Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

Zitat von *******ell:

ich würde z.b. nur den 1. teil aussprechen und dann abwarten
was als reaktion kommt...
weil
der 2. teil (aber...) könnte als drohung und/oder als erpressung empfunden werden
für empfindsame gemüter...

Ich bin schon der Meinung, dass die Konsequenz benannt werden muss.

Am Ende bist jemand die Sekretärin, oder eben den Chef und dann .... ist das Gezeter gross.

In einer Beziehing muss man gemeinsam auch mal unliebsammes deutlich ansprechen können.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Was ist in einer Ehe möglich???

Ich denke, da gibt es so viele Antworten wie es Ehen gibt.
Ich rede viel, und ich diskutiere viel, und das mit vielen. (Bin halt ne Quasselstrippe wohl ein Fehler in meinem männlichen System)

Etwas ständig unterdrücken kann letztendlich schädlich sein. (hab ich selbst erlebt)
Wenn ich aber die Antwort von @*****i81 lese, dann erkennt man, daß es nicht immer leicht ist mit
dem Partner zu reden. Für @*****i81 ist das Ergebnis ja zunächst mal eher negativ.
Was da die beste Lösung ist??? *nixweiss* Da ist guter Rat oft teuer.
Und ohne die beiden Partner zu kennen ist es ohnehin schwer, von außerhalb die Situation zu erkennen.
Mehr als Tips geben liegt da wohl nicht drin. Der / Die Betroffene muß letztendlich dann selbst entscheiden, welchen weg er / sie gehen möchte.
***_1 Mann
54 Beiträge
Ja, der erste Teil(das eigene Bedürfnis ansprechen) ist in Ordnung. Der zweite Teil lässt den ersten vergessen, denn der wird als Angriff empfunden (Verweigerung). Dann hast Du die Diskussion auf dieses Thema verlegt, was für den anderen super gelegen kommt, denn sich zu verteidigen ist besser als über die Bedürnisse des anderen zu sprechen.

Ich würde hier noch ergänzen, was es mit einem macht (da ich Dich liebe, macht mich das unendlich traurig, wenn meine Bedürfnisse nach sexuellem Austausch nicht erfüllt werden). Und zum Schluss würde ich darum bitten, miteinander auf die Suche nach einer Lösung zu gehen (können wir über das Thema mal ergebnisoffen reden?). Wenn der Partner sich hier verweigert, dann muss man nach der Liebe in der Tat fragen. Vermutlich kommt als Antwort "ich brauche Zeit". Das ist in Ordnung und sollte dann jedoch mit einem Datum versehen werden, sonst passiert nichts...
******ilf Mann
52 Beiträge
Mit manchen Ehepartnern könnt ihr sprechen wie ihr wollt. Das ist denen so Banane. Zwei mal im Freundeskreis erlebt. Die Frau ist zum Beischlaf nicht mehr bereit. Hat alles, Haus, Kinder... Warum bei einem Vollhorst, der sowieso wegen den Kindern bleibt, noch die Beine breit machen? Es besteht kein Grund. Auch betteln bringt nichts. Im Nachgang stellt sich heraus, dass beide Frauen bereits in der Zwischenzeit nach anderen Schwänzen Ausschau hielten.

Bei meinem Arbeitskollegen ging das soweit, dass beide in einem haus wohnten. Sie oben, er im Keller. Dort gehörte er auch hin. Hat sich erniedrigen lassen und es mit sich machen lassen. Anstatt der Frau klar zu machen, so geht es nicht. Dann scheiden wir uns.
***_1 Mann
54 Beiträge
Zitat von ******ilf:
Mit manchen Ehepartnern könnt ihr sprechen wie ihr wollt. Das ist denen so Banane. Zwei mal im Freundeskreis erlebt. Die Frau ist zum Beischlaf nicht mehr bereit. Hat alles, Haus, Kinder... Warum bei einem Vollhorst, der sowieso wegen den Kindern bleibt, noch die Beine breit machen? Es besteht kein Grund. Auch betteln bringt nichts. Im Nachgang stellt sich heraus, dass beide Frauen bereits in der Zwischenzeit nach anderen Schwänzen Ausschau hielten..

