Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
384 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex oder erst Beziehung?

Bist du feste Beziehungen eingegangen, bevor es zum ersten Sex mit der Person kam?

Dauerhafte Umfrage
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Es gibt eine einzige "ernste" Beziehung, die nicht relativ zügig mit Sex angefangen hat: Die zu meinem Mann.
Die Definition einer "festen Beziehung" ist schwierig.
Wie trafen uns zuerst zum Kaffee, und dachten beide: ne.
Waren dann wandern, Verabredung im Club, und seit dem eine wunderbare Freundschaft+.
Jeder geht auch seine eigenen Wege, dennoch genießen wir in unregelmäßigen Abständen den gemeinsamen Sex. Zu zweit, dritt, viert, oder mehr.....
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Ich kann das Ergebnis der Umfrage kaum glauben.
Vermutlich habe ich eine andere Vorstellung von fester Beziehung.
Fest ist eine Beziehung dann, wenn man entweder
a) zusammenzieht, - oder
b) wenigstens gegenseitig die Hausschlüssel tauscht, so das jeder in die Wohnung des anderen kann, - auch wenn dieser nicht da ist.
Und das machen Menschen, bevor sie miteinander Sex gehabt haben?? Kann ich kaum glauben. *gruebel*
Für mich ist ist der Begriff Beziehung, so etwas wie  ein Klebstoff bis an das Ende unserer  Tage. Ich mochte diesen Ausdruck noch nie, weil keiner die Zukunft vorhersagen kann, aber der Begriff  als solches gerne zu einem untrennbaren Band zwischen zwei Personen   definiert wird. Beziehung ist für mich das Unwort des 20. und 21. Jahrhunderts.
Sex / Fortpflanzung  ist existenziell.
In der Jugend spürt man dies ganz gut, glaube ich. Mit den Jahren wird der Austausch vor dem Sex  tiefgründiger und ist mir wichtiger als eine Beziehung im Fokus zu haben.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Für mich ist meine Ehe seit 31 Jahren feste Beziehung, und davor war die Beziehung auch schon fest.
Monogam, Heirat, Kinder in Planung.
Ohne Trauschein wäre die Beziehung genau so fest.
*****tom Mann
474 Beiträge
erst Sex , danach können wir uns gerne kennenlernen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm. Mein Partner ist der erste und einzige (Liebes)Beziehungspartner, den ich je hatte. Ich würde aber sagen, dass die Beziehung, die ich zu meinem ehemaligen Dom hatte, auch etwas Verbindliches war.

In beiden Fällen verlief es in etwa gleich. Man lernte sich kennen, es gab eine sexuelle Anziehung, aber es wurde monatelang nicht miteinander geschlafen. Dennoch stellten sich da bereits Gefühle ein. In Fall meines Freundes war ich noch vor dem ersten Sex verliebt, im Fall meines Doms spürte ich noch vor dem ersten Sex emotionale Zugehörigkeit.

Dann kam der erste Sex (nach vier, bzw nach fünf Monaten). Ab diesem Zeitpunkt wurden beide Beziehungen verbindlich.

So gesehen wurden meine Beziehungen NACH dem ersten Sex zu etwas "Festem". Aber schon vor dem ersten Sex war der Wunsch nach etwas Festem da.
Da für mich guter Sex zu einer guten Beziehung gehört, kommt eindeutig das sexuelle "Testen" VOR dem eingehen einer festen Beziehung.
Sonst ist Ärger und Verdruss vorprogrammiert...
*****_54 Frau
11.681 Beiträge
Alle meine Beziehungen haben nie einfach so als "Beziehung" begonnen, sondern als lockere Begegnung, als eine Art Affäre, mit Sympahie und Verliebtheit und der Lust, miteinander Sex zu haben, manchmal früher, manchmal später. Auf ONS war ich nie bewusst aus, aber wenn es erotisch völlig daneben war, ließ sich das eben nicht verlmeiden.

Von "richtiger Beziehung" spreche ich sowieso erst, wenn man sich über eine längere Zeit regelmäßig getroffen hat und den gemeinsamen Wunsch hat, das in Zukunft beizubehalten und zu vertiefen.
Dazu gehört für mich immer auch erotische Erfüllung. Sonst würde ich von Freundschaft sprechen, nicht von Beziehung.
Bei uns begann alles mit reinen Sextreffen, dann kam so eine Art Freundschaft plus dazu (also Kino, Essen gehen und Sex), dann übernachten und zusammen den Tag verbringen. So nach anderthalb bis zwei Jahren zusammenziehen und nur noch gemeinsame Clubbesuche....
*top*
****ni Mann
2.361 Beiträge
JOY-Angels 
Erst Sex oder erst Beziehung?
Also bei mir war immer vorab klar, worum es ging. War von vorneherein klar, dass sich mehr entwickeln könnte (d.h. beide waren offen für eine Beziehung), dann war es immer so, dass diese dann auch im Vordergrund stand. Ich war also noch nie mit einer Frau zusammen, mit der ich zuerst Sex hatte - immer erst brav die Beziehung.

