Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe344
Meistens schreiben hier ja die Partner welche zu wenig Sex bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

****re Frau
2.763 Beiträge
Nicht vom Tisch zu wischen deine Meinung

Nur meine Geschichte hatte das Ende, das es nicht um Eifersucht ging sondern um Macht
Was die Scheidung leider sehr deutlich gezeigt hat
****13 Mann
1.454 Beiträge
@**********ber12
@****re

Aber was kann ich mit mir tun
um aus der eigenen Falle ???
• als Machtmensch
• als eifersüchtig
• als minderwertig
• als neidisch
• als ängstlich einen anderen zu verlieren
Der Partner oder die Partnerin kann da nichts machen ,
nur ich alleine ,
ABER was ?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wenn du dir schon mal darüber in Klaren bist was in dir vorgeht und dass es an dir liegt, bist du schon recht weit. Fokussieren dich auf dich und suche nicht in deiner Partnerin die Ursache.
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
@****13

Ich denke da gibt es kein Patentrezept.
Vielleicht kann man auch selber garnichts tun, denn wir sind alle Menschen!

Da denkt man, das bekomme ich hin, wir öffnen die Beziehung und wenn dann wirklich etwas passiert, da merkt man...ich habe mich selbst und meine Gefühle und Regungen überschätzt und die des Partners/in ebenfalls völlig falsch eingeschätzt.

Gerade bei bereits aus anderen Gründen angeknacksten Beziehungen kann ich mir gut vorstellen, dass eine Öffnung nichts mehr bringt.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von **********ber12:
Gerade bei bereits aus anderen Gründen angeknacksten Beziehungen kann ich mir gut vorstellen, dass eine Öffnung nichts mehr bringt.

Ist zumindest deutlich schwieriger, denke ich auch.
Bei einer funktionierenden Beziehung geht es ja eher darum, das Spektrum zu erweitern, Mitspieler dazu zu holen oder tatsächlich Sachen auszuprobieren, die der Partner nicht teilt.
Bei einer nicht funktionierenden versucht man ja eher genau das Defizit auszugleichen, was man miteinander "aufgebaut" hat. Dass das dann schnell auch mit Eifersucht einher geht ("Mit der macht der Sachen, die er mit mir nicht macht..."... "Was ist, wenn da Gefühle entstehen?"), ist fast vorprogrammiert.

Allerdings ist dann eben auch schwierig (meine Erfahrung), wenn man sich darauf einigt, dass man keine Details austauscht, wie das auch @****re ja schon erwähnt hat. Da spinnt sich doch dann der Partner eher noch nen heißen Kopf, was da alles passiert, statt man zumindest "einige Sachen" blicken lässt. Muss ja nicht in die "Tiefe" (hihi...lustiges Wortspiel) gehen, was es genau war. Aber wenn ich eben nur mal mit jemand anderem ein Kaffee trinken gehe und dann aber von meiner Partnerin von wildesten Orgien ausgegangen wird, hilft das keinem.

Das fiese ist halt, zu offenen Beziehungen gehört auch Vertrauen in den anderen, aber das ist ja nun gerade gestört in einer nicht funktionierenden Beziehung.
@****r70

Ich muss dazu noch was hinzufügen....

Es kommt auch manchmal dann auf die Tagesform an. Das ist auch sehr wichtig.
Auch wenn alles geklärt ist, darf dies nicht unterschätzt werden.
Manchmal ist man halt cool drauf und es stört einen nichts, andere Tag wieder ist man sehr melancholisch.
********ma22 Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Dass die Partnerin "nichts wissen will" oder "keine Details wissen will" (wie detailliert sind Details?) finde ich auch schwierig. Für mich heißt das, wenn sie nichts wissen will, dass sie doch nicht wirklich einverstanden ist mit der Öffnung der Beziehung, dass sie ihr Trugbild der doch irgendwie noch funktionierenden Beziehung aufrecht erhalten will - oder wie seht ihr das?

(Sorry, dass ich jetzt nur "sie " geschrieben habe, aber das scheint der häufigere Fall zu sein, dass der Mann nach Öffnung der Beziehung strebt. Ich meine meine Frage natürlich auch anders rum, wenn sie die Öffnung will und er nichts wissen will.)
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****ra:
Dass die Partnerin "nichts wissen will" oder "keine Details wissen will" (wie detailliert sind Details?) finde ich auch schwierig. Für mich heißt das, wenn sie nichts wissen will, dass sie doch nicht wirklich einverstanden ist mit der Öffnung der Beziehung, dass sie ihr Trugbild der doch irgendwie noch funktionierenden Beziehung aufrecht erhalten will - oder wie seht ihr das?

Ist für mich doch ganz klar ein Zeichen dafür dass sie den eigenen Partner nicht vollständig annimmt. Wenn klar ist dass der Partner, im Gegensatz zu mir, ohne Sex unglücklich ist dann sollte ich so klug sein und mit ihm zusammenarbeiten. Nichts über den außerhäusig stattfindenden Sex wissen wollen ist ein Zeichen dass man ihn und seine Bedürfnisse nicht vollständig annimmt. Damit wird keiner so richtig glücklich. Sie wird sich immer als glorreicher Heldin und Opfer sehen und er sich als mieser geiler Bock.
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas eine glückliche Ehe ausmacht.