Das ist eine Situation, die Du beschreibst, in der Gleichwertigkeit der Partner nicht (mehr) gegeben ist. Da muss etwas passieren, denn der "unterlegene" wird krank. Insofern kann man auch hier agieren, wie ich oben beschrieben habe: die Situation beschreiben (kein Sex, sie wohnt oben, er im Keller, etc.), aufzeigen, was es mit einem macht (das muss klar und deutlich formuliert werden, macht mich krank, beieinflusst mein Leben drastisch, etc.), sagen, was man will (brauche Sex,...) und dann klar zum Azsdruck bringen, dass sich etwas ändern muss und das ggfs. auch ohne Zustimmung.
******ilf Mann
52 Beiträge
Zitat von ***_1:
Zitat von ******ilf:
Mit manchen Ehepartnern könnt ihr sprechen wie ihr wollt. Das ist denen so Banane. Zwei mal im Freundeskreis erlebt. Die Frau ist zum Beischlaf nicht mehr bereit. Hat alles, Haus, Kinder... Warum bei einem Vollhorst, der sowieso wegen den Kindern bleibt, noch die Beine breit machen? Es besteht kein Grund. Auch betteln bringt nichts. Im Nachgang stellt sich heraus, dass beide Frauen bereits in der Zwischenzeit nach anderen Schwänzen Ausschau hielten..

Das ist eine Situation, die Du beschreibst, in der Gleichwertigkeit der Partner nicht (mehr) gegeben ist. Da muss etwas passieren, denn der "unterlegene" wird krank. Insofern kann man auch hier agieren, wie ich oben beschrieben habe: die Situation beschreiben (kein Sex, sie wohnt oben, er im Keller, etc.), aufzeigen, was es mit einem macht (das muss klar und deutlich formuliert werden, macht mich krank, beieinflusst mein Leben drastisch, etc.), sagen, was man will (brauche Sex,...) und dann klar zum Azsdruck bringen, dass sich etwas ändern muss und das ggfs. auch ohne Zustimmung.

Leider haben sich die beiden Männer in beiden Fällen dazu entschieden, wegen den Kindern so weiter zu machen. Das ging so lange, bis die eine Frau den Mann rausgeschmissen hat. Und die andere Frau hatte bereits mehrere Kerle neben der Ehe. Nun wird der Hacken umgedreht und der Mann solle sich mal mehr um die Frau kümmern, damit sie nicht den Einfall bekommt es wieder mit anderen Männern zu machen.

Und leider macht das der Mann auch so mit.
********ma22 Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Leider schweift das immer mehr von meinem Anliegen: es geht mir um konstruktive Kommunikation. Wie kann man mit dem Partner so reden, dass er sich nicht verteidigen muss, sondern gemeinsam neue Wege gefunden werden können?
******ilf Mann
52 Beiträge
Vergiss die konstruktive Kommunikation. Über was willst du mit der Frau reden, die es nicht für nötig hält mit dir etwas zu machen? Deiner Frau geht es auch ohne Sex und dem drumherum gut.

Zieh die ganze Geschichte anders auf und lass es mit den Gesprächen.

Geh auf einen Tanz, Erntefest und was weis ich. Melde Dich zum Tanzkurs an. Amüsiere Dich mit anderen Frauen. Tanze mit denen, trinke etwas mit denen. Deine Frau wird sich schon bei Dir melden. Die Kommunikation kommt dann zu Dir.
Zitat von ******ilf:
Vergiss die konstruktive Kommunikation. Über was willst du mit der Frau reden, die es nicht für nötig hält mit dir etwas zu machen? Deiner Frau geht es auch ohne Sex und dem drumherum gut.

Zieh die ganze Geschichte anders auf und lass es mit den Gesprächen.

Geh auf einen Tanz, Erntefest und was weis ich. Melde Dich zum Tanzkurs an. Amüsiere Dich mit anderen Frauen. Tanze mit denen, trinke etwas mit denen. Deine Frau wird sich schon bei Dir melden. Die Kommunikation kommt dann zu Dir.

Tja, das ist typisch für "zu spät".

