Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?

Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Hallo liebe Joygemeinde

Man lernt sich kennen , verliebt sich ineinander. Anfangs herrscht eine Sexuelle Anziehung aber mit den Jahren flaut es ab . Die Liebe ist noch da aber das Sexuelle begehren ist kaum noch da.
Ich habe das in meiner ersten 10 Jährigen Ehe erlebt.
Nach etwa 5 Jahren merkte ich das es mir lieber selber machte als Sex mit ihr zu haben und es lag nicht daran das sie sich gehen ließ. Hat sie nie gemacht und ist immer noch eine Hübsche Frau aber in mir regte sich nichts mehr wenn ich sie sah.
In meiner jetzigen Ehe ( Wir steuern auf unser neuntes Jahr zu)
Ist es komplett anders.
Ich finde sie unheimlich Sexy und Aufregend. Selbst in ihren Alltagsklamotten.

Woran liegt es ?

Wie habt ihr es erlebt ?

Letztendlich geht es doch darum:

Finde ich meine Partnerin attraktiv?
Wenn ich sie anschaue, tue ich es gerne?

Bei mir war es so, dass ich eine Frau kennengelernt und diese dann geheiratet habe.

Da war es nur leider so, dass wir uns in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt haben.

Da war irgendwann das Thema Attraktivität und sie gerne anschauen weg.

Vor knapp 15 Jahren ging es mir ganz anders. Da lernte ich eine Frau kennen, mit der ich mich gut verstanden habe.

Ich schaue sie heute noch gerne an und finde sie immer noch attraktiv.

Manchmal wenn wir streiten, ist das so nicht da, doch das geht wohl allen so.

Was mir immer mehr auffällt, wir versuchen Beide, das wir das Feuer am Brennen halten. Das geht nicht von mir alleine aus...

Vielleicht ist es das, was es ausmacht. Beide Partner müssen wollen, sich wohl fühlen und dran bleiben.
Mir fällt dazu nur ein.

„Ein Mann, der seine Frau liebt, achtet nicht auf ihr Kleid, sondern auf seine Frau. Fängt er an, auf die Kleidung zu achten, hat seine Liebe schon nachgelassen.“
Henry Miller

Das stimmt so. Erlebt man Tag täglich. Wer mal genauer überlegt, weiss es auch.
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*******eder
Dem kann ich nur zustimmen!
Eine gute Beziehung braucht in meinen Augen die Tiefe mehr als Oberflächlichkeiten wahr zu nehmen *zwinker*
Mr LT
*********ucher Paar
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
Ich finde meine Frau von Jahr zu Jahr immer heißer. Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen und ich bereue keinen einzigen Tag.
Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Vielleicht tun wir uns da auch schwer, weil wir irgendwann meinen, das wir unsere Partnerin kennen, das wir wissen, wie sie tickt und damit, wohl einem der größten Irrtümer unterliegen.

Wir verändern uns, immer wieder. Wir ändern unsere Meinungen, unsere Leidenschaften.

Wenn wir nicht wirklich zuhören, darf sich unsere Partnerschaft nicht verändern, sie hat dazu nicht wirklich Raum und Zeit.

Damit bleibt aber alles beim Alten, nur unsere Partnerin verändert sich trotzdem.

Irgendwann ist die Erwartung sehr weit von der Realität entfernt und es wird sehr schwer die wirklich attraktiven Seiten, die Lachfältchen, die Zungenspitze, die sich bei faszinierenden oder begeisternden Dingen hervorwagt, zu erkennen.

Dann wird eher der Filter aufgesetzt, was anders sein sollte.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Attraktivität hängt für uns mit der eigenen Einstellung zusammen.
Es gab Zeiten, da war sie für mich nicht attraktiv, weil sie mit ihren Gedanken ganz woanders war.
Alles andere war irgendwie wichtiger.

Ein Beispiel: Ich fasse sie sehr gerne an den Busen. Es gab eine Zeit da hieß es "musst du wieder grabschen?". Nachdem wir darüber gesprochen haben, warum ich das so gerne mache, lässt sie es gerne zu.
Ein anderer Punkt ist, wir gestehen uns jetzt zu, sexuelle Lust auch mit anderen ausleben zu dürfen.
Wie soll ich es beschreiben? Es nimmt einem ein gewisses Druck.
Ich könnte, wenn ich wollte.
Brauche ich aber nicht, da ich zu Hause eine Attraktive Frau habe.
Noch ein großer Punkt ist, dass nichts bei einem Partner Selbstverständlich ist.
Es sind viele kleine Teile, die ein Puzzle ergeben
Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Wenn wir anfangen, den Partner und dessen Liebe, Begehren, Hingabe als etwas selbstverständliches zu betrachten, dann verliert er schnell an Attraktivität.

