Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe344
Meistens schreiben hier ja die Partner welche zu wenig Sex bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

Liebe Almora,

mir scheint Du suchst nach dem unmöglichen Ausweg. Wenn ein partner abgeschaltet hat oder asexuell veranlagt ist dann erzeugst Du bei Ihm / Ihr nur Frust. Ganz zu schweigen daß Du mit Deinem Frust auch nicht weiter kommst. Also ist das Ganze zu 99,999999999999% total sinnlos.
Es ist leider so.
****re Frau
2.763 Beiträge
Habe dieses Gefühl leider in den langjährigen Beziehungen, auch erleben müssen

Egal wie ich versucht habe, mich meinem Partner zu näher, er ließ nichts mehr zu
Es gab keine geistige Verbindung mehr, er wurde zur leeren Hülle

Ich spürte nur noch Kälte und Gleichgültigkeit

Kam aber nicht an das Warum mehr ran

Aus Seelenverwandtschaft wurde mit den Jahren Gleichgültigkeit
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Almora
156 Beiträge
Themenersteller
12.11.2019
Mir scheint, die Diskussion schweift immer mehr in eine andere Richtung ab. Bitte zurück zum Thema:

Hat eure Ehe noch eine Wichtigkeit für euch, auch wenn es keinen Sex mehr gibt? Habt ihr versucht, mit eurem Partner/eurer Partnerin über eure Situation, eure Bedürfnisse zu sprechen? Ist es euch gelungen, die Sprachlosigkeit zu diesem Thema zu überwinden? Oder sucht ihr den Sex woanders, ohne mit eurem Partner/eurer Partnerin darüber zu reden? Gibt es eine Form von außerehelichem Sex, die für euren Partner/eurer Partnerin akzeptabel ist?

Eine Ehe hat die "Wichtigkeit" die beide Beteiligten ihr geben!
Liebe zwischen zwei Menschen hat viele Ebenen und Gesichter...am Anfang Verliebtheit mit sexueller Anziehung...sie wird stark auch mit körperlicher Nähe ausgelebt...später kommen vielleicht auch geistige und seelische Verbundenheit dazu...man lernt voneinander...wächst mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt...auch miteinander...je nach Alter ist es möglich...das die Lust aufeinander (körperliche Nähe nachlässt) sich nur noch auf liebevollen und zärtlichen Umgang miteinander beschränkt...die Zuneigung zum Partner ist dennoch vorhanden, die innere Bindung zueinander nicht erloschen...der Mensch mit dem ich das Leben teile...ist auch ohne gemeinsam gelebten Sex...immer noch der Mensch der mir nah ist...er bleibt der wichtigste Mensch...egal welche Veränderungen sich in der gelebten Ehe einstellen..

Ist wirklich eine tiefe Zuneigung (die, ist nicht von gemeinsam gelebter Sexualität abhängig) vorhanden, wird diese Ehe auch nicht von Sprachlosigkeit geprägt...alles was beide bewegt kommt zur Sprache...keiner möchte das es dem Anderen nicht gut geht...kommt es auf Grund "unterschiedlicher eigener Bedürfnisse" zu keiner gemeinsamen Lösung...überlässt man jedem seiner eigenen Selbstfürsorge, denn nur er/sie weiß was ihm gut tut...was er/sie braucht um physisch und psychisch gesund zu bleiben...auch am Umgang mit neuen Situationen (in der Ehe) können beide wachsen..
Zitat von ****ob:
Hallo Tassilo46
Bei mir sind es 45 Jahre.
Geld ist nicht alle ? . Ich sehe es anders. Ohne Geld gibst heute nicht mal mehr Gesundheit.

Hallo Schwob,

ich verstehe da Deine Bemerkung "Geld ist nicht alle?" nicht.
Du scheinst mich mißverstanden zu haben.
Wir haben gemiensame Kasse und entscheiden gemeinsam über Anschaffungen, rechnen uns aber unsere einzelnen Ausgaben nicht vor.

tassilo
*******el66 Paar
108 Beiträge
Super beschrieben,die ganze Lösungsmöglichkeit..supermaus_63
Genau läuft es bei uns..
Bin sehr glücklich und zufrieden mit der Situation.. *knicks*
****ob Mann
63 Beiträge
Hallo Tassilio Hallo DA2019
Ich wollte schreiben: Geld ist nicht alles ?. Aber ohne Geld ist alles nichts. Auch wir haben von Anfang an gemeinsame Kasse. Ich brings heim, Frau verwaltet und gibts aus. Das klappt bei uns sehr gut.
Sonst ist es jetzt eben mehr eine Sexlose Partnerschaft. Und wie DA2019 so treffend schreibt und wenn der Partner asexuell veranlagt ist, dann ist es eben so. Der wird sich auch nie auf JC verirren.