Mal anfangen bevor es zu spät ist wäre ganz gut.
Eigentlich hat immer jeder Mensch (Ausnahmen bestätigen die Regel) Lust darauf ein schönes Leben zu haben. Diesen Wunsch sollte man rechtzeitig aufnehmen und los geht es.
Beispiele, bei denen alles bereits getrennt ist (Keller und Dachgeschoss) zeigen nur wohin Dessinteresse führt.
Das Leben ist bunt und bei jeder Partnerschaft anders und doch immer wieder ähnlich. In meiner ersten Ehe waren Liebe,Sex und Leben miteinander wunderschön - bis der Tod uns trennte. Ich habe ,was ich als Glück empfinde wieder eine in allen Punkten passende Frau gefunden - bis auf Ein
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube,

grundsätulich muss eine die bereitschaft bei beiden vorhanden sein,
auch über diese "unangenehmen" entwicklungen innerhalb der beziehung zu REDEN
der partner, der keine lust mehr auf ehe-sex und intimität hat,
darf da gerne mal in sich gehen und schauen, WANN und WARUM dieses völlig natürliche verlangen gestorben ist...
der andere partner darf da gerne seine hilfe anbieten

ich würde mich fragen, wie meine beziehung wirklich läuft - ganz realistisch
was machen wir eigentlich noch gemeinsam für uns in unserer beziehung
(ich denke da z.b. an müde und fertig vom tagwerk jeden abend auf dem sofa sitzen und fernsehen)
wenn das reden aufhört - setzt die entfremdung sein - langsam und schleichend
entfremdete menschen haben selten noch lust auf gemeinsamen sex...

das wäre für mich mal ein ansatz - INTERESSE am leben und an den gedanken, wünsche und bedürfnissen des anderen zu zeigen...
*******red Frau
3.413 Beiträge
Danke @*******ell genauso ist es in meiner Ehe die letzten Jahre gelaufen.... keine Kommunikation, kein Sex, irgendwann Entfremdung und Desinteresse...
Zitat von *****i81:
Genau diese Frage stelle ich mir seit einem reichlichen Jahr öfter als mir lieb ist.
Auch unser Eheleben funktioniert auf Ebene der Kindererziehung, Haushaltsplanung/arbeitung fantastisch. Da sind wir ein eingespieltes Team und harmonieren. Auch öffentlich werden wir als Traumpaar wahrgenommen..... Halten Händchen, Küsschen hier, Küsschen da, mal tanzen... Alles super, aber sexuell - passiert gar nichts.

Bei mir sind da mittlerweile zum einen Kinder und Familie, die Pflichten und das Bedürfnis alles richtig zu machen und zum anderen die wieder aufkommende Lust.

Ich muss dazu erwähnen, dass es vor vielen Jahren (im Alter von 20 bis 25), eine ganz andere Sabine gab. Sie war rebellisch, draufgängerisch, experimentierfreudig in jeglicher Hinsicht.

Dann kam die große Liebe.... Haus, Kinder und Sexualität ist bei uns zweit bis drittrangig geworden. Mir hat das auch die Jahre über nie gefehlt. Kuscheln war wichtiger als vögeln. Und gerade nach der Geburt unseres Großen war meine Lust auf Sex stetig abnehmend.

Seit Sommer 2018 steigt diese Lust, die Neugier wieder in mir auf..... Erinnerungen, Kopfkino's aus meiner wilden Zeit schleichen sich in meine Gedanken...... Ein direkter Auslöser ist mir nicht bewusst... Keine Ahnung.....

Ich hab gleich zu Beginn das Gespräch mit meinem Mann gesucht. Jedoch ging das nach hinten los. Statt Verständnis und die Suche nach einem gemeinsamen Weg folgten Selbstmitleid (ich genüge dir nicht) bis hin zu Vorwürfen. Sex war seither fast komplett tabu. Sogar Nähe, kuscheln und harmonische Gespräche sind seither schwierig.

Die Folge: ich werde es nicht mehr ansprechen!!
Trotz allem, ich liebe ihn und habe nicht vor ihn zu verlassen. Nicht nur der Kinder willen......

Jetzt würd mich interessieren von Dir zu erfahren: hast Du Lust auf Deinen Mann?
Denn meine Erfahrung: durch die lange sexlose Zeit schwindet die Lust auf den Partner erst recht, aber die Geilheit auf andere steigt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ein oder zwei film-empfehlungen, die man gemeinsam anschauen kann:

"szenen einer ehe" von ingar bergmann
"die katze auf dem heissen blechdach"
"wer hat angst vor virginia woolf"

ich meine, wir können ja hier nur lösungs-ANSÄTZE bieten
und kein komplettes drehbuch entwerfen...
******ilf Mann
52 Beiträge
Zitat von *****i81:
Genau diese Frage stelle ich mir seit einem reichlichen Jahr öfter als mir lieb ist.
Auch unser Eheleben funktioniert auf Ebene der Kindererziehung, Haushaltsplanung/arbeitung fantastisch. Da sind wir ein eingespieltes Team und harmonieren. Auch öffentlich werden wir als Traumpaar wahrgenommen..... Halten Händchen, Küsschen hier, Küsschen da, mal tanzen... Alles super, aber sexuell - passiert gar nichts.

