Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Begehren bei langjährigen monogamen Beziehungen17
Richtet sich an Männer und Frauen die in monogamen Beziehungen leben…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?

Ich wollte grade mal bei den Beitragenden vorschlagen, dass noch erwähnt wird, ob das Paar monogam lebt oder eine offene Beziehung führt.

Danke für den Hinweis, https://www.joyclub.de/my/4064377.lostvampires69.html *freu2*

LG *katze*
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Danke für diesen Satz

Zitat von ****ina:
Rein körperlich finden wir natürlich unbeschädigtere Menschen attraktiver, aber lange nicht so sexuell anziehend.

Es ist die Seele eines Menschen die mich auch in sexueller Hinsicht mehr anzieht als das Äussere ...

Black owns Purple (m)
****ane Frau
46 Beiträge
Ist es tatsächlich so bei euch, dass es gar nicht aus macht, wenn der Partner , durch was auch immer - Bequemlichkeit bis Krankheit- an körperlicher Attraktivität verliert?
Übergewicht, Bierplautze etc?
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Also ich zumindest habe das so nicht geschrieben wie du das interpretierst @****ane und auch nach mehrmaligem lesen des Beitrags von @****ina lese ich das so wie du das im Umkehrschluss formulierst auch nicht heraus.

Ich kann hier letztlich nur für mich, für uns sprechen, aber "sexuelle Anziehungskraft" ist für mich eben weit mehr als die Abwesenheit von körperlicher Unattraktivität. Es ging in dem Zitat auch ausdrücklich darum, dass man manche (... jüngere, unversehrte) Menschen vielleicht körperlich attraktiver findet, aber dass das eben nur eine Teil der Miete ausmacht.

Ich habe nicht statuiert, dass mir die äussere Erscheinung ganz egal ist bzw. gar nichts ausmacht. Das war sicher mal ein Kriterium für die sexuelle Anziehung als man zusammengekommen ist und wird immer eines bleiben, aber eben nicht das alleinige.

Und nochmal: Wir schreiben hier nur über die sexuelle Anziehungskraft, nicht über Liebe und sonstige Dinge die für eine Partnerschaft sonst noch entscheidend sind.

LG BoP (m)
****ane Frau
46 Beiträge
Oh, sorry, Missverständniss.
Mit "ihr" in meinem Beitrag meinte ich niemanden speziell, die Frage war an die ganze Community gerichtet.
Ich kann mich täglich neu in sie verlieben

Auch jetzt nach über 20. Jahren
Sobald sich EIN Partner immer den neusten Herausforderungen stellt, KANN der Sex mit diesem auch nicht langweilig werden, da der Sex eine Angelegenheit der Psyche und nicht nur des Körpers ist. Sex mit jüngeren Menschen macht nur deshalb mehr Spaß, weil die Jugend die neusten Entwicklungen spielend beherrscht, während unsereins noch die Einführung des Computers / Internet kam ja erst seit 1996 so richtig auf mitbekommen hatte - mit all dem Hickhack.

Seitdem es die neuesten Medien gibt, ebenso die Smartphones kann ich mir gut vorstellen, dass auch die langsameren Gangarten: Briefe schreiben Einladungen zum Kaffee oder einem Kuchenbüffet wieder in Mode kommen. Ich gehe auch gerne in Antiquariate und schaue mir die Auslagen aus den 60igern an wer da alles abgebildet gewesen ist. Seitdem sind die Stars auch alt geworden und wenn ein Karel Gott oder ein Udo Jürgens stirbt, geht mir das schon sehr viel näher, als wenn sich heutzutage eine Band (Boy oder Girlgroup) auflöst. Irgendwie kann ich mich derzeit wieder mit der guten alten Mucke identifizieren: Foreigner, Fantastischen Vier, Trio ... - da wird der Mensch in mir noch einmal JUNG!!!!!!!!!
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Sonntagnachmittag...
Ehenachmittag/ abend/ nacht ...
mit quatschen,
rümblödeln,
nachdenken,
tanzen,
spielen
und ganz sicher dann auch
vögeln
bis der Arzt im frühen Morgen kommt...

