@*******ella meiner Meinung hilft nur, daß man offen über alles redet und versucht eine passende Lösung zu finden. Das funktioniert natürlich nur, wenn der andere auch zu einem konstruktiven Gespräch bereit ist.
Und dann muß man unter Umständen auch mal diverse Dinge ausprobieren. vielleicht gibt es etwas, was ihn antörnt. z.B. eine zweite Frau, oder er schaut Dir beim Sex zu, und bekommt so wieder Lust auf Dich.
Es gibt so viele Varianten uns Spielweisen, was letztendlich passt muß man probieren.
Vielleicht hat er auch ein Problem, und möchte nicht darüber reden. Vielleicht hat er aber auch wirklich keine Lust mehr, dann müsstest Du es letztendlich entweder hinnehmen, oder konsequenzen ziehen.
Das Thema ist oft auch komplex. Bei uns ist es z.B. zur Zeit so. Meine Frau sagt, sie kann immer.
(stimmt, sie ist immer feucht) ich kann sie auch "immer" benutzen wenn ich will, aber ich habe dann eben das Gefühl, daß ich sie nur benutze, was mir nicht gefällt. Andererseits, ist mein "Stehvermögen" krankheitsbedingt auch sehr eingeschränkt. Ich hatte schon mal eine Freundin (ich war 52, sie 36) hat wunderbar geklappt. Die Feundin (F+) hat mich sehr beflügelt, und der Sex mit meiner Frau war auch "wieder" viel besser. Die Freundschaft wurde aber getrennt, und bislang habe ich leider keine neue F+Partnerin gefunden, die so passen würde. Andererseits war die Beziehung auch nicht sehr einfach, da es meine Frau nicht hätte akzeptieren können, wenn die Freundin schwanger geworden wäre.
Meine Frau hat die Feundin gekannt, und die Mädels haben sich soweit auch gut verstanden.
Hm, ist halt alles nicht immer einfach. Seit dem sind wir auch am experimentieren und haben auch noch nicht "die Lösung" gefunden. C´est la vie.