„Sie“ schreibt:
Attraktivität alleine auf die Figur, das Gewicht und/ oder das Alter zu reduzieren ist, aus meiner Sicht, zu kurz gedacht und zeigt meiner Meinung nach auch, wie erfolgreich es den Medien gelungen ist uns ALLEN, insbesondere Frauen, glauben zu machen, dass wenn sie nur jung genug, schlank genug, sportlich genug, erfolgreich genug und genug nymphoman und jungfreulich zugleich sind, sie attraktiv genug sind um „den Männern“ auf Dauer zu genügen.
Wir ALLE verändern uns im Laufe der Zeit. Figürlich und intellektuell. Idealerweise verändern sich beide Partner so, dass die Liebe zueinander und die gegenseitige Attraktivität erhalten bleiben. Aus meiner Sicht speist sich diese (die Attraktivität, ebensoviele die Liebe ) vorallem daraus, dass BEIDE Partner, ehrlich und aufrichtig miteinander kommunizieren und sich mit Respekt füreinander und auf Augenhöhe begegnen. Dies bedeutet, dass Konflikte, frühzeitig, angesprochen werden und GEMEINSAM Lösungen dafür gefunden werden. Es bedeutet aber auch, dass man seinem Partner mit Wertschätzung und Offenheit für dessen Ansichten, Meinugen etc. gegenübertritt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Selbstverständlich spielt „die Optik“ eine gewisse Rolle, jedoch weniger bezogen auf ein paar Kilos, Schwangerschaftsstreifen oder Falten. Hier geht es, meiner Meinung nach, um das, auch hier auf JOY beschriebene, „Gesamtpaket“, bestehend aus Herz, Verstand, Gesicht, Mimik, Gestik und gemeinsamen Interessen, Wertvorstellungen etc..Wenn dieses stimmt, so klappt es auch mit der Partnerschaft.
Und bzgl „Optik“ gebe ich zusätzlich noch zu bedenken, dass sich das Faktum , für wen man sich interessiert oder wen man attraktiv findet und begehrt sich im Laufe der Zeit auch verändert. In meinen 20gern hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich irgendwann Männer mit Mitte/ Ende 40 attraktiv finden könnte. Heute machen mich DILFs (Dads I like to fuck 😉) mehr heiß als junge Männer (U30) .
Unserem „Er“ geht es diesbezüglich, bezogen auf Frauen, genauso.