ich finde meine Partnerin 2-3x die Woche
nicht immer
auch noch nach fast 30 Jahren
sowas von geil, sexy und begehrenswert...
grrrr...... *haumichwech*
mach dich nackig Baby... *g*

aber es gibt auch den stinknormalen Alltag,
wo das überhaupt kein Thema oder ein Frage ist.
Früher war es für mich undenkbar gewesen, dass ich mir nur vorstellen würde, einen Messebesuch der Venus in Erwägung zu ziehen - da gab es aber noch die Beate Uhse Kinos, Peepshows mit 1,- Mark und so wieter und so fort. Das hat sich alles geändert und ist seitdem ebenso wie vieles andere durch das Internet und die neuen Medien ANDERS geworden, wobei sich in der HAUPTSACHE natürlich nicht viel geändert hat: man kommuniziert schneller und direkter von Entfernungen ist keine Spur mehr. Dadurch ist die Langeweile zwar besiegt, man muss sich aber konzentrieren, um bei dem Überangebot nicht den Überblick zu verlieren was man will, was nicht und mit wem man kommuniziert (und warum).

Die Vielzahl der Möglichkeiten, die es gibt, bis hin zum Austausch von digitalen Informationsquellen (Wikipedia.de) macht den Sex irgendwie unnahbarer, genauso wie den Menschen, der sich entweder danach sehnt, welchen zu bekommen oder anderes verwertbares wissen. Aus meiner Sicht habe ich der Vereinsamung einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber man sollte bedenken, dass es neben den jungen Wilden, den besonnenen Erwachsenen auch noch die Alten gibt, die sich bei dem Thema Sex im Rentenalter um ihre Gesundheit mehr Gedanken machen müssen wie um irgendetwas sonst. Wohl dem, der eine langjährige Beziehung aufrecht und interessant erhalten hat - ich für meinen Teil mit meinem Singledasein, welches durchaus dem Berufsstress zuzuschreiben ist, kann mich da nur heraushalten und applaudieren: nicht mitreden, aber darüber reden.

Ich kann mich heute bei einem derartigen Messebesuch wohl genauso amüsieren und auf meine Kosten kommen, wie bei einem Musicalbesuch, einem Kinobesuch oder einem gemeinsamen ausgiebigen Essen. Mit Einführung der sozialen Medien waren auf einmal sogar die berühmt-berüchtigten Facebook-Partiess überall angesagt und ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Personenkreis, der hier miteinander um die Wette "kuschelt" (So würde ich das nennen, wenn es rund um das Thema geht: Sex) dies nicht anständig differenzieren würde. In den derzeitigen Abendstunden genieße ich das Abschalten und das Anklicken von Themen, bei denen ich immer wieder überrascht bin, dass ich überhaupt noch eine Antwort von irgendjemandem bekomme und jemand es schafft, mich an mein Konto zu erinnern. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders und meine alten Daten habe ich total vergessen - wohlan: guten Start in die nächste Woche für alle!!!!!
*******ust Paar
5.837 Beiträge
die Antwort auf die Frage ist:
ich finde meine Frau noch genauso sexy wie früher
aber die Frage stellt sich nicht mehr jeden Tag.
Mit der richtigen
entdeckst du zusammen
eigentlich ständig etwas neues.

