Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

*******ella Frau
460 Beiträge
Aber wie soll das gehen, wenn von vornherein klar ist, dass es nicht passen wird? Dann bleibt man doch einfach nicht zusammen, oder?

Weil Sex für mich viel aber nicht alles ist. In allen restlichen Themen haben wir eine sehr hohe Passung und ich liebe meinen Partner.

Trotzdem belastet mich dieses Thema. Es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte, wie ich mich verhalten könnte um das Interesse meines Partners zu aktivieren.
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich glaube Interesse aktivieren geht nicht: entweder er will oder er will nlcht. Vielleicht wäre es gut ihm zu sagen, dass die Initiative nicht mehr von dir ausgehen wird (nicht das er denkt du willst nicht mehr - schließlich ist er ja anderes gewöhnt *g* )

Wie ist den der Sex mit deinem Partner für dich ?

Lg sie
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Ich glaube das Problem lösen, kann nur der der es hat..

Vermutlich weiss er selbst noch garnicht, welches Problem er hat...einfach keine Lust...Libido schwächelt oder keine Lust und fehlendes Begehren nach seiner Partnerin/Frau?

Vielleicht einfach mal alles ruhen lassen...eine ganze Weile..
*******ella Frau
460 Beiträge
Der Sex ist ok, meistens recht geil, allerdings eher kurz. Ich stehe auf ausgiebigen Sex, den ich mir bei meinen anderen Spielpartnern hole, da ich diesen bei meinem Partner nicht bekomme. Das stört mich aber eigentlich nicht. Mir fehlt nur sein Begehren.

Ich habe da noch die These, dass man als Frau für einen Mann auch sexuell unattraktiv werden kann, wenn man die stärkere Libido hat als Frau. Denn so bekommt der Mann den Sex ja auf dem Silbertablett serviert, wozu soll Mann sich da noch anstrengen...

Würde mich interessieren, was die Männerwelt meint zu dieser These...
Jeder Tag bietet die Möglichkeit für einen Neuanfang
Und jeder kann zu jederzeit sein Leben neu gestalten

Nimm das Tier zum Vorbild

Tiere leben im Hier und Jetzt

Und Tiere sind nicht nachtragend und hassen nicht

Nur Mut und stürzt euch in den Tag und verblüfft uns
Zitat von *******ans:
Ich glaube Interesse aktivieren geht nicht: entweder er will oder er will nlcht.
Nach meiner Erfahrung geht das schon. Doch es erfordert sehr viel Engagement und Geduld von der Seite des einen Partners aus. Und die ist entweder einfach irgendwann erschöpft oder die Sache nach einer bestimmten Zeit ebenso ausgereizt wie zuvor.

t.
Zitat von *******ella:
Ich habe da noch die These, dass man als Frau für einen Mann auch sexuell unattraktiv werden kann, wenn man die stärkere Libido hat als Frau. Denn so bekommt der Mann den Sex ja auf dem Silbertablett serviert, wozu soll Mann sich da noch anstrengen...
Ja ganz bestimmt. Unattraktiv wird die Frau vielleicht nicht, aber du fühltst dich als Mann einfach überfordert und gehst dem Sex dann eher unbewußt aus dem Weg. Habe ich in meiner langjährigen Beziehung auch schon erlebt. Später war es bei uns dann wieder genau umgekehrt.

Du sagst offene Beziehung: Wenn es dir offenbar leicht fällt, ständig neue Spielpartner zu finden, die offenbar in puncto Sexlust auf deiner Wellenlänge sind, wäre dann nicht einer dabei, der für eine feste Beziehung in Frage käme?

Das wäre doch eine weit konsequentere und aufrichtige Lösung!

t.
********weiz Mann
11.234 Beiträge

Denke dass Mann genau wie auch Frau das Gefühl haben kann nur zum Sex benutzt zu werden und nicht selbst begehrt zu werden. Insbesondere in der von dir geschilderten Situation "(Ich stehe auf ausgiebigen Sex, den ich mir bei meinen anderen Spielpartnern hole, da ich diesen bei meinem Partner nicht bekomme") kann es sein, dass er bewusst oder unbewusst dass Gefühl bekommt "nicht zu genügen". So ein Gefühl kann dann eine Abwärtsspirale des (männlichen) Libidos auslösen.
Ich versuche es schon seit knapp zwei Jahren . Habe wirklich schon einiges versucht . Glaube langsam auch wenn jemand nicht will , kann man sich Kopf stellen . Meine Frau gibt mir die Möglichkeit mir es woanders zu holen . Da rechne ich ihr auch hoch an . Haben auch schon darüber intensive gesprochen . Aber ich will ja auch mit meiner Frau schlafen . Wir kommen auf 10 bis 12mal im Jahr . Dadurch entshteht natürlich Frust bei mir . Wenn ich sie anspreche rollt sie gleich mit den Augen . Habe halt Angst das es irgendwann alles ganz abflacht . Sie sagt zwar immer , mach doch einfach . Hole doch mal eine zweite Frau dazu oder kauf doch mal Spielzeug . Aber wie schon oben in meinem Beitrag geschrieben . Es wird nur gesagt wenn es soweit ist , passiert nichts oder sie hat keine Lust .

