Ab wann nennt ihr eine Beziehung eine Beziehung?
Hallo zusammen,ich habe mir diese Woche, nach einem Gespräch mit meiner Freundin in spe? die Frage gestellt, wann ihr euer Verhältnis mit einem Menschen eine Beziehung nennt? Irgendwo zwischen erstem Date und Hochzeit muss doch der Punkt liegen ab dem ihr für euch beschließt, das es sich nicht nur um ein Intermezzo oder eine Affäre handelt, sondern um eine Beziehung.
Ist es das zweite Date, der erste Sex, der erste Urlaub, das Zusammenziehen?
Der Hintergrund ist, dass ich eine Frau kennen gelernt habe, die mir nicht abgeneigt ist und ich ihr nicht, wir uns gelegentlich am Wochenende treffen, da wir in verschiedenen Städten wohnen. Ich bin durchaus an einer Beziehung mit ihr interessiert, aber wir kennen uns erst ein paar Wochen. Ich habe mnich selber nie genau gefragt ob das jetzt (schon) ne Beziehung ist oder nicht, aber in einem Gespräch hat sie deutlich gemacht, das es für sie keine ist.
Da habe ich mir die frage gestellt, woran macht man das fest, und wie nennt man eigentlich die Situation in der man sich besser jkennenlernt, sich näher kommt aber eben noch keine Beziehung hat. Affäre trifft es ja auch nicht, da keiner von uns eine andere Partnerschaft hat. Und wie bezeichnet man eine Frau, der man zugeneigt ist, sie es erwiedert und mit der man keine Beziehung hat. Ist das dann trotzdem ne Freundin?
Gut das sind jetzt ne Menge Fragen, aber mich würde einfach mal die Meinung der hochgeschätzten Joycluber dazu interessieren.