Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?
Hallo liebe Joygemeinde
Man lernt sich kennen , verliebt sich ineinander. Anfangs herrscht eine Sexuelle Anziehung aber mit den Jahren flaut es ab . Die Liebe ist noch da aber das Sexuelle begehren ist kaum noch da.
Ich habe das in meiner ersten 10 Jährigen Ehe erlebt.
Nach etwa 5 Jahren merkte ich das es mir lieber selber machte als Sex mit ihr zu haben und es lag nicht daran das sie sich gehen ließ. Hat sie nie gemacht und ist immer noch eine Hübsche Frau aber in mir regte sich nichts mehr wenn ich sie sah.
In meiner jetzigen Ehe ( Wir steuern auf unser neuntes Jahr zu)
Ist es komplett anders.
Ich finde sie unheimlich Sexy und Aufregend. Selbst in ihren Alltagsklamotten.
Woran liegt es ?
Wie habt ihr es erlebt ?
Hallo liebe Joygemeinde
Man lernt sich kennen , verliebt sich ineinander. Anfangs herrscht eine Sexuelle Anziehung aber mit den Jahren flaut es ab . Die Liebe ist noch da aber das Sexuelle begehren ist kaum noch da.
Ich habe das in meiner ersten 10 Jährigen Ehe erlebt.
Nach etwa 5 Jahren merkte ich das es mir lieber selber machte als Sex mit ihr zu haben und es lag nicht daran das sie sich gehen ließ. Hat sie nie gemacht und ist immer noch eine Hübsche Frau aber in mir regte sich nichts mehr wenn ich sie sah.
In meiner jetzigen Ehe ( Wir steuern auf unser neuntes Jahr zu)
Ist es komplett anders.
Ich finde sie unheimlich Sexy und Aufregend. Selbst in ihren Alltagsklamotten.
Woran liegt es ?
Wie habt ihr es erlebt ?
Letztendlich geht es doch darum:
Finde ich meine Partnerin attraktiv?
Wenn ich sie anschaue, tue ich es gerne?
Bei mir war es so, dass ich eine Frau kennengelernt und diese dann geheiratet habe.
Da war es nur leider so, dass wir uns in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt haben.
Da war irgendwann das Thema Attraktivität und sie gerne anschauen weg.
Vor knapp 15 Jahren ging es mir ganz anders. Da lernte ich eine Frau kennen, mit der ich mich gut verstanden habe.
Ich schaue sie heute noch gerne an und finde sie immer noch attraktiv.
Manchmal wenn wir streiten, ist das so nicht da, doch das geht wohl allen so.
Was mir immer mehr auffällt, wir versuchen Beide, das wir das Feuer am Brennen halten. Das geht nicht von mir alleine aus...
Vielleicht ist es das, was es ausmacht. Beide Partner müssen wollen, sich wohl fühlen und dran bleiben.