Zitat : Sandrabella
Der Sex ist ok, meistens recht geil, allerdings eher kurz. Ich stehe auf ausgiebigen Sex, den ich mir bei meinen anderen Spielpartnern hole, da ich diesen bei meinem Partner nicht bekomme. Das stört mich aber eigentlich nicht. Mir fehlt nur sein Begehren.

Wenn wir sex haben ist er auch schön , mag es auch ausgiebig . Leider ist es so das sich nach Wochen alles sehr staut und Mann dann manchmal schnell übers Ziel schießt .
*******ella Frau
460 Beiträge
Zitat von *****boy:
Du sagst offene Beziehung: Wenn es dir offenbar leicht fällt, ständig neue Spielpartner zu finden, die offenbar in puncto Sexlust auf deiner Wellenlänge sind, wäre dann nicht einer dabei, der für eine feste Beziehung in Frage käme?

Das sind nicht ständig neue Spielpartner sondern langfristige F+.
Aus diversen anderen Gründen passen diese jedoch alle nicht für eine Beziehung. Und wie weiter oben geschrieben, ich liebe meinen Partner und möchte gar keinen anderen.

Nur die Dysbalance in der Sexualität möchte ich auch auf ein für mich Stimmiges Level bringen.
Jeder kann lernen wie man aus einer Situation heraus kommen kann
Der Mensch kann alles sein wenn er es möchte
****911 Mann
201 Beiträge
@*******ella
Ich könnte versuchen mal so lange passiv zu bleiben, bis er wieder aktiv wird. Finde ich aber eigentlich blöd.

Das habe ich mir auch vor paar Jahren ausgedacht und durchgezogen. Meine Lust unterdrückt, passiv geblieben.

Ende vom Lied:
Sex wurde immer weniger. Mittlerweile habe auch ich meine Lust verloren.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
@*******ella meiner Meinung hilft nur, daß man offen über alles redet und versucht eine passende Lösung zu finden. Das funktioniert natürlich nur, wenn der andere auch zu einem konstruktiven Gespräch bereit ist.

Und dann muß man unter Umständen auch mal diverse Dinge ausprobieren. vielleicht gibt es etwas, was ihn antörnt. z.B. eine zweite Frau, oder er schaut Dir beim Sex zu, und bekommt so wieder Lust auf Dich.
Es gibt so viele Varianten uns Spielweisen, was letztendlich passt muß man probieren.
Vielleicht hat er auch ein Problem, und möchte nicht darüber reden. Vielleicht hat er aber auch wirklich keine Lust mehr, dann müsstest Du es letztendlich entweder hinnehmen, oder konsequenzen ziehen.

Das Thema ist oft auch komplex. Bei uns ist es z.B. zur Zeit so. Meine Frau sagt, sie kann immer.
(stimmt, sie ist immer feucht) ich kann sie auch "immer" benutzen wenn ich will, aber ich habe dann eben das Gefühl, daß ich sie nur benutze, was mir nicht gefällt. Andererseits, ist mein "Stehvermögen" krankheitsbedingt auch sehr eingeschränkt. Ich hatte schon mal eine Freundin (ich war 52, sie 36) hat wunderbar geklappt. Die Feundin (F+) hat mich sehr beflügelt, und der Sex mit meiner Frau war auch "wieder" viel besser. Die Freundschaft wurde aber getrennt, und bislang habe ich leider keine neue F+Partnerin gefunden, die so passen würde. Andererseits war die Beziehung auch nicht sehr einfach, da es meine Frau nicht hätte akzeptieren können, wenn die Freundin schwanger geworden wäre.
Meine Frau hat die Feundin gekannt, und die Mädels haben sich soweit auch gut verstanden.
Hm, ist halt alles nicht immer einfach. Seit dem sind wir auch am experimentieren und haben auch noch nicht "die Lösung" gefunden. C´est la vie.
*******ella Frau
460 Beiträge
@****r60
Meine Frau sagt, sie kann immer.
(stimmt, sie ist immer feucht) ich kann sie auch "immer" benutzen wenn ich will, aber ich habe dann eben das Gefühl, daß ich sie nur benutze, was mir nicht gefällt

Was gefällt dir dann daran nicht? Wenn sie dir doch sagt, dass sie immer kann, dann gefällt es ihr doch vermutlich auch, von dir „benutzt“ zu werden, das ist doch super.
Und wenn dir das nicht gefällt, was möchtest Du stattdessen?
****ob Mann
63 Beiträge
Hallo zusammen. Wir, die hier im Joyclub rumschreiben, sind bestimmt kein Querschnitt der Gesellschaft. Frau oder auch Mann welche am Sex kein Interesse hat werden sich hierher bestimmt nicht verirren. Eine Sexlose Ehe oder eheliche Pflicht, wie es manche Frau eben so sieht sind einfach Tatsachen. Darum gibt es für uns Männer den Puff , Swingerclubs oder nette Freundinnen. So siehts aus.
Gruß und eine Corona freie Zeit.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von ****ob:
Darum gibt es für uns Männer den Puff , Swingerclubs oder nette Freundinnen.

