„
Ein Treffen zum Kennenlernen und erst mal beschnuppern lehnen 9 von 10 Herren ab.Sie wollen gleich zur Sache kommen und keine Zeit vergeuden.Ist wie im Club , da wirst du auch nicht an der Bar angesprochen , aber wenn du auf die Matte gehst folgen die einzelnen Männer dir.
Meine Erfahrungen sind nicht so. Im Gegenteil, zumindest bei mir kann ich behaupten, dass 9 von 10 Männern von sich aus ein neutrales Treffen vorgeschlagen haben.
Im Club hielten sich die Männer, die aktiv angesprochen haben und die Männer, die nur hinterhergelaufen sind, in etwa die Waage.
Ich für mich sorge dafür, dass meine Dategesuche nicht beliebig klingen - weil sie es auch nicht sind. Ich formuliere recht präzise, was ich suche, sodass sich wirklich nicht jeder Mann angesprochen fühlt, sondern möglichst nur die, die auch zu mir passen könnten. Da suche ich in erster Linie nach Charakteren, nicht nach Körpern/Sex.
Als ich hier mal ein Dategesuch für einen zweiten, männlichen Mitspieler geschaltet habe, suchte ich in erster Linie nach einem passiven Zuschauer, mit der Option auf Fremdbenutzung. Das Gesuch war sehr klar formuliert, auf Verhalten/Respekt für D/s fokussiert, weniger auf sexuelle Handlungen. Gemeldet haben sich wirklich zu 90% hochanständige Herren, von denen mir mehr als die Hälfte wirklich gut gefallen haben und gepasst hätten. Am Ende konnte es aber nur einen geben, da taten mir die Absagen wirklich leid.
Ich denke daher, dass die Art, wie man sucht, durchaus auch ausschlaggebend ist. Jedes Mal, wenn ich Dates geschaltet habe (einmal suchte ich einen reinen Sadisten, einmal einen Dom), haben sich überwiegend vielversprechende Männer gemeldet.
Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Suche nur so "mitläuft", man also nur normal in der Datesuche gelistet ist, weil man seine Suchkriterien angegeben hat, sich viel mehr Menschen melden, die NICHT zu einem passen, als wenn man ein wirklich sehr präzises, klar formuliertes Dategesuch schaltet. Man darf halt nicht einfach nur schreiben "Suchen zweiten Mann für MMF", sondern man sollte genau ausformulieren, was für eine Art Mann man sucht und den Platz, den man für Wörter hat, wirklich nutzen. Ich habe damals für meine Dom-Suche zusätzlich noch eine Homepage angelegt - für die Details.
Die Anfragen werden dadurch zwar insgesamt weniger, dafür - zumindest bei mir - qualitativ hochwertiger. Ich denke, Dategesuche sollten möglichst eng beschreiben, was/wen man sucht und nicht zu allgemein gehalten werden, sofern man wirklich gezielt auf der Suche nach etwas ganz Bestimmtem ist. Beliebigkeit lockt sonst eben auch Beliebigkeit an und dann platzt das Postfach mit 200 Mails aus allen Nähten, geschrieben von Menschen, die nicht zu einem passen und keine Geduld haben.