Erst Sex oder erst Beziehung?
Hallo in die Runde,in einem anderen Thread las ich folgende Aussage:
Zitat von *****boy:
„Aber ich gehe davon aus, daß auch heute noch die meisten normalen Beziehungen vor dem ersten Sex eingegangen werden und nicht etwa nach einem ONS entschieden wird, ob und weshalb man zusammen bleibt.
(Kleiner Penis - Wie wichtig ist Größe?)Dies interessiert mich. Ist es wirklich häufig der Fall, dass man mit jemandem eine feste Beziehung eingeht, bevor man mit ihm im Bett landet? Oder ist es in der heutigen Zeit vielmehr doch eher so, dass man sich erst einmal auch sexuell kennenlernt, bevor man seinen Facebook-Status zu "In einer Beziehung mit" ändert?
Um zumindest eine Tendenz zu erfassen, habe ich eine Umfrage angehängt – auch wenn mir klar ist, dass in einem Erotikforum die Antworten vermutlich nicht ganz repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung ausfallen werden. Die Definition von "fester Beziehung" überlasse ich dabei jedem selbst. Inwieweit Jugendschwärmereien à la "Wir gehen jetzt miteinander" in diese Kategorie fallen, stelle ich ebenfalls dem subjektiven Empfinden anheim.
Um auch Paaren die Möglichkeit zum Abstimmen zu geben, sind mehrere Antworten möglich.