Ihr verändert euch,
beobachtet euch
sprecht über euch
entwickelt euch
ein Leben lang...
eigentlich ist das ziiiiiiemlich spannend
und wer es hinbekommen kann
sexuell und erotisch fruchtbar zu machen
hat viel schönes erlebt...

und jetzt sitzt das Miststück auf meinem Schoß
und will mich hier beim -sdfc´hreiben abhal asfilsd
Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 16 Jahren zusammen und wir sind immer noch sehr füreinander entflammt 😉
Wir lieben uns beide unheimlich stark, so dass ich auch heute noch, nach all den Jahren Schmetterlinge im Bauch wegen ihm habe.
Und es gibt für mich keinen Mann den ich schöner, süßer und begehrenswerter finde.
Unser Sex ist fantastisch. Ich liebe alles daran und wir sind uns beide sehr sicher, dass wir den besten Sex haben, den man überhaupt haben kann 😋
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Echt seh schön zu lesen das es das noch gibt.
Das man sich nach langer Partnerschaft anziehend , begehrenswert und attraktiv findet.
Wie ich schon schrieb habe ich es auch anders erlebt.
Man liest ja oft in Themen wie belastend das sein kann wenn das Feuer für den eigenen Partner erlischt oder man fühlt das der Partner sich immer mehr von einem entfernt und man nur noch nebeneinander her lebt.
Frauen die den Sex mit ihren Männern nur noch als Pflichtübung sehen , Männer die ihre Frauen nur noch als Mutter und Hausfrau sehen usw.
Wo die Zeit , die Tägliche Routine und Stress
den Alltag bestimmen.

Deshalb finde ich es toll zu lesen das es Paare gibt die doch nach all denn Jahren
Geil aufeinander sind.

Was ist aber das Geheimniss dahinter ?
welchen Rat würdet ihr jemanden geben der in so einem Hamsterrad steckt.
Unser Geheimnis ist,glaub ich, dass wir uns streiten wie die Kesselflicker 😂
Wir reiben uns ständig aneinander, sind beide sehr temperamentvoll und müssen ständig diskutieren.
Der Alltag wird nicht langweilig dadurch.
Hört sich strange an, ist aber denke ich, tatsächlich so 😉
Und unsere Beziehung war schon immer sehr körperlich. Natürlich hatten wir auch mal Flauten, z.B. nach den Geburten der Kinder, aber in der Regel haben wir sehr sehr viel Sex. Und dabei versuchen wir uns unsere Wünsche immer zu erfüllen.
Und das nicht nur abends am WE gerade vorm Schlafen. Sondern jeden Tag immer wieder zwischendurch. Dann schließen wir uns im Bad oder im Schlafzimmer ein oder gehen in den Keller und fallen übereinander her. Das ist aufregend.
Und dadurch fühlt man sich auch einfach schön und begehrt.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
feste (!) Zeiten für Zweisamkeit einplanen = 1 Eheabend/ Woche spannend gestalten, abwechslend z.B.
nen Partner suchen, der Lust hat, mit einem Pferde zu stehlen.
neues ausprobieren.
sich zusammen was trauen.
(es gibt nur einen Menschen,
mit dem ich mich am meisten traue!)
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?
Sofern mag knapp 12 Jahre bereits als langjährig ansehen kann, lautet meine Antwort definitiv ja!! *top2* Natürlich ist die Verliebtheit in den ersten Wochen etwas ganz anderes, als wenn man sich schon viele Jahre kennt. Aber dennoch ist die sexuelle Anziehung zu meiner Frau nicht ein kleines Stück kleiner geworden - im Gegenteil, sie wurde eher größer, weil man sich besser kennt und auch der gemeinsame Sex mit der Zeit viel tiefer wurde.

Logischerweise ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, es scheppert auch mal (was ne Beziehung durchaus frisch halten kann) und man hat nicht immer Lust aufeinander (wer was anderes behauptet - das kann ich für ich nicht ernst nehmen). Aber allgemein ist alles super und jeden Morgen, wenn meine Frau nackt aus dem Bad kommt und sich im Schlafzimmer anzieht, denke ich, hach, was hast du für eine schöne Frau! *love* Klar, man verändert sich, wird älter - aber dennoch kann man sich gefallen.

