Berglicht80
Hallo!
Wir sind "erst" 3 eineinhalb Jahre zusammen und ich merke, dass ich ihn sexuell nicht mehr anspreche. Es herrscht Flaute, außer ich werde aktiv. Das Interesse an andren Frauen und Paaren besteht, wobei ich der Meinung bin, dass es untereinander schon passen soll, um sich dann hier rum zu toben. Vorallem nach so kurzer Zeit der Beziehung.
Am besten ich nehme es so hin und spreche es nicht an, denn das übt Druck aus !?
Schade das ein Sexleben nach dieser Zeit schon abflaut und vorallem für mich als Frau bedenklich, wenn der Partner mich nicht mehr anziehend findet und keinen Bock mehr hat....
@******cht - Dein Liebster hat scheinbar einen der ältesten und (leider) sehr wirkungsvollen Tricks drauf - und Du scheinst darauf einzugehen.
Wenn Du erfahrene, reife Frauen konkret darauf ansprechen würdest, wie oft sie Aussagen von ihrem Liebsten wie z.B. "nicht mehr attraktiv genug" o.Ä. erhalten haben, würdest Du wahrscheinliche erschrecken und/oder Dir würde dieser alte "Trick" klar werden.
Wir Fauen bedürfen (die meisten jedenfalls, würde ich behaupten) Bestätigung, Zuneigung, die Nr. 1 etc. zu sein, dies von Ihrem Partner auch zu hören und zu sehen. Ich bin da auch keine Ausnahme
Frauen stecken oftmals viel ein, hoffend, dass sie das von ihrem Partner bekommen - oder bleiben single, falls sie souverän genug hierfür sind.
Mit zunehnehmendem Alter nehmen solche Aussagen von Partnern zu, da ein Mann mit vollem Portemonnaie - und mit gaaaaaanz wenig Anstrengung eine jüngere Frau haben kann, welche ihre Aufmerksamkeit gerne an ihn "schenkt,", wenn auch nur von überschaubarer (Lebens-)Phase. Leider viele Male beobachtet, auch bei den heissesten Frauen in reifem Alter.
@******cht - DU bist eine heisse Frau!
Schau doch mal, wie viel Mühe ER sich gegeben hat, DEIN Feuer zu erhalten.
Wenn jemand nach nur wenigen Beziehungsjahren solch eine Aussage macht, ist er eher der Verbindung müde, müde, sich für die Partnerschaft und der dazugehörigen Sexualität anzustrengen - oder evtl. auch insgesamt "überhaupt müde".
Lass Dich bitte nicht verladen *nono. Erfüllte Sexualität in einer Partnerschaft gehört dazu - auch wenn ein "Nicht-mehr-ganz-so-attraktiv-Faktor" zunimmt, so nimmt dann hoffentlich eine andere Sinnlichkeit und Leidenschaft zu und gleicht nicht nur aus, sondern wertet die Verbindung und das Feuer der Leidenschaft auf (so kenne ich das jedenfalls...).
Alles Gute für Dich - und eine erfüllte Sexualität mit Zuneigung noch obendrauf!
Wenn Du entdeckt hast, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.
• Indianische Weisheit -