L.G an alle Leidensgenossen
Sonst ist es jetzt eben mehr eine Sexlose Partnerschaft. Und wie DA2019 so treffend schreibt und wenn der Partner asexuell veranlagt ist, dann ist es eben so. Der wird sich auch nie auf JC verirren.

L.G an alle Leidensgenossen

Das hätte mein Mann vor ein paar Jahren auch von mir behauptet 😂😂😂😇
****re Frau
2.763 Beiträge
Im meinen Bekanntenkreis gab es auch einige Männer die Affären , hatten, weil kein Sex in den Ehen mehr lief weil die Frauen frigide geworden sind

Duch einige Altweiber Abende
Wusste ich das alle bis auf eine, wesentlich jüngere Liebhaber hatten

Von wegen frigide *witz* *haumichwech*
In meiner Beziehung ist es so, dass er vor 25 Jahren Hodenkrebs hatte und ihm ein Hoden entfernt wurde. Seitdem hat er keinen Sex mehr und sich damit offenbar ganz gut arrangiert, seine Exfrau hat es wohl auch nie angesprochen.
Zu Beginn unserer Beziehung (vor fast 2 Jahren) hat er das offen angesprochen und auf meine leicht entsetzte Reaktion versprochen, mit seinem Arzt zu sprechen. Danach habe ich es erst wieder ein paar Monate später vorsichtig angefragt und er hat gemeint, er würde sich nicht trauen... ich habe ihm gesagt, dass mit 50 Jahren und sicher auch jünger viele Männer Probleme haben und für einen Urologen das normal wäre. Ich weiß ja auch nicht, ob es körperliche oder nur seelische Ursachen hat. Alle paar Wochen habe ich das Thema vorsichtig angefragt, bis er das Thema als beendet erklärt hat und mir später gebeichtet hat, das schon eine Beziehung vor mir daran in die Brüche gegangen ist.
Nun stehe ich natürlich vor einem Problem, die Beziehung ist toll, wir verstehen uns super, auch die das Verhältnis zu meinen Kindern ist top. Auch wenn es nicht die große Liebe ist möchte ich ihn deswegen nicht verlassen oder ihm weh tun. Ich suche mittlerweile hier Ersatz in diesem Bereich und war auch schon im Club, was mir in dem Moment dort gefallen hat. Allerdings fühle ich mich dabei nicht wohl und habe das Gefühl, ihn zu betrügen... was ich ja auch mache.
Kann leider auch mit Niemanden wirklich darüber reden, da ich selbst und auch mein Freundeskreis sehr konservativ sind.
Da er sich mit der momentanen Situation zufrieden gibt suche ich jetzt für mich einen akzeptablen Weg. Eine offene Beziehung kommt nicht infrage.
****13 Mann
1.454 Beiträge
@*******61xx
Danke für den Deinen Mut hier offen
über Deinen Ist -Zustand zu sprechen !
@*******61xx

Liebe Stella,

ich war mal im Pärchenclub. Neben uns saß ein Ehepaar. Durch die Gespräche erfuhren wir, dass er auch Hodenkrebs hatte und später halt nichts mehr bei ihm in der Hose passiert. Da beide sich noch lieben, hatten sie ein Kompromiss geschlossen. Sie kann sich ihre Lust mit anderen Männern holen. ggf. mit einem Paar.
Nun waren wir mit dieser Situation vertraut. Sind zusammen in ein Zimmer. Da mein Begleiter sehr potent war hat er sie richtig heiss gemacht.
Ich war eh schon durch, somit fand ein MMF statt und ich schaute genüsslich zu.
Es wäre eine Alternative. Aber man müsste halt darüber reden.
Tja, diesen Vorschlag brauche ich nicht machen, hatte mal vorsichtig in Richtung Pärchenclub vorgetastet... nix zu machen.
*****ode Mann
96 Beiträge
Als Mann mit der Frau über Sex zu reden bringt vielleicht am Anfang etwas. Später ist es eher so wie mit dem Arsch.
" Schatz findest du nicht auch dass mein Arsch zu dick ist? Nun sag doch mal. Sei ehrlich, findest du nicht auch?" sagst du nein lügst du, sagst du ja bist du unsensibel, oder liebst sie nicht mehr.
Frauen haben immer recht, versuche nicht sie zu ändern. Du kannst als Mann niemals recht haben und siehst es immer verkehrt.
Achtung... für Männer...merke... ein Frauenhintern ist nie zu dick!!! Und der FrauenArsch ist ihr Ehemann!

