Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
384 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex oder erst Beziehung?

Bist du feste Beziehungen eingegangen, bevor es zum ersten Sex mit der Person kam?

Dauerhafte Umfrage
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Körper ist ein guter Indikator: kann ich zulassen, dass jemand in mich eindringen darf, bin ich quasi verlobt. Fisten ist dann im Prinzip wie Heiraten.

Es ist nicht schwer, erotisch mit mir zu werden, ich bin sehr empfänglich und offen. Ich hatte Sex mit einer vermutlich dreistelligen Anzahl an Menschen.
Penetrativ waren’s bei mir aber nur 5, davon bin ich mit 2 eng befreundet und 3 davon sind/waren Lebensgefährten.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Also ich hatte fast ausschließlich erst Sex, bevor ich die feste Beziehung dann mit der Person hatte. Vorher war es auch für mich keine feste Beziehung.
Und auch wenn es blöde klingt, aber ich nehme doch nicht die Katze im Sack!

Für mich gehört Sex definitiv in eine Beziehung! Und auch wenn alles andere stimmt, aber der Sex eben nicht, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt oder man einigt sich auf eine offene Beziehung. Also wenn ich erst eine Beziehung eingehe und dann feststelle das der Sex mies mit ihm ist, dann ist das ja total blöde! (Katze im Sack). Wenn ich etwas bestimmtes suche oder haben möchte, dann kaufe ich auch keine Wundertüte oder ein Überraschungspaket. Ich denke das wir mittlerweile in einem Jahrhundert leben wo wir auch "vor der Ehe/Beziehung" Sex haben dürfen ohne gesteinigt zu werden. *steinwerf*
*********ggli
526 Beiträge
ich habe mich auch mal der 'Mehrheit' erst Sex, dann Beziehung, angeschlossen.

Allerdings war es bei meinem Freund schon klar, dass es wohl vermutlich was langfristiges würde, als wir Sex hatten. Immerhin 1-2 Monate nach dem kennen lernen. Wir waren trotzdem noch ziemlich eindeutig in der Kennenlernphase.

Er ist auch meine erste Beziehung, also zählt diese einmalige Erfahrung vlt. nicht wirklich unter 'ausnahmslos alle'...

mit den 1-2 anderen mit denen ich Sex (ziemlich schnell) hatte, wollte ich weder vor- noch nachher eine Beziehung eingehen. (okay beim einen hab ich's mir danach kurz überlegt...).
*******fly Frau
6.560 Beiträge
vielleicht sollte man auch unterscheiden...zwischen dem Vorhaben eine feste Beziehung einzugehen, sobald man für jemanden Gefühle entwickelt und dem gegenseitigen Wissen es umsetzen zu wollen..Ersteres kam bei mir in den Distanzgeschichten eben zum Tragen...beide Seiten wollten es und der Faktor Distanz verhinderte es...darum war da erst Beziehungsempfinden/Zugehörigkeitsgefühl (beidseitig) und der Sex kam dann bei der ersten Begegnung...ist wahrscheinlich zu werten wie "erst Sex und dann Beziehung" aber doch nicht ganz *g* natürlich ist guter Sex eine Hauptbedingung und natürlich testet man es aus wenn man kann, so früh wie möglich...wobei ich manchmal die Zeit vermisse wo man so teeniehaft wochenlange im Flirtmodus war bevor man überhaupt mal küsste..das hatte auch was besonderes. Aber deswegen meine Lust zurückhalten, das wäre bei meinem Wesen schwer möglich *floet*
Kann Dich gut verstehen. Für mich ist die Herausforderung auch, dass ich mich gerne treiben lassen möchte.

Dazu gehört für mich aber eben auch ignorieren, was so gar kein Potential hat.

Potential hat für mich jemand, mit dem ich zumindest befreundet sein möchte...

Der Rest darf sich zeigen und ergeben.

Wer von vornherein aber schon seine Grenzen zu meinen machen möchte, an dem möchte ich mich gar nicht erst abarbeiten.
*******fly Frau
6.560 Beiträge
Zitat von *********_love:
Kann Dich gut verstehen. Für mich ist die Herausforderung auch, dass ich mich gerne treiben lassen möchte.

Dazu gehört für mich aber eben auch ignorieren, was so gar kein Potential hat.

Potential hat für mich jemand, mit dem ich zumindest befreundet sein möchte...

Der Rest darf sich zeigen und ergeben.