Und für die Frauen?
*******ella Frau
460 Beiträge
Zum Glück seid ihr nicht der Querschnitt der Gesellschaft *aua*
****ob Mann
63 Beiträge
Der Querschnitt der Gesellschaft kauft zur Zeit Klopapier, Desinfektionsmittel, Reis und Nudeln.
Sexlose Ehe das kann in jeder Ehe passieren würde ich sagen

Und dann müssen beide lernen damit umzugehen

Und ich bin der Meinung das jeder für sich selbst immer wieder mal Inventur machen sollte.

Das heißt jeder sollte sein Leben ein oder besser mehrmals im Jahr überprüfen und feststellen ob man nicht vom Kurs angekommen ist

Und das bedeutet das man immer mal die Bude putzt, reinigt und lüftet
Und das man alles rauswirft was über ist

Und die Inventur gilt auch für die Ehe und das sollten beide gemeinsam tun

Gemeinsam zeit verbringen und gemeinsame Interessen nachgehen

Und gemeinsame Lösungen für die Eheprobleme finden
****r60 Mann
1.151 Beiträge
@*******ella Ich vermisse bei Ihr das Verlangen. Selbst Lust zu haben. Sie nur zu nehmen, ist wie "Gummipuppe" und wenn ich versuche, sie in Stimmung zu bringen, dann ist bei mir die Stimmung dahin, bis sie soweit ist. Klar liegt das Problem auch bei mir, da durch Medis die Libido leidet und ich häufig sehr müde bin. Wir wissen um das Problem, haben für uns aber noch nicht die Passende Lösung gefunden.
*******ella Frau
460 Beiträge
@****r60
In dem Fall habe ich deine vorherigen Ausführungen falsch verstanden denn ich verstand, sie kann immer und ist immer feucht = auch immer Lust.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Begehren kann man nach meiner Meinung nicht dadurch erzeugen, dass man es einfordert. Auch nur bedingt , wenn man darüber spricht was einem fehlt. Dies erzeugt im Regelfall nur Hilflosigkeit. Meist aber eher Rechtfertigung, was ich als kontraproduktiv erachte.

Begehren entsteht bestenfalls dadurch, dass man selbst den Partner / die Partnerin begehrt.
Wenn man hingegen selbst den anderen benutzt, wird man schnell auch zurück benutzt.
*****oot Mann
11 Beiträge
Ja, wer sich rechtfertigt, bzw. das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen, hat eigentlich schon verloren…
Um da drumherum zu kommen, fand ich den Ansatz der "Zwiegespräche" gut (http://www.amazon.de/Die-Wahrheit-beginnt-zweit-Gespräch), sehr gut sogar, ist aber eigentlich nichts anderes, was viele andere hier im Forum empfehlen. Das Begehren selbst bringt das aber auch nicht zurück…

Und selbst wenn das Begehren auf einer Seite noch da ist, erlischt es mit der Zeit, wenn immer wieder neue „Anforderungen“ in den Raum gestellt werden, die es – angeblich – erst ermöglichen, dass sich das Begehren auf der Gegenseite wieder entwickeln kann…
Mann, hab' ich das satt!
Vielleicht kann man die sprachlosigkeit annehmen
Wenn die Beziehung im Alltag gut läuft und man sich sonst gut versteht ist das sehr viel Wert

Und vielleicht sollte man sich das gemeinsam klarmachen

Was man gemeinsam erreicht hat

Und dann stellt sich das reden vielleicht von ganz alleine wieder ein

Wenn man gemeinsam auf dem erreichten oben steht und auf all das erlebte sieht

Und wenn klar ist das dies alles nicht selbstverständlich ist und viele andere das nicht geschafft haben
Mit Freuen offen zu reden ist oftmals nicht möglich. Mann ist grundsätzlich SCHULD an allem oder der Verursacher. Dann kommt der Moment wo das Niederschreien anfängt usw usw. und schon ist Gepräch ENDE. Wer will schon dauernd Streit. Man gewöhnt sich dann das nichts mehr sagen an. Menschliche Reaktion. Beim einen früher, beim anderen später. Wenn man es nicht schafft so rüber zu kommen wie es Frau gerade gerne hätte oder braucht oder oder oder, dann kann man es halt nicht. Man ist da nicht alleine, es gibt sehr viele die das nicht oder nie schaffen. Sagen wir Mann ist an den ungeschickten Vorgängen maßgeblich schuldig und alle sind zufrieden. So wird es immer schon gewesen sein zwischen Mann und Frau. Nur die Zeit hat sich geändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.