Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
384 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex oder erst Beziehung?

Bist du feste Beziehungen eingegangen, bevor es zum ersten Sex mit der Person kam?

Dauerhafte Umfrage
****_77 Frau
439 Beiträge
Keiner möchte die sogenannte "Katze im Sack" kaufen. Es ist nicht verwerflich heutzutage beim ersten oder zweiten Date herauszufinden ob es beim Sex knallt oder nicht. Sympathie und eine gewisse Anziehungskraft vorausgesetzt. Wenn man sexuell auf einer Wellenlänge ist, dann ist das schon mal eine äußerst wichtige Säule für eine Beziehung. Und dies sollte vorher klar sein bevor man offiziell eine Beziehung eingeht.
****59 Frau
391 Beiträge
Ich persönlich muss den Menschen erstmal ganz neutral kennen lernen. Mit ihm sprechen, sich umarmen. Kuscheln kommt erst nach dem 2. oder 3. Date. Bis dahin fliegen dann die Schmetterlinge oder eben nicht. Vorher gibt es auch keinen Sex. Wenn der dann noch gut war, dann eventuell eine Beziehung.
********ries Frau
154 Beiträge
In einer Beziehung zueinander steht man ab dem ersten Kontakt. Beziehungen entwickeln sich unterschiedlich. Manche sind kurz, zB ONS. Andere durchlaufen mehrere Dates oder werden Affären, Freundschaften mit oder ohne Plus. Aus manchen werden Partnerschaften.

In der Fragestellung war mit Beziehung wohl das "fix zusammen" gemeint. In jungen Jahren war ich das stets vor dem Sex. Das andere waren "Gschichtln". Mit meinem Exmann war ich wohl ab dem ersten Kuss "zusammen". Mit meinem jetzigen Partner haben wir das nie definiert. Es begann mit viel Reden und einander als Mensch kennernen. Beim ersteb richtigen Date der erste Kuss und der erste Sex. Es war von vorn herein klar, dass keiner von uns mehr an Monogamie glaubt. Also waren und sind wir beide frei. Da wir aber unglaublich gern beisammen sind, uns auf allen Ebenen sehr mögen und schätzen, ist unsere Bindung jedoch tiefer und fester geworden und entspricht dem, was man wohl als "fix zusammen" bezeichnet. Oder als Partnerschaft. Wie auch immer...
*********Stine Paar
105 Beiträge
Ich habe leider einmal den "Fehler" gemacht eine Feste Beziehung einzugehen, ist allerdings schon einige viele Jahre her, wo wir zusammen gekommen sind bevor wir Sex hatten.
Eine Freundin von ihr hatte zu ihr gesagt das wenn er, also ich, sie liebe dann würde ich auch mit dem Sex warten.
Da ich zu der Zeit mit Beziehungen nicht so erfahren war bin ich drauf eingegangen und wir hatten 5 Monate gewartet und dann Sex gehabt und der war absolut nix. Alles worüber wir vorher mal gesprochen haben hat sie nicht wirklich gemacht.
Habe es leider zu lange so laufen lassen, war halt jung und unerfahren, so das ich letztlich nach 16 Monaten das dann beendet habe was sie absolut nicht verstehen konnte.

Daraus habe ich aber gelernt und für mich gibt es nur noch eine Beziehung nach dem man Sex hatte und es wirklich passt was sich auch als richtig rausgestellt hat bis jetzt.
Beziehung?Bei uns war es erst nur Sex. Das passte total und war von vorn herein auf höchstens 8 Monate begrenzt weil meine Lebensgefährtin sich beruflich anders orientiert hatte und in einer anderen Stadt anfangen würde. Sie suchte nichts festes. Nach einem halben Jahr hat sie sich in mich verliebt, ich war es von Anfang an. Dadurch änderte sich alles, sie hat den Job angetreten, vier Monate durchgezogen, ist dann aber doch wieder zurück in ihren alten Beruf. In der Zeit sahen wir uns nur am Wochenende.

Es ist Zufall, aber durch diese Erfahrung kann ich einfach nur sagen das es funktioniert wenn man sich erstmal nur zum Sex trifft. Sex ist wichtig in der Beziehung und wenn man da harmoniert ist das schon die halbe Miete.

In Sachen Sex gibt es bei uns keine Streitpunkte da wir auf die selben Dinge stehen. Dadurch macht es auch nichts wenn wir mal eine Zeitlang weniger Sex haben.

Wichtig ist das man von vorn herein ehrlich sagt was man sucht. In meinem Fall waren wir eigentlich nicht kompatibel, sie suchte nur Spaß. Aber egal, ich wusste worauf ich mich einlasse und die Chance das mehr daraus wird war immer da. Außerdem hatte ich ja im besten Fall dafür 8 Monate Zeit.

