Zunächst mal sollte man "Wasserzeichen" von kleinen "Signaturen" am Bildrand unterscheiden. Große Wasserzeichen schützen weder vor "Bildraub", noch machen sie ein Bild besser, deswegen kann man/ich davon nur abraten.
Kleine Signaturen am Bildrand machen durchaus Sinn, wenn die Bilder im Internet präsentiert werden. Irgendwann landet so ein Bild dann vielleicht doch mal irgendwo auf einem Rechner und der Betrachter möchte vielleicht wissen woher das Bild stammt. Ich selbst habe viele Bilder von anderen Künstlern gespeichert und bin oft nach einigen Monaten froh wenn ich dort eine Signatur/Link finde. Sollte jemand das Bild ohne Zustimmung verwenden, so ist es im Zweifelsfall wenigstens Werbung.
An Kunden gebe ich meine Bilder aber immer ohne Wasserzeichen, Signatur, Logo etc. raus. Der Kunde hat für ein Bild bezahlt und nicht für eine Werbefläche für mich. Bei TFP ist es sowieso ein Geben und Nehmen, entweder eine kleine Signatur oder eine Verlinkung auf meine Seiten/Accounts, Erwähnung etc. da wird man sich schon einig