Bei mir sind da mittlerweile zum einen Kinder und Familie, die Pflichten und das Bedürfnis alles richtig zu machen und zum anderen die wieder aufkommende Lust.

Ich muss dazu erwähnen, dass es vor vielen Jahren (im Alter von 20 bis 25), eine ganz andere Sabine gab. Sie war rebellisch, draufgängerisch, experimentierfreudig in jeglicher Hinsicht.

Dann kam die große Liebe.... Haus, Kinder und Sexualität ist bei uns zweit bis drittrangig geworden. Mir hat das auch die Jahre über nie gefehlt. Kuscheln war wichtiger als vögeln. Und gerade nach der Geburt unseres Großen war meine Lust auf Sex stetig abnehmend.

Seit Sommer 2018 steigt diese Lust, die Neugier wieder in mir auf..... Erinnerungen, Kopfkino's aus meiner wilden Zeit schleichen sich in meine Gedanken...... Ein direkter Auslöser ist mir nicht bewusst... Keine Ahnung.....

Ich hab gleich zu Beginn das Gespräch mit meinem Mann gesucht. Jedoch ging das nach hinten los. Statt Verständnis und die Suche nach einem gemeinsamen Weg folgten Selbstmitleid (ich genüge dir nicht) bis hin zu Vorwürfen. Sex war seither fast komplett tabu. Sogar Nähe, kuscheln und harmonische Gespräche sind seither schwierig.

Die Folge: ich werde es nicht mehr ansprechen!!
Trotz allem, ich liebe ihn und habe nicht vor ihn zu verlassen. Nicht nur der Kinder willen......

Das was ihr beide da habt ist eine Handelsgesellschaft. Alle handeln im Sinne der Gesellschaft, damit es allen gut geht. Da brauche ich mich nur nach links und rechts drehen.
Zitat von *******eder:
Sehr viele Menschen leben in friedlicher Koexistenz mit einem schlechten Gewissen.

Henry Miller
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was manche menschen hier unter einem

"konstruktiven lösungs-ansatz"

verstehen,

ist mir auch ein rätsel...
Es wird nicht über Sex geredet, so ist das bei uns auch

Viele andere Themen stehen wochenlang auf Platz eins, wenn es um Sex geht ist das Thema sehr schnell vom Tisch

In einer Beziehung sind immer zwei und jeder kann das Thema Sex ansprechen
Darauf warten das der andere mit dem Thema anfängt ist der Fehler den die meisten machen

Wir haben alle in unserer Kindheit irgendwie von Eltern und Lehrern mitbekommen das Sex was heimliches ist und man nicht darüber reden soll

Also ich meine wenn man Sex möchte sollte man das dem Partner sagen und zeigen

Man ist in einer Beziehung und die Sexuellen Wünsche und Fantasien haben in der Beziehung Platz und Berechtigung

Wenn sich also einer von Beiden zurückzieht und den Sex meidet sollte man ins Gespräch kommen und da ist es egal wer beginnt

Es geht um die Beziehung und die geht Beide an.

Wenn einer von Beiden leidet, leidet auch die Beziehung und die muss gepflegt werden
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Die Warum-Frage?
Zitat von ****ra:
"Du hör mal, ich liebe dich und ich möchte gerne regelmäßigen Sex mit dir. Sex ist mir wichtig und zwar mit DIR, eben weil ich dich liebe. Aber wenn du dich mir sexuell verweigerst, dann suche ich mir eben die zweitbeste Lösung und suche mir den Sex woanders. Wär das für dich ok?" - Ist so was in einer Ehe möglich????

Ich würde vorher erfragen, warum die Partnerin keinen Sex (mehr) möchte.

Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass in einer längeren Beziehung nicht nur Libidoverlust oder Beziehungsprobleme für das Einschlafen von Sexualität ursächlich sein können, sondern sich mitunter auch die Vorstellungen von "gutem Sex" auseinanderentwickelt haben können.
Wenn man das Thema Sex beginnt, ist es die Partnerin und der Partner, daher sollte es immer möglich sein darüber zu reden

Man hat geheiratet und sich einander versprochen und die Sexualität ist ein Bestandteil der Beziehung
******ilf Mann
52 Beiträge
Zitat von *******ell:
was manche menschen hier unter einem

"konstruktiven lösungs-ansatz"

verstehen,

ist mir auch ein rätsel...