In den acht Monaten habe ich nichts weiter getan als ihr zu zuhören und mich von meiner besten Seite zu zeigen, ohne mich zu verstellen. Ich habe nie davon gesprochen das ich gerne mit ihr zusammen wäre. Ich habe keine Geschenke gemacht, sie nie gefragt ob wir zusammen einen Wochenendausflug machen könnten. Das hätte sie alles unter Druck gesetzt. Es kam automatisch. Ein Kaffee trinken außer der Reihe, ein Eis essen. Bis auf unser erstes Treffen, auch ein Kaffee, bin ich nur zum Sex zu ihr hin. Da habe ich mir immer schon gedacht,‘andere gehen zum Fußball, ich zum ficken‘

Dies ist ja eine Datingseite. Ich habe von so etwas zuerst nichts gehalten, aber es macht Sinn sich so kennen zu lernen. Am besten man erwartet nichts und lässt es darauf ankommen. Gerade hier ist die Chance auf einen Partner zu treffen dem Sex wichtig ist sehr groß. Da hat man schon einen gemeinsamen Nenner. Gut, manche suchen für jedes Wochenende etwas Neues, aber das kann man ja selbst ein wenig beeinflussen. Von ersten Schreiben bis zum ersten Treffen vergingen zwei Wochen. Weitere zwei Wochen bis zum ersten Sex. Mir war nur wichtig das ich der einzige bin mit dem sie sich trifft

Ich persönlich finde es gut das es so lange gedauert hat, mich hätte es nicht angemacht gleich mit ihr in der Kiste zu landen. Ich denke, Männer die eine Beziehung suchen, stehen auch nicht darauf wenn die Frau gleich mit einem ins Bett steigt und das sogar aktiv fordert.

Deswegen, gebt euch eine Chance, guckt ob es passen könnte, lernt euch kennen, habt erstmal nur Sex und wenn das passt kommt alles andere von alleine
Zitat von ********fOld:
Um es abzukürzen, an eine Beziehung vor dem ersten Sex kann ich mich nicht erinnern *floet*
Sehe ich auch so, denn das sollte natürlich auch passen und wer will schon „die Katze im Sack“ 😉
*******her Mann
192 Beiträge
Bei meiner längsten Beziehung hat Sie mich drei Wochen zappeln lassen, da es auf allen Ebenen Stimmte war das gut zu verschmerzen. Ob das von Ihr „strategisch“ war, kann ich nicht mehr beurteilen. Hat jedoch damals einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Heute hat sich einiges geändert, da läuft einfach vieles mehr auf sexueller Ebene. Für mich zählt jedoch noch immer erstmal der Mensch, wenn mich eine Frau wirklich fasziniert kann ich gerne warten. Wobei ich die Zeitspanne von wenigen Wochen für sinnvoll halte. Damit meine ich die Zeit vom ersten Daten bis zum ersten Sex. Von einer Beziehung möchte ich dann jedoch noch nicht wirklich sprechen.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe einfach keinen Grund im Warten, wenn ich weiß, wie sehr ich auch in der Horizontalen faszinieren kann *liebguck*

Dieses Aufsparen und Aushalten hat mich argumentativ noch nie als Qualitätsmerkmal bestochen.
Gerade wir Leute hier im Joy wissen doch wie wichtig Sex ist...
Hier wird wohl kaum jemand auf Sex beim Kennenlernen verzichten, wenn er in der Luft liegt... *zwinker*
Zitat von *****kua:
Ich sehe einfach keinen Grund im Warten, wenn ich weiß, wie sehr ich auch in der Horizontalen faszinieren kann *liebguck*

Dieses Aufsparen und Aushalten hat mich argumentativ noch nie als Qualitätsmerkmal bestochen.

Bisher habe ich nicht feststellen können, das guter Sex einen Herrn überzeugt hat, deswegen eine Beziehung zu wollen.
Zitat von *****sei:

Bisher habe ich nicht feststellen können, das guter Sex einen Herrn überzeugt hat, deswegen eine Beziehung zu wollen.

Hab es aber schon gehabt ,das nicht so kompatibler Sex dazu geführt hat das ich keine Beziehung wollte *zwinker*
Das will ich nicht abstreiten.

Meine Erfahrung: wenn Herren sexuell auf mich abfahren, dann haben sie ausschließlich nur dieses Interesse an mir.

Was dann schwindet, wenn sie Sex hatten.
Zitat von *********et_nw:
Gerade wir Leute hier im Joy wissen doch wie wichtig Sex ist...
Hier wird wohl kaum jemand auf Sex beim Kennenlernen verzichten, wenn er in der Luft liegt... ;)

Dieses Thema hat ausreichend Beiträge zur Falsifizierung dieser These...
Na ja , schreiben kann man viel. *zwinker*
Meistens sind es doch wohl auch die Leute die wenig Kontakte und Sex haben, die warten wollen.
Vielleicht um sich von der breiten Masse abzusetzen und überhaupt auf sich aufmerksam zu machen *zwinker*
These These These.

Das Leben ist bunt, also kein Grund, hier ohne Not Dinge vorschnell glattzuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.