Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Begehren bei langjährigen monogamen Beziehungen17
Richtet sich an Männer und Frauen die in monogamen Beziehungen leben…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?

*********sicht Paar
2.664 Beiträge
@******t73 - in solchem Fall vielleicht wäre eine "barmherzige Lüge" angebracht?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********sicht

Wer redet von Lügen ?
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
@******t73 - ihr schriebt "ihr nicht das Gefühl geben, nicht mehr begehrenswert zu sein" - wenn der Partner das aber so empfindet, sie/ihn für nicht mehr begehrenswert hält?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********sicht

Was würdet ihr machen wenn es bei euch so kommen würde ?
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Tja, gute Frage.......hoffentlich kommt es nie so weit. *mrgreen*
****13 Mann
1.453 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Man kann viel darüber reden - einer - wenn der andere darin kein Problem sieht, ständig andere Ausreden parat hat und ich dann letztendlich gesagt bekomme: in unserem Alter macht man das nicht mehr so häufig....
Danke ,
für den Mut Euch zu zeigen ,
wie es ist bei Euch .
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********sicht

Doch mich interessiert es wirklich ? Was wäre für euch die Lösung.

Ich finde eure Nüchterne Meinung zu diesem Thema sehr interessant.

Trennung, Öffnung oder Paartherapie ?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********sicht:
in solchem Fall vielleicht wäre eine "barmherzige Lüge" angebracht?

in meiner lieblings-serie habe ich einen satz gehört,
der mich aufhorchen liess:

"das geheimnis langjähriger und glücklicher beziehungen
ist nicht die liebe
sondern die grösse barmherziger lügen..."

nicht als provokation gemeint, passte einfach nur gerade zum gesprächsverlauf.

zumal es für mich immer noch ein grosses rätsel ist,
wie zwei menschen die anfänglich dagewesenen gefühle so lange aufrechterhalten können
die liebe genauso wie die erotik

bei mir waren sie jedenfalls nach einer gewissen zeit einfach weg...
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich lebe seit rund 20 Jahren mit meiner Königin zusammen und habe imner noch heißes Begehren nach ihr *schleck* .

Gewiss gab es auch Phasen, in denen anderes Priorität hatte (Kinder usw), aber wenn wieder Muse und Zeit für uns eintrat, haben wir uns wieder gegenseitig genommen *zwinker* .

Das ist sogar so weit gekommen, dass wir gemeinsam hier im JC gelandet sind, um gemeinsam Neues zu entdecken!

LG,
Mr LT
******ele Paar
317 Beiträge
@******ele eine- Ehrlichkeit ist nicht immer gut, z. B. wenn es den Partner zu sehr verletzen würde und er an dem, was "abtörnt" keine Schuld trägt oder es nicht verändern kann.
Liebe und Loyalität kann sich auch in einer Lüge aus Zuneigung und Respekt zeigen.
Ist aber sehr komplexes Thema.

Nö ich sehe das anders. Lügen ist für mich nie eine Lösung in einer Beziehung. Auch wenn es weh tut, ich will die Wahrheit wissen und mein Partner auch
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell

Manche Menschen sind eben nicht gemacht für die ewige Liebe , So wie wir nicht gemacht sind für die Monogame Beziehung.
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *******ell:
in solchem Fall vielleicht wäre eine "barmherzige Lüge" angebracht?

in meiner lieblings-serie habe ich einen satz gehört,
der mich aufhorchen liess:

"das geheimnis langjähriger und glücklicher beziehungen
ist nicht die liebe
sondern die grösse barmherziger lügen..."

nicht als provokation gemeint, passte einfach nur gerade zum gesprächsverlauf.

zumal es für mich immer noch ein grosses rätsel ist,
wie zwei menschen die anfänglich dagewesenen gefühle so lange aufrechterhalten können
die liebe genauso wie die erotik

bei mir waren sie jedenfalls nach einer gewissen zeit einfach weg...

Ich glaube das hat damit zu tun, ob man einen Partner hat der wirklich zu einem passt. Solange er mich nicht belügt oder betrügt kann ich mir nicht vorstellen warum ich aufhören könnte ihn zu lieben
Zitat von ******t73:
@*********sicht

Was würdet ihr machen wenn es bei euch so kommen würde ?