Stand eine Beziehung nicht im Raum, konnte es natürlich auch schon immer schnell zum Sex kommen. *g* Dies ist seit fast 12 Jahren auch die einzige Option für mich, da ich seitdem glücklich mit meiner Frau zusammen bin. Daher ist meine Aussage ja schon recht veraltet, das war ja (gerade noch) die Pre-Smartphone-Ära. *zwinker*
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Ich habe das schon immer so gemacht, auch mit 18 *zwinker*

Sympathie war vorhanden, Option auf mehr, Ausgehen, Unternehmungen, Sex, Beziehung.
Mit der Handy Zeit, hat das bei mir nichts zu tun, die hat keine Auswirkung.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt und ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, oder sogar wünsche, dann und nur dann, möchte ich Sex.
Also bei mir ist das alles nicht so festgelegt, wann aus Kennenlernen eine Beziehung wird und wann es zum Sex kommt. Ich mag das klassische Kennenlernen, also was unternehmen, anregende Gespräche, sich näher kommen ... ob es dann schon zum Sex kommt, entscheidet die Chemie.
Manchmal hat man direkt von Beginn das Gefühl, man kennt sich schon ewig und in dem Fall kommt der Sex sicher vor der Gewissheit, wir sind zusammen.
**********_1976 Mann
21 Beiträge
Die Frage ist interessanter als ich im ersten Moment dachte. Meine spontane Antwort: Es war immer erst der Sex da. Aber das stimmt nicht. Bei meinen beiden längsten und intensivsten Beziehungen war das nicht so. Eine der beiden hat mich sogar eine ganze Weile zappeln lassen und mich nicht rangelassen, weil sie sich dadurch absichern wollte, dass ich auch wirklich mehr von ihr will als Sex. Rückblickend finde ich das toll! Auch wenn es eine quälend lange Zeit war *zwinker*

Eine zweite Frage, die sich aus der ersten ergibt ist, wann beginnt denn eine Beziehung?
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von **********_1976:
Eine der beiden hat mich sogar eine ganze Weile zappeln lassen und mich nicht rangelassen, weil sie sich dadurch absichern wollte, dass ich auch wirklich mehr von ihr will als Sex.

...weibliche Taktik.... bei Dir hat sie wohl funktioniert... *zwinker*
**********_1976 Mann
21 Beiträge
Ja, hat es. Und das war auch gut so. Fantastische Frau... *sabber*
Peace
*******Art Mann
230 Beiträge
Der Sex war immer zu erst da, ob es für eine Beziehung reicht hat sich erst später gezeigt dazu gehört etwas mehr als nur guter Sex... Vertrauen-Leidendenschaft-Zusammengehörigkeit etc...
**C Mann
12.694 Beiträge
....ich kann mich noch daran erinnern, dass man offiziell das erste Mal zusammen Sex haben durfte, wenn man "verlobt" war. Natürlich hatte man als junger Mann schon nebenher sexuelle Erfahrungen gesammelt,
aber das war dann eben bei "so einer".....
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Eine der beiden hat mich sogar eine ganze Weile zappeln lassen und mich nicht rangelassen, weil sie sich dadurch absichern wollte, dass ich auch wirklich mehr von ihr will als Sex.

Meine Ansicht/Erfahrung ist eher die, dass dieses "den Mann zappeln lassen", also dieses Instrumentalisieren von Sexualität bereits am Beginn eines Kennenlernens, eher ein Indiz dafür ist, dass eher wenig erotische Anziehung vorhanden ist.
Und ein Beziehungsanfang ohne erotische Anziehung ist m.E. keine gute Idee.
*****tom Mann
474 Beiträge
keine Frage , erst Sex und danach das kennenlernen
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meine Ansicht/Erfahrung ist eher die, dass dieses "den Mann zappeln lassen", also dieses Instrumentalisieren von Sexualität bereits am Beginn eines Kennenlernens, eher ein Indiz dafür ist, dass eher wenig erotische Anziehung vorhanden ist.

Es ist kein Instrumentalisieren, wenn man sich erst einmal sicher sein will. Manche Menschen brauchen eine selische Vertrautheit um Sex zu wollen.
*****_54 Frau
11.681 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass diejenigen Männer, denen es in erster Linie um ihr schnelles Vergnügen geht, das so empfinden.
*zwinker*

Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass es offenbar Frauen gibt, die einfach wissen möchten, wer diese Person eigentlich ist, mit der sie so etwas Intimes wie Sex teilen wollen.

Jedenfalls hat es nichts mit fehlender erotischer Anziehung zu tun. Eher im Gegenteil.
Zitat von ****ot2:

Und ein Beziehungsanfang ohne erotische Anziehung ist m.E. keine gute Idee.

*top*

Gibt es durchaus immer noch. Ich persönlich sah einige Frauen die Wimpernschlagend etwas ausreizen wollten, was ihnen eh keine
glückliche Zukunft bescheren würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.