R
Es gibt eine FREIHEIT, die beginnt da, unmittelbar wenn jemand anfängt etwas zu sagen was mir nicht gefällt oder einfach nicht der Wahrheit entspricht, auch nicht der LOGIK, den Raum zu verlassen, weil man sich nicht länger langweilen oder zum xten Mal das gleiche anhören will. Diese Freiheit ist mir sehr viel lieber als im Gefängnis zu sitzen und mich mit Arbeiten zu beschäftigen, die absolut überhaupt gar keinen Sinn machen. Ich kann mich auch EINSCHLIESSEN (und auf diejenige zu warten, die mich befreit und zu meiner Heldin wird) und mich somit vor den Lügen aller anderen zu schützen - KEIN THEMA MEHR FÜR MICH: ICH KANN DAS.Wahre Liebe entwickelt stets eine eigene Gedankenwelt, die darin besteht, zuzuhören, wem man zuhören WILL und nicht zuhören MUSS.
Ich höre mir eine andere MEINUNG gerne an und wenn mich die Person dann fesselt - wie auch immer - dann tue ich dies mittlerweile aus freien Stücken, weil ich tatsächlich die WAHL habe JA zu sagen und auch JA zu meinen und bleiben zu können / dürfen.
Ich habe auch schon einmal eine Beziehung beenden müssen wobei es für denjenigen (also mich) stets sehr viel leichter gewesen ist, da ich zuerst nur reagiert, aber nicht zuerst agiert hatte. Das ist wohl so eine Grundhaltung / ein Grundgesetz, dass derjenige welcher die Beziehung angefangen hatte, diese NICHT beenden wird, wenn er oder sie jemanden gefunden hat, der einfach nur BESSER, GEILER, REICHER ... ist als man selbst (die Ärzte haben dies sogar besungen), sondern es dem anderen überlässt wie er von dem Malheur erfährt (HASS ist dann eine mögliche Folge).
Aus Niederlagen muss man lernen als Sieger - wie ein Phoenix aus der Asche - aufzuerstehen. Aus der ASCHE der Niederlage wird sich - wenn die Glut noch nicht ganz erloschen ist - bald eine neue Gelegenheit geben wohl dann mit anderen Vorzeichen als dem "L (wie LOOSER) " auf der Stirn - aber sind wir das nicht alle irgendwann schon einmal ... "gewesen"?
... : TOT und DANN AUFERSTANDEN???
Nach der christlichen Religion und das bedeutet für den einen oder anderen Menschen ein Wiedersehen mit der Vergangenheit und für einen anderen Menschen vielleicht die WIEDERGEBURT oder einfach nur die Überwindung / Erlösung aus dem Kreislauf der Geburt / Wiedergeburt und der Erkenntnis:
"ICH darf nicht lügen, sonst geschieht ein Unglück" - und wenn ich mich aus Angst nicht traue jemanden zu sagen, dass ich ihn nett sympathisch finde und ich mir vorstellen könnte, dass wir gut zueinander passen, dann wird an DIESER Liebe weniger falsch sein als zum Beispiel bei meiner ersten Beziehung wo danach geschaut worden ist, eine gute Partie mit mir zu machen: "Nee Danke" - mit mir nicht mehr.