Bei uns ist die gegenseitige Geilheit aufeinander weg, seit Jahren, obwohl wir beide immer noch fit, schlank, attraktiv (nach Meinung anderer) sind. Meine Frau ist nach wie vor extrem attraktiv. Gründe für das Wegbleiben der Lust: Wechseljahre, zu viel Zeit und beruflichen Stress miteinander verbracht. Verletzungen bei Auseinandersetzungen. Liebe ist immer noch da. Bei mir ist die Lust auf andere sehr gross. Ich sehe als Lösung nur offene Beziehung / Polyamory. Ich glaube nicht dass man Lust herbeitherapieren kann und sehe auch den Sinn nicht. Ich glaube dass es vollkommen natürlich ist, dass die Lust weggehen kann. Warum soll man sich widernatürlich verhalten wollen? Ich bin trotz 7 Jahren ohne Sex noch nie fremdgegangen. Toll, oder? Soll ich mich jetzt von einem geliebten Menschen trennen, weil kein Sex mehr da ist?
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Zitat von ******t73:

Trennung - ist meiner Meinung nach die einzig gangbare Lösung. Unehrlichkeit bringt immer neues Leid. Besonders, wen sie ans Licht kommt - und das tut sie doch im Grunde immer.

Eine Beziehung öffnen um sie zu retten, bedeutet Öl ins Feuer kippen. Man kann auch mit swingen und anderen Formen eine Beziehung nicht reparieren. Das haben wir selbst mehrbfsach bei anderen paaren erleben müssen. Für all solche alternativen Beziehungsformen muss die unrsprüngliche beziehung stark und gesund sein, sonst läuft es eh wieder auf Trennung hinaus.

Paartherapie kann was bringen, aber nur wenn beide Seiten Leidensdruck haben. Wenn eine Seite mit dem Status quo zufrieden ist gibt es für diesen keinen Grund etwas von Grund auf zu ändern - Aber genau das ist die Voraussetzung dafür, dass es funktioniert.
Nö ich sehe das anders. Lügen ist für mich nie eine Lösung in einer Beziehung. Auch wenn es weh tut, ich will die Wahrheit wissen und mein Partner auch

Ganz meine Meinung, auch außerhalb von Beziehungen!
Mit Lügen, aus welchen Gründen auch immer, sabotiere ich letztlich mein eigenes Selbstbewußtsein.
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Es kommt ja auch darauf an, bei was man die Unwahrheit sagt. Mal ein Beispiel.
"Findest du mich zu dick?" "Nein du siehst toll aus."
Wenn man weiss, dass der Partner/in es nicht mehr schaffen wird, die 10 kg zuviel wegzuhungern?
Auch da immer die Wahrheit sagen?
Ja, auch hier sage ich die Wahrheit.
"Schatz, ich finde dich schön, so wie du bist!"
Das stimmt auch, ich behaupte ja nicht, dass es die Meinung aller ist, sondern nur meine.
"Mit dem Herzen sehen, siehe, sie ist wunderschön. "
*******aya1 Frau
12 Beiträge
Hi @******t73,
habe jetzt nicht jeden Beitrag in deinem Thread gelesen, fand dein Thema aber sehr spannend. Letztlich ist es doch so, wie du es selbst beschreibst, höchst unterschiedlich und ganz individuell. Ich für meinen Teil habe in jeder meiner vergangenen Beziehungen erst dann kein sexuelles Verlangen mehr verspürt, wenn es auch einen Trennungsgrund gab. Davor ist es bei mir so, da ich eben jemand bin, der sich sehr bewusst und mit langem Atem auf eine Beziehung einlässt, dass ich meinem Partner zu 100% vertraue und mich demnach auch zu 100% fallen lassen kann in jeglicher Hinsicht. Wenn meine Bedürfnisse nicht erfüllt wurden, habe ich das auch zur Sprache gebracht und es wurde meistens (bis auf eine Ausnahme) eher besser als schlechter. LG Tami
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Zitat von ******t73:
@*********sicht

Doch mich interessiert es wirklich ? Was wäre für euch die Lösung.

