Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3669 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****a79:
kurz und bündig: nein

Darf sie doch nicht! *rotfl*

Jetzt im Ernst, liebe TE: Das klingt nicht grad sehr vertrauenerweckend. Mehr oder weniger wie ein Gebrauchtwagenhändler, der dir einen Wagen andrehen will, ohne dass du ihn zuerst einmal anschauen oder gar probefahren darfst. Und der Kaufvertrag ist schon fix und fertig, er drückt dir einen Stift in die Hand und will, dass du unterschreibst, ohne Wenn und Aber.
Würdest du dem einen Wagen abkaufen? Wenn nein - würdest du dich mit diesem Dom einlassen?
Ich glaube, die Antwort weißt du eh selber.

Er von Drachenliebe schrieb

PS. Ich bin durchaus der Meinung, dass es beim ersten Treffen auch mehr sein darf. Aber nur, wenn DU das willst und einverstanden bist! Wo ich ausgestiegen bin, das war an der Stelle, als er dir das Wort "Nein" verboten hat bzw. es wollte. Das geht nun mal gar nicht.

So, wie es Kailyn beschreibt, bin ich durchaus dafür - aber das musst du als sub auch wollen. Nur klingst du mir nicht sehr danach.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ***********97076:

Ja, das ist ganz großes Kino, ganz großes Kribbeln, ganz viel Hollywood. Er scheint mir ein Meister darin zu sein, Hoffnungen und Erwartungen zu produzieren. Warum auch nicht. Ohne unsere Fantasien würde auch BDSM ärmer und grauer. Ich gehe jetzt nicht vom Schlimmsten aus und glaube, er will nur dieses Kribbeln erzeugen.

Ein Treffen im Hotel oder an der Hotelbar ist an einem relativ neutralen Ort. Hier kann man immer noch nach dem ersten Smalltalk gehen.

Was ich allerdings nicht akzeptieren würde, ist der Verzicht auf irgendeine Art von Ausstieg, sei es Nein, Stopp oder Rot. Das ist ein Punkt, den ich im Vorfeld nochmals abklären würde und - Mut hin oder her - darauf bestehen würde.

Denn ich bin der Ansicht, dass man noch soviel kommunizieren kann, in der Realität der ersten Session fühlt sich alles anders an. Zudem seid Ihr Euch noch fremd: Du weißt noch nicht, wie weit er wirklich gehen will und er weiß noch nicht, wie Du reagierst und was Deine körperlichen Anzeichen bei Überforderung sind. Daneben ist vieles auch tagesformabhängig. In der Aufregung des Erstkontakts kann selbst "Harmloses" zu unerwarteten Reaktionen führen.

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst @******387 , höre auf Dein Bauchgefühl und lass Dich nicht zu Dingen hinreißen, die Dir Unbehagen erzeugen oder zu denen Du nicht oder noch nicht bereit bist.

Das finde ich auch sehr gut geschrieben und kann man durchaus so machen (hab nur leider schon alle Likes verbraucht). Wenn alles passt, warum soll man nicht auch weitergehen? Aber der Ausstieg sollte immer und jederzeit möglich sein.

Und da du ihn noch nicht kennst - gar nicht kennen kannst - noch ein guter Tipp von mir: Lass dich covern, unbedingt!

Er schrieb
Mal angenommen er will Erwartungen wecken. Nur den Kopf ficken. Erste Frage: Möchtest du ein Glas Sekt oder was ever"
Antwort soll kein Nein sein. Sie sagt ich möchte lieber ein Glas OSaft.
Und so weiter...
Es kann ein Spiel sein sich Antworten so zu überlegen , ohne das Wort Nein zu benutzen.

Für mich ist eine Hotelbar ein öffentlicher Ort.
Bei Nichtgefallen kann Frau jederzeit gehen.

Was für ihn spricht ist das er keine Kleiderordnung verlangt hat.

Warum immer vom Schlimmsten ausgehen?
Weil bei dem anderen Fall ein Nein, ein ablehnen, nicht reagiert wurde.

Und ehrlich: ich will nicht wissen, wie viele Mädels an möchte gern doms geraten sind und Traumas haben.

