"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!
Polyamorie mal ungewöhnlihGuten Abend zusammen.
Ich erstelle zum ersten Mal einen Eintrag, daher mag man mir eventuelle Fehler nachsehen.
Ich habe ein ausgewachsenes Problem: Ich lebe seit fünf Jahren in eine BDSM-Beziehung. Die Rollen sind klar verteilt. Ich Dom, sie Switcher, bei mir Sub. Wir spielen mit einem Paar, was mir auch durchaus Spaß macht. Wir haben kleinen gemeinsamen Nachwuhs, sehr schwerer Zeiten aufgrund meiner Fehler hinter uns und ich rechne es ihr hoch an, dass wir überhaupt noch ein Paar sind.
Doch nun hat sich etwas entwickelt, womit ich so gar nicht klar komme: Ich bin ausgesprochen monogam, will nicht mit anderen Frauen schlafen. Auch nicht im Rahmen des anderen Paares.
Doch meine Partnerin ist polygam. Sie hat schon mehrere Male mit anderen Kerlen Sex gehabt, was sie mir im Nachhinein erzählt hat. Das konnte ich ausblenden, auch wenn es für mich ausgesprochen schwer war. Aber aus Liebe habe ich es dann irgendwann akzeptiert.
Doch nun ist es noch einmal anders: Sie hat sich einen zweiten Dom gesucht, will nun auch mit ihm nach Köln fahren, um mit ihm auch das zu erleben, was wir nicht teilen können. Dazu gehört unter anderem das gemeinsame Einschlafen, was ich sehr vermisse. Wir können aber nicht in einem Raum schlafen, da ich laut werde im Schlaf. Sie hat auch schon mit dem Dom gespielt, was mich schwer belastet.
Ich weiß (lasst nun bitte mal meine Rolle als Dom außen vor, Antworten Marke "Musst Du einfach nur verbieten" bringen mich nicht weiter) nun gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Oder kann. Denn auf der einen Seite habe ich ihr sehr viel zu verdanken, sehe es als eine Art Strafe für mein Verhalten und überlege, dass man es gönnen können muss.
Auf der anderen Seite komme ich nicht damit klar, dass ein anderer die Frau, die ich wirklich liebe, berührt, Sex mit ihr hat und ich sozusagen in die Röhre gucke.
Bitte seit so nett und lasst nur konstruktive Antworten sprechen, denn mit Ansagen a la "Schluss machen" ist mir nicht geholfen, die Diskussion habe ich mit ihr jeden Tag.
Danke für Tipps.