Warum können Männer nicht bei so etwas kurz hinschauen oder sachte drüberstreichen und einfach nur "nö" sagen?
Männer fragen viel öfters "wie war ich" oder "das war geil, oder"... Frau sagt doch dann auch immer... ja, liebling.... oder soll sie sagen, dass sie sich nur mit Mühe wach halten konnte? Warum schaffen es Männer dann nicht, mal eine kleine Notlüge für ein Kompliment?
********ma22 Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Es wird in diesem Thread immer wieder auf die Sinnlosigkeit von Gesprächen hingewiesen. Ja, Gespräche SIND sinnlos, wenn sie nur als Gelegenheit gesehen werden, um den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Aber Gespräche, die genutzt werden, um den anderen besser zu verstehen ("Schatz, ich möchte gerne verstehen, warum du keinen Sex mehr willst.") oder um GEMEINSAM Lösungen für das Dilemma zu finden, die halte ich schon für sinnvoll.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *******61xx:
Warum schaffen es Männer dann nicht, mal eine kleine Notlüge für ein Kompliment?

Weil sie dann wieder verlogen sind??? grübel
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von ****ra:
Ja, Gespräche SIND sinnlos, wenn sie nur als Gelegenheit gesehen werden, um den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Sehr schön gesagt *g*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich weiß auch nicht warum Frauen ihre Männer fragen ob ihr Hintern zu dick ist. Entweder ich sehe mich Spiegel und finde mich zu dick oder nicht. Und dann muss ich auch nicht fragen. Denk

g/w
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *********kend:
Entweder ich sehe mich Spiegel

Vielleicht ist das dann schon das Problem??? *lol*
Wie sagt mein Bruder so schön... nur Frauen drehen sich vorm Spiegel. Männer stellen sich davor und denken PASST... dadurch sehen sie ihre eigegen möglichen Schwachstellen nicht, z b. den Bierbauch. Deshalb kommt Mann auch nie auf die Idee nach der eigenen Figur zu fragen.

Wenn Frau ihren Partner nach ihren Hintern fragt fischt sie nach Komplimenten... mehr nicht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Das würde ich nicht so allgemein bestätigen. Es kann auch Unsicherheit sein oder die Sorge dass es nicht mehr so ist, wie Frau es gern hätte.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *******61xx:
Wenn Frau ihren Partner nach ihren Hintern fragt fischt sie nach Komplimenten... mehr nicht.

Aber warum dann eigentlich mit einer "negativen Fragestellung"?

Warum nicht "Wie gefällt Dir mein Hintern?"
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****r70:
Warum nicht "Wie gefällt Dir mein Hintern?"

Das ist jetzt nur Spass: Weil Männer über einen begrenzten Wortschaft verfügen und nicht die Pracht und Herrlichkeit eines solchen Körperteils richtig auszudrücken wissen. Wenn wir fragen: Ist mein Hintern zu dick ist das mit einem einfachen Nein Schatz getan. Kicher

G/w
****r70 Mann
430 Beiträge
@*********kend Ok... den Argument mit dem begrenzten Wortschatz kann ich folgen 😉

Sie: „ist mein Hintern zu dick?“
Er: „Im Vergleich womit?“
******015 Mann
1.530 Beiträge
Meine Erfahrung zu diesem Thema ist so:
Sie sagt, ach wenn ich doch nicht so einen dicken Arsch hätte! Er sagt, was hast du denn, dein arsch ist genau richtig, super geil. Dein ganzer Körper ist wunderschön,
Schatz du bist genau nach meinem Geschmack.
Wollte sie nicht genau das hören?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.