Zu meiner Anfangszeit war ich in der sub Gruppe, bin aber bald wieder raus (und nie mehr rein!), weil mir einfach Angst wurde bei den Erlebnissen.

In der Regel lieber einen neutralen Ort wählen mit der Option auf mehr (wo dann auch immer). Und da erstmal kennen lernen. Über gemeinsame vorstellungen sprechen und schauen, ob es überhaupt für mehr reicht oder eben doch alles nur luftbladeb sind.

Und selbst wenn mehr wird, kann es nach hinten los gehen.

Covern.... gute Idee. Freundin Bescheid geben (sie muss nichts genaues wissen), auf das Bauchgefühl hören.... Und wenn es nicht passt, gehen. Oder auf der Toilette verschwinden, Freundin soll dazu kommen und alles andere auslaufen lassen.
Wieso ist eine Hotelbar kein neutraler Ort? *nachdenk*

Es sind Menschen dort..der Barkeeper sieht alles.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******frau:

Warum immer vom Schlimmsten ausgehen?

Ich will dir nicht deine eigenen Postings zurückschießen, aber naja ... grad du solltest wissen, was alles schiefgehen kann.

Er schrieb
Es ist zwar schief gegangen aber ich habe mich nie bedroht gefühlt.

Auch ich habe mich schon an der Hotelbar getroffen.
Wir stellten beide fest das es nicht passte für weiteres und haben einen netten Abend mit interessanten Gesprächen verbracht.

Frau wird sicher nicht gewaltsam ins Hotelzimmer gebracht.
Bauchgefühl und wachen Verstand behalten.
Ich würde sowas einer Frau beim ersten Treffen nicht zumuten.
Insbesondere weil sich im Internet auch Individuen finden, die nicht immer das beste im Schilde führen.

Ich frage mich auch, wie groß "die Not" einer Person ist, dass es direkt beim ersten Treffen "so zur Sache gehen soll". Mein Gegenüber sollte mir schon die Zeit von einem oder mehreren "neutralen" Treffen wert sein.
******ara Frau
9.262 Beiträge
Worin besteht das Problem auf das Spiel in einem öffentlichen Raum einzugehen? *nachdenk*

Und ja, ich bin beim ersten Treff schon viel weiter gegangen und habe es nicht bereut.
Ich kann euch kurz von meinem ersten Treffen mit meinem ersten Dom berichten. Heute mit mehr Erfahrung würde ich es nie wieder so machen, damals war ich noch Neuling (obwohl es nicht mal ein Jahr her ist).

Ich habe mich an seine Anweisungen gehalten, ich sollte die Haustür auflassen und mich im Keller , bekleidet nur mit einer Bluse und einem kurzen Rock mit dem Rücken zu ihm stellen, die Hände hinterm Rücken verschränkt. Er kam herein, setzte mir eine Maske über den Kopf, so dass ich nichts mehr sah, fesselte meine Hände und schon ging es los, Nach 20 Minuten sah ich aus wie vom Bus überfahren, total fertig, fand es aber unglaublich geil.

Wir hatten vorher nur geschrieben, stellten dann aber im Keller fest, dass wir vor 16 Jahren mal eine kurze Affaire hatten, was für ein Zufall.

Heute weiß ich was hätte alles passieren können, wenn ich an den falschen Dom geraten wäre. Meinen jetzigen Herrn habe ich das erste Mal bei einem Abendessen getroffen, um uns kennenzulernen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****969:
Ich kann euch kurz von meinem ersten Treffen mit meinem ersten Dom berichten. Heute mit mehr Erfahrung würde ich es nie wieder so machen, damals war ich noch Neuling (obwohl es nicht mal ein Jahr her ist).

Ich habe mich an seine Anweisungen gehalten, ich sollte die Haustür auflassen und mich im Keller , bekleidet nur mit einer Bluse und einem kurzen Rock mit dem Rücken zu ihm stellen, die Hände hinterm Rücken verschränkt. Er kam herein, setzte mir eine Maske über den Kopf, so dass ich nichts mehr sah, fesselte meine Hände und schon ging es los, Nach 20 Minuten sah ich aus wie vom Bus überfahren, total fertig, fand es aber unglaublich geil.

