Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

Zitat von *******red:
Bei mir war es, als hätte jemand einen Schalter bei mir umgelegt. 19 Jahre Beziehung, davon 13 Jahre Ehe; kaum bis gar keinen Sex und vernünftige Dialoge/Kommunikation gab es ebenso wenig. Plötzlich war ich der Ansicht; nicht quatschen, sondern machen. Schlechtes Gewissen = 0. Dafür hat mir all das viel zu lange vorher schon gefehlt, als dass ich als Nonne in der Ehe untergehen wollte...

... und da spricht Mary mir aus dem Herzen.
Ich denke darüber nach und werde später mehr dazu schreiben.

Grüße von einem Klosterbruder.
19 Jahre Ehe
Leider hatte ich schon nach kurzer zeit keine Lust mehr auf meinen Mann
Gespräche ,auch ein clubbesuch all das half nix
Auch eine räumliche Trennung nicht
Wir verstehen uns im Alltag super.

Nur wie soll das weiter gehn?
Kann das wieder kommen?
Ist da noch was zu retten?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Nur, wenn das beide wollen.
Will einer, oder kann einer nicht, wird das wohl eher schwierig.
Ja das stimmz
Ja das stimmt
Zitat von *********e_sl:
Du nicht auf ihn oder er nicht auf Dich?

Das müßte zuerst geklärt werden. Beides kann in eine Wechselwirkung treten.

t.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********e_sl:
19 Jahre Ehe
Gespräche ,auch ein clubbesuch all das half nix
Auch eine räumliche Trennung nicht
Wir verstehen uns im Alltag super.

Nur wie soll das weiter gehn?
Kann das wieder kommen?
Ist da noch was zu retten?

Ich bin so ein Mann , wie Du Deinen Mann beschrieben hast
und meine Frau sagt , dass sie "asexuell " sei .
Du zeigst mir , dass ich diese Ausrede nicht mehr glauben brauch !
Danke dafür .
Ich auf ihn nicht

Ich hab nie zu ihm gesagt ich sei asexuell
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und es gibt doch tatsächlich asexuelle Menschen.
Das muss gar keine Lüge sein.
Im Zweifel Für den Angeklagten.
Ja das gibt es
Nur das würde sich bei mir zb widersprechen
Ich wünschte es wäre anders
Glaubt mir das
****13 Mann
1.454 Beiträge
Wenn meine Frau sagt sie sei asexuelle oder hat keine Lust ,
dann ist das eine Schutzbehauptung ( gegenüber mir)
wie die Berliner Mauer !
Hier sind genug Beispiele von Frauen ,
die nach der Ehe mit einem anderen Mann
ihre Sexualität befreiend ausgelebt haben .
*******8_77 Paar
873 Beiträge
Mein Mann und ich sind seit fast 18 Jahren ein Paar und fast 14 Jahre verheiratet... seit 2016 sind wir hier im Joy und das hat unserem gesamten Leben einen ganz neuen "Reiz" gegeben. Wir waren auch vorher sexuell aktiv, aber halt anders... Wir haben nie so offen miteinander gesprochen wie es nun der Fall ist und ehrlich gesagt, könnte ich mir eine sexlose Ehe auch nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea
Hab ich auch schon versucht
Wir haben geredet
waren auch mal im Club