@******t73 , wie ihr schon gelesen habt, ist die übergroße Mehrheit hier für die gnadenlose Wahrheit.
Dann ist das wohl für die meisten der richtige Weg.
Wir sind da flexibler. Muss aber wirklich jeder für sich aus seiner eigenen Situation heraus entscheiden.
Cooles und Wichtiges Thema.
Wir sind seit 11 Jahren ein Paar.
Klar geht die Lust im Alltag gerade mit Kindern mal verlorren.

Aber wir haben da den Alltagssex zur Stressbewältigung *zwinker* aber wir nehmen uns auch immer wieder Zeit für leidenschaflichen und intensiven Sex und Spiele. Wir probieren aus und sagen uns was wir gern probieren möchten.
Zum Joy sind wir wegen der Lust auf die fremde Haut gekommen.
Bei dem Sex mit anderen Paaren und Solo lernt man sich und neue Praktiken kennen. Diese bringen wir mit in unsere Beziehung ein.
Das bereichert unsere Beziehung.
@*********ngst

Soll ich mich jetzt von einem geliebten Menschen trennen, weil kein Sex mehr da ist?

👌
Das sehe ich ähnlich. Würde ich auch nicht machen bzw. mach ich.
Bestimmte Situationen kann man in der Ehe nicht ändern. Sehe es auch nicht als schlimm.

Irgendwann ist die Luft raus. Jeder verändert sich. Es gibt andere Lösungen 😏
*****r13 Mann
204 Beiträge
Habe selbst jahrelang wie Bruder u Schwester gelebt, trennung war dann nach Paartherapie das einzig richtige für beide
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********ngst:
Soll ich mich jetzt von einem geliebten Menschen trennen, weil kein Sex mehr da ist?

nööö...wenn das für Dich ok ist und Du nix vermisst...
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ller:
Eine Beziehung öffnen um sie zu retten, bedeutet Öl ins Feuer kippen. Man kann auch mit swingen und anderen Formen eine Beziehung nicht reparieren. Das haben wir selbst mehrbfsach bei anderen paaren erleben müssen. Für all solche alternativen Beziehungsformen muss die unrsprüngliche beziehung stark und gesund sein, sonst läuft es eh wieder auf Trennung hinaus.

Das ist zwar hart formuliert und gilt sicherlich nicht immer, aber ich glaube auch, dass das grundlegend stimmt und meist gilt. Ich habe früher auch mal gedacht, dass eine Beziehungsöffnung eine Möglichkeit wäre, zusammen zu bleiben, auch wenn es sexuell nicht (mehr) passt, aber meine Erfahrungen - und dazu sind ebenfalls die von Freunden und Bekannten gezählt - sagen mir auch, dass das meist nicht klappt, und zwar aus dem folgenden Grund:

Meist liegt nämlich keine Ausgeglichenheit darin vor, was beiden sexuell fehlt, und die Beziehungsöffnung kann dem nicht ausgeglichen abhelfen, sodass im Endeffekt eine(r) darunter leidet. Bsp.: Er möchte BDSM, sie aber nicht. Nach der Öffnung erlebt er BDSM mit fremden Frauen, und sie? Oder: Sie möchte mehr Sex, er aber nicht. Nach der Öffnung hat sie Sex mit fremden Männern und er erlebt nichts neues bzw. viel weniger. Meist macht diese "Ungerechtigkeit" traurig.

Es gibt natürlich Fälle, wo das funktionieren kann. Dann nämlich, wenn beide gleichermaßen Lust auf fremde Haut haben. Oder wenn einer von beiden bi ist, und endlich auch das gleiche Geschlecht erleben will. Aber auch in den Fällen gilt, was @*********ller schreiben, nämlich, dass die Beziehung an sich gesund und stark sein muss und es eine gute Kommunikations-Kultur geben muss.
Etwas heikel wird es dann, wenn der Partner/IN dann fragt:
"Schatz, findest du meinen Hintern (oder andere Körperstelle) zu dick/unförmig etc. oder soll ich wieder mehr trainieren?"
DAS ist einem Freumd von mir passiert - egql, was er sagte, die Antwort war immer falsch... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.