Wir hatten vorher nur geschrieben, stellten dann aber im Keller fest, dass wir vor 16 Jahren mal eine kurze Affaire hatten, was für ein Zufall.

Heute weiß ich was hätte alles passieren können, wenn ich an den falschen Dom geraten wäre. Meinen jetzigen Herrn habe ich das erste Mal bei einem Abendessen getroffen, um uns kennenzulernen.

Auweia! *schock* *umfall*

Auf was sich Newbies so alles einlassen... Du hättest ja noch nicht mal kontrollieren können, ob er einen Gummi drüber zieht...
*****din Mann
737 Beiträge
erste treffen mit oder mit nicht?

kommt auf den vorhergehenden dialog an.

in aller regel plane ich ein "neutrales" treffen. kaffee, essen etc.

kann aber durchaus sein oder passieren, der vorausgehende dialog legt nahe einen ersten kleinen trigger zu plazieren. ich sag jetzt enfach mal: nix wildes, aber was aufregendes.

kommt einfach darauf an was wie im vorfeld lief.

muss man ned so verkrampft sehen.

Odin
Ich bin davon ausgegangen, ich gehe als "normale Frau" zu diesem Treffen an einem neutralen Ort um sich schlicht weg das erste mal zu treffen und ganz normal kennenzulernen.
Er jedoch hat vorgeschlagen sich im Hotel oder in einer Bar zu treffen und er hat nur eine Bedingung und zwar dass ich das Wort "nein" nicht verwende. Er meinte außerdem, dass er bereits konkrete Vorstellungen für dieses Treffen hat.
Ich habe ihm meinen Standpunkt erläutert und er meinte, das versteht und akzeptiert er natürlich aber ich soll mutig sein und ich müsse schon auch wollen und mich ihm anbieten.

Vergiß den Typen.

1) Das Problem ist doch daß es an sich wie folgt ablaufen soll:

• Gleichordnung
• die sub trifft den DOM
• die sub unterwift sich
• das Spiel beginnt (gleichgültig ob beim 1. Treffen oder erst bei einem Folgetreffen)

2)

Er sagt, Du sollst das Wort "NEIN" nicht verwenden.

3)

Wie soll es nun ablaufen:

DOM frägt sub: "Willst Du Dich mir unterwerfen ?"

die sub will "NEIN, bestimmt nicht" sagen, hat aber zugesagt, das Wort NEIN nicht zu verwenden.

Was sagt sub dann ?

4)

Ich denke Du hast zu viel gutes im REALEN Leben erlebt um die Verarsche zu durchschauen, die im Netz so abgeht. Allem voran ist es für ihn eine Ehre, Dich tolles sub-Weib überhaupt treffen zu dürfen.

Aber die Verarsche im Netz läuft darüber, daß Du mit jeder realen Kommunikation eine TEXT Nachricht und eine EMOTIONALE Nachricht bekommst. In einer email o. ä. kommt nur die TEXT Nachricht an, den Rest dichtest Du mit Deinen realen Erlebnissen und Erfahrungen hinzu.

Wenn er (wovon ich ausehe) als DOM nichts taugen sollte, reichen ein paar schöne Textnachrichten und Deine guten Erfahrungen bzw. Assoziationen, um ihn zum guten DOM in Deinen Augen werden zu lassen.

Deswegen check ihn mal genauer, hinterfrage seine EX Beziehungen, telefoniere mit ihm (natürlich mit einer Nummer, die niemand von Deinen Freunden und Bekannten hat) und hör auf alles mit der Rosa Brille zu sehen.

Und wenn er schon ein Hotel - Date haben will: Dann bitte auf seine Kosten und wenn Du Dich dann doch nicht unterwerfen willst, ist es sein Geld, das zum Fenster hinaus geworfen wurde (denk dran: Es ist eine Ehre Dich treffen zu dürfen).
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
das liebe TE ist eine Angelegenheit des Vertrauens ...

meiner schrieb mir seinerzeit; du kannst mir vertrauen, denn ich werde nichts tun was Du nicht
zuläßt ( wir hatten diesbezüglich hinreichenden Mailkontakt ) , denn ich will diese " Vorabeit" jetzt
nicht durch unbedachte Handlungen zur Einmaligkeit werden lassen und Dich verlieren bevor wir
es richtig begonnen haben.