Mein Mann möchte monogam leben
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Ich habe diese Diskussion hier erst jetzt gesehen und nicht alle gelesen. Was mir aber auffällt, ist die stille scheu auszusprechen was in der Ehe unmöglich scheint:
Ehe ohne Sex?
Warum ist es keine Lösung für viele so zu leben? Wenn alles stimmt, Kommunikation, Nähe, Zusammenleben? Jeder hat seinen sexuellen Ausgleich bei anderen? Warum etwas zusammenbringen was nicht mehr funktioniert?
Wie sehr sind gesellschaftliche Zwänge um sich dazu zu zwingen. Es gibt Gegebenheiten in langen Partnerschaften, die den Reiz schwinden lassen.
Es ändert aber nichts an den gemeinsam gewonnenen Erinnerungen und Zielen die noch da sind. Dafür alles hinschmeissen?
Vielmehr ist es doch ein sehr individueller Weg, den jeder für sich finden muss.
Geplante regelmäßige Zweisamkeit ist was es ist...geplant und wenig hilfreich in geplanten Tagen mit geplanter Arbeit und geplanter Freizeit.
Geplanter Sex mag zwar für einige ein kleiner Schritt zum Hormonabbau sein, aber wohl auch für viele nur wieder ein Termin unter andern.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Wenn es in einer Ehe keinen Sex (mehr) gibt und das womöglich noch einvernehmlich, dann ich dias keine Ehe mehr, sondern bestenfalls eine GmbH.
@*******n_M
Da ist viel Wahres dran! In seit Jahrzehnten bestehenden Beziehungen ist es ja auch die gemeinsame Erinnerung an lustvolle(re) Zeiten, die vieles ersetzen kann. Ich habe da Erlebnisse, die mir schon beim Gedanken daran auch noch nach 30 Jahren volle Befriedigung verschaffen können.

Zitat von *******n_M:
Geplanter Sex mag zwar für einige ein kleiner Schritt zum Hormonabbau sein, aber wohl auch für viele nur wieder ein Termin unter andern.
Vielleicht, aber gerade das kann auch seinen Reiz haben: Wir haben uns auf einen bestimmten Tag vormittags festgelegt, an dem ich zu Hause arbeiten kann. Und sobald die Kinder in der Schule sind, kann es losgehen. Ist zwar meist dasselbe Ritual, aber hinterher fühlen wir uns wie neu geboren und können wieder unserem Alltag nachgehen.

Dumm nur, wenn jetzt alles Schulen geschlossen sind! Da müssen wir uns etwas Neues ausdenken!

Aber wozu gibts denn die Gruppe "outdoor"? Da ist ja immer etwas los!

t.
********nkey Mann
769 Beiträge
Ja... eine sexlose Ehe ist selbstverständlich möglich.
Wenn beide das wollen...
Aber hier geht es ja wohl um Asymmetrie.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
@*********e_sl Das ist bei Euch natürlich schwierig, da Dein Mann ja offensichtlich mit dem zufrieden ist, wie es ist. Du aber nicht. Und Dein Mann aber nicht bereit ist, Dir auch mal "außerhäusig" den Spaß zu gönnen.

Ich habe eine ähnliche Situation. Also wir lieben uns schon sehr, und wir sind auch noch sexuell etwas aktiv, aber meine Frau hat gewisse fraulichen Probleme, die so manches etwas hemmt. Sie kann es auch nicht ganz verstehen, weshalb ich gerne mal "an fremder Haut schnuppere", wo ich doch altersbedingt auch nicht mehr der beste "Henst" bin. Aber sie akzeptiert es, und macht teilweise auch mit.
Für mich habe ich festgestellt, daß wenn ich mir außerhäusig Geschmack hole, daß mich das ungemein beflügelt, und ich dann auch wieder mehr Lust auf meine Frau bekomme. Was sie dann auch schön findet. Nur verstehen will sie es trotzdem nicht so ganz. Aber so ist das eben manchmal C´est la vie.

