Ein wirkliches tolles Thema
Woran liegt es ?
Nach 12 Jahren Beziehung und 4 Jahren JoyClub-Mitgliedschaft inklusive vieler neuen sexuellen Erfahrungen (MFMF, MMF, Clubbesuche …), finde ich meinen Mann heißer denn je. Ich möchte ihn am liebsten jederzeit von Kopf bis Fuß vernaschen.
Aber glaubst das es auch so wäre wenn du eine komplett Monogame Beziehung führen würdest ? Ich schreibe das deshalb weil ich glaube das diese gegenseitige Sexualität die wir für einander haben auch mit unserem Polygamen Lifestyle zusammenhängt.
Genau das gleiche denke ich auch. Unsere außerehelichen Abenteuer bringen frischen Wind ins eheliche Bett, sodass keine Langeweile und Monotonie entsteht. Des Weiteren können wir durch unsere offene Ehe, all unsere sexuellen Fantasien ausleben. In einer monogamen Beziehung wäre das nicht möglich, und wir würden vermutlich langfristig sexuell frustriert werden.
Da einige hier sexuell erfüllte monogame Beziehungen führten/führen, ergänze ich meine Aussage. Ich denke, der Partner bleibt sexuell Interessant, solange man seine sexuellen Fantasien zu 100% ausleben kann. Entweder ist dies in einer monogamen Beziehung möglich (zB. BDSM), oder in einer offenen Beziehung (zB. Bei MMMxF Fantasien). Der Knackpunkt dabei ist, das keine sexuelle Frustration entstehen darf. Daher ist in einer erfolgreichen Partnerschaft offene und ehrliche Kommunikation das A und O.
Hier noch ein paar Beiträge, die meiner Meinung nach, das Geheimnis einer erfolgreichen Partnerschaft gut auf den Punkt gebracht haben:
@*********iebe Aus meiner Sicht ist die Kombination aus „Offenheit bzgl eigener sexueller Wünsche und Phantasien“ und „gelebte und kommunizierte tiefe emotionale Verbundenheit im Alltag“ ein Schlüssel für „erfüllteSexualität mit dem eigenen Partner/in“.
@*********res69
Es spielt für mich aber sicherlich eine Rolle, dass wir über alles offen sprechen können und gerne Neues ausprobieren.
@*****674
Wichtig finde ich einfach, dass man daran auch nach mehreren Jahren ein Interesse hat - also sich gegenseitig gefallen zu wollen. Nur weil ich mit jemandem lange zusammen bin, würde ich mir nicht gehen lassen und auftreten wollen, wie der letzte Hänger.
@****ee
Unser "Geheimnis" ist: nie die Verbindung verlieren, aktiv auch die erotische Spannung aufrecht erhalten. Den/die Partner/in nicht für selbstverständlich nehmen. Dankbar sein, dass man eine/n wundervollen Menschen an seiner Seite hat, der auch sexuell eine erfüllende und befriedigende Beziehung ermöglicht.
@*****Zwo Viel wichtiger ist das gewachsene Vertrauen zueinander, tiefe Zuneigung und nicht zuletzt die Erkenntnis, das es kein Drama sein muss, auch unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse zu haben - und wenn es sein muss auch auch auszuleben.
@**********_6568
Das Problem: wir haben nie über unsere Sehnsüchte, Wünsche und Phantasien gesprochen! Das haben wir dann getan (hätten wir schon viel eher tun sollen) und seitdem entdecken wir uns immer wieder neu

Liebe Grüße,
Daenerys