Wichtig finde ich einfach, dass man daran auch nach mehreren Jahren ein Interesse hat - also sich gegenseitig gefallen zu wollen. Nur weil ich mit jemandem lange zusammen bin, würde ich mir nicht gehen lassen und auftreten wollen, wie der letzte Hänger. Das ist nicht mein Ding und sowas "erwarte" ich auch von einer Frau (bzw. ansonsten würde sie einfach nicht zu mir passen). Für eine gegenseitige sexuelle Anziehung ist das ja durchaus förderlich. *zwinker*

Des Weiteren laufen wir beide auch mit offenen Augen durch die Welt und finden es nicht schlimm, wenn wir andere Menschen ebenfalls hübsch anzusehen und sexuell attraktiv finden. Unserer Meinung nach hält das die eigene Beziehung schön frisch - soll heißen, es gibt auch Sex mit anderen Menschen.
****ane Frau
46 Beiträge
Ich bin nach 23 Jahren einer, wie ich fand, harmonischen Ehe, knall auf Fall, ohne vorherige Ankündigung , wegen einer 17 Jahre jüngeren verlassen worden.
Ich bin fest davon überzeugt - wäre mein Körper noch so jung und schön wie ihrer, er hätte sich Mühe gegeben, mich vorgewarnt, dass er sich entfremdet.
Insofern denke ich schon, dass das Aussehen auch in langen Ehen eine Rolle spielt.
Zitat von ******t73:
Was ist aber das Geheimniss dahinter ?
Unser "Geheimnis" ist: nie die Verbindung verlieren, aktiv auch die erotische Spannung aufrecht erhalten. Den/die Partner/in nicht für selbstverständlich nehmen. Dankbar sein, dass man eine/n wundervollen Menschen an seiner Seite hat, der auch sexuell eine erfüllende und befriedigende Beziehung ermöglicht.

Das sind alles Dinge, die nicht von selbst geschehen - man muss aktiv sein, sich um sich selbst und die Partnerschaft kümmern, ohne mit dem anderen zu "verschmelzen". Will heissen, der andere kümmert sich genauso um sich selbst und die Partnerschaft, nimmt aber auch die eigenen Bedürfnisse, Freundschaften und Aktivitäten ernst, denn sonst geht tatsächlich womöglich die erotische Spannung verloren, man verliert den Blick auf sich selbst und man lebt wie Geschwister... oder lässt den Alltag allzu sehr übernehmen.

Liebe (wie auch Dankbarkeit) sollte unbedingt tagtäglich kommuniziert werden, im besten Fall in der/den bevorzugten Sprache/n der Liebe des anderen. Ohne Kommunikation läuft es oft genau in das hinaus, das viele beklagen: man verliert Lust aufeinander, sucht seltsame Lösungen ausserhalb der Beziehung, anstelle sich aktiv um die eigene Beziehung zu kümmern. Riecht halt wohl für viele Menschen allzu sehr nach "Arbeit".
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin überzeugt davon, dass Oberflächlichkeit (oder das Priorisieren von Äußerlichkeiten) keine Eigenschaft ist, die sich ganz plötzlich von heute auf morgen entwickelt. Ein Mensch wacht nicht eines Tages plötzlich auf und beschließt, dass er jüngere/junge/knackige Menschen toll findet, WEIL sie eben jung und knackig sind. Ob ein Mensch sich vordergründig in das Aussehen/Alter eines Menschen verliebt und den Rest seiner Persönlichkeit mit Projektion füllt, merke ich zumindest relativ früh, meist nach wenigen Monaten. Überwiegend an den Gesprächsinhalten und daran, was genau jemand an mir lobend hervorhebt und was ihn an mir interessiert.

Da ich persönlich keine Lust habe, mich nicht verändern zu dürfen - man wird nunmal nicht jünger und straffer - und mir das auch nicht leisten kann (ich habe Gewicht verloren und ein Kind geboren, mein Körper IST nunmal davon gezeichnet), lasse ich mich auf oberflächliche Menschen nicht ein. Ich halte es nicht per se für eine schlechte Eigenschaft, oberflächlich zu sein, aber oberflächliche Menschen tendieren meiner Erfahrung nach dazu, kurzfristig befriedigende Entscheidungen aufgrund launischer Impulse zu treffen - wie zum Beispiel langjährige Partner, die sehr gut zu ihnen passen, überstürzt für ein bezauberndes Äußeres zu verlassen - und ich habe schlichtweg andere Vorstellungen von Nähe, Intimität und Beziehungen.

Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass mein eigener Partner sehr auf äußerst junge Frauen steht und auch ein Faible für große Altersunterschiede hat (bei denen die Frau jünger ist, als er), allerdings bin ich mir sehr sicher, dass er mich nicht für eine junge Frau verlassen würde, nur weil sie jung und schön ist. Es ist dann doch ein Unterschied, ob man "mal" einen jungen Körper spüren will, oder ob man glaubt, seine Erfüllung im Leben nur in "jung und schön" finden zu können.
****ane Frau
46 Beiträge
Liebe Kaylin, ich wünsche dir, dass deine Gewissheit immer der Realität standhält.
Noch vorv2 Jahren hätte ich dir vorbehaltlos zugestimmt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin tatsächlich überzeugt davon, dass, sollte mein Freund mich je verlassen, er mich nicht verlassen wird, weil eine andere Frau eine 18-jährige Elfe ist. Schon allein deshalb, weil es ihm in unserer Beziehung nicht verboten ist, mit 18-jährigen Elfen zu schlafen. Er darf sie haben, wann immer er will, er MUSS sich nicht zwischen ihnen und mir entscheiden.

Wenn er mich verlässt, dann, so halte ich es für wahrscheinlich, weil wir unterschiedliche Vorstellungen von unserer Beziehung haben, oder uns vielleicht irgendwann gegenseitig unerträglich finden könnten.
Ja!
Mein Mann und ich sind jetzt seit 10 Jahren ein Paar, 5 davon verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. (Und ja, mein Alter stimmt ;))
Wir waren die jeweils ersten Partner und sind quasi gemeinsam erwachsen geworden.

Dennoch, oder eben genau deswegen, finden wir uns immer noch toll/attraktiv/sexuell anziehend. Im Endeffekt steigerte sich dies auch mit jedem Lebens- und Beziehungsjahr. Wir sehen zwar gar nicht mehr so aus wie "früher" aber das tat keinerlei Abbruch was die Anziehung untereinander betrifft.
Ja, doch auf jeden Fall. Wir sind 20 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet und ich finde meine Frau sexuell immer noch sehr anziehend. Das hat bisher nie nachgelassen, trotz Höhen und Tiefen in der Beziehung.
******ird Mann
655 Beiträge
Ich denke, dass Aussehen ganz bestimmt eine Rolle spielt...
@****yn: So wie ich Dein Profil sehe, brauchst Dir mit Deinen 31 Lenzen und augenscheinlich eher zierlichen Figur im Moment sicher keine Sorgen um eine 17 jahre jüngere Konkurrenten machen... Du hast allerdings in Deiner Denke ein, zwei Fehler: DU würdeet ihn nicht vor die Wahl stellen, er darf ja, (D)eine dann vielleicht Konkurrentin aber möglicherweise schon.... Und wenn Du mal so alt bist, das eine 17 Jahre jüngere Konkurrentin mal interessant cür Deinen Partner sein könnte, dann hast Du Dich figurlich vielleicht auch verändert, Stoffwechsel, was weiss ich...
Wie gesagt, bitte nicht bös verstehen, aber mit 50 plus sieht manches schon etwas anders aus, als mit 30...
Aber der Mensch ist eben visuell.. und wer das nicht sieht, ist blauäugig. Mir ist jedenfalls keine Beziehung bekannt, die auf Dauer funktioniert hat, wo das Visuelle nicht gepasst hat...
LG
*******en22 Paar
9 Beiträge
Also ich bin jetzt seit 28 Jahren mit meiner Frau zusammen und finde sie sie immer noch sexy. Trotz der 2 Kinder hat sie eine tolle Figur und der Rest ist auch immer noch toll.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Nein !
Dafür ist ihre jahrelange Zurückweisung
zu hart und tief in mir !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.