Hallo @ all.
Ich würd mal behaupten das, die Anatomie schon ein Grund dafür sein kann, wie man spürt und fühlt.
Größe beim Penis und enge der Scheide wäre das eine was uns reizt (hauptsächlich optisch) und ein gutes Gefühl geben kann aber nicht unbedingt Ausschlag gebend ist. Vom inneren Aufbau bzw. Beschaffenheit unterscheiden sich die Vulven auch von einander und so fühlt sich meiner Meinung jede anders an. Das kann sich bei jedem vom Empfinden unterschiedlich anfühlen. Ganz Klar ist eine feuchte und glitschige Scheide (ein ölig flüssiges Sekret das aus Proteine und Aminosäuren besteht) das Maß aller Dinge um den Akt zu vollziehen. Hin zu kommt die Körperwärme, bzw. Die Wärme in der Scheide je wärmer desto höher das Empfinden. Man kann auch davon sprechen, um so höher der Scheidenausfluss und die Wärme der Vagina ist, um so höher ist der Reiz und die sexuelle Lust einer Frau, wenn sie ihren gegenüber äußerst attraktiv , heiß , sexy und sexuell reizend findet.( 37 Grad Celsius ist Optimal und Anzeichen für gesunden Körper (Funktion,Sinne,Reize und gute Durchblutung), jedoch ist sie bei jeden Menschen leicht schwankend, so das der/die ein oder andere eine niedrigere oder höhere Körpertemperatur haben kann. Sie schwankt im Normalfall bei einem gesunden Menschen +/- 0,7 Grad.) Wärme wirkt sich wohltuend unserer Sinne aus und gibt uns ein gutes Gefühl. Je nach dem wie hoch das Empfinden (feinfühlig) bei jeden ist, kann man den Unterschied spüren. Das weiten der Vagina ist ganz normal wenn Frau erregt und geil ist. Das was Frau machen kann ist, ihre Bodenbeckenmuskulatur trainieren. In dem Sie im Unterleib die Bodenbeckenmuskeln mehrmals am Tag anspannt und entspannt (wie beim pinkeln den Strahl versuchen aufzuhalten). ((Beim beginnen der Übung Bsp. 2x täglich 8-10mal für mehrere Sekunden anspannen und entspannen. Tag für Tag steigern bis Frau , ca. 30 Wiederholungen pro Übung schafft und das ganze auf 3-4 Übungen steigert. Danach sollten die Bodenbeckenmuskeln kräftig genug und beim Akt kontrollierbar anzustrengen sein. Was es noch gibt um die Bodenbeckenmuskulatur zu kräftigen sind Liebeskugeln (Am besten mit einiges an Gewicht). Diese in die Scheide für mehrere Minuten oder für geübte bis einige Stunden lang tragen. ))
Was das Gefühl noch Intensiver machen beim Akt für den Mann , wäre eine nur leicht feuchte und weniger glitschige Scheide, damit mehr reibung entsteht. Aber ob das Frau gefällt, wer weiß, vllt gibt es welche.Denn mit trocken werdender Vulva, vergeht auch ihre Lust nach Sex und macht ihr auch keinen Spaß. Wenn eine Frau trotzdem bereit sein sollte für ihren Partner ( aus Liebe), mit eher trockener Scheide den Akt zu vollziehen damit Mann mehr Gefühl verspürt, dann opfert Frau als Tribut ihre " sexuellen Gelüste " und wird am Sex kein Spaß haben.
Jetzt zum Mann. Wenn Mann zu wenig oder kaum etwas spürt beim Akt, dann kann dies folgende Gründe haben.
Zum einen die Anatomie in Form und Größe des Penis, zu wenig oder Geschädigte Nerven (wenig Gefühl Empfinden) im Penis, einen Beschnittenen Penis hat (weil Vorhaut fehlt, trocknet die Eichel aus und verkrustet leicht, die sonst leicht befeuchtet und geschützt wird. In Folge dessen wird die "Eichel" in Funktion geschädigt und vermindert das Empfinden auf die Wahrnehmung von Reizen. Die Eichel ist ein feinfühlendes Sinnesorgan am Penis mit vielen Nervenenden, die im erregten Zustand prall anschwillt. Den Grad der Erregung die durch Reize entstehen, messen die vielen Nerven der Eichel und geben es als Signal zum unteren Rückenmark weiter. Erreicht es dort einen bestimmten Grad, wird das Ejakulat ausgelöst.)
das Mann zu viel an sich rum spielt , dadurch nimmt das Gefühl ab.
Was auch ein folge Problem werden kann, wenn man in reizenden Momenten "geil" wird, aber diese "Geilheit" im Laufe der Zeit abbaut und die Erregtion mangels Potenz abschwächt (meistens Kopfsache, kann auch schlechte Durchblutung sein). Denn das Empfinden der Reize und dem Gefühl, ist am stärksten bzw. am intensivsten beim Penis, wenn er im absolut erregten Zustand bei starker Durchblutung seine Potenz präsentiert. Die Geilheit ist somit Grundvoraussetzung für intensiven Sex.
Was dem Mann helfen kann das er mehr fühlt, wäre eine gesunde Ernährung mit ausreichend Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemente, viel Wasser Trinken (am allerbesten Energetisch aufbereitet bzw. Verwirbelt) und Sport treiben. Das ganze hat den positiven Effekt, das der Körper gut durchblutet, frei von störenden Giften, mit ganz aufgefüllten Wasserhausalt (Wasser Speicher) arbeitet und mit ausreichend Nährstoffen versorgt ist , damit er seine volle elektrische Leitfähigkeit und gesundarbeitend regenerierte Nerven bekommt, um Impulse, Signale und Reize besser,effektiver, intensiver und schneller wahr zu nehmen bzw. Fühlen. Die Potenz, Kondition und das Standvermögen werden besser und gestärkt. Eine Zeit lang Abstinenz leben ohne mit seinen Reizen zu Spielen , damit die Geilheit voll da ist. Dafür gibt es auch einen keusch, der hilft zu 100%.
Bei beschnittenen , die Eichel sanft mit Öl einmassieren damit die Haut schön weich wird oder vorher eine Runde in die Sauna (ist bei mir jedenfalls so).
Wie bereits beschrieben, fühlen im allgemeinen die beschnittenen weniger, was es beim Akt um so schwieriger macht das Gefühl zu bekommen, um kommen zu können. Vllt ist das sein Hauptproblem.
Ich hoffe geholfen zu haben.