Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuell lustloser Partner - macht sexuelle Ablehnung krank?123
Dieses Thema taucht ja immer wieder auf - und wird auch aktuell…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?

****59 Frau
392 Beiträge
Ich war 45 Jahre mit meinem Mann bis zu seinem Tod zusammen. Klar wir hatten auch Höhen und Tiefen, Wir liebten und wir stritten uns - aber wir sind nie im Streit ins Bett gegangen. Ja und auch die sexuelle Anziehungskraft war immer noch da.
Jetzt nach fast 6 Jahren Singleleben habe ich zwar andere >Erfahrungen in sexueller Hinsicht gemacht, die mit meinem Mann nicht möglich waren aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Es muß halt passen.
******urt Mann
56 Beiträge
Zitat von ********3113:

ich würde nicht sagen, dass das primär bei frauen vorkommt. in meinem umfeld gibt es genauso viele männer die ihren frauen nicht mehr mit dem arsch anschauen ... ein dieser frau hat mal gesagt, dass sie in den schönsten dessous oder nackt vor ihm tanzen könnte ... am ende holt er sich dann lieber einen auf dem klo runter ... und die dame ist wirklich nicht hässlich!! es gibt also alle varianten.

unterschiede gibt es wohl in den gründen. männer finden ihre frauen tatsächlich (physisch) nicht mehr attraktiv, bei frauen liegt es oft mehr an der lebens-/alltagssituation (psychisch) und es fehlt die lust auf sex, intimität.

Also das ist ja traurig. Lieber auf dem Klo einen runterholen, als die eigene Frau anzuschauen und anzufassen, wo sie sich doch so anbietet.

Kann sein, dass Männer dann eher auf jüngere, attraktivere Frauen stehen. Aber was steckt bei Frauen dahinter? Ist es nicht evtl. auch unterbewusst der selbe Grund? Wieso fehlt bei Frauen die Lust auf Sex und Intimität? Kann es nicht auch sein, weil sie ihren Partner nicht mehr so attraktiv und langweilig finden? Natürlich kommt auch das Hormonelle mit dem Alter dazu. Sex dient ja primär der Nachwuchserzeugung und der ist biologisch in nem gewissen Alter nicht mehr möglich, weshalb die Lust am Sex nachlässt. Kann ich nachvollziehen.
Aber man kann doch auch den Alltag erotisch gestalten?!? Alltag heißt doch nicht auf Sex zu verzichten.
**Pe Mann
268 Beiträge
Auf jeden Fall, obwohl sie sich körperlich schon verändert hat schmelze ich wie Wachs in der Sonne dahin, wenn sie mich mit ihrem strahlenden Lächeln ansieht.
********keen Frau
357 Beiträge
Ein wirkliches tolles Thema *g*

Woran liegt es ?
Nach 12 Jahren Beziehung und 4 Jahren JoyClub-Mitgliedschaft inklusive vieler neuen sexuellen Erfahrungen (MFMF, MMF, Clubbesuche …), finde ich meinen Mann heißer denn je. Ich möchte ihn am liebsten jederzeit von Kopf bis Fuß vernaschen.

Aber glaubst das es auch so wäre wenn du eine komplett Monogame Beziehung führen würdest ? Ich schreibe das deshalb weil ich glaube das diese gegenseitige Sexualität die wir für einander haben auch mit unserem Polygamen Lifestyle zusammenhängt.

Genau das gleiche denke ich auch. Unsere außerehelichen Abenteuer bringen frischen Wind ins eheliche Bett, sodass keine Langeweile und Monotonie entsteht. Des Weiteren können wir durch unsere offene Ehe, all unsere sexuellen Fantasien ausleben. In einer monogamen Beziehung wäre das nicht möglich, und wir würden vermutlich langfristig sexuell frustriert werden.

Da einige hier sexuell erfüllte monogame Beziehungen führten/führen, ergänze ich meine Aussage. Ich denke, der Partner bleibt sexuell Interessant, solange man seine sexuellen Fantasien zu 100% ausleben kann. Entweder ist dies in einer monogamen Beziehung möglich (zB. BDSM), oder in einer offenen Beziehung (zB. Bei MMMxF Fantasien). Der Knackpunkt dabei ist, das keine sexuelle Frustration entstehen darf. Daher ist in einer erfolgreichen Partnerschaft offene und ehrliche Kommunikation das A und O.

Hier noch ein paar Beiträge, die meiner Meinung nach, das Geheimnis einer erfolgreichen Partnerschaft gut auf den Punkt gebracht haben:

@*********iebe
Aus meiner Sicht ist die Kombination aus „Offenheit bzgl eigener sexueller Wünsche und Phantasien“ und „gelebte und kommunizierte tiefe emotionale Verbundenheit im Alltag“ ein Schlüssel für „erfüllteSexualität mit dem eigenen Partner/in“.

@*********res69
Es spielt für mich aber sicherlich eine Rolle, dass wir über alles offen sprechen können und gerne Neues ausprobieren.

@*****674
Wichtig finde ich einfach, dass man daran auch nach mehreren Jahren ein Interesse hat - also sich gegenseitig gefallen zu wollen. Nur weil ich mit jemandem lange zusammen bin, würde ich mir nicht gehen lassen und auftreten wollen, wie der letzte Hänger.

@****ee
Unser "Geheimnis" ist: nie die Verbindung verlieren, aktiv auch die erotische Spannung aufrecht erhalten. Den/die Partner/in nicht für selbstverständlich nehmen. Dankbar sein, dass man eine/n wundervollen Menschen an seiner Seite hat, der auch sexuell eine erfüllende und befriedigende Beziehung ermöglicht.

@*****Zwo
Viel wichtiger ist das gewachsene Vertrauen zueinander, tiefe Zuneigung und nicht zuletzt die Erkenntnis, das es kein Drama sein muss, auch unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse zu haben - und wenn es sein muss auch auch auszuleben.

@**********_6568
Das Problem: wir haben nie über unsere Sehnsüchte, Wünsche und Phantasien gesprochen! Das haben wir dann getan (hätten wir schon viel eher tun sollen) und seitdem entdecken wir uns immer wieder neu

Liebe Grüße,
Daenerys
*einhorn*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wir sind seit mittlerweile 9 Jahren ein Paar, und wir finden uns beide immer noch gegenseitig und erotisch und anziehend, er unsere Sie sogar hocherotisch!
Wir brauchen dazu jedoch keine regelmäßigen oder unregelmäßigen Mitspieler oder Paare.
Natürlich kickt ein Dreier, jedoch erfahrungsgemäß hält dieser Kick nicht besonders lange an, abgesehen wäre die Frage dazu interessant was dabei den Kick ausmacht-die/der eigene PartnerIn oder "nur" das Geschehen.

Unser Geheimnis?
Es gibt dazu kein Geheimnis oder Patentrezept!
Wir begegnen uns immer auf Augenhöhe, wir respektieren und akzeptieren dem anderen seine Meinung.
Wir achten auf unser Äusseres und Auftreten um-uns selber und dem anderen-zu gefallen!
Wir streiten uns niemals, wir verletzen den anderen nicht, das Tun und Reden ist genau überlegt!
Wir haben keine Geheimnisse voreinander und es gibt auch nie Grund dazu!
Wir haben keine (echten) Sorgen und Schwierigkeiten-die macht man sich wenn, sowieso meistens selber!
Wir sind genügsam und müssen nicht immer und überall dem aktuellen Trend und Mainstream folgen, auch nicht bei jedem sprichwörtlichen Hund erschlagen dabei sein!
Wir halten in jeder Situation zusammen, und das aus echter Liebe und Begehren!
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
ER

15 Jahre und kein bisschen "abgenutzt".
Im Lauf der Zeit gab es mal ein paar Phasen wo es allgemeine Hürden zu überwinden galt und darunter hat auch die sexuelle Anziehungskraft gelitten. Vermutlich eine "Schutzfunktion" um nicht all zu tief zu stürzen.

Klar "technisch" gesehen gibt es hier und da Versuchungen bzw. ist da was größer/kleiner/straffer/länger/apfeliger/birniger/andersfarbiger/silikoniger/weiter/enger...... eben anders.
Find ich gar nicht schlimm... ist ja kein Wettbewerb und so lange man daheim eine Berührung, Blick, Anblick, etc. reicht um von "normal" auf "wollust" zu schalten, geht man diesen Versuchungen eh lieber gemeinsam nach.
Ich finde meine Frau nach wie vor - auch sexuell- anziehend 😊

Bei uns ist es wohl die Innigkeit und die Lust aufeinander, auch nach Jahren immer wieder ( und oft) Ja zueinander zu sagen, von Augenblick zu Augenblick 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.