An der Stelle sind wir aber auch selbst Schuld, wenn wir erleben, daß der Partner dann auch keine Lust auf uns hat.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und "begehren" uns immer noch. Man muss sich halt im klaren sein, daß man sich immer wieder "neu" entdecken kann und sich nicht nur als Vater und Mutter sieht, sondern sich auch die Auszeit als Ehepartner nimmt. Desweiteren sollte man immer über alles offen reden dürfen/können. Dann hält es (meist) für die Ewigkeit.
Wir sind nun seit 10 Jahren verheiratet und die Lust aufeinander ist noch immer da.
Natürlich gab es auch bei uns nach einigen Jahren eine Durststrecke, wie bei vielen anderen Paaren sicher auch und die Routine schlich sich ein.
Das Problem: wir haben nie über unsere Sehnsüchte, Wünsche und Phantasien gesprochen!

Das haben wir dann getan (hätten wir schon viel eher tun sollen) und seitdem entdecken wir uns immer wieder neu 😍
*****aar Paar
2.229 Beiträge
@*******ich
Nicht nur das.
Selbstverständlich ist nichts.
Ob es Wäsche waschen, kochen, putzen, der Strauß Blumen usw ist.
Hört sich vielleicht lapidar an, aber wenn ich es als selbstverständlich ansehen, habe ich schon "verloren"
Also ich kann mich jeden Tag neu in sie verlieben
Und ich entdecke auch immer wieder neues an ihr

Sowie den Anilingus den ich erst vor kurzem bei ihr machen konnte

Es gibt immer was das ich noch mit ihr machen möchte
Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Wenn wir neugierig bleiben, dann können wir immer wieder Neues entdecken.

Doch das braucht Zeit miteinander und in bestimmten Spannen unseres Lebens ist die Zeit sehr kostbar.

Gerade wenn Kinder da sind, wenn die Arbeit einen fast auffrist, dann sind solche Zeiten um so wichtiger.

Die müssen genauso eingeplant werden wie andere Zeiten.
Zitat von ******an3:
Also ich kann mich jeden Tag neu in sie verlieben
Und ich entdecke auch immer wieder neues an ihr

Sowie den Anilingus den ich erst vor kurzem bei ihr machen konnte

Es gibt immer was das ich noch mit ihr machen möchte

Also ich habe den Anilingus erst jetzt nach so vielen Jahren bei ihr entdeckt, vorher hatte ich mit vielen anderen ihrer Vorzüge zu tun und sicher werden noch viele weitere Vorzüge zu Tage kommen
Medusa rules
*******ich Mann
972 Beiträge
Den Partner wertschätzen bringt immer wieder neue Entdeckungen mit sich.

Urteile nie über jemanden, wenn Du nicht einen Mond lang in seinen Mocassinspuren gelaufen bist (frei nach einer alten indianischen Weisheit).

Wir lernen wohl immer wieder Neues über unsere Partner, wenn wir Veränderungen zulassen und offen dafür sind.
Zitat von ******t73:

Nach über 25 Jahren mit Höhen und Tiefen: Ja.
****ner Mann
1.732 Beiträge
Eindeutig--ja!
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Auf die Eingangs - Frage wurde bisher noch nicht mit "Nein" geantwortet.
Ist das jetzt bemerkenswert ? Oder einfach normal? Oder nur bei joy-lern so ?
Oder trauen die anderen sich nicht?
Paarprofile oder andere die von einem Partner das Soloprofil eventuell sehen können, werden bestimmt sich nicht negativ dazu äußern. 😉😁

Wenn man wie Bruder und Schwester zusammen lebt ist die sexuelle Lust raus.
Zitat von *********sicht:

Doch. Lies mal meinen Beitrag.
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Tatjana - dann bist du die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Bezog sich das denn auf deinen aktuellen Partner?
Ja. Wir wohnen deshalb weit auseinander. *zwinker*
Logisch!!!! Meine Frau ist im Bett die Beste. Und jeder Fick ist der Hammer.
Ha Ha 👌👌👌👌👌
*******schi Frau
14.591 Beiträge

es wurde ja nach lang-jährigen beziehungen gefragt...

ich hatte oft schon viel früher keine lust mehr
so im 2-jahres-rythmus
da waren ALLE gefühle dann einfach weg...
****13 Mann
1.453 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Oder trauen die anderen sich nicht?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.