen" Seiten auseinander gesetzt und ihnen ist bewusster welche "Risiken" diese Spiele Bergen und wo Grenzen sein sollten als die Stino's die irgendetwas unterdrückt in sich tragen, es nicht vermögen zu kontrollieren weil sie sich nicht mit diesen Seiten von sich beschäftigt haben.

Jemand der gelernt hat seine Emotionen, Gefühle, Bedürfnisse zu erkennen und zu Kanalisieren / Fokussieren ist einfach ein viel geringeres Risiko für Körper und Psyche als jemand der sich selbst mit diesen Seiten von sich nicht auseinander gesetzt und sich selbst reflektiert hat.

Wie gesagt Spinner gibt es immer und überall und wenn ein Dom ein Spinner ist dann Spinnt er richtig aber selbst diese halte ich für weniger Gefährlich als die verborgenen unterschwellig gärenden wirklichen psychos unter den Stino's
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei mir geht es nicht ohne Telefonat per Skype mit Angabe meiner Tel-Nummer für Eventualfälle (Skypestörungen), denn erst dann erklärt sich der Wunsch, mehr daraus zu machen. Wenn wie im letzten Fall, der zu viel mehr führte, 900 km zwischen uns liegen, sollte doch klar sein, dass ich oder sie erst mal abklären, was uns verbindet, bevor man sich trifft. Mein Tun ist folgerichtig so aufgebaut, dass bereits im ersten Skype-Telefonat "Nägel mit Köpfen" gemacht werden, nicht um den heißen Brei herumgeredet wird, und wenn es dann zum Treffen kommt, sofort das beginnt, weshalb man sich trifft.

Ich gehe stillschweigend davon aus, dass die Skypeablehner- innen entweder Fakes oder nicht wirklich interessiert sind. Menschen, die mir nur meine Zeit stehlen würden. Mehrfach in den letzten Wochen konnte ich, als Skype zustande kam, deutlich sehen, dass wir niemals harmonieren würden. Das hat mir viele Kilometer und mehr erspart. Ich brach dann jeweils auf "schonende Weise" ab, vor den Kopf stoßen ist nicht mein Ding. In einem Fall, in dem ich gerne fortgesetzt hätte, weil sie eine absolut taffe Frau ist, war der beim Skypen anwesende Partner der Abbrecher. Er kam damit nicht klar. Skype verhinderte "Schlimmeres".
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was @*****lnd da beschreibt, sind natürlich ganz andere voraussetzungen

sehr grosse entfernungen, die ein zügiges treffen mehr oder weniger unmöglich machen

da halte ich telefonate bzw auch skype für durchaus sinnvoll...
******arp Mann
3.253 Beiträge
Skype ist für mich ein NoGo! Ich kann mich auf Bildern/Film nicht selbst sehen und möchte daher auch nicht, dass jemand anders mich so sieht. Ausserdem ruiniert mir das meine ungezwungene Atmosphäre. Da müsste ich mich ja erst mal umziehen, ggf. rasieren, die Friese stylen usw. Das Bier sollte nicht im Bild stehen, eine quarzen gehen ist auch nicht. Was soll das? Ich dreh doch kein Film hier! Ausserdem ruiniert es den ersten realen Eindruck und killt eine erwartungsvolle Vorfreude. Auch per Skype kann man ja nicht alles checken, ein lockerer Plausch hingegen, baut indes (meist) positive Spannung auf.

Ist doch auch kein Problem, wenn man plötzlich am Tel. erst mal etwas warm werden muss. Liegt ja nicht jedem. Das Eis ist doch schnell gebrochen aber es würde mich schon etwas skeptisch machen, wenn nach 10min immer noch kühles stammeln herrscht. Ob das dann per Skype besser wäre, wenn ich Sie beim stammeln auch noch sehen kann? Wohl eher nicht.

Und ob Skype hilft, großen Enttäuschen bei ebenso großen Entfernungen vorzubeugen lasse ich mal so stehen. Funken muss es dann real ja eh noch und ein Restrisiko bleibt. Das kann man sich ja teilen, sprich ich übernehme die Anreise, Sie die Rückfahrt. Besser bespricht man einen Plan B, denn ich glaub an gute Vorbereitung.