Er hatte ein Treffen in einer Spiellokation vorgeschlagen, er war der Vermieterin persönlich bekannt
und wir sind dort gemeinsam hingefahren, von einem Treffpunkt aus ....das geht jetzt seit 3 Jahren
wundervoll. Ich war wirklich " unsicher ", als er mich aber in die Arme schloß zur Begrüßung, sagte
wie sehr er sich freut, das ich da sei, konnte ich seine Herzenswärme spüren ...

die Alternative...es gab da eine Küche , Kaffeemaschine und wir hätten da dann nen Kaffee trinken
können und jeder wär seines Weges gegangen... wenn nicht geklappt hätte.
#DOM frägt sub: "Willst Du Dich mir unterwerfen ?"#
Zitat Ende

Die deutsche Sprache bietet mehr als ja und Nein.

Die Antwort kann sein.
" Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt...
Ich möchte dich erstmal kennenlernen. "

Das ganze erinnert mich an eine Begleitung auf der Substriction.
Ich durfte das Wort Nein nicht benutzen.
Alle anderen Formulierungen waren erlaubt.
Eine Art Spiel!
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
zum Beispiel Tschüss aufstehen und gehen
**********t1955 Mann
99 Beiträge
Mädel, hör einfach auf Dein Bauchgefühl und sei konzentriert bei dem Date. Wenn Du es geschickt anstellst, kannst Du ihn mit überlegten Antworten in den Wahnsinn treiben, oder eben "aus Versehen" Fehler machen. *floet*
*****e21 Frau
22 Beiträge
Ich habe meinen Freund und Dom vor zwei Jahren hier im JC kennengelernt. Für das erste Treffen nachmittags im Café hatte er mir bereits eine kleine erotische Aufgabe gestellt. Diese konnte ich auch bei einem Fremden problemlos erfüllen. Wir sahen uns, es funkte bei beiden total, sodass wir uns für den Abend sofort noch einmal verabredet haben. Seitdem sind wir ein Paar.

Deshalb mein Tipp: gehe mit klarem Kopf an die Bar, erfülle kleine Aufgaben, wenn sie Dich selbst kicken, wenn es funkt, gehe mit hoch, wenn nicht, sage:" bei mir funkt es nicht" (kein Nein dabei, hihi).

Nenne zudem einer Freundin das Hotel und sage ihm auch das.

Liebe Grüße und viel Spaß von Claire
****kan Mann
50 Beiträge
Zitat von ******387:

Würdet ihr beim ersten Treffen bereits weiter gehen wenn es funkt?

Klare Ansage: N E I N !

Wenn es funkt, dann hast du bereits ein gewisses Grundvertrauen - lass dir dieses Grundvertrauen bestätigen, indem du ihn weiter um Dich werben lässt. Ein Herr versteht das, wenn du ihm nicht egal bist.
Wenn du allerdings weiter gehen willst, dann gehe weiter, aber zu Deinem eigenen Schutz nicht zu weit. Küsse Dich mit ihm, wenn du ein tolles Gefühl hast, und lass dir für Weitergehendes etwas Zeit. Und schau darauf, wie respektvoll er sich Dir gegenüber gibt.
Wenn er rücksichtsvoll mit dir umgeht, dann kannst du auch davon ausgehen (eventuel), dass er später mit Dir empathisch umgeht.

Und Bauchgefühl ist auch etwas Wichtiges ...

Ich wünsche Dir einen tollen Anfang und auf das es gut anläuft.

Lieben Gruss aus Sachsen
EytuKAN
******eep Mann
902 Beiträge
Das erste Treffen,

ist so unterschiedlich wie seine Teilnehmer.

Da gibt es direkt die erste Session wie bei Nala1969, oder eben ein erstes beschnuppern bei einem Kaffe oder zum Abendessen.

Daher gibt es wohl auch keine wirklichen Regeln wie es zu verlaufen hat.
Bei mir verhält es sich so, dass das Vertrauen aufgebaut werden muss, welches zur ersten Session führt.
Wie lange das dauert und wann sich beide dafür bereit fühlen ist nun mal individuell.
Nicht jeder ist für Rape-Play wie bei Nala1969 gemacht - da wäre das Kennlern-Dinner ja sogar hinderlich.