G/w
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *******eder:
@****r70

Manchmal ist man halt cool drauf und es stört einen nichts, andere Tag wieder ist man sehr melancholisch.
Da hast Du natürlich vollkommen recht... DIE Erfahrung habe ich auch gemacht....
****re Frau
2.763 Beiträge
Bei mir waren es Details wie :
Wie ist Der /Sie gebaut
Was haben wir für Sexstellungen
Keine zeitliche Einschränkungen
Wie heisst er/sie?

Da wir beide sehr begeistert waren, glaube ich nicht das es einseitig war

Aber wie schon erwähnt ist es einfacher, eine Beziehung direkt von Anfang an offen zu gestalten,
Weil es dann die Basis ist
Zitat von ****r70:
Zitat von *******eder:
@****r70

Da hast Du natürlich vollkommen recht... DIE Erfahrung habe ich auch gemacht....

Mir fiel es nur gerade ein, weil ich vor kurzem so eine Situation hatte und es nicht gerade angenehm war.
Da gibt's nur eins... Rückzug.
****r70 Mann
430 Beiträge
@****ra erstmal.... mit dem "sie" ist vollkommen ok... ich schreib ja auch "er" weil es sich eben so ergibt

ja... was sind Details, was geht zu weit, was nicht? Ist etwas, was man eben absprechen müsste, bevor man sich drauf einlässt.

Ich sehe das Problem dann, wenn sich einer halt dann ein "Bild" macht oder machen möchte und aufgrund dieses Bildes dann "austickt" -> "Die ist bestimmt jünger, die ist bestimmt dünner, die macht bestimmt mehr mit, als ich, die waren doch nicht nur nen Kaffee trinken, und und und"

Da wäre es sicher sinnvoller, über bestimmte Sachen zu reden, ggf. sogar auch aus Sicherheitsaspekten...

Keine Frage, man muss sicher nicht jede Stellung durchkaspern, die gelaufen ist... Aber Eckdaten, wie:
• wo trifft man sich
• was macht man grob
• Namen (ggf. sogar Profil zeigen)
• ....

Finde ich jetzt nicht verkehrt, könnte sogar Vertrauen schüren, statt es noch mehr zu zerstören, wobei eben das noch mehr Zerstören ggf. dann durch das "Hineininterpretieren, was da wohl passiert" zustande kommt.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *******eder:
Da gibt's nur eins... Rückzug.
Ja! auch da stimme ich Dir zu *zwinker*
Hallo...

Ich schreibe mal eine Kurzform meines Problems.

Also ich hab da, meiner Meinung nach, ein großes Problem....

Meine Partnerin und ich sind seit drei Jahren zusammen. Am Anfang war ich begeistert. Alles an der Frau passte. Sex war genial usw...

Sie hat ein Kind. Wir beide wollten jedoch auch eins zusammen.

Also ich in Hamburg gewesen. Vasektomie rückgängig machen lassen.

Und schon kamen die Probleme.
Nach der OP gab es 3 Monate gar kein Sex.
Dann zwei mal miteinander geschlafen und Zack, schwanger.
In der Schwangerschaft wieder gar kein Sex.
Nicht mal kuscheln oder ähnliches.
Dann die Entbindung.
Es versteht sich von selbst, dass man da als Mann Rücksicht drauf nehmen muss und in der Schwangerschaft als auch danach überall wo es nur geht, helfen muss.
Also... nach der Entbindung 6 Monate wieder gar kein Sex.
Und dann alle 2 Monate mal klein wenig Sex.

Die Wortwahl (Klein Wenig) wurde extra von mir gewählt.
Da nur das nötigste gemacht wurde und fertig.
Ich bin da am verzweifeln.
Gespräche mit ihr gesucht usw.
alles erfolglos.

Mittlerweile bin ich kurz davor es zu bereuen, mit ihr das Kind gezeugt zu haben. Denn vorher, vor der OP war alles gut.

Persönlich bin ich momentan mit der Situation überfordert.
Suche anderweitig Auslastung.
Aber egal was ich nicht anstelle, es befriedigt mich nicht und ich hab schlechtes Gewissen meiner Partnerin gegenüber.

Was könnte ich tun, damit Sie am Sex und auch an mir wieder Interesse bekommt? Oder kommt hier nur eine Trennung in Frage? Was ich gar nicht möchte.

Denn vorher, bevor das alles kam, wollten wir Swingerclub besuchen fahren und weitere schöne Sachen zusammen erleben.

Da ich nicht weis, wo ich die Frage sonst stellen könnte, schreibe ich es hier.