Auch wollte ich mein nächstes Date nicht beim Döner nebenan kennen lernen! Und auch nicht beim Nobel-Italiener. Da gehe ich lieber ein kalkulierbares Risiko ein und lasse es drauf ankommen. Aber so hat eben jeder seine Erfahrungen gemacht, ich hatte auch schon mal den Zonk dabei. Man kann halt nicht immer gewinnen. Vlt bin ich da auch nur zu altmodisch, dafür aber auch romantisch. Hier bei mir kann ich auch auf alles Einfluss nehmen und hab die Fäden in der Hand. Da hat man seine Ruhe und es stört einem keiner. Auch kann ich mich dann gleich voll und ganz nur auf Sie konzentrieren. Dates dieser Art sind schon was besonderes und wenns dann auch noch funkt, dann... *jessas

Wenn ich mir aber vorstelle, eine Anfrage zu erhalten, ob ich nicht morgen Abend Lust hätte, bei der Pizzeria in der Altstadt vorbeizukommen, so könne man sich das ganze texten oder gar Gequatsche sparen- dann entscheide ich mich auf jeden Fall für die Pizza! Die lass ich mir dann aber liefern. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sei getröstet wunderbar: Mit Dir möchte ich nicht skypen. Ich weiß, welche Vorteile das hat und bestehe daher weitehin darauf. In der Regel sehe ich nur Couch oder Sessel, eventuell dahinter ein Bild. Und wenn man mehr sehen könnte, auch Unordnung, dann würde es mich auch nicht kratzen, denn es geht um die Sache- und die muss höchst konzentriert erfolgen. Jeder hat halt seine Mucken oder auch "Jedem Tierchen sin Pläsierchen".
@*****lnd
Ja es geht um die Sache da bin ich bei dir
Aber ich meine aus deinen beiträgen zu lesen das du schon seit einiger Zeit auf der suche bist, und das bist du weil sich bisher keine gefunden hat wo es passt.
wenn dein "Erfolgsrezept" bei der Letzen erfolgreich war jetzt aber schon länger nicht mehr erfolgreich ist dann liegt das vielleicht auch daran das dein Konzept mal geändert werden sollte.
Starrsinnig immer das selbe zu tun aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen zeugt nicht grad von einfühlungsvermögen, wenn es um die Sache geht.
Ich ziehe skypen auch dem telefonieren vor.
Im Grunde ist es telefonieren mit mit Bild.
Warum vorher aufbrezeln? Und klar sieht man sich auch selbst.
Es ist ein guter Realeindruck vom Gegenüber.
Zitat von *********slos:
Da müsste ich mich ja erst mal umziehen, ggf. rasieren, die Friese stylen usw. Das Bier sollte nicht im Bild stehen, eine quarzen gehen ist auch nicht. Was soll das?

Genau das, die ungeschminkte Realität und keine Schickimicki Show bei der ersten Verabredung. Von einen Mann erwarte ich auch im Alltag eine gepflegtes Erscheinungsbild, denn es sagt eine Menge über die Person aus.

Wer dem Nikotin zugeneigt ist, hat das im Profil vermerkt, was soll also die Heimlichkeit? Wer sich dafür schämt, sollte das Rauchen einfach aufgeben - Motivation ist doch dann gegeben.

Zitat von *******rau:
Ich ziehe skypen auch dem telefonieren vor.
Im Grunde ist es telefonieren mit mit Bild. Warum vorher aufbrezeln? Und klar sieht man sich auch selbst. Es ist ein guter Realeindruck vom Gegenüber.

Ich teile deine Meinung. Skype oder WhatsApp-Video, bei mir würden die Alarmglocken klingeln, wenn das unter fadenscheinigen Begründungen abgelehnt wird.

Die Eingangsfrage war, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?

Wenn es im Vorfeld keine Basis für eine vertrauensvolle Kommunikation vorhanden ist, wird es kein erstes Treffen geben *ja*
Ob ich beim ersten treffen weiter gehe entscheidet das erste Treffen und nicht der Vorausgegangene Schrift oder Bilderkehr.
Und warum sollte ich einem Menschen von dem ich gar nicht bzw noch nicht weiß ob ich ihn überhaupt riechen kann einen Einblick in mein privates Reich gewähren?