Aber rede mal mit Deinem Mann, ob er Dich nicht doch hin und wieder nach klaren Regeln alleine ziehen lassen kann, vielleicht beflügelt es Dich genauso und Du bekommst auch wieder mehr Lust zu Hause.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
@******015

Demnach stellst Du eine Ehe als Zweckgemeinschaft da, um mit Deiner Erfüllungsgehilfin den Leben zu organisieren.
Kein Sex keine Ehe. Inkl aller Gründe dafür. Sprich ..mit 70 ( wahllosgewählt)
Deshalb Scheidung. Krankheit, kein Sex..Scheidung.
Ich bedaure diese Einstellung, wenn jedoch Deine Partnerin es ebenso sieht, wird daraus auch was sinniges.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ist die Einstellung zum Partner wenn es bei einer Sache ( hier jetzt mal der Sex) gleich zur Trennung kommt?
Ich ( absolut persönliche Meinung) finde das mehr als Oberflächlich.
Eine Freundin von mir ist seit Jahren mit einem Mann verheiratet, der an starker Diabetes leidet. Sie haben diverse Mittel ausprobiert...ohne Erfolg.
Demnach also auch Trennung in Deinen Augen.

Wenn mir ein Mensch ernsthaft was bedeutet, ist das körperlich ein Randparameter.
Das Leben miteinander sehr lange zu verbringen, heißt auch sich auf nicht planbares einzulassen und die Kommunikation und das damit folgende Ergebnis offen zu halten.
Es stimmt Sex ist nicht alles im Leben . Ich denke , das ist jetzt meine persönliche Meinung , viele Paare trennen sich , da sich durch fehlenden Sex bei einem von beiden Partnern irgentwann der Frust aufbaut . Der eine Partner möchte der andere hat keine Lust oder aber auch aus anderen Gründen . Ich denke aber auch für dieses Problem sollte es eine Lösung geben . Und da kommen wir wieder auf das Thema soll ich meinen Partner oder Partnerin die Freiheit geben wenn es bei uns nicht mehr im Bett so läuft wie wir uns es vorstellen , sich den Sex woanders zu holen . Das muss jeder selbst entscheiden . Man sollte auch niemanden verurteilen .Wenn es für beide OK ist , warum nicht . Man kann sich doch trotzdem lieben .
Ich versuche auch schon einiges seit langem , grob gesagt Schwung in die Bude zu bekommen .
Da ja Mann manchmal gut zuhören kann und ich den Vorschlag gemacht habe , vielleicht es mal mit etwas Spielzeug zu versuchen und meine bessere Hälfte spontan meinte kannst Du ja mal machen ( jetzt weiß ich es war einfach nur dahin gesagt ) .
Gesagt getan . habe ich zwei Sachen Sachen bestellt . Meine Frau meinte am Abend zuvor , kannst mich ja mal wecken auf eine schöne Art . Muss dazu sagen das letzte mal ist schon einige Wochen her .
OK werde es jetzt einfach beschreiben wie der Morgen ablief.
Also ich morgens rein ins Bett , Spielsachen unter dem Kopfkissen versteckt und schön langsam angefangen zu Streicheln ganz langsam von oben nach unten . Schön angefangen zu Küssen . Scheint ihr ja zu gefallen . OK also das erste Spielzeug rausgeholt so einen kleinen Vibrator langsam unten angekommen und auf kleiner Stufe angemacht . Kam plötzlich ein Ahh von meiner Frau , dachte Klasse es gefällt ihr . Nee das Ahh bedeutete , was machst du da , das tat weh . OK dachte ich , jetzt habe ich meine Frau mit einem 9x3 cm Vibrator erstochen . Sie meinte es ist ungewohnt für mich , sie hat sowas noch nie ausprobiert . Fruststufe 1 bei mir . Gut Taktik ändern hatte ja noch diese Paarding . Habe sowas auch noch nie benutzt . Bin aber gerne für vieles offen und probiere auch gerne aus . Also ich langsam wieder in Stimmung gekommen und es mit dem Paarvibrator ausprobiert . Meine Frau sagte nur sieht aber komisch aus und ist ja so laut das Ding . Fruststufe 2 erreicht . Meine Lust neigte sich dann auch langsam dem Ende zu . Als dann noch die Frage kam , man kann bei dem Ding verschiedene Vibrationsstfufen einstellen , das macht aber komische Geräusche . Sorry da war es aus bei mir , ich meinte dann nur es ist der Wecker falls Du beim Sex einschlafen solltest . Habe mich später entschuldigt . Wäre doch einfacher gewesen wenn Frau gesagt hätte habe jetzt keine Lust .
Das ist wirklich vor zwei Tagen passiert . Werde weiterhin mit Ihr Sprechen und versuchen einen Mittelweg zu finden .
So entsteht bei mir der Frust . Das meine ich damit . Es liegt bei den meisten Trennungen , wie oben schon geschrieben es ist meine persönliche Meinung , an dem Frust .
Irgendwann hat man dann noch kaum Lust seine Frau oder seinen Mann anzufassen , zu Küssen usw . Da hilft dann auch nicht mehr das man sich gut versteht und der Rest gut läuft . Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie lange es bei uns gut geht . Habe wirklich eine Klasse Frau der Rest paßt auch . Aber die eine Sache . Ich will es nicht vom Sex abhängig machen .
Ich werde auch nicht aufgeben , bin immer noch festen Meinung meine Frau und ich finden eine gemeinsame Lösung mit der jeder von uns beiden Leben kann .
****13 Mann
1.454 Beiträge
@****r70
Habe ähnliche Situationen erlebt ,
auf der Stufe Intimität ist die Ehe geschieden ,
die katholische Scheidung würde ich sofort machen...
Asexualität ist nur moderne Ausreden in meinen Augen .