Wer von vornherein aber schon seine Grenzen zu meinen machen möchte, an dem möchte ich mich gar nicht erst abarbeiten.

da bin ich ganz bei dir...mit meiner heutigen Erfahrung würde ich den Spruch "drum prüfe wer sich ewig bindet" sehr ernst nehmen und es war bei mir am Ende auch erfolgreich..manche Menschen begegnen dir allein aus dem Grund damit du herausfindest was du wirklich brauchst, weil du merkst was du eben nicht gebrauchen kannst...den Fokus zu sehr auf Sex und Erotik legen kann so gewisse andere Dinge vernebeln welche mindest genau so wichtig sind.
@****ni

Genau... Partnerschaft für mich ist dann, wenn mir das ganze Menu schmeckt

Alles andere lebe ich gerne in anderen Beziehungsformen aus

Aber wenn ich mich binde, möchte ich keinen Flickenteppich
ach das hängt vom Gegenüber ab - mein Weib hat am Anfang arg intensiv die Initiative übernommen und so waren wir arg schnell in ihrer Wohnung und dort sicher nicht nur im Wohnzimmer *g* ...

ich würd es nicht so formalistisch sehen wie im Beitrag der TE.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Die erste Beziehung ergab sich bei uns beiden ähnlich. Man lernte sich beruflich kennen, man kam sich auf die übliche Zufallsweise näher und näher. Irgendwann hatte man Sex, auch wenn man sich zuvor bereits als fest befreundet bezeichnete. Jedoch ist das für mich noch keine wirklich ernsthafte Beziehung zuvor gewesen.

Das ändert sich mit dem ersten gemeinsamen Urlaub, dem Zusammenziehen, etc. Und da war das erste Mal schon durch.

Bei uns beiden ist die aktuelle Antwort ganz klar, da wir uns anlässlich eines geplanten Dreiers mit einem gemeinsamen Freund kennenlernten...

Ich denke auch, dass es sich im Hinblick auf das Alter ändert. Die erste Liebe wird wesentlich früher als "eine feste Beziehung" angesehen, als man die gleiche Entwicklung vierzig Jahre später sehen würde. Deshalb verlaufen manche "Beziehungsanbahnungen" dann auch anders.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... bei den paar "ernsthaften Beziehungen", die ich so hatte, war es quasi so, dass der Sex die Beziehung "besiegelte".
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Nach dem ersten Sex fühlte ich mich fest zusammen.
Denn der war dann genauso stimmig, wie alles andere zuvor.
Sodass man die Beziehung monogam fest zurrte.
Und weil das irgendwann mit 18 war, habe ich das wohl immer schon so gemacht.
******n82 Mann
247 Beiträge
Im Teenageralter war ich erst in der Beziehung. Hat sich dann mit dem Erwachsenen werden geändert.
Man lernt sich kennen, unternimmt einiges, hat 2-3 miteinander geschlafen.
Dann beim Kuscheln kommt die Frage: Sind wir eigentlich zusammen?
Manche sagten, denke schon...
Andere sagten, lassen wir es so wie es ist. Diese Damen wollten sich erst austoben.
Zitat von *********_love:

Das mit dem "treiben lassen" klingt mir ein bisschen zu lässig und unkontrolliert.

Grundsätzlich muss man doch akzeptieren, dass Beziehungen nicht durch Willenserklärungen oder Mühe geben entstehen.

Eine Beziehung muss wachsen ... und für's Wachsen gibt es einen klugen Spruch:
"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!"

Und ähnlich ist das bei Beziehungen.
D.h. das was du "trieben lassen" nennst, das würde ich eher "es sich entwickeln lassen" nennen. Und dazu gehört für mich eben auch, zu sehen ob das mit dem Sex funktioniert und was es miteinander macht.

Wenn zu mir Eine sagen würde, dass sie erst mit mir Sex haben will, wenn ich ihr irgendwas von einer festen Beziehung verspreche, dann würde ich sie allein schon wegen der daraus ableitbaren Beschränktheit und Eindimensionalität im Denken nicht mehr ernst nehmen können.
Ob man dann trotzdem aus "sexualtaktischen Gründen" irgendwelche leeren Verprechunge abgibt oder die Zeit lieber mit was Anderen verbringt, das muss man dann im Einzelfall abwägen.
Abgesehen von meinem ersten Mal fingen die Beziehungen bei mir immer erst nach dem Sex an. Beim ersten Mal war es halt mein langjähriger Freund.
Auch mit meinem Mann bin ich erst nach dem ersten Sex zusammen gekommen.
Ich kannte ihn schon ewig. Er war in meiner Parallelklasse auf der Schule und wir waren die ganze Schulzeit ineinander verliebt, haben uns aber nicht getraut dem anderen das zu sagen.
Nach der Schule haben wir uns jahrelang nicht mehr gesehen und irgendwann haben wir uns in der Disco getroffen. Wir sind zu mir, hatten den schlechtesten Sex meines ganzen Lebens (Alkohol) und er ist nie wieder weg gegangen 😂
@*********Seil

Richtig. Unkontrolliert aus genau dem Grund, es muss sich entwickeln dürfen.