Es gibt eben Storys die in die eine oder gar in die andere Richtung gehen - wo man sich zwar sympatisch war, aber die gemeinsamen Vorstellungen dann doch Welten auseinander lagen.

Mittlerweile lasse ich es auch ruhiger angehen - dann komme ich vielleicht später ans Ziel, aber der Weg ist geiler *zwinker*
Ich würde jetzt Grundsätzlich nicht ausschließen das es beim ersten treffen in die vollen geht.
Nur lasse ich da als super duper hart core Dom der Frau meiner Begierde immer die Wahl auch *nein* zu sagen.
Was bitteschön ist das für eine *vogel* Ansage.?
Du darfst nicht nein sagen *lach* *wua*

Liebe TE
Wenn der Typ wirklich aus einem anderen Forum kommt dann hättest du hier mal den Nick erwähnen sollen.
Ich glaub soviel Profilbesucher innerhalb 24 Std hatte der noch nie.
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Ich habe ihm meinen Standpunkt erläutert und er meinte, das versteht und akzeptiert er natürlich aber ich soll mutig sein und ich müsse schon auch wollen und mich ihm anbieten.

Will er mir nur Kopfkino und ein aufregendes Kribbeln vor dem ersten Treffen bereiten?
Würdet ihr beim ersten Treffen bereits weiter gehen wenn es funkt?

Du hast ein „komisches Gefühl“ schreibst du... Ist das Gefühl positiv oder negativ und in Bezug auf was genau?

Generell ist eine Bar ein öffentlicher Ort und kein Problem. Ebenso das Wort „Nein“ nicht zu verwenden, noch jede Menge Alternativen lässt. Sehe ich eher als „Spiel“ und fände es sogar ganz witzig sofern das Ganze mit entsprechendem Humor gewürzt ist.

Alles andere hängt von dir selber, deinem Gefühl und der Chemie zwischen euch ab.
Wenn der Funke da ist, musst du abwägen, ob du das Kribbeln noch bis zum nächsten Date genießen möchtest. *zwinker*
Passt es nicht, dann kannst du jederzeit gehen.

Es kann dir niemand raten „ja oder nein“ da wirklich jede Situation unterschiedlich ist und jeder Mensch das für sich selber anderes empfindet.
Die Geschmäcker und Vorlieben sind auf beiden Seiten halt verschieden.
Wenn er sympathisch rüber kommt, würde ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen.
Wenn es gar nicht passt, kannst du ja „nein“ in Endlosschleife singen..
Ja, ich würde weitergehen, wenn es passt. OB es passt, sehe ich aber doch erst beim Treffen.

Und das geht für mich gar nicht:
er meinte, das versteht und akzeptiert er natürlich aber ich soll mutig sein und ich müsse schon auch wollen und mich ihm anbieten.

So einen Unsinn habe ich so oft von Männern (egal ob dominant oder nicht) gehört.
„Sei mal mutig“, „Trau dich mal“, „Beweis mir, dass du anders bist“ usw.
Für mich der Anfang vom Ende.
Denn NEIN, ganz offensichtlich akzeptiert er deine Einwände nicht.
Im Gegenteil sind sie ihm offensichtlich scheißegal, wenn es darum geht, seinen Willen durchzudrücken.

Wenn so eine Aussage fällt, bin ich raus. Ich muss keinem Fremden was beweisen und wenn er sich nicht erstmal auf die Situation einlassen und dieser Zeit geben kann, sich zu entwickeln, wäre das nichts für mich.
Gerade für BDSM-Spielarten brauche ich ein gewisses Grundvertrauen.
Zumindest in der Form, dass meine Grenzen geachtet werden.
Und wenn schon solche kleinen, normalen Bitten mit „sei doch mal mutig“ abgetan werden, wie soll ich mich darauf verlassen können, dass er mich ernster nimmt, wenn es ernster wird?

Liebe Grüße,
Jessica
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ******387:

Ich bin davon ausgegangen, ich gehe als "normale Frau" zu diesem Treffen an einem neutralen Ort um sich schlicht weg das erste mal zu treffen und ganz normal kennenzulernen.

So geht das und wenn er nicht will: Finger weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.