Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2485 Mitglieder
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?

*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon erwähnt, soll es sich ja auch gar nicht wie Rosshaar anfühlen... Und dass es eher ein Steichelflogger sein wird, als einer der böse Aua macht, ist auch klar. Aber wie gesagt, darum geht es auch gar nicht.
**********t1955 Mann
99 Beiträge
Also gut...

Bevor man richtig anfängt, die Haare an mehreren Stellen, gleich vom Frisör, mit einem Gummi fixieren! Denn wenn die Haare einmal auseinander rutschen... viel Spaß beim wieder sortieren!

Der Bund an Haare wird nun mit mit gewachsten Zwirn fest, spiralförmig dicht an dicht umwickelt. Dabei wird auch einige Male der Zwirn quer durch den Bund, kreuzförmig am besten mit einer Polsternadel (stumpfe Spitze) durchgezogen. Das so umwickelte Ende wird jetzt leicht rund abrasiert, damit nicht nur eine größere Fläche für den Kleber entsteht, sondern sich besser in diese Spitzen einfügen kann.

So weit, so gut, jetzt wird's erst schwierig. Der Griff... Das Haar einfach mit Leder oder so umwickeln funktioniert nicht. Es wird sich in alle Bestandteile auflösen.

Als erstes besorgst Du Dir beim Schuster Deines Vertrauens, (oder Mr. Minit) eine Portion Schusterleim und dann im Baumarkt noch einen kurzhaarigen starren Pinsel (Starre erreicht man durch Abschneiden, kürzen der Pinselhaare- ebenfalls rund).

Jetzt wäre es super toll wenn Du jemand kennen würdest der einen 3D Drucker hat, um den Griff drucken zu lassen. Ich gehe mal davon aus - Nein... Okay, dann back to the roots und...

A) Schreiner suchen. Nur der hat Birnbaumholz. Das ist weich und lässt sich gut bearbeiten. Vielleicht hat er ja ach Zeit und eine Drechselmaschine, um das Holz zu bearbeiten und ein Loch einzufräsen das mindestens 4 Millimeter enger ist als der Durchmesser Deines Bund Haare! Wenn Du das alles hast, das Loch im Griff und den Haarbund satt mit dem Kleber einstreichen. Wichtig wäre noch das der Kleber in das Haar, da am gewickelten Ende, eindringt. Okay... und jetzt vorsichtig unter ständigem Drehen ab ins Loch. Das kostet viel Kraft und aufhören vor fertig ist nicht so gut. Auch wenn es sich nicht so anfühlen wird, es geht rein. Pressen, Drehen, Pressen, Drehen...

Holz ist zu aufwendig? Verstehe... Dann im Baumarkt nach was schönem schauen. Wichtig ist nur dass das Loch, wo das Haar hineinkommt, tief genug ist und den passenden Durchmesser hat! Metall und Schusterleim gehen übrigens keine dauerhafte Verbindung ein...

Und nun- viel Spaß! Spätestens nach der Fertigstellung versteht man warum die Dinger im Fachgeschäft nicht billig sind.

P.S. Zum Streicheln geeignet, für Sessions weniger. Mit Haarwachs wird das Haar fester, muss aber nach der Benutzen unbedingt wieder ausgewaschen werden. Am Besten mit Babyshampoo.

Hoffe ich konnte helfen, macht Zwofuffzisch
*********nelle Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@**********t1955

1000 Dank!!! Das hilft mir seeeeehr weiter! *bussi*
**********t1955 Mann
99 Beiträge
P.S. Aus Deiner Haarpracht könnte man mindestens 10 fertigen. Tip: Einen verschenken, die restlichen verkaufen, (mind. 130 €/Stck.)
Meins
********umer Mann
1.024 Beiträge
Ich habe bereits einen Flogger aus dem Haar einer Frau gebaut. Er eignet sich hervorragend zum erregen und sanften irritieren der Hautoberfläche.
Menschenhaar ist sehr fein und Du brauchst auch eine große Menge um einen Effekt für Schläge zu erzielen. Zum Liebhabe aber wie gesagt eine tolle Sache. Viel Erfolg beim Basteln und viel Spass beim Ausprobieren.
Logo
*******2011
87 Beiträge
Also von der Wirkung mal ganz ab.... Rosshaar ist schon beim verkleben nicht ohne, das um ein vielfaches dünnere Menschenhaar kann sich in Verbindung mit dem Kleber schnell in einen matschigen Ball verwandeln. Das Leder / Kopfhaut dran zu lassen ist in dem Fall auch keine Alternative *zwinker* . Mir fehlt da ganz klar die Standigkeit der Haare um sie vernünftig verkleben zu können. So 5 oder 6 mal gab es schon Anfragen einen Menschlichen Zopf zu verarbeiten , die Idee hatten also schon einige . Viel Erfolg beim ausprobieren und sollte es klappen wäre ein Bild toll
LG
Katrin
*******ess Frau
4 Beiträge
Schöne Idee. Ich habe mir gleich Perlen an den Enden vorgestellt. Die würden bestimmt auch gut weh tun. Die Spitzen können dann ja immernoch streicheln.
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Ohne Werbung machen zu wollen, aber die können da sicher helfen. Einfach an Baumwollseile wenden. Die sind auch hier vertreten. Sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Viel erfolg
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Bei der Aussage mit den Perlen muss ich direkt an jamaikanische Rastas oder Drats denken. Wenn man so einen Zopf (auch nur eine einzelne Strähne) mal abbekommen hat weiß man wie AUA das machen kann. Auf dem Waken open Air dieses Jahr hatte ich noch 7 Rastazöpfe (bis etwa Mitte Schulterblatt) mit je 7 perlen am ende und beim Headbangen oder Helikoptern bekam ich dann ganz schnell ausreichend Platz um mich herum. Wo das wohl dann gelegen hat flöt

Also Geflochten mit Perlen am Ende kann so ein Echthaarpflogger ganz sicher auch ordentlich AUA machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.