Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?
Sofern mag knapp 12 Jahre bereits als langjährig ansehen kann, lautet meine Antwort definitiv ja!!
Natürlich ist die Verliebtheit in den ersten Wochen etwas ganz anderes, als wenn man sich schon viele Jahre kennt. Aber dennoch ist die sexuelle Anziehung zu meiner Frau nicht ein kleines Stück kleiner geworden - im Gegenteil, sie wurde eher größer, weil man sich besser kennt und auch der gemeinsame Sex mit der Zeit viel tiefer wurde.
Logischerweise ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, es scheppert auch mal (was ne Beziehung durchaus frisch halten kann) und man hat nicht immer Lust aufeinander (wer was anderes behauptet - das kann ich für ich nicht ernst nehmen). Aber allgemein ist alles super und jeden Morgen, wenn meine Frau nackt aus dem Bad kommt und sich im Schlafzimmer anzieht, denke ich, hach, was hast du für eine schöne Frau!
Klar, man verändert sich, wird älter - aber dennoch kann man sich gefallen.
Wichtig finde ich einfach, dass man daran auch nach mehreren Jahren ein Interesse hat - also sich gegenseitig gefallen zu wollen. Nur weil ich mit jemandem lange zusammen bin, würde ich mir nicht gehen lassen und auftreten wollen, wie der letzte Hänger. Das ist nicht mein Ding und sowas "erwarte" ich auch von einer Frau (bzw. ansonsten würde sie einfach nicht zu mir passen). Für eine gegenseitige sexuelle Anziehung ist das ja durchaus förderlich.
Des Weiteren laufen wir beide auch mit offenen Augen durch die Welt und finden es nicht schlimm, wenn wir andere Menschen ebenfalls hübsch anzusehen und sexuell attraktiv finden. Unserer Meinung nach hält das die eigene Beziehung schön frisch - soll heißen, es gibt auch Sex mit anderen Menschen.