Es sei denn, jemand konfrontiert mich schon zu Beginn mit seiner Begrenztheit. Was will man dann noch wachsen lassen?
****ody Mann
13.080 Beiträge
Ich war nie notgeil (soweit ich mich erinnere), somit konnte ich immer auch erklären, dass es keinen Zeitdruck gibt. Es gab ja früher (vor und erst recht nach dem AIDS-Schock) so klassische Absichtserklärungen, "Ich gehe nie mit `nem Typen in den ersten drei Wochen ins Bett, erst müssen wir uns näher kommen" oder so ähnlich. Insgeheim ahnte ich aber, dass es dann meist doch anders kommt. Es ging immer von der Frau aus, maximal drei Tage dauerte es, nie länger. Dann begann die Beziehung.

Ich habe ein einziges Mal Monate gewartet, bis eine Frau bereit war für Sex. Da war ich noch sehr jung.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Erst der " Sex " mit der Hoffnung auf eine Beziehung ...( die dann stirbt, wenn der Sex schlecht ist und oder der " Zukünftige " eben das unter Beweiß stellt.
Zitat von ********eams:
...
Wir sind zu mir, hatten den schlechtesten Sex meines ganzen Lebens (Alkohol) und er ist nie wieder weg gegangen 😂

Das ist ein lustiges Detail. *top*

Ich kann mich an einige Male schlechten Sex beim ersten Mal erinnern (und da war nicht immer der Alkohol schuld) und obwohl das mit dem schlechten Sex eigentlich auch bei mir ein KO-Kriterium ist, waren da welche dabei, bei denen ich das Gefühl hatte, dass da durchaus erhebliches Potential nach oben ist und welche, die mir keinen zweiten Versuch wert waren.
Was da genau den Unterschied gemacht hat kann ich im Nachhinein auch nicht sagen, ich kann nur sagen dass ich nur ein einziges Mal im Wiederholungsfall enttäuscht wurde.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemanden als meinen festen Freund meiner Familie oder Freunden vorzustellen, mit dem ich noch nichtmal Sex hatte! Dann kenne ich ihn doch kaum...

Ich würde mich auch sehr wundern, wenn das irgendjemand anderes aus meinem Bekanntenkreis so täte *nixweiss*
Bis vor einigen Monaten hätte ich gesagt: alle Beziehungen kamen NACH dem Sex.

Die aktuelle Beziehung ist tatsächlich ausgehandelt worden - so unromantisch das auch klingen mag. Da kam der Sex erst, nachdem wir die Fronten über Wochen verhandelt und uns dann bewusst für die Beziehung entschieden haben. Und auch wenn das vielleicht sehr technisch klingt: da sind schon große Gefühle mit im Spiel *g*
*********Void Mann
175 Beiträge
Ich will meine Partnerin richtig kennenlernen bevor ich mich wirklich auf was festes einlasse. Dazu gehören für mich auch Sex...
Das dauert je nachdem ein paar Wochen bis ein paar Monate, je nachdem wie viel Zeit man zusammen verbringt...
******cca Frau
20 Beiträge
Zitat von *****_68:
Wie war das mit diesen Irrtümern ...
z.B. wenn du sie ausziehst und feststellst, dass BH und Höschen passend sind ... dann hast nicht "du" entschieden, dass ihr Sex haben werdet.
Und ähnlich ging es mir nach den meisten Dates ... die Frauen haben wohl entschieden, dass da mehr laufen kann.
Ja - in den meisten Fällen hatte ich erst Sex und im Anschluss eine Beziehung.