Den konstruktiven Lösungsansatz den werden die Menschen auch hier nicht finden. Erstens kennen wir nicht den Partner und zweitens nicht die Partnerin. Das sind schon zwei Unbekannte. Lösungsansätze, aja die müssen konstruktiv sein" wird es für die beiden Unbekannten hier nicht geben. Denn jeder mensch denkt anders über Sexualität, wie will man dort konstruktiv helfen?

Der eine will Sex, die andere keinen. Warum sollte sich das durch ein konstruktives Gespräch ändern? Dem anderen Partner sollte man zeigen, dass man anders kann. Und nicht mit Worten, mit Taten. Damit der Andere mal aufwacht.
******ilf Mann
52 Beiträge
Zitat von ******an3:
Wenn man das Thema Sex beginnt, ist es die Partnerin und der Partner, daher sollte es immer möglich sein darüber zu reden

Man hat geheiratet und sich einander versprochen und die Sexualität ist ein Bestandteil der Beziehung

Der Beischlaf ist sogar laut Gesetz für beide verpflichtend.
******ilf Mann
52 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Die Warum-Frage?
Zitat von ****ra:
"Du hör mal, ich liebe dich und ich möchte gerne regelmäßigen Sex mit dir. Sex ist mir wichtig und zwar mit DIR, eben weil ich dich liebe. Aber wenn du dich mir sexuell verweigerst, dann suche ich mir eben die zweitbeste Lösung und suche mir den Sex woanders. Wär das für dich ok?" - Ist so was in einer Ehe möglich????

Ich würde vorher erfragen, warum die Partnerin keinen Sex (mehr) möchte.

Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass in einer längeren Beziehung nicht nur Libidoverlust oder Beziehungsprobleme für das Einschlafen von Sexualität ursächlich sein können, sondern sich mitunter auch die Vorstellungen von "gutem Sex" auseinanderentwickelt haben können.

Kann man versuchen, man kann es aber aus meiner Erfahrung auch sein lassen. Rechne ich den Freundeskreis und den Bekanntenkreis dazu, ergibt sich eine Quote von nicht einmal 1% auf Erfolg. Die Beziehungen in denen das so war, sind alle den Bach runter gegangen. Und es lag nicht an finanziellen Mitteln...., nur am wenigen Sex bis gar nicht. Die Typen haben sich dumm und dusselig geredet und auch schön dass gemacht, was Mutti wollte. Aber am Abend gab es dann wieder keinen Sex. Die Frauen waren einfach überarbeitet, die Kinder, der Haushalt. Wieder richtig gefickt wurde dann mal wieder im Urlaub. Und genau die oben angeführten Argumente, es wäre also normal das man mit dem Alter und der langen Beziehung keine Lust mehr auf Sex hat, sind nonsens. Einfach ein vorgeschobenes Argument, aber kein Lösung.
Mir kommt das so vor, dass der eine oder andere Sex mit "rein stecken, abspritzen" und einem damit verbundenen "Recht darauf" abtut. Nach dem Motto: "Ok, tagsüber muss ich halt den Clown machen, abends hat sie dann die Beine auseinander....."

Wo ist denn da der Sinn einer Partnerschaft?
Sich einen Tag zum Clown machen um abends " mal ran zu dürfen"?
Klar, dass die Dame bei so wenig Fantasie, Entgegenkommen, und dann auch einem Haufen Erwartungshaltung gegenüber, keinen Bock hat sich zu prostituieren.

Zusammenleben sollte im Normalfall schon mal positiv belegt sein, ist das nicht der Fall, liegt da schon der erste Fehler.
Der zweite, dass eine gewisse Grundgeilheit wohl "zu erwarten wäre" wenn man (n) tagsüber sich schön brav zum Clown macht....

Ich bumse keinen nur weil er den Müll raus bringt.
Ich bumse mit jemanden, weil ich ihn begehre, ihn verführen will, Erotik latent im Raum ist, weil es Bestandteil unseres Lebens ist und nicht Pflicht.....

Sonst bringe ich den Müll lieber selbst raus.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ***AI:
Ich bumse keinen nur weil er den Müll raus bringt.

bekäme ich ne geile nummer für müll rausbringen

würde ich jeden tag 3mal zur mülltonne laufen...

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.