Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe344
Meistens schreiben hier ja die Partner welche zu wenig Sex bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ****ob:
Scheidung geht gar nicht, einfach zuviel da. Und nach einer Scheidung beide auf Harz 4 ?

warum das denn, wenn so viel da ist?

einfach teilen geht doch auch!

Tja... dann auf einmal nicht mehr.... bei einigen zumindest...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube, das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich...
und bei den schwaben noch mal wieder sehr speziell

da gibt es auch "muggen-säckele"
****100 Mann
3.444 Beiträge
Wir haben eine offene Beziehung- und das klappt seeehr gut! :-)...
Zitat von ****r70:
Zitat von *******ell:
Zitat von ****ob:
Scheidung geht gar nicht, einfach zuviel da. Und nach einer Scheidung beide auf Harz 4 ?

Wahrscheinlich geht es eher um geldliche Verpflichtungen.
Das ist eher das Hauptproblem. Es geht nur um das beschissene Geld.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******eder:
Zitat von ****r70:
Zitat von *******ell:
Zitat von ****ob:

Wahrscheinlich geht es eher um geldliche Verpflichtungen.
Das ist eher das Hauptproblem. Es geht nur um das beschissene Geld.

Jaja , Geld macht nicht glücklich !

Das Geld muss einem
erst einmal
auch
gehören !

hihi
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich denke auch das ist bei vielen Paaren ein wichtiger Grund, es um nicht vorhanden Geld

Das abtragen von Schulden geht halt nur in der Kombination in der sie zu Beginn aufgestellt wurde

Partner die schon länger Affären haben, bezweifeln ich auch stark das der Andere nichts davon weiß

Es ist halt zu einem unausgesprochenen Gesetz der Beziehung geworden

Bin in einer Zechensiedlung mit Gärten gross geworden

Wir Teenies wussten welche Ehefrau zu welchen Mann aus der Siedlung ging
Ebenso welcher Ehemann zu welcher Frau

Alle wussten es, doch keiner sprach drüber

Deswegen lach ich mich immer weg, wenn von den früheren Ehen und ihrer Langlebigkeit so geschwärmt wird
@****re

Ich denke auch das ist bei vielen Paaren ein wichtiger Grund, es um nicht vorhanden Geld

Das abtragen von Schulden geht halt nur in der Kombination in der sie zu Beginn aufgestellt wurde

Das sind die Fakten. Alles andere wird nur schön geredet.
Materiell gut aufgestellt, dann eventuell die Trennung, ggf. Hartz 4.
Ausser man lernt jemanden kennen, wo Geld keine Rolle spielt. ( Mann oder Frau)
****ob Mann
63 Beiträge
Hallo zusammen. Jetzt muß ich doch nochmal schreiben. Eine Ehe nach 45 Jahren beendet man nicht so einfach mal. Ist ja auch irgendwie eine Zweckgemeinschaft über Jahrzehnte gewachsen. Haus Garten Wäsche Kochen alles muß gemacht sein, iich gebe es ja zu da bin ich verwöhnt. Dann einfach abhauen und in einen Wohnblock ziehen. Nein nicht mein Fall.
Klar könnte ich das Rad zurückdrehen was dann. In meinem ganzen großen Bekanntenkreis gibt es nach ein paar Bieren oft das Thema 1 SEX. Standardaussage: Frau hat meistens Migräne. Die einen gehen darum ins Puff die anderen zu einer privaten. Viele so wie ich suchen , haben , eine Geliebte oder suchen sich im Joy was.
Klar diese Damen die sich hier im Joy bewegen sind bestimmt besser drauf. Aber die reflektieren nicht den Durchschnitt.
So ist es Gruß an alle Franz
Sprachvolle Ehe
hilft aber auch nicht.

Was hilft es, dauernd darüber zu reden, warum Sex nicht geht? Das mag aufschlussreich sein, hilft aber nicht weiter, wenn das gemeinsame Leben zu einer Überhäufung mit Vorwürfen verkommt.

