Zitat von *********_love:
„Es gibt Experten für alles mögliche. Was ist denn so schlimm daran, dass sie mit ihrer Expertise erfolgreich Geld verdient?
Einfach ein Handwerk wie andere auch. Sie ist gut, sie hat Erfolg. Kommt vor, wenn man gut ist.
Sie ist Experte im Geld verdienen und daran ist erst einmal gar nichts schlimm, man muss nur deshalb nicht vor Ehrfurcht erzittern und alles glauben, was die Dame so verkauft.Einfach ein Handwerk wie andere auch. Sie ist gut, sie hat Erfolg. Kommt vor, wenn man gut ist.
Ein paar Tipps, die funktionieren und ein paar Sätze aus einem Buch für Psychologie etc. abgeschrieben macht noch lange keine Expertin für irgendetwas, das die Dame einen Schrank aufräumen kann wird nicht bezweifelt. Der Rest ist strategisches Management, Werbung, Imagepflege etc. und auch das ist nicht verboten. Ich beurteile das, was die Dame an Dienstleistung bietet und da finde ich nichts, was nicht jede Haushälterin/Reinigungskraft viel besser könnte. Der Unterschied ist, eine Reinigungskraft hält sich in der Regel nicht zeitgleich noch für eine Expertin in Therapie und Lebensberatung und selbst in dieser Hinsicht denke ich, dass man mehr lernen kann, wenn man gelegentlich einem Menschen zuhört, den man so überall auf der Welt treffen kann. Ansonsten ziehe ich es vor mir selbst ein Urteil über Dienstleistungen und Firmenstrukturen zu bilden, ich lasse mir nicht so gerne ein X für ein U verkaufen, wie man so schön sagt.
Es reichen ein paar Informationen um das als Müll zu bewerten und damit muss niemand übereinstimmen.
Ich habe nur so gar keine Vorliebe für Gurus, wie es z.B. auch in dem u.a. Artikel angedeutet wird.
Der Artikel beschreibt, wie M.K. ihre "eigene Erweckung" in ihrem Buch darlegt, nach dem Nervenzusammenbruch und dem Hören von "mysteriösen Stimmen" zur Aufräumexpertin und "Heilerin"....
Die M.K. Methode führt anscheinend zu Anhängern, die ihren "Guru" verehren und genau so empfinde und beurteile ich das.
https://www.bento.de/gefuehl … -7e70-471f-bd31-746d2a3a19ce