Was kommt als nächstes
Um dich meiner würdig zu erweisen schick mir bitte mal deine Konto Zugangsdaten?
*vogel*
Zitat von ****es:
wenn dein "Erfolgsrezept" bei der Letzen erfolgreich war jetzt aber schon länger nicht mehr erfolgreich ist dann liegt das vielleicht auch daran das dein Konzept mal geändert werden sollte.
Starrsinnig immer das selbe zu tun aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen zeugt nicht grad von einfühlungsvermögen, wenn es um die Sache geht.

Man kann den Sachverhalt sicherlich so sehen, aber nicht ausschließlich. Denn es hängt davon ab, welche Art von Beziehung angestrebt wird.
Man kann nämlich sein Konzept (eigentlich Ansprüche) solange verändern, bis ein Erfolg antritt (wobei Erfolg in dem Fall zu definieren wäre) oder man bleibt sich treu, nicht zuletzt der Authentizität wegen, und nimmt im Kauf eine Weile ohne Partnerin zu bleiben.

Es hat daher nicht unbedingt mit Starrsinn zu tun, sondern mit konsequent sich selbst treu zu bleiben.
Zitat von ****es:

Was kommt als nächstes
Um dich meiner würdig zu erweisen schick mir bitte mal deine Konto Zugangsdaten?
*vogel*

Kleines Darlehn zwecks Liebesbeweis erforderlich - Konto 0815-4711 *haumichwech*

Wer keine brauchbare Kommunikation im Vorfeld zustande bekommt, braucht über die nächsten Schritte erst gar nachdenken - es wird kein Treffen geben.

Sollte ich beim ersten Treffen mehr erwarten, als nur einen Kaffeeplausch sollte das Vorspiel schon passend sein *floet*
Es hat daher nicht unbedingt mit Starrsinn zu tun, sondern mit konsequent sich selbst treu zu bleiben.

Das kann man sicherlich so sehen, aber nicht ausschließlich.
Authentizität kann man auch durch geringfügig lernfähig zu sein beweisen.

Sollte ich beim ersten Treffen mehr erwarten, als nur einen Kaffeeplausch sollte das Vorspiel schon passend sein
Erwarte nie etwas von einem den du noch nicht Real und in Farbe gesehen hast
*klugscheisser*
**********dnung Paar
537 Beiträge
Fräulein Zucht schreibt:

Ich bin weder mit Absichten, noch mit Erwartungen oder selbst auferlegten Sanktionen ans erste Treffen gegangen.
Nach vielem intensiven schreiben habe ich mich ihm emotional aber auch schon sehr nahe gefühlt und mich unheimlich darauf gefreut eventuell weiter gehen zu können /wollen. Wenn auch natürlich nicht gleich auf 100%
Natürlich treffe ich mich auch erstmal an einem relativ neutralen Ort, unabhängig von augenscheinlicher Sicherheit, geht man einfach wieder entspannter getrennte Wege, sollte es nicht passen.
Jedenfalls von meiner Seite kein grundsätzlicher Vorsatz, dass das erste Treffen beim Kaffee bleiben muss.
*wolke7* was wäre mir dann entgangen....
*******ree Mann
653 Beiträge
Beim Videochat kann man sehen inwieweit die Bilder die der Gegenüber von sich gemacht hat, manipuliert worden sind. So kann man sich ein erstes unnötiges treffen auch sparen. Mfg
Zitat von ****es:
Authentizität kann man auch durch geringfügig lernfähig zu sein beweisen.

"Geringfügige Lernfähigkeit" klingt gut … ; Des Erfolgs Willen nehme ich wohl an. Es ist sozusagen eigentlich nur eine Frage von welchen Mitteln zum welchen Zweck.
****eee Frau
1.628 Beiträge
Ich kann das Posting von Fräulein Zucht 100% unterschreiben.

Wenn jemand beim Schreiben und telefonieren schon ein bisschen mein Kopfkino triggert, kann ich mich gut auf so ein 'Spiel' einlassen.
Gehen kann man ja trotzdem noch, wenn der Funke nicht überspringt und die Chemie nicht passt.

Gruß
sie vom Gedankenzirkus
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ree:
Beim Videochat kann man sehen inwieweit die Bilder die der Gegenüber von sich gemacht hat, manipuliert worden sind.

hätte ich das nicht schon selbst gesehen
profilbilder von menschen so um die 50
das gesicht - eine glatte fläche von haut-farben
ohne falte - ohne leberfleck - ohne irgendwas

das finde ich auch krass...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.