*******ella Frau
460 Beiträge
Ich erlebe diese Situation nun schon zum zweiten Mal. Bei meinem Exmann kam als Reaktion auf meine Frage wieso er keine Lust mehr auf Sex habe als Antwort, ich weiss es nicht aber es liegt nicht an dir sondern an mir. Das ging Jahre so bis ich mich scheiden liess.
Den nächsten Partner lernte ich hier über JC kennen, wir besprachen das Thema von Anfang an. Trotzdem hatten wir von Beginn weg für meinen Geschmack zu wenig Sex. Jetzt nach bald 5 Jahren läuft noch weniger, die Initiative liegt immer auf meiner Seite. Es ist nicht so, dass er sich nicht verführen liesse aber er selber bemüht sich nicht mehr und ergreift die Initiative nie. Alles andere wie Sport, Beruf, Haushalt hat bei ihm Vorrang.
Wenn ich das anspreche, streitet er es ab und sagt, das stimme nicht.

Wir führen eine offene Beziehung und ich hole mir dort das was mir fehlt. Das ist aber eigentlich nicht das was ich gerne möchte.
Mir fehlt das Begehrtwerden von meinem Partner sehr und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich könnte versuchen mal so lange passiv zu bleiben, bis er wieder aktiv wird. Finde ich aber eigentlich blöd.
Zitat von *******ella:
Trotzdem hatten wir von Beginn weg für meinen Geschmack zu wenig Sex.

Dabei frage ich mich, warum daraus eine Beziehung wurde? Wie Du selbst sagst:

Zitat von *******ella:
wir besprachen das Thema von Anfang an.

Dann hat er von Anfang an Deine Wünsche ignoriert. Ich verstehe ja, dass man auf jemanden hereinfallen kann, der so tut, als würde er gern Deine Wünsche erfüllen (ist mir so passiert).

Aber wie soll das gehen, wenn von vornherein klar ist, dass es nicht passen wird? Dann bleibt man doch einfach nicht zusammen, oder?
Zitat von Sandrabella:
„Trotzdem hatten wir von Beginn weg für meinen Geschmack zu wenig Sex.

Zitat von Wagner_E_Stein
Dabei frage ich mich, warum daraus eine Beziehung wurde? Wie Du selbst sagst:

Vielleicht war es einfach nur Liebe und die Hoffnung das es besser ist .
Hat man nicht immer die Hoffnung das es besser wird , obwohl man im tiefen inneren weiß , es wird nicht besser .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.