Vielen Dank für eure Zeit...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Als erstes ,
danke @******019
für den Mut hier offen Deine Situation zu erzählen !
@******019

👌👌👌👌Danke für deine Offenheit...
********ma22 Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
@******019
Du schilderst deine Situation und deine Not hier bewundernswert offenherzig. Meine Frage an dich: hast du mit deiner Frau auch so offen gesprochen? Weiß sie, wie sehr du leidest? Oder meinst du, sie würde das ohnehin mitkriegen, das musst du ihr nicht alles im einzelnen erzählen?
****et Paar
128 Beiträge
Tja - was soll man dazu sagen? Als ich nach der Geburt das Entlassungsgespräch mit der Frauenärztin hatte habe ich gefragt wann ich wieder Sex haben darf. Sie meinte ich soll mich von meinem Mann nicht zwingen lassen. Ich sagte ihr zwar, dass ich Sex will, und diese Gedanken nicht von meinem Mann mir aufdiktiert wurden, aber das glaubte sie mir nicht.
Was ich damit sagen will?
Man muss glaube ich keine Frau über Monate nach der Schwangerschaft in Ruhe lassen. Für mich hört sich das als vorgeschobene Begründung ihrerseits an. Und sagen kann ich auch viel. Natürlich wenn ich einen Kerl will, dann kann ich auch sagen - klar Schatz, Swingerclub hört sich toll an.
Sorry, ohne die Dame zu kennen - ich glaube du hast aufs falsche Pferd gesetzt. Nur meine Meinung.

Amoret - sie
@****ra
Ich versuche mit meiner Partnerin immer offen und ehrlich zu sprechen.

Möchte jedoch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich um Sex betteln würde.

Dass ich unzufrieden bin wie es momentan läuft, habe ich mehrmals klar und deutlich angesprochen.

Alles irgendwie erfolglos...
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
@******019
Wenn ich merke, dass das persönliche Gespräch nicht ankommt, dann schreibe ich alles auf,.was mich bewegt...
Kann ein Brief sein oder auch nur eine Whatsapp..
Manchmal hilft es
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ******019:
Dass ich unzufrieden bin wie es momentan läuft, habe ich mehrmals klar und deutlich angesprochen.

Alles irgendwie erfolglos...

Das ist aber auch schwer ein Gespräch zu führen bei dem sich nicht einer von beiden als Problemfall fühlt. Natürlich ist es wichtig dem Partner sein Herz auszuschütten. Das Thema ist halt ein ganz schwieriges. Einer von beiden ist gefordert an sich zu arbeiten um seine sexuelle Unlust zu überwinden oder sich mit anderen, unkonventionellen Lösungen anzufreunden. Es ist also nicht das leichteste Thema. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sich der lustlose Partner bei so einem Gespräch vor allem als Empfänger fühlen muss weniger als Sender.

G/w

G/w
****ob Mann
63 Beiträge
Hallo zusammen. Hier schreiben sich ja viele die Finger wund. bei sehr vielen Beiträgen finde ich mich wieder.
• Ehefrau schon lange keine Lust mehr.
• Betteln will und kann ich nicht. Lustloses gevögel gefällt mir sowieso nicht.
• Scheidung geht gar nicht, einfach zuviel da. Und nach einer Scheidung beide auf Harz 4 ?
• Also losziehen und fremd was suchen. Ich denke meine Frau weis es und schaut weg.
• Und das klappt zur Zeit ganz gut.
Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen (M/W/D)
****13 Mann
1.454 Beiträge
Danke @****ob ,
für Dein einfach offenes Schreiben Deiner Lebenserfahrung ,
wie Dein Umgang mit Ehe und Sexlosigkeit ist !
****on Paar
1.136 Beiträge
Zitat von ****ob:
Hallo zusammen. Hier schreiben sich ja viele die Finger wund. bei sehr vielen Beiträgen finde ich mich wieder.
• Ehefrau schon lange keine Lust mehr.
• Scheidung geht gar nicht, einfach zuviel da. Und nach einer Scheidung beide auf Harz 4 ?
• Also losziehen und fremd was suchen. Ich denke meine Frau weis es und schaut weg.
• Und das klappt zur Zeit ganz gut.
Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen (M/W/D)

Hallo schwob,
• Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen
da fühle ich mich angesprochen und sag mal Danke.

Das kann ich schon verstehen betteln ist blöde. Liebloses Vögeln auch, es muss schon gewollt sein und keine Pflichterfüllung.
Du denkst die Frau weiß das du Fremd gehst und schaut nur weg? Das ist genau das Thema dieses Treats. "Sexlose Ehe - Sprachlose Ehe". Hast du es schon mal mit reden versucht. Ich war überrascht als meine Frau mich mit meiner Frau zusammengesetzt habe und sie mir den Vorschlag gemacht hat ich solle doch auf einer Plattform eine Frau suchen, die im ähnlichen Dilemma steckt. Das ich bis heute keine gefunden habe und mich nur zu einer kleinen Affäire mit einer Single Frau überwinden konnte dazu kann sie ja nichts.
Ich meine nur auch fur eine Ehe die nicht mehr so gut läuft ist reden wichtig.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ob:
Scheidung geht gar nicht, einfach zuviel da. Und nach einer Scheidung beide auf Harz 4 ?

warum das denn, wenn so viel da ist?

einfach teilen geht doch auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.