Al

Dem darf ich zum Teil zustimmen, zum Teil aber auch widersprechen.
Ich zum Beispiel trage tagtäglich Spitzenwäsche, die zur Krönung auch fast immer zusammen passt. Aber nicht, weil mich potentiell jemand ausziehen könnte, oder in den Genuss kommt, dass ich mich in seiner Gegenwart ausziehe.
Ich trage die Wäsche für mich, weil ich mir selbst genug wert bin, mich morgens vor dem Anziehen kurz im Spiegel zu betrachten, mir zuzulächeln und bei mir zu wissen, dass ich nur für mich schöne Wäsche trage ..(:
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Wann ist eine Beziehung ernst oder fest?

Wenn hier von zwei Dutzend Beziehungen geredet wird, die jemand im Leben hatte, - würde ich sagen:
Davon war keine ernsthaft und keine fest. Sondern das waren Kennenlernversuche...

Meine langjährige Gattin hatte ich nach einer Studentenfete im Wohnheim kennengelernt, - wir sind an dem Abend im Bett gelandet.
Nach meiner langen Ehe hatte ich einige Bekanntschaften, die durchaus das "Prädikat" Beziehung verdienen (viel gemeinsam verbrachte Zeit, große Sommerurlaube, als Paar auftreten usw: )
Bei allen kam es spätestens am dritten Date zum Kuss, beim 5. Date zum Sex....
Ich habe daher die vorletzte Rubrik angekreuzt.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich kann doch nicht von vornherein sagen wenn ich jemanden kennen lerne mit dem will ich eine Beziehung, da muss schon wirklich sehr vieles stimmen...das Wesen, die Art und Weise wie man miteinander umgeht, ob man mit den beidseitigen Macken leben kann oder nicht und natürlich auch der Sex. All die entwickelt sich aber erst langsam nach und nach, dann kann man doch erst von einer ernsthaften Beziehung reden. Das war bei mir schon immer so und somit kam der Sex auch schon immer vor einer Beziehung, wobei ich auch sagen muss das ich selten auf der Suche nach einer Beziehung war, die haben sich ergeben wenn eben alles/viel gepasst hat. Das was man in ganz jungen Jahren als "Beziehung" tituliert hat war ja mehr oder weniger Wunschdenken. *zwinker*

medea
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Wie im Eingangsbeitrag ja schon angeschnitten wird die Aussage hier im Jc eine ganz andere Sein als in der Breiten masse.

Wenn ich einfach mal bei mir selber schaue. Bevor ich für mich selbst das Swingen und offene Beziehungen entdeckt habe und zu den "Stinos" mit monogamen Beziehungen gehörte war es klar so das ich eine Frau kennenlernte man Zeit mit einander Verbrachte und auch wenn es wörtlich nicht ausgesprochen wurde man eigentlich schon ein Paar war bevor man mit einander im Bett landete. spätestens aber nach diesem erstem mal mit einander war dann der Punkt gekommen wo man sich quasi gegenseitig Fragend sagte "Sind wir eigentlich jetzt ein Paar, JA"

Nach dem ich mit dem Swingen und meiner kurz danach begonnenen offenen poly Beziehung nun aber an einem ganz anderem Punkt stehe ist es nun ganz klar anders.

Zum einen hat sich eben das Denken in mir Verändert und zum anderen bin ich eben auch kein Single mehr.

Da wir aber in einer poly Beziehung Leben kann aber dennoch ja eine weitere Frau in mein Leben treten. (was es auch schon gab)

als Swinger und BDSMler mit schon einer Partnerin kommt es so nun eher dazu das ich eine Frau kennenlerne weil ich auf der Suche nach Amysemong bin und sich daraus dann nach und nach mehr entwickelt. Hier nun landet mann eher einfach mal im Bett aus Lust auf Sex, ging sich der Kontakt ja um Amysemong, und manchmal dann entsteht nach dem erstem Sex miteinander dann auch eine Freundschaft + oder zweite Frau in unserer Poly Beziehung.

Grundsätzlich glaube ich das sowohl Liebe / Gefühle den Sex bringen können wie aber auch das aus einer Sexuellen Begegnung eine Liebe / Gefühle entstehen können.

Wobei gerade in der Variante erst Sex dann Liebe es leider die Schwierigkeit der Rosaroten Brille gibt. Der Hormonflash nach gutem ausgiebigem Sex kann bei Frauen noch eher wie bei Männern ein Gefühl auslösen das von vielen als "Verliebt sein" interpretiert wird wodurch man dann leider auch mal nach einer sehr kurzen Zeit aufwacht.
Ich lege mich daher nicht fest wie rum was nun kommt sondern nehme das was mir das Leben eben bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.