Sie beschwert sich darüber, dass er nicht so geworden ist, wie sie sich das erträumt hat.

Er beschwert sich darüber, dass sie nicht so geblieben ist, wie sie am Anfang war.

Ja, da redet man dann schon laufend, nervend, dauernd.

Aber Änderungen geschehen nicht durch reden. Sondern durch Taten.

Insofern ist die "sprachvolle Ehe" auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Was hilft es wenn man wegen einem Haus (meistens "Steinhaufen") an einer Beziehung festhält die eigentlich schon tot ist und man emotional "verhungert" ?

Ich bzw meine Partnerin fangen nach 23 bzw 25 Jahren Ehe auch wieder von vorne an. Was mir noch bleibt bzw dann noch gehören wird kann ich nicht sagen.

Aber der Gewinn an Lebensqualität ist enorm. Und wenn ich den Kopf von meinen "juristischen Problemen" mal frei bekomme (ich weiß momentan nicht wie ich in mein ehemaliges Haus komme um benötigte Sachen wie Winterreifen zu holen) bzw gelöst bekomme, gibt es einen Schub für die Lebensqualität.

Gut daß es bei meiner Partnerin humaner abläuft.

Und Geld ist nicht alles.
@*****9NO

Ihr habt alles richtig gemacht.
Manchmal muss man einen Umweg gehen.
Man kann froh sein, wenn keine materiellen Kosten einen belasten.

11.11. um 11:11 Uhr Helau 🎉
****13 Mann
1.454 Beiträge
@*****9NO
Danke für Den Mut Eure Beider Geschichte hier offen zu schreiben !
*******You Mann
104 Beiträge
Geld ist echt nicht alles ,aber ich habe immer darauf geachtet das ich nicht abhängig bin oder Sie und so ist es dann am Tage X vom Geld her relativ einfach. Alles andere wird nicht einfach sein aber dann kommt ein Weg und ein Licht vielleicht und dann wird es schon oder es wird ganz anderes. Und vom reden hier ja habe ich auch gemacht aber was hat es am ende gebracht ? Nix ! So sind wir nach außen ein gutes Team aber auch nur weil ich sehr viel einstecken kann und mein Puls relativ kontrollieren kann. *zwinker* Bin ja nur am WE bei Ihr, die ganze Woche währe mir inzwischen zu viel. Ja ja das schreit danach das ist etwas Masochistisch veranlagt bin das ich mir das jedes WE gebe, aber es gibt ja nicht nur die schlechten Seiten ich habe ja auch Freunde in NRW die ich gerne sehe etc. ja alles nicht ganz einfach
******_ti Mann
3 Beiträge
LIEBE SCHREIBENDE,WIE ICH BEMERKT HABE,BIN ICH NICHT DER EINZIGE AUF DER WELT,DER PROBLEME MIT SEX IM ALTER HAT.
INSBESONDERE DER SEX BRINGT IM ALTER PROBLEME,DABEI GÄBE ES JA UNZÄHLIGE ANDERE PROBLEME.
ICH PERSÖNLICH HALTE NICHTS VOM 3.ALTER UND HÄTTE ICH EINEN SCHALTER GEHABT,HÄTTE ICH IHN BEI MENIEM 60. VIELLEICHT BETÄTIGT.AUF ALLE FÄLLE FORDERT DAS ALTER EINEM SCHON AUS.
UND ICH BEWUNDERE ALLE,DIE DAMIT ZURECHT KOMMEN.
LIEBE GRÜSSE AUS DEM TESSIN
DIABLO
****r70 Mann
430 Beiträge
Und warum schreist du uns so an???
****re Frau
2.763 Beiträge
LACH weg 🤣 🤣 🤣 🤣

Gut Geld ist nicht alles, aber wenn viel über Finanzierungen und Kredite gekauft wurde(Haus, Autos die ganzen dazugehörigen Versicherungen)
ist eine Trennung wirtschaftlich garnicht möglich
Zitat von ****re:
Gut Geld ist nicht alles, aber wenn viel über Finanzierungen und Kredite gekauft wurde(Haus, Autos die ganzen dazugehörigen Versicherungen)
ist eine Trennung wirtschaftlich garnicht möglich

Oh doch. Aber schau mal, wo man auf dem Immobilienmarkt die besten Schnäppchen macht. Wo man gute Substanz in guter Lage zu einem wahrlich unglaubwürdig guten Preis bekommt.

