Auch wenn ich zwar erst zu den Swingern gefunden habe und dann meine Partnerin hier im JC gefunden habe gab es ja auch da das erste mal irgendwann eine private Paar Aktion.
Grundsätzlich gibt es ja immer grob 3 Möglichkeiten.
1. Ihr geht in einen SC bleibt erstmal bei euch, schaut euch die Atmosphäre an und knüpft Kontakte, wenn ihr offen für mehr seit wird sich da dann wahrscheinlich von ganz alleine mehr draus ergeben.
2. Ihr Sucht bewust hier im JC nach einem infrage kommendem Paar das vielleicht schon ein Paar Erfahrungen mit Partnertausch hat und macht ein privates Treffen bei euch, im Hotel oder bei denen aus. Kleiner tipp hier, achtet darauf das der M des Paares nicht nur seine Frau überredet hat weil er mal ne andere Will sondern das es beide wirklich wollen.
3. Ihr habt Freunde / bekannte die mit ähnlichen Gedanken Spielen dann solltet ihr mal einen Abend zu 4 Organisieren und es einfach auf mehr anlegen z.b. anfangen an einander zu fummeln und schauen was passiert.
Egal aber nun wie ihr das ganze beginnt, das aller wichtigste ist das ihr es beide wollt und es bei allen 4 untereinander passt.
Was vielleicht auch noch ein Punkt währe auf den man achten sollte sind die jeweiligen Bi Interessen. Wenn einer starke Bi Neigungen hat sein / ihr Geschlechtsgenosse/in aber stock hetero ist kann das gerade beim ersten 4er evtl. zu unerwünschten Situationen kommen.
Meiner / unserer Erfahrung nach wird ein 4er entspannter je weniger Grenzen / Regeln sich die Paare gesetzt haben. Eine jede Grenze ist etwas an das das neue Gegenüber oder ich bei ihr / ihm denken muss und das ohne Absicht auch mal zu einem Lustkiller werden kann weil eben vor geilheit nicht dann gedacht wurde.
Ich rede dabei nicht davon das man nicht seine eigenen No Go's / Tabus haben und einhalten sollte sondern von solchen Absprachen wie:
Küssen nur mit dem Partner oder anderer Dinge die sonst eigentlich in das jeweilige normale Sexleben gehören.
Ja ich kenne viele Frauen / Paare wo wirklich das Küssen nur dem Beziehungspartner vorbehalten ist und als doch einigermaßen emphatischer Mensch bemerke ich das auch beim ersten Kussversuch ohne das man da speziell vorher drüber gesprochen haben muss und spar es mir dann einfach weil es für mich OK ist. Es gibt aber dann eben auch andere denen das Küssen beim Sex einfach fehlt und die von einem "verweigertem" Kuss dann aus der Lust gebracht werden.
Daher also Kommunikation zuvor über Regeln und Grenzen hilft unschöne Momente zu vermeiden und das Verständnis dafür das vor Lust und geilheit man auch vielleicht nochmal einen kleinen freundlichen Hinweis auf das ein oder andre geben sollte / muss.
Ihr könnt auf der anderen Seite aber auch noch so viel vorher besprechen und zerreden meistens doch kommen 1. Dinge anders und 2. als man es sich gedacht hat.
Ich behaupte mal das sich viele, viel zu viel Kopf um das wie machen statt es einfach mal anzugehen.
Ich glaube wenn eine Beziehung sicher und fest steht, das Vertrauen gegenseitig zu 100 % gegeben ist und beide es wirklich wollen kann wenn man es einfach laufen lässt garnicht viel schief gehen.
Überstürzt daher nichts, seiht euch sicher und trefft eine gute Auswahl für euer erstes mal.