Auf Nachfrage bekennt hinter vorgehaltener Hand fast jeder: "Wir müssen schnell verkaufen, weil wir uns trennen."

Scheidung in Deutschland - ein Wirtschaftsfaktor. Traurig, aber wahr. Werte, die auf langfristig geplant waren, müssen kurzfristig liquidiert werden. Zum Wohle der Banken und Spekulanten. Oder eben Schnäppchenjäger.
@*********Stein

Stimmt. Läuft nur so.... Die Schnapper laufen über interne Dinge 😳
********nkey Mann
769 Beiträge
Da wäre... vorher nachdenken.
Ehevertrag und Gütertrennung z.B. Eine Lösung.
Wie gesagt... vorher!
Ehevertrag und Gütertrennung. Natürlich.

Aber ob ich das wollte? Ich glaube eher nicht.
Penible Buchführung, was Dein ist und was mein?
Und was dann, wenn der eine in der Ehe die finanzielle Überhand bekommt,
weil er der bessere Sparer oder der größere Geizhals ist?

O.K., dann hat man sich für den Fall des Falles abgesichert, und dann tritt der Fall ein.
Dann kann man sich auch vertragsgemäß auseinandersetzen.
Aber beide zusammen haben mit Ehevertrag und Gütertrennung auch nicht mehr als ohne.
Wird lediglich dazu führen, dass nach der Trennung der eine besser dasteht als der andere.

Meine Frau und ich haben nie darüber nachgedacht, sondern einfach unser - am Anfang nicht vorhandenes - Geld zusammengeworfen. Das war vor 48 Jahren.

tassilo
****re Frau
2.763 Beiträge
Oh doch. Aber schau mal, wo man auf dem Immobilienmarkt die besten Schnäppchen macht. Wo man gute Substanz in guter Lage zu einem wahrlich unglaubwürdig guten Preis bekommt.

Kopie @*********Stein

Und was haben die Trennenden
davon, nix da du ja überwiegend am Anfang Zinsen finanziertes
Die Verträge die mit abgeschlossen wurden als Sicherheit sind nicht aufkündbar

Klar des einen Freud, des Anderen
Leid
Zitat von ******o46:
Das war vor 48 Jahren.

Dazu kann man Dich nur beglückwünschen. *hutab*

Glück gehabt. *g*
****ob Mann
63 Beiträge
Hallo Tassilo46
Bei mir sind es 45 Jahre.
Geld ist nicht alle ? . Ich sehe es anders. Ohne Geld gibst heute nicht mal mehr Gesundheit.
@****ob

und was hilft Dir das Geld wenn Du Dich aus dem Haus und/oder ins Haus stehlen mußt um Deine Bedürfnisse zu befriedigen ? Nur Frust schieben für den Mammon ? Damit der .....Staat bald viel zum Enteignen hat. Dann hast Du auch keine Gesundheit mehr
********ma22 Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Mir scheint, die Diskussion schweift immer mehr in eine andere Richtung ab. Bitte zurück zum Thema:

Hat eure Ehe noch eine Wichtigkeit für euch, auch wenn es keinen Sex mehr gibt? Habt ihr versucht, mit eurem Partner/eurer Partnerin über eure Situation, eure Bedürfnisse zu sprechen? Ist es euch gelungen, die Sprachlosigkeit zu diesem Thema zu überwinden? Oder sucht ihr den Sex woanders, ohne mit eurem Partner/eurer Partnerin darüber zu reden? Gibt es eine Form von außerehelichem Sex, die für euren Partner